Nichts geht über selbstgemachte Geschenke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Was wäre denn ein Geburtstag ohne Geschenke? Ein ganz normaler Tag?
    Naja, jedenfalls wäre er nur halb so schön. Geschenke machen einen Geburtstag erst besonders, ob gekauft oder selbst gemacht. Da nun der 1. Geburtstag des Kunst und Handwerk Bereiches näher rückt, dürfen auch hier keinesfalls die Geschenke fehlen. Egal ob selbst gemachte Geschenke, Torten oder Geburtstagskarten - hier könnt ihr alle Geschenke ausstellen, die ihr angefertigt habt oder selbst gemachte Geschenke, welche ihr bekommen habt. Postet hierfür einfach ein oder mehrere Bilder und fügt, wenn ihr wollt, eine kleine Beschreibung hinzu. Jedoch würden wir euch darum bitten, anzugeben ob die Geschenke von euch sind oder ihr sie von jemandem bekommen habt.
    Alle Teilnehmer erhalten die Level 2 Medaille Werkler sowie ganze 6 Punkte bei der Großen Geburtstagsaktion.

    • Ihr könnt bis zum 15.Oktober 23:59 Uhr teilnehmen in dem ihr in diesem Topic einen Post verfasst

    • Bitte postet nur selbst gemachte Geschenke/Torten/Geburtstagskarten/etc

    • Euer Post muss mindestens ein Foto enthalten

    • Die Bilder müssen den Forenregeln entsprechen

    Liebe Grüße Cassandra und White Tulip


  • Da gebe es bei mir Vieles, ich bastel sehr gerne...
    Allerdings sind das dann halt auch sehr persönliche Dinge, mein Freund hat vor 2 Jahren eine College über uns zwei von mir bekommen... danach das Jahr war es ein kleines Kissen mit einem Bild und Text von uns drauf. Aber da möchte ich ungern Bilder von posten...


    Ist schwer etwas zu finden, wenn kaum Fotos davon gemacht werden ~


    Also mal etwas für einen guten Freund, der sehr gerne backt. Aber einfach ein Backblech zu verschenken ist langweilig, und der Spitzname des guten Jungen hieß zu dem Zeitpunkt C4.
    Verpackt wurde es natürlich im Stil einer Torte, dazu sind allerdings keine Fotos mehr vorhanden.

  • Ohhh wie gern haette ich jemanden der mir auch so eine Figur machen wuerde :love:


    Aber zum wichtigem. Ich hatte mal vor vielen Jahren (Grundschulzeit muesste es gewessen sein)
    mal fuer meine Mutter einen Harz gemacht. Damals, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich eine
    'Naeh-AG' gehabt. Da konnte man dann einfach nach Lust und Laune machen was man wollte. Da
    meine Mutter bald Geburtstag hatte, wollte ich ihr einnen Herzkissen machen.


    Asserdem schenkt unsere Familie gegenseitig gerne auch mal selbst gemachte Geschenkte^^ Somit muesste ich iwo noch ein paar haben die ich noch gemacht hatte oder auch selber bekam. Diese moechte ich dann noch evtl nachtraeglich editieren wenn es ginge. *nachtragen ^^"

  • Dieses mal ist es wirklich einfach, denn Geschenke basteln, wenn ich denn dazu komme, sind meine Spezialität. Hier kommt schon mal mein erstes. Das nächste kommt wenn ich es erstellt habe und dabei hat mein Freund schon nächste Woche Hilfe.


    Hier schon mal mein erstes Kunstwerk, damit weise ich auch direkt mal auf meinen schönen Bastel Thread,


    [tabmenu]
    [tab=allgemein]
    Hier kommen meine ganzen Werke hinein
    [tab=60 Geburtstag]



    Wieso das teil: Meine Eltern wollten meinem Onkel das Musical Kalender Boys schenken und da habe ich mir halt gedacht, dass ich daraus eine Bühne machen könnte. Das ist dabei rausgekommen.


