Rotom-Verteilung über das Pokémon Tretta Arcade Game für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin das nur ich oder wird in letzter Zeit ziemlich viel in Japan verteilt? xD


    Naja, hierzulande wird Rotom auf jeden Fall nicht über das Arcade Game verteilt. Ich denke auch nicht, dass es überhaupt kommt, da es nicht so wirkt, als sei es unentbehrlich für die Außenwelt.

  • Was soll denn Pokémon Tretta sein? Noch nie von gehört.
    Wollte mal auf die verlinkte Seite gehen, aber mein Windows XP zeigt mir keine Kanji etc. an. Das ist alles nur ein Kästchensalat.


    Rotom wird wahrscheinlich nicht zu uns kommen, selbst wenn sie mit irgendeiner anderweitigen Verteilung kommen, wie Wi-Fi oder Codes. Ist jetzt auch nichts so besonderes, dass es unbedingt sein müsste.


    Aber wie Armin schon angesprochen hat, erscheint es mir ebenso übertrieben, wie viele Viecher da zur zeit verteilt werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wäre schön wenn es die Verteilung auch nach uns schaffen würde, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    @ Vorposter: Japan hat meistens viele Event Verteilungen, vor allem im Vergleich zu den restlichen Ländern.

  • Aber wie Armin schon angesprochen hat, erscheint es mir ebenso übertrieben, wie viele Viecher da zur zeit verteilt werden.


    Amen.


    Aber btt: Die Verteilung an sich ist mir egal. Rotom ist nichts besonderes. Wenn ich ein Rotom haben wollen würde, würde ich mir eins züchten, aber da ich diese ganzen Mainstream Vieher nicht ab kann, werde ich das wohl nicht tun und ich würde mir auch dieses Event nicht holen, wenn es bei uns verteilt werden würde (es sei denn es wäre via Wifi)


    Das die Verteilung auch bei uns stattfinden wird, halte ich für 100% unrealistisch. Soweit ich weiß, wurden schon mehrere Sachen via Tretta verteilt und diese Tretta Events haben es auch nicht zu uns geschafft :(


  • Amen.


    Aber btt: Die Verteilung an sich ist mir egal. Rotom ist nichts besonderes.


    Genau so sehe ich das auch. Die Verteilungsart an sich ist eine witzige und coole Idee, aber DAS Rotom da ist wirklich nichts besonders, also ist es zu verkraften, das es nicht zu uns kommen.


    Aber so tolle Sachen wie das Shiny Rayquaza Wi-Fi Event oder das Shiny Jirachi, sollten echt mal zu uns kommen. Ist das so schwer auch bei uns mal eben über Wi-Fi zu verteilen. :dos:

  • Genau so sehe ich das auch. Die Verteilungsart an sich ist eine witzige und coole Idee, aber DAS Rotom da ist wirklich nichts besonders, also ist es zu verkraften, das es nicht zu uns kommen.


    Aber so tolle Sachen wie das Shiny Rayquaza Wi-Fi Event oder das Shiny Jirachi, sollten echt mal zu uns kommen. Ist das so schwer auch bei uns mal eben über Wi-Fi zu verteilen. :dos:


    Ja, und vorallem haben wir solche Spielehallen nicht. Würden wir dieses unbesondere Rotom also via Wifi laden können, während die Japaner dieses Spiel haben müssen und vermutlich auch Eintritt zahlen oder zumindest Spielgebühren oder so, wäre es doch etwas unfair.


    S-Ray und S-Jira sind zwar wirklich toll, ABER ganz ehrlich, zumindest bei Jirachi kann ich es verstehen, dass sie es nicht auch uns ermöglicht haben. Der Anlass für die Verteilung war ein Fest, welches wir nicht feiern also ist es insofern legitim das es nur dort verteilt wurde. So gern ich auch ein Unikat hätte, dass ist nunmal so :S

  • Das währe für die Japaner weniger schlimm. Dort gibt es alle paar Jahre einGewinnspiel, wo du dir das recht gewinnen kannst, einen limitierten gelben Handheld von Nintendo (meist mit Pikachu drauf) kaufen zu dürfen. Ihr denke da können die über diese Rotomverteilung herzlich lachen. XD


    Gut bei Shiny Jirachi schon, aber wie du schon formuliertest, eben nur da. Der Rest könnte ruhig über Wi-Fi oder Globalink Aktionen auch zu uns kommen. Oder haste da einwende ? ;)


    Was Rotom angeht, wie gesagt, ist eh ein normales nur halt im Jubelball, selbst wenn es das hier geben würde, würde ich dafür nicht extra nach GameStops oder zu einem P-Day fahren. ^^"

  • Das Rotom selbst ist ja nichts Seltenes mehr, außer eben für Sammler,welche möglichst alle Events abgreifen wollen. Beschweren würde ich mich darüber zumindest auch nicht. Wie haben derzeit sowieso viel zu wenig WiFi-Verteilungen und durch die Gamestop-Geschichten momentan bin ich auch etwas angefressen.


    Das System finde ich aber interessant. Man muss spielen um den Download aufzufüllen. Die Idee gefällt mir gut. Schade, dass es sowas nicht bei uns gibt.