Mafia-Standardrunde 039

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo Schatten lauern uns sich Licht bricht, wo sich Tag und Nacht im Wechsel begegnen und wo die Stille Frieden bringen könnte, dorthin trägt uns dieses Mal des Schicksales Schwingen. Und über dem Dorf dort still und leise, das schon lange zwischen gut und böse wankt, bricht neues Übel herein. Waren doch früher die Grenzen klar, so weilt nun nur noch Zweifel. Was rein schien wird trübe und jeder, so weiß seine Weste auch schien, könnte der nächste sein, der seine Hände im Antlitz der Nacht befleckt. Denn der gefürchtete Puppenmeister Ariados hat sein verheerendes Netz über dem Dorf gesponnen und das Ende könnte schon bald nahe sein….


    Hiermit beginnt auch die Standardrunde 39.


    Folgende Rollen sind in dieser Runde enthalten:



    Wie immer, gilt auch hier das Standardregelwerk.


    Prioritäten:


    • Rossana
    • Chaneira
    • Mafia & Ariados
    • Geradaks





    Nachtaktionen werden als Antwort auf die Rollenkonversation versendet, Tag und Nacht wechseln sich – wie üblich – um 21 Uhr ab. Am Tag wird hier gelyncht. Aber das kennt ihr ja. Bei Fragen könnt ihr euch an @Steampunk Mew oder mich @Sheewa wenden. Wie üblich ist in Nacht 0 die Kommunikation für Dörfler untersagt.


    Als letztes bleibt mir noch, euch viel Spaß zu wünschen. Ich freue mich schon, auf eure Rückmeldungen zu den Setup.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    4 Mal editiert, zuletzt von Clover ()

  • So brach der neue Morgen an und hüllte die Umgebung des kleinen Dorfes in fades, graues Licht, welches sich auf den aufsteigenden Nebelschwaden brach und diese wie eine dicke weiße Watteschicht in den Baumwipfeln der umstehenden Bäume wirken ließ. Mit bangen Blicken traten die Bewohner des Dorfes aus ihren Hütten und betrachteten ängstlich das riesige Spinnennetz, welches vor kurzem über ihrem Dorf erschienen war und dieses nun wie eine Unheil kündende Kuppel überspannte.
    Argwöhnisch hielten sie Ausschau nach einer Veränderung, denn die Nacht war verdächtig ruhig gewesen, doch so sehr sie auch suchten, sie konnten nichts weiter Ungewöhnliches entdecken. Aber doch, Bisasam@'Wollust' lag leblos in einer der Seitengassen.


    Damit beginnt Tag 1

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Hmm, ein annehmbarer Start mit dem Blue, auch wenn mir nen Docsafe lieber gewesen wäre...


    Hat irgendjemand Vorschläge für eine Strategie? Es wäre möglich, den BP zu enthüllen und einen Massclaim zu fordern, allerdings wäre das Risiko extrem groß, an einen Mafiosi zu geraten, weshalb ich diese Möglichkit lieber außen vor lassen würde. Gibt es andere Ideen?

  • Watcher und Tracker sind dank des Puppenspielers, insbesondere in einer so kleinen Runde, (vorerst) nutzlos, zumindest in Bezug auf ihre Fähigkeiten. Cop gibt es auch nicht. D.h. wir sind auf Scumreads angewiesen und können uns nach gegenwärtigem Stand gerade mal einen ML leisten. Oder anders ausgedrückt: abgesehen vom Doc sind alle PRs entbehrlich! Daher:


    Ich rufe Geradaks Geradaks, Noctuh Noctuh und Igamaro Igamaro zum Claimen auf!


    Hintergrund ist folgender: die Maf hat nur drei Spieler. Das hat zur Folge, dass entweder mindestens eine PR confirmed wird, oder aber, dass alle Mafs ccen, was wiederum bedeuten würde, dass alle restlichen Spieler confirmed Inno wären und unsere Siegeschance würde somit mindestens 50% betragen.


    Damit Inaktivität uns nicht zum Verhängnis wird, bitte ich zudem alle anderen Spieler sich explizit dazu zu bekennen, nicht eine der drei gesuchten Rollen zu sein. Inaktivität schadet dem Dorf mehr als alles andere! Sollte jemand also inaktiv sein, ist er Maf, weil das aus Townsicht ein Gamethrow wäre!


    Bevor jetzt jemand damit kommt, dass ich Maf bin, weil ich PRs zum Claimen aufrufe und man das ja "normalerweise" nicht tun sollte (→ siehe Standardrunde #23): a) das aller Beste, das die Maf hier tun kann ist absolut passiv zu spielen und b) denkt vorher genau über die Vor- und Nachteile meines Plans nach.

  • Also guten Morge, jedenfalls denke ich, das der Plan wirklich brauchbar ist, zudem fällt mir leider kein besserer ein. Allerdings bin ich Gewohnheitsbedingt immer bei solchen Sachen recht misstrauisch, einfach weil es gerade gute Spieler recht einfach haben die anderen sozusagen zu manipulieren, und Leviator zähle ich definitiv zu den guten, die dazu in der Lage sind. Allerdings stimmt das was er bezüglich der Inaktivität sagt, da diese uns bei der letzten Standartrunde die Chance auf den Sieg gekostet hat, obwohl wir wussten wer Maf war.


    Jedenfalls ich gehöre nicht zu den drei Rollen.

  • Nun gut, ich mache einmal den Anfang... ich habe den Post gestern bereits gesehen und war zuerst strickt dagegen (im Sinne von; 'Wie bitte? Alle PRs outen? Ist Leviator Maf oder einfach wahnsinnig?') doch nach längerem überlegen habe ich mich doch entschieden, ihm Folge zu leisten, denn:
    -Szenario 1. Maf cct alles.
    Einfach alle PRs durchlynchen, die Chance, einen Maf zu lynchen ist gleich hoch, wie die, einen Dorfi zu verlieren. Da die Maf aber klar in der Unterzahl ist, wäre sie in diesem Fall schon fast besiegt.
    -Szenario 2. Maf cct nicht alles
    In diesem Fall claimen die einzelnen Leute dann an die confirmte Rolle, welche dann die Chance hat, die verschiedenen Reports von Nachtaktionen zu vergleichen und schauen kann, welche zusammenfassen. In diesem Fall gibt es entweder eine Teambildung (d.h. das Dorf hat zusammenpassende Reports und die Maf hat zusammenpassende 'Reports') oder das Dorf hat zusammenpassende Reports und die Maf lügt wild durcheinander, damit eventuell an den Dorf-PRs gezweifelt wird (Beispiel: Watcher A sieht X auf B, X ist Hooker und streitet das ganze ab). Ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und habe im Endeffekt gedacht, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen, also mache ich, was Leviator vorgeschlagen hat. Ich claime.



    Und zwar Geradaks Tracker.

    Meinen Report werde ich allerdings vorerst nicht outen, denn ich habe tatsächlich jemanden