Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher kennt jeder von jene Form von Partys, die in der Regel in Discotheken stattfinden, und die meisten haben wohl schon auch einmal eine besucht. Selbstverständlich sind solche Partys zumeist etwas anders, als die Geburtstagsfeier bei dem Geburtstagskind zuhause oder eine Familienfeier. Jeder hat so seine Vorstellung, wie eine solche Art von Party in der Regel aussieht. Es gibt Menschen, die lieben es in Discotheken zu feiern und solche, die dies nur ganz selten machen oder es gänzlich ablehnen.
    Es interessiert mich, wie andere Bisaboardler zu Partys stehen. Daher dachte ich, es sei vielleicht ein ganz interessantes Thema, um darüber zu diskutieren. Der Einfachheit halber habe ich eine Schablone mit ein paar Fragen erstellt, falls sich jemand daran halten möchte.
    Ein kleine Bitte vorab: Ich weiß, dass die Meinungen zu diesem Thema sehr weit auseinander gehen können. Aber nur weil jemand gerne/nicht gerne auf Partys geht, ist dieser jemand noch lange kein Freak/Alki und was da sonst noch für Begriffe fallen könnten. Seid bitte einfach nett zueinander, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid.


    Natürlich möchte ich selbst auch etwas dazu sagen.



    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich selbst gehe sehr selten auf Partys. Das erste Mal, dass ich freiwillig gegangen bin und nicht, weil es sich um eine Abschlussfeier o.ä. gehandelt hat, war mit 19 Jahren, also erst vor etwa drei Jahren. Seitdem habe ich durchaus auch Spaß, wenn ich auf Partys bin. Ich mag die Geräuschskulisse und das ausgelassene Feiern mit meinen Freunden. Auch die oft etwas bizarres Begegnungen amüsieren mich. Am allermeisten gefällt mir aber (und das ist vielleicht etwas ungewöhnlich) das Gefühl, nach einer langen, durchgefeierten Nacht am frühen Morgen nach Hause zu gehen, wenn alles ganz still ist. Das erscheint mir dann immer, als wäre die Welt plötzlich sehr friedlich geworden. Außerdem ist es dann ein wahrer Segen, sich müde ins Bett zu kuscheln.
    Aber ich gehe eben wirklich nur sehr selten, so ungefähr drei bis vier Mal im Jahr, würde ich schätzen. Das liegt wohl vor allen Dingen daran, dass ich eine Person bin, die andere Menschen zwar sehr gern hat, sich aber dennoch etwas schwierig im Umgang mit diesen tut. Ich bin es auch einfach nicht gewohnt, angeflirtet zu werden, jedoch ist mir das bisher auf jeder Party passiert, auf der ich war. Allerdings tun mir die "Interessenten" dann immer leid, weil es zumeist eben doch Männer sind. Ich sage ihnen immer gleich zu Beginn, dass ich lesbisch bin, was die meisten von ihnen aus irgendeinem Grund unglaublich beschämt :/ (Es sei denn, sie sind der Meinung, ich hätte einfach noch nie einen "richtigen" Mann gehabt und wüsste daher nicht "was echte Liebe ist"). Wenn ich jede Woche gehen würde, hätte ich von dem Trubel wohl schnell genug. So ist es für mich immer etwas Besonderes.
    Hinzu kommt außerdem, dass ich leider kein Alkohol mehr trinken darf und obwohl ich nicht das Bedürfnis verspüre, mich abzuschießen ist es manchmal doch ein blödes Gefühl, wenn alle Freunde um einen herum trinken. Andererseits kann das natürlich auch ziemlich lustig sein.
    Ein weiteres Problem ist mein nicht vorhandenes Talent, zu tanzen. Das hat alles meine Mutter eingesackt ; ) Ich selbst kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen, ohne umzufallen, geschweigedenn tanzen. Und das ist etwas, was mir in der Disco oft etwas peinlich ist. Zwar tanzen dort viele Leute nicht unbedingt gut, aber ich schieße was Talentlosigkeit im Tanzen angeht doch gerne den Vogel ab xD
    Zusammengefasst mag ich Partys ab und an zwar ziemlich gern, kann mir aber nicht vorstellen jede Woche bzw. im Allgemeinen regelmäßig am Wochenende rauszugehen, um (schlecht) zu tanzen und zu feiern.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Da ich nur sehr selten auf Partys gehe, kenne ich natürlich auch nicht viele Clubs. In der Regel treibe ich mich nur in einem einzigen herum, in den ich dann mit einer Freundin zu einem Szenetreff gehe.
    Allerdings gehe ich äußerst ungern in die kleinen Discotheken meiner Heimatstadt. Dort habe ich in meiner Jugend eigentlich nur Ablehnung und Hohn erfahren, sodass ich diese noch immer ein wenig zu meiden versuche.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Wie bereits erwähnt bin ich eigentlich fast nur auf "Szenepartys". Dabei gehöre ich eigentlich nicht einmal zu den Goths, obwohl ich sehr gerne derlei Kleidung trage. Dennoch wurde ich dort immer sehr gut aufgenommen. Ich denke, gerade das ist es auch, was mir daran so gefällt. Der Club, in den ich am häufigsten gehe, ist nicht allzu riesig und die meisten Leute lernt man doch schnell kennen, da man sie dort immer wieder sieht. Auch mag ich die Musik zumeist mehr als das, was in den "normalen" Discos läuft und finde den Industrial Tanzstil (wenn auch teilweise, zugegebenermaßen, etwas lustig aussehend) recht faszinierend, sodass ich den Leuten ganz gerne beim Tanzen zusehe.
    Dennoch besuche ich ab und an aber auch sehr gerne größere und bekanntere Discotheken. Eigentlich kommt es immer besonders darauf an, wen ich dabei habe. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich dort doch oft etwas seltsam angesehen werde. An meiner Gaderobe kann's nicht liegen (ich habe einen seltsamen Kleidungsstil, den Schrank voll mit Sachen aus H&M, C&A & CO., aber auch jede Menge von EMP, Dark Ages usw., von daher kann ich mich durchaus an unterschiedliche Clubs "anpassen"). Vermutlich merkt man einfach, dass ich mich dort nicht ganz so heimisch fühle, aber diese skeptischen oder belustigten Blicke und Sprüche rauben mir doch den Spaß.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Ich habe kein wirklich schönstes Erlebnis, da jeder Partybesuch für mich etwas ganz besonderes ist. Das genieße ich dann auch immer und bisher ist noch nie etwas außergewöhnlich viel besseres passiert.
    Das schlimmste Erlebnis war wohl, als meine Freunde und ich auf dem Rückweg einen Autounfall hatten. Da ist zwar überhaupt nichts passiert, außer dass das Auto eine gehörige Beule hatte, aber ich habe mich doch sehr erschrocken. Dann waren wir alle angespannt und meine damalige Freundin, die sowieso gerne dazu neigte etwas kolerisch zu sein, hat mich ziemlich runtergeputzt. Das hat dann den ganzen Abend versaut.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Definitiv nur in Begleitung. Für alles andere wäre ich zu schüchtern. Außerdem sind es gerade meine Freunde die dafür sorgen, dass ich den meisten Spaß auf einer Party habe.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Eines der Vorurteile das ich Partygängern gegenüber kenne ist, dass sie oft maßlos feiern, flirten und sich abschießen. Dem kann ich leider teilweise zustimmen. Natürlich gibt es immer ein paar wenige Leute, die besonders stark in dieses Schema fallen. Das sind dann solche Leute, die mir plötzlich ohne Vorwarnung einfach so übers Gesicht lecken, definitv zu viel trinken und hinterher noch in ein oder zwei Streite geraten. Aber natürlich sind bei Weitem nicht alle Partybesucher so. Dennoch erfüllen recht viele zumindest die Vorraussetzung, dass sie gerne mal etwas zu tief ins Glas schauen. Aber das gehört ab und an wohl auch dazu.
    Ein anderes Vorurteil, dem ich noch etwas mehr zustimmen muss ist das, dass viele Partygänger dort hin gehen, um eine schnelle Nummer für die Nacht zu finden. Diese Erfahrung habe ich bisher doch oft gemacht (egal ob Mann oder Frau) und viele Leute, die ich kenne die ich öfter auf Partys gehen, bestätigen mir das auch. Mein Bruder macht das ab und an sogar recht gern. Ich war schon etwas entsetzt als er mir sagte, dass man in manchen Clubs den Mädchen nur einen Drink ausgeben muss, um ihnen ziemlich nah zu kommen. Vermutlich treffen sich in solchen Clubs tatsächlich einige Menschen, die auch einen Partner auf sexueller Ebene suchen. Dennoch: Die Betonung liegt hier auf MANCHE, OFT und EINIGE. Selbstverständlich gilt das bei Weitem nicht für alle Menschen, die gerne feiern gehen. Aber ich denke, dass doch leider doch verhältnismäßig viele machen bzw. man auf Partys ein wenig damit rechnen muss, angeflirtet zu werden und soetwas schürt dann natürlich die Gerüchteküche.


    Nicht-Partygängern wird ab und an vorgeworfen, sie wären nicht menschenfreundlich und verschlossen. Ich denke das liegt vor allen Dingen daran, dass Nicht-Partgänger und Partygänger einfach selten zusammenkommen. Beide lernen eigentlich nur die Extremfälle kennen. Genau wie beiden den oben genannten Vorurteilen mag auch dieses manchmal zutreffen. Aber die meisten Leute die ich kenne, die sehr selten (so wie ich) oder auch nie auf Partys gehen, fürchten sich eben gerade vor dem vielen Flirten, trinke nicht gerne Alkohol, tanzen nicht gerne oder mögen die Musik nicht, die in vielen Clubs läuft. In der Regel hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass sie andere Menschen nicht mögen. Viele können höchstens die Massen und den Trubel nicht ab. Das finde ich aber auch verständlich. Jemand, der Platzangst hat, ist ja auch nicht direkt menschenfeindlich.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Ich gehe überwiegend auf Geburtstagsparty von Freunden und ich gebe selbst zweimal im Jahr eine Party.
    Also jo.

    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Die schlechste Party war jene Party, won ich mich schlafend gestellt hab, weil die Party so lame war.
    Jene Party, wo mein 7jähriger Cousin ein wenig Pyromane gespielt hat und Brennspiritus ins Feuer gab.
    Es gab schöne flammende Säulen, die in den Himmel schoss.


    Schöne Memory
    Mein Onkel war etwas angetrunken, wir redeten über Star Wars. er so "Was ist mit diesen Knobi von den Sternen?"
    Ich so "Meinst du Ob-Wan Kenobi?"
    Er so "genau, der da!"


    oder die Sommerparty mit Kumpanen, wo alle Mädchen eine Bana assen, während im Hintergrund die Banane lief.


    Im Leben und Auf Partys gibt es immer zwei Seiten der Medaille

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Nicht auf Partys im Sinne von Disco. Konzerte, Festivals, Kneipen, Bars. Das findet man mich. Ich mag dieses rumgezappel und die Brautschau in Discos nicht. Das ist nicht meine Musik, nicht meine Mentalität. Auf Konzerten kann man wunderbaar abgehen und wird herrlich unterhalten. In Kneipen kann man sich mit Freunden treffen, etwas trinken und gut unterhalten. Vielleicht springt auch mal eine Runde Billard bei raus. :)


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Ich denke Namen bringen den wenigstens was. Allgemein mag ich Dorfdiscos nicht. Die haben bisher alle Vorurteile bestätigt. :/


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Mehr oder weniger, ja. Ich höre mehr Musik in Richtung Gothic/Metal/NDH/Dark Wave usw. In einer Kneipe können ruhig auch andere lieder gespielt werden, klar. Ansonsten bevorzuge ich eben Szeneschuppen.^^

    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Nur mit Freunden. Alleine ist es doch langweilig.



    Zu den Vorurteilen melde ich mich später.

  • Ja, es ist schön vll. zweimal im Monat die Woche mit Partys abzuschließen, vor allem in Bars und Diskos. Die Musik ist toll, Cocktails gehören in Maßen auch dazu und wenn man mit der Woche abschließen kann, ist man meiner Erfahrung nach auch erfolgreicher als wenn man sich immer starr auf seine Ausbildung konzentriert oder nichts Besonderes zwischen den normalen Tagen erlebt. Das Einzige, was ich hasse, ist der aufdringliche Zigarettenrauch, der dann an der Kleidung klebt.


    Dass man da in Clubs ONS sucht: eindeutig nein. Mag auf wenige zutreffen, auf die meisten nicht, schon gar nicht mit denen ich fortbin und denen kommt man nicht nah, wenn man ihnen einen Drink ausgibt, mir schon gar nicht. ;)
    Angeflirtet … wer wird nicht gerne angeflirtet, das ist ja eine Schmeichelei. Ich mach dem aber klar, dass nur wegen 'n Drink und 'nen Spruch noch lang nix hier geht :D

  • Ich muss ehrlich sagen - ich war in meinem Leben bisher einmal auf einer Party bzw. in einer Disko und das auch nur für ca. 20 Minuten. Fazit: Mich kriegen keine zehn Pferde mehr zu sowas.
    Bei mir liegt es daran, dass ich Menschenmengen meide, weil ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich irgendwo bin und nicht weg kann wenn was sein sollte, weil da zuviele Leute sind. Zudem trinke ich keinen Alkohol und die Musik mag ich auch nicht sonderlich... sowohl vom Genre als auch von der Lautstärke her. Und dann die Vorstellung von irgendwelchen betrunkenen Fremden angequatscht zu werden - ne, danke.
    Der Hauptgrund, wieso ich allerdings in richtige Diskotheken, wie ich sie im Fernsehen öfter gesehen hab, nicht gehen kann, ist folgender: Wenn ich in einem dunkleren Raum bin und dort Lichter flackern oder schnelle Farbwechsel auftreten wie eben z.B. in Diskotheken, bei manchen Kinofilmen oder auch das Blaulicht von Polizeiwägen bei Nacht, falle ich in Ohnmacht. Am Tag geht's eigentlich. Und das möchte ich mir sehr ungern freiwillig noch mal antun. Deswegen war ich damals auch nur so kurz da, bis man mich halt raustragen musste.


    Von den von dir aufgezählten Vorurteilen hab ich natürlich auch schon gehört - ob es allerdings wirklich so ist, kann ich nicht sagen, aber von anderen hör ich auch viel, was einiges bestätigen würde, gerade zum Beispiel diese Suche nach einer Person für eine Nacht oder das Anflirten. Und vom Komasaufen auf Partys hört man ja auch zu Genüge... natürlich ist nicht jeder so, aber gibt doch schon ein paar und die fallen dann dementsprechend auch auf und es wird mehr Wind drum gemacht.
    Und bei vielen Nicht-Partygängern liegt es halt wirklich an den genannten Gründen... ich durfte mir auch schon anhören ich wäre total verklemmt und ein Spaßverderber, weil ich nicht feiern gehe, selbst als ich ihnen meine Gründe dagegen nannte, aber nun ja. Ist wie überall, manche wollen einfach in Schubladen denken, ist ja auch einfacher. Klar gibt's Leute, die sich grundsätzlich von anderen fernhalten und Menschen nicht mögen, aber das ist genau wie bei denen, die sich fast totsaufen, eher eine Ausnahme.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    früher ja, mittlerweile weniger.
    mit dem ganzen Freundeskreis immer wieder mal, gehört halt einfach dazu - Gesellschaftliche Verpflichtungen diesdas.
    ~1-3 mal im Monat.
    war früher ein guter Trinker, das hab ich aber aus persönlichen Gründen zurückgeschraubt.



    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    nope. nur in meiner Heimatstadt, da dort ziemlich die Post abgeht (im negativen Sinne: Drogen, blutige Schlägereien)


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Ich war mal Metalhead, da konnte man das wohl so nennen. manchmal noch solche Sachen, manchmal Electro-Konzerte... dh Ja.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    derartige Erlebnisse passieren primär außerhalb von Partys imo
    uncool sind natürlich kotzende oder wenn man mit einer Zigarette gebrannt wird oder etwaige Handgreiflichkeiten.
    schön ist es, nette neue Menschen kennenzulernen, aber sonst? wüsste nichts spezielles hier.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Discos besuche ich durchaus auch alleine, wenn sonst alle (meine Freunde) langweilig sind.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Ich halte nichts von Vorurteilen, die meisten sind Schwachsinn. Komasäufer sind selbst schuld, so etwas liegt in jedermanns eigenen ermessen.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich geh riddi gerne Party machen auch ruhig 2x am Wochenende..je nach Laune und finanziellen Möglichkeiten.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Es gibt durchaus einige Discotheken / Clubs in denen ich das ein oder andere Mal anzutreffen bin..überwiegend Läden, wo man sich doch schon etwas schicker anziehen muss um den Club auch mal von ihnen zu sehen. Ansonsten reizen mich natürlich Locations mit "exklusive[n] Bräute[n] auf exklusiven Partys mit exklusiven Getränken..immer..fertig." (Quelle: X-Diaries Tom - Exklusiv auf Youtube)

    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Nein.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Das ist mir dann doch zu privat.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Meistens mit Freunden aber mit einer netten Begleitung auch gerne mal alleine.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Es gibt einige aber nur um ein paar aufzuzählen:
    - Unter 18-jährige, die einen schon vorm Eingang anbetteln den Erziehungsberechtigtenschein auszufüllen
    - Personen, die sich mit dem Alkohol ein wenig überschätzen und anschließend von Freunden aus dem Club getragen werden
    - Sonnenbrille und Lederjacke im Club
    - ...

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich gehe nie auf Parties... war zwei mal in meinem Leben in der Disko, einmal gezwungen und einmal weil mich meine heutige Freundin eingeladen hat.
    Ich sage es offen und ehrlich, früher als meine soziale Phobie noch ausgeprägter war konnte ich einfach nicht hin.... heute weiss ich dass mir nichts entgangen ist, da das nicht meine Welt ist. Ich bin einfach zu introvertiert.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    ich gehe in jede Disko ungern^^


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    wie ihr euch sicher denken könnt, nein ;)


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Schlimmstes Erlebnis mh... als meine Freunde unbedingt wollten dass ich tanze und ich am Ende die Spaßbremse war...
    Bestes Ereignis eindeutig die Heimfahrt von meinem zweiten und letzten Diskobesuch. Das war das erste mal, dass ich die Hand meiner heutigen Freundin halten durfte =)


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    war die zwei mal nicht alleine^^


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Das vorurteil dass Nicht-Diskogänger langweilige Spießer sind kann ich widerlegen. Es ist eine andere Art und Weise von leben die ich gewählt habe, die mich jedoch keinen Tag langweilt!

  • Lustiges kleines Thema, also dann wollen wir doch mal:


    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Nein. Warum...hmm, wo soll ich nur anfangen?
    - Ich trinke keinen Alkohol, was in einer Runde, in der Alkohol getrunken wird, einfach teils nicht gut ankommt.
    - Der Musikgeschmack ist nicht der meinige. Ich habe noch keinen Club/Disco/Laube/was-weiss-ich-was-noch-alles gesehen, dessen Musik mir zusagte.
    - Die Musik ist mir zu laut. Ich bevorzuge es außerdem, wenn ich Musik höre, sie leiser/lauter machen zu können, ganz nach Belieben, was in so einem Fall einfach nicht möglich ist. Außerdem kannst du in solchen Discos auch oft nicht wirklich gut mit deinen Kumpels reden, eben weil es zu laut ist. Und selbst wenn es nicht zu laut sein sollte, tritt Punkt 2 in Kraft.
    - Es ist mir häufig einfach zu dunkel (natürlich ist das nicht in jedem Club so). Zwar mag ich Dunkelheit, aber WENN ich schonmal mit meinen Freunden physisch zusammentreffe, sollte ich sie auch sehen können. Sonst kann ich auch Skypen (habe keine Webcam, von daher sehe ich mein Gegenüber dann nicht)
    - Ich bin allgemein ein eher bequemerer Zeitgenosse, der gerne chillt, die Seele versucht baumeln zu lassen oder sich über Gott (kann man oft auch wortwörtlich nehmen, die Beschäftigung mit meinen Studienfächern ist nicht nur Studium, sondern auch Hobby) und die Welt Gedanken macht. Da bin ich eher weniger erpicht auf Tanzen oder sowas.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Kann ich nicht sagen. Die Namen derer, in die man mich hineingezwungen hatte, habe ich mir nicht gemerkt.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Nein. Ich denke, das ergibt sich aus Geschriebenem.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    - Schlimmste: "Komm' gehen wir in ne Disco/Laube" => "nein..." => "doch, komm schon" => Und dass ich mich dann habe breitschlagen lassen. Horror-Abend...
    - Schönste: Rückweg.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Alleine käme ich nichtmal auf den Gedanken dazu :-).


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Also was jene Vorurteile angeht, die gegenüber denjenigen Menschen ausgesprochen werden, die oft auf Partys gehen, kann ich nur übernehmen, was bereits geschrieben wurde. Aber ich könnte mir hier nie ein Urteil anmaßen, da ich einfach keine Discos & co besuche. Was man nicht kennt, sollte man nicht beurteilen.
    Vorurteile gegenüber Leuten, die nicht auf Partys gehen....Hmm, nunja da kann ich schreiben, was ich schon selbst so alles hören musste; reicht im Grunde vom Spielverderber bis zum "Asi". Ich will nun nicht beurteilen, ob eines dieser Prädikate auf mich zutrifft, aber ich kann mir denken, dass das schon teils Vorurteile sein können.
    Problem an den Vorurteilen gegen beide Seiten ist ja das Übliche: Es sind pauschalisierte Verallgemeinerungen, die zunächst nichts anderes machen, als Leute zu verletzen. Aber mancheinem sind solche Konsequenzen dann oft nicht ganz so wichtig.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Nein eher weniger, ich bin nicht so der Partygänger. Ich mag die Musik in den Discos nicht so, trinke auch nicht so gerne Alkohol und mag keine großen Menschenmassen. Außerdem waren mir die Leute aus meiner Klasse, die immer in Clubs gegangen sind, damals immer recht unsympathisch. Und tanzen tue ich auch nicht unbedingt gerne.
    Also zusammengefasst gibt es einfach genug Dinge, die ich in meiner Freizeit lieber mache.



    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Naja ich habe mich einmal von ner Freundin in so einen Schwarze-Szene-Club schleppen lassen und es war eigentlich ganz schön, vor allem da mir die Musik da mehr zugesagt hat^^, aber ich schätze von selbst aus würde ich wohl nicht hingehen.
    Ich weiß nicht ob das dazu zählt, aber ich gehe gerne mal zu Konzerten oder mit Freunden in Bars/Kneipen, wo einfach eine angenehmere Atmosphäre herrscht, als in Discos/Clubs.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Wie bereits erwähnt, hauptsächlich mit Freunden, weil ich alleine einfach keine Motivation habe xD

    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Naja ich kenne halt nur die üblichen Vorurteile: Partygänger sind verantwortungslose, dumme Komasäufer und Nicht-Partygänger sind elitäre Spielverderber.
    Dazu äußern kann ich mich eigentlich nicht, obwohl die Vorurteile ja auch irgendwo herkommen müssen... Wie gesagt, fand ich viele von den Partygängern immer recht unsympathisch, auch wenn sich das bei einigen nach besserem Kennenlernen geändert hat, aber ich kenne mich nicht gut genug damit aus, um mir da ein Urteil zu erlauben.

  • Ich muss ehrlich sagen - ich war in meinem Leben bisher einmal auf einer Party bzw. in einer Disko und das auch nur für ca. 20 Minuten. Fazit: Mich kriegen keine zehn Pferde mehr zu sowas.
    Bei mir liegt es daran, dass ich Menschenmengen meide, weil ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich irgendwo bin und nicht weg kann wenn was sein sollte, weil da zuviele Leute sind. Zudem trinke ich keinen Alkohol und die Musik mag ich auch nicht sonderlich... sowohl vom Genre als auch von der Lautstärke her. Und dann die Vorstellung von irgendwelchen betrunkenen Fremden angequatscht zu werden - ne, danke.


    Alhamdulillah, ich lobe deine Einstellung, lieber Annoyed. Auch ich lehne Partys und Discos ganz klar ab, da dies meinen Prinzipien widerspricht. Ich versuche auch, anderen Menschen klarzumachen, was so ein Discobesuch für Folgen hat, mal mit viel und mal mit wenig Erfolg. Aber jeder hat dies natürlich am Ende selber zu entscheiden.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Ich unterscheide da mal zwischen Partys und Discos.
    Auf Partys, die Freunde veranstalten gehe ich sehr gerne. Man kennt fast alle Leute, die Laune ist zu 99% gut und es ist einfach gut, viele Leute zu sehen, die man länger mal nicht gesehen hat.
    Auf feiern in Discos habe ich meistens keine Lust. Die laute Musik nervt, die ganzen betrunkenen Menschen sind anstrengend und ich mag es nicht in einer Menschenmasse zu stehen und zu tanzen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Gibt keinen Club, den ich wirklich mag.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Nein


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Das Schönste könnte ich persönlich garnicht sagen. Auf den Partys, bei denen ich bin, gibt es immer genug gute Erlebnisse. Liegt ja einfach daran, dass man die meisten kennt.
    Das Schlimmste war einmal ein Vortrinken zu einer Abiparty. Ich war leicht erkältet und wurde von einer Freundin dazu überredet ein bisschen was zu trinken, was ich eigentlich so gut wie nie mache. Nach zwei Shots war mir schwindlich und durfte mich dann erstmal schön auskotzen.
    Danach gings wieder besser, aber das vergesse ich nie, weil ich eigentlich immer richtig viel aushalte. :D


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Nur mit Freunden.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Das einzige Vorurteil, welches ich für Partygänger momentan im Kopf habe ist das, dass die meisten Jungs nur da sind, um Frauen "abzuschleppen", auch wenn ich weiß, dass das in meinem Freundeskreis nicht wirklich stark ausgeprägt ist.
    Vorurteile bei den, die nie in die Disco gehen. Vermutlich Langeweiler, Stubenhocker und so weiter.

  • Also ich persönlich gehe nicht in 0815 Discos oder Partys. Zu normalen Partys werde ich auch nicht eingeladen, weil ich halt weder trinke, noch rauche.
    Fühle mich dabei auch meistens nicht wohl, auch wenn ich gute Musik mag. Ausserdem ist es mir auf normalen Partys und in Discos auch zu peinlich rumzuhampeln, komme mir da einfach nur albern vor. Betrunkene hirnlose Leute muss ich mir auch nicht antun und davon hats hier gern genug.


    Was andere sind da Szene Partys/Discos/Tänze, in dem Fall welche aus der Furry Szene.
    Beim "Fursuit Friendly Dance" und "Bug Blue Dance" auf der Eurofurence bin ich dabei! Allerdings auch in einem Fursuit und nicht nur in 0815 Klamotten.
    Macht viel spaß mit anderen Suitern und Suitenden Freunden zu tanzen, besonders wenn gute bekannte Musikstücke und Remixe davon laufen. Zudem trinken Fursuiter auch kein Alkohol wenn sie im Suit sind, dafür ist das viel zu anstrengend.
    Hat besonders viel spaß gemacht dieses Jahr ^_^
    Überlege zum Cologne Fur Dance diesen Herbst zu gehen.

  • Das ist aber schon witzig. :X
    Wenn man sich für einen "0815-Club" schön macht und elegant anzieht, um dort zu tanzen, ist es peinlich dort "rumzuhampeln". Außerdem ist es 0815 und so~
    Wenn man sich iwelche komischen Tierklamotten anzieht, ist es das natürlich gar nicht. Yeah, verstehe…

  • Ich gehe selten feiern, früher war das anders.
    Ich habe, als ich noch alleine gewohnt habe, jedes Wochenende in Discotheken verbracht. Ladies Abende machten es möglich, kostenloser Eintritt und ein 15€ Getränke Gutschein, ich brauchte selten Geld mitnehmen. Da ich auf Männer in Discos eh nix gegeben habe und mich lieber an meine Freundin gehalten habe, war das auch kein Problem. Ich hatte viel Spaß und bin meist kostenlos bei rum gekommen :D


    Mittlerweile fühle ich mich zu alt dafür, ganz ehrlich. Wenn ich dann die jungschen, aufgetalkelten Häschen da sehe, wirds mir anders :blerg:
    Ich denke mal, wenn ich nächstes Jahr auf Ü30 Partys gehen kann, könnte sich das wieder ändern :assi:


    Nebenbei bemerkt, wenn ich das lese, man geht nur zum saufen und aufreißen hin, was für Vorurteile :rolleyes: Ich habe damals schon wenig getrunken und trinke auch heute nicht mehr, aber trotzdem macht es Spaß, mit abzuhampeln und zu sehen, wie bekloppt die Anderen durch den Alkohol werden :assi:

  • Wenn man sich iwelche komischen Tierklamotten anzieht, ist es das natürlich gar nicht. Yeah, verstehe…


    Offensichtlich verstehst du nicht und versuchst auch gar nicht zu verstehen. Oder hast du einen Moment drüber nachgedacht, warum es IHR (also nicht allgemein) zu peinlich sein könnte und warum ihr eine Party in Tierklamotten weniger peinlich sein könnte? Vielleicht ist ja der Pelz eine Verkleidung, mit der man sich versteckt fühlt, weshalb dann Dinge, die man normalerweise peinlich fände, okay sind. Aber sicher ist das nur Quatsch und weil du ein Party in Tierklamotten viel peinlicher fändest, muss das auch jedem anderen so gehen. :rolleyes:


    Naja, was solls, wenn ich eh schon dabei bin:
    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Nein, absolut nicht. Ich mag die Musik nicht und trinke auch zu wenig, als dass ich mir die schöntrinken könnte. Und ich tanze nicht, selbst wenn mir die Musik gefällt, auch das ist nicht grad hilfreich. Also lass ichs lieber, um wenigstens nicht als Spaßverderber dazustehen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Am liebsten? Nein. Ungern? Naja, quasi so ziemlich alle.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Nein. Die Musik mag eher meinem Geschmack entsprechen, aber meist ist sie dann zu laut. Und ich tanze, wie gesagt, auch dann nicht.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Naja, die Erfahrung, dass Freunde einen trotz der Einwände unbedingt mitschleppen wollen, man sich breitschlagen lässt, genau die Dinge, die man bereits vorher wusste, dass man sie nicht mag, eintraten und man dann noch als Spaßverderber dasteht, weil man sich nicht amüsiert, reichte mir schon.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Naja ich kenne halt nur die üblichen Vorurteile: Partygänger sind verantwortungslose, dumme Komasäufer und Nicht-Partygänger sind elitäre Spielverderber.


    So die in etwa. Erstere werden wohl kaum auf alle Partygänger zutreffen, zu letzteren gehöre ich selbst und kann nur sagen: Das hat nichts mit elitärem Verhalten zu tun, sondern einfach damit, dass manche Menschen eben keinen Spaß an Parties und Discos haben. Weil man dann aber unbedingt begründen soll, warum das so ist, kommen dann, da sich nur schwer tatsächlich begründen lässt, was man nicht mag, die üblichen Klischees, wodurch es dann wie elitäres Gehabe wirkt.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Nein gar nicht, ich war zwar schon im Spacepark und im A61, aber ich habe gleich gemerkt bzw. wurde es durch den Besuch nur noch verstärkt, dass dieses Gebiet für mich Sperrzone ist.
    Ganz einfach, ich kann nicht tanzen und bin ungern mit Menschen zusammen, schon gar nicht in solchen Mengen, da ich in diesen Räumlichkeiten und auch so nur schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Wenn überhaupt dann auf Partys von Arbeitskollegen, die sind um einiges ruhiger und dort können wir sagen was wir als nächstes machen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Ich war in 2. zum ersten der Spacepark und zum zweiten das A61, beides werde ich nicht mehr besuchen.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Genauso wenig, ist einfach nicht meine Welt.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Im Spacepark, als die Mädels meinten ich soll mit tanzen, da ich aber nicht tanzen konnte habe ich mich dagegen gewehrt und naja, letzendlich war ich der Spaßverderber.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Die beiden male war ich mit Kollegen da.

    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Ja Vorurteile sind z.B. dass Partygänger Komasäufer wären, die keinerlei Verantwortung haben und die, die solche Partys meiden Spaßverdärber wären.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich gehe gerne auf Feiern, allerdings nur, wenn diese in einem bestimmten Rahmen ablaufen. Ich hasse Discos, in denen laute Musik läuft, komische Gestalten tanzen und sich jeder abschießt. Da kann man sich weder unterhalten, noch hat man Einfluss auf die Musik, die größtenteils wirklich grottig ist und sich anhört, als würde immer dasselbe Lied laufen. Die Besucher solcher Discos sind mir größtenteils unsympathisch.
    Lieber gehe ich auf private Feiern, auf denen ich mich mit Freunden unterhalten kann, auf denen Musik läuft, die man halbwegs hören kann und auf denen man nicht umgerannt wird von all den anwesenden.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Wie gesagt, eigentlich gehe ich ungern in Discos oder Clubs.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    Äh ne, bin nicht so der Szenemensch.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    An meinem Geburtstag im letzten Jahr hat jemand auf die Tanzfläche gekotzt, das war ziemlich witzig. Für ihn wohl nicht so.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Alleine hätte ich absolut keinen Spaß an Partys, gehe eigentlich nur mit Freunden weg.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Halte nichts von Vorurteilen, werde also weder welche auflisten, noch irgendwelche von ihnen kommentieren.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich war in meinen ganzen Leben bisher nur einmal in einer Disco und das hat mir gereicht. Seitdem nie wieder, weil zu laut, zu stickig, zu viele Menschen und einfach zu wenig Platz. Des Weiteren muss man gegen die Musik und den Lärm sprechen, weil dein Gesprächspartner dich sonst kaum hört und versteht.
    Das war mir alles zu anstrengend und zudem hatte ich ständig Angst, mich unter die Leute zu mischen, weil ich meine Freunde nicht aus dern Augen lassen und verlieren wollte. Ich leide nicht unter sozielen Ängsten, dass mich Menschen verschrecken, aber in gewissen Situationen, wenn viele Menschen auf engsten Raum zusammenkommen, bekomme ich eine innere Unruhe, die mich praktisch zur Flucht zwingt.


    Zudem habe ich infach die Erfahrung bei Freunden gemacht, die unbedingt eine Party schmeißen wollten, dass ich mich da einfach unwohl fühle. Liegt es nun an oben genannten Faktoren oder der Tatsache, dass dann plötzlich zu viele fremde Menschen hinzukommen.
    Auf Feiern wie Geburtstage erscheine ich gar nicht mehr, sondern gehe immer erst einen Tag später. Das bespreche ich aber vorerst mit ihnen und meistens können sie mein Zögern und mein Problem verstehen.


    Ich misse das Partyleben nicht und mag es eher ruhig. Zudem durfte ich bemerken, dass auf Partys von Freunden meist nur Alkohol angeboten wurde. Für mich als Nicht-Trinkerin ein Ärgernis, weshalb ich mir mit Leitungswasser aushelfen musste (<=trinke ich ohnehin fast ausschließlich).

    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Mein Bruder geht ständig auf Partys oder in Discos, während ich lieber zu Hause bleibe, dort Musik höre und dabei ein Buch lese. Unsere Vorlieben könnten unterschiedlicher nicht sein und daher entfacht auch immer mal wieder eine Diskussion darüber, warum ich nicht mal in eine Disko gehe und warum er nicht mal zu Hause bleibt, wo er doch ohnehin kein Geld für so einen Mist hat.


    Letztlich ist es mir egal, ob manch einer regelmäßig feiern geht oder er lieber in seinen eigenen vier Wänden hockt. Ob er Alki jeglicher Art trinkt oder doch eher bei alkoholfreien Getränken bleibt. Jedem das Seine.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Ich gehe gerne auf Partys das Feiern und die Laute Musik mag ich sehr leute beim Tanzen zu, zu sehen und einfach nur spaß zu haben.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Ich habe keine Bestimmte Disco in der ich gehe und in mein Wohn Ort gibt es nur eine Disco.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    War noch nie auf eine Szenenparty.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Mein schönstes Erlebnis die Abschlussfeier mit Lehrer und meine Klasse noch zu Tanzen. ein schlimmes Erlebnis hatte ich auf einer Party nie.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Ich gehe alleine auf Partys oder mit meiner Schwester.

    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Ich kenne nur die was schon aufgezält wurden aber ich würde die nicht zustimmen.