    Datum=24.6.2012


    Material:
    Schuhkarton
    ganz viel Papier
    Musterpapier
    Eintrittskarte
    Feuerwehr Bastelbogen
    Schleifenband mit 60er drauf
    UHU Kleber


    Wie:
    Zuerst habe ich einen passenden Schuhkarton gesucht und mit schwarzem Karton innen beklebt, danach habe ich im Internet nach einem Feuerwehr Bastelbogen geschaut und ausgeschnitten bzw. gebastelt und dann zurechtgeschnitten, da es sonst nicht passte. Das habe ich dann mit Kleber angeklebt. Dann kam das Feuer, was ich mir aus Feuer-Musterpapier zurechtgeschnitten hatte und dann auch auf den schwarzen Untergrund geklebt hatte. Danach habe ich die 60er aus dem Schleifenband zurecht geschnitten und aufgeklebt. Dann noch aus der Werbekarte das Kalender Boys Motiv ausgeschnitten und mit aufgeklebt und zum Schluss habe ich dann noch eine Feuerwehr-Playmobilfigur draufgeklebt.

    [/spoiler]
    [Tab=HSV Bilderrahmen]

    Ich habe es endlich geschafft das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund fertig zu machen.



    lg Miro


    [/tabmenu]



    lg *Miro*

  • Ich hoffe, es zählen auch Geburtstagmuffins^^
    War für eine Freundin, die Muffins aller Art über alles liebt :) Ich hab sie halt leider nur vor dem glasiern (glaub ich halt, heißt so x3 ) fotografiert, da ich sonst keine Zeit hatte. Die Geburtstagsparty war nämlich, als die Muffins fertig waren, in einer geschätzten Viertelstunde ^^´ (nein, ich das backen nicht bis zum letzten Drücker aufgehoben x3 ) Ja, da fehlt einer, ich weiß. Aber ich musste ja einen ´kosten´. °w°


    MFG
    KiroUHaFnir

  • Ich mach dann auch mal mit xD
    auch wenn ich grad nicht viel auf der Hand habe :')



    Eine kleine Stickerei, die ich für meine Mutter gemacht habe.
    Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie lange das jetzt schon her ist, aber ich denke mal, dass es in der sechsten Klasse gewesen sein müsste. (also ca drei Jahre alt, wow)
    Ich schäme mich heute irgendwie total für diesen verdammt unkreativen Rand xD vor allem wie ich da geschlampt habe, weil ich unbedingt fertig werden wollte :') nya.
    Eigentlich hatte ich damals noch einen Hund angefangen (und zwar einen "etwas" größeren, aber der is nie fertig geworden, weil mir die Farben irgendwann gefehlt haben und ja .-. dumm gelaufen würde ich mal sagen.



    Ein angefangener Schal für die Partnerin meiner Mutter. Ja, Partnerin. Alle Homophoben dürfen sich jetzt bitte in Gedanken aufregen, danke.
    Er ist zwar leider immer noch nicht fertig gehäkelt, aber ich wills unbedingt endlich mal beenden :3.
    Ich hab ihn hier einfach eingefügt, damit der Post nicht so leer ist xD Obs schon als Geschenk zählt weiß ich nicht. (theoretisch könnte man ihn schon benutzen, abeeer er wäre n bisschen sehr kurz :'D)


    Joa, mehr habe ich grad nicht. Besonders früher habe ich viel gebastelt und so, aber in den letzten Jahren ist es eher mehr dazu geworden, dass ich Geburtstagsgeschenke zeichne :')
    Und jetzt in irgendwelchen alten Kisten rumzukramschen um was zu finden, möchte ich iwie auch nicht xD.


    ~Adurna

  • Sehr süsses Topic, da selbstgemachte Geschenke immer ihren eigenen Charme haben und teilweise so die Gefühle für die beschenkte Person mehr zum Ausdruck kommen =3 Selbst wenn ich eher weniger begabt in Basteleien bin, so zeige ich hier gerne ein paar Dinge, worauf ich stolz bin und im Gegenzug auch, welche Sachen mir viel bedeuten, weil meine Grosseltern zu den wichtigsten Menschen für mich gehören <3


    Fangen wir mit Geschenken an, die ich für meinen Opa angefertigt habe, die jeweils in die Richtung Büromaterial gehören. Weil ich mit meinen Grosseltern immer viel reisten, dachte ich mir mal (als ich noch seeeehr viel jünger war), dass er doch eine Reisemappe gebrauchen könnte, weil er immer eine mit nahm, wo er die Dokumente gelagert hat, die wir so brauchten. Herauskam dann diese liebevoll gestaltete Mappe XD klick*

    Über die Jahre hinweg hab ich mich dann gesteigert und es kam irgendwann mal dazu, dass ich nochmals eine Mappe für ihn gestaltet habe, dieses Mal hab ich seinen Vornamen eingestickt^^ Vorlage der Buchstaben war dabei ein Buch für solche Stickmuster; klick*

    Später hab ich ihm dann noch ein Federmäppchen gehäkelt, wobei auf der einen Seite noch Plastik drauf gestickt wurde, wo er dann Fotos reinschieben konnte =3 (die Seite hab ich jetzt zwar auf dem Foto ausgelassen^^''') klick*


    Jetzt kommen wir zu meiner Oma. Als ich noch jünger war, hat sie mir immer liebend gerne Pulver oder Mützen gestrickt, die mir heute leider nicht mehr passen und von denen ich leider jeweils nur eines aufbewahrt habe =/ Von denen hab ich jetzt kein Bild, dennoch von einem blauen Schal, denn sie mir gestickt hat, welcher mein Lieblingsschal ist. Ich mochte die Wolle total, weil das den Schal noch flauschiger machte, zumal die Farbabfolge das Ganze noch abwechlungsreicher machte. Habe mich dann dazu entschlossen, einen grauen mit der selben Wolle zu stricken ^-^ klick*

    Zu guter letzt die Raupe, die ich mir mal als Kind gewünscht habe. Die ist etwa 80cm lang und sie hat mich auch gefragt, welche farbliche Streifen er bekommen soll. Hab mich dann für Gelb und Rot entschieden. Ich glaube nicht, dass sie irgendwie eine Vorlage hatte, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass sie je solche Bücher oder so hatte. Inzwischen sind zwar teilweise die Augenbrauen weg, aber dennoch hab ich das riesige Viech immer noch <3 klick* & klick*


    So viel dazu ^-^

  • Cooles Thema =D
    Ich hab, als ich kleiner war, fast immer was selber gemacht. Neeeeeein nicht etwa weil ich mein Taschengeld immer sofort ausgegeben hab, woraus sich heute nicht viel geändert hat x3
    Ich bekomme/ bekam leider immer recht wenig selbst gemachtes :/ Nur so rein theoretisch: Es könnte daran liegen das ich immer genaue Wünsche habe, was ich bekommen soll und wenn ich das nicht bekomme nerve ich solange bis ich es doch bekomme x''D

    Ich backe auch sehr viel mit meiner Oma vielleicht finde ich die Tage ja noch ein par Fotos von Kuchen die wir gemacht haben ^_^



    Viel mehr als Kind (sagte das Kind xD) habe ich zu Geburtstagen oder so immer gemalt. ^^
    Dazu könnte ich auch an die Tausend Bilder zeigen aber das ist ja nicht Thema.. ^^''
    Meine Mutter hat einige meiner 'alten' Geschenke auf ihrem Nachtischchen stehen, find ich irgendwie süß =3


  • Hatte vor zwei, drei Tagen ein bisschen Langeweile und habe mein altes Fimo rausgekramt, da ich zu Weihnachten ohnehin wieder ein bisschen damit arbeiten wollte und die Routine sicher nicht schadet. Weil ich mir aber nicht ganz sicher war, was ich machen sollte, da ich die meisten Ideen für Weihnachten aufsparen wollte, habe ich mich für ein kleines Geburtstagsgeschenk an den KuH-Bereich entschieden. Ist nicht ganz so legendär geworden wie meine süße Minun & Plusle-Figur, aber für die fehlende Praxis noch ganz akzeptabel. Das U ist leider ein bisschen verkrüppelt - Das war zuerst groß, aber ich fand "KUH" dann etwas merkwürdig und hab versucht im Nachhinein was abzutragen - Wie man sich vielleicht denken kann nicht ganz so leicht :x
    Verwendet habe ich normales und Effekt-Fimo, das ich noch gefunden habe (Boah das verwechselt man im normalen Zustand wenn es daliegt aber echt leicht ._.)
    Bei Gelegenheit schleif ich stellenweise noch ein bisschen.

  • BY ME: Kleiner Drache



    Ist schon ein bisschen älter und sieht daher an einigen Stellen etwas mitgenommen aus. o.0 Da meine Mutter unheimlich viele Notizen / Terminzettel / ausgedruckte Rezepte in der Küche rumfliegen hatte, haben meine Schwester und ich ihr vor ein paar Jahren diese (leider nicht so große) Pinnwand zum Geburtstag gebastelt. Ist bis heute in Dauergebrauch und reicht selbst in doppelter Ausgabe nicht aus. Nya. ^^"


    BY ME: CD Hülle, Kelly family



    Ebenfalls für meine Mutter, zum Geburtstag vor zwei Jahren. Mein Vater wollte ihr eine CD der Kelly family schenken, damit sie sie im Auto hören kann. Allerdings brauchte er eine passende Hülle, damit das auch designtechnisch cool aussieht. Daher habe ich einen Nachmittag mit Gimp gekämpft, um ein passables Layout für die Hülle zu finden. Anschließend wurde das dann auf die gekaufte Hülle zugeschnitten und eingefügt. War ein Collab aus Bildbearbeitung und Bastelei, würde ich mal sagen. :b


    FOR ME: Cake



    Eigentlich ist es bei mir und meinen Freundinnen üblich gewesen, dem Geburtstagkind einen selbst gebackenen Kuchen mit zur Schule zu bringen. Da ich aber vor ca. 2 Jahren an meinem B-Day in den Staaten war, ging das schlecht (wäre wohl kaum durch die Kontrollen gekommen ^^). So gab es dann halt einen leckeren Bastelkuchen. Fand es süß, dass sie sich die Mühe gemacht haben, diese ganzen kleinen Streuseldinger auszuschneiden. (:



  • Das ist so ziemlich das süßeste Geschenk von der süßesten Person die es gibt, also schon mal nicht von mir. Ich war ziemlich überrascht, als mir @Cera aka Mieze dieses Herz überreichte. Es fühlt sich ziemlich toll an :hat keine Ahnung von Stoffen: und wie man sehen kann, fungiert es als Anhänger. Ich liebe es. <3

  • Mach ich hier doch auch mal mit, zumal dieses Kätzchen ja dauernd in meinem Bett liegt und sicher gern gesehen werden würde.


    Dieses Kätzchen hat mir eine Freundin gehäkelt (ich glaube, die haben das in der Schule gemacht).
    Es ist sehr weich und für Grundschüler-Verhältnisse sehr gleichmäßig gehäkelt. Sein Schnnurrbart steht manchmal senkrecht, aber das finde ich extrem niedlich und stört mich keineswegs.
    Es sieht nicht gerade besonders wertvoll aus und mein Vater hat schonmal gesagt, ich solle es wegtun, aber für mich ist es extrem wertvoll, einfach, weil es von ihr stammt. :heart:

  • Na das passt doch, da ich gerade ein paar selbstgemachte Geschenke verschenkt habe, mache ich gleich mal hier mit ;)






    Außerdem hatte ich noch ein paar Karten für eine andere Freundin gemacht, auf die ich kalligraphisch Motivationssprüche geschrieben habe. Leider habe ich es versäumt Fotos davon zu machen >.>.


    Jedenfalls ist das ein richtig tolles Thema hier mit tollen und liebevollen Arbeiten :) Ich hoffe, es machen noch viel mehr mit !


    lG

  • so jetzt aber richtig :D


    also ich habe hier zwei Loombänder die ich meinem Kumpel noch schenken werde und zwei Bänder für meine Cousine,die aber erst in 2 Monaten B-day hat.




    die ersten beiden oben sind für meine Cousine und die unten für mein Kumpel^^


    ich hoffe diesmal ist es richtig^^"


  • [font='Helvetica']Hallo allerseits!^^
    Ich habe mal ein Bilderrahmen mit diesen Nudeln (kA wie man die nennt) beklebt. Es war ein Geschenk für meine Mutter am Muttertag. Zuvor habe ich den Rahmen mit Gold angemalt. Die Nudeln habe ich später auch noch mit Gold angepinselt. Ich glaube dabei ich mich selbst auch ein bisschen angemalt ^^"


    Schöne Grüße,
    Meilynn

  • Ich zeig euch auch mal was :)


    Diese hier hab ich für den 16. Geburtstag einer kleinen Eulen-Liebhaberin gemacht. Das sind Nutella-Muffins mit Mascarpone-Frischkäse-Topping. Oreos und Smarties. Die ersten beiden Backversuche gingen schief weil a) es eigentlich ein Kuchenrezept ist und ich mich beim Umrechnen verrechnet habe (nie wieder Kopfrechnen!) und b) es war donnerstag abend, halb elf, als ich angefangen habe :D.
    Freitags hab ichs dann nochmal probiert, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder schief geht. Hatte nur noch ein Ei und es war ein Feiertag ^^'.


    Hier nun aber die Eulchens. Bei Bedarf, poste ich das Kuchenrezept noch.


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/fmm5w2.jpg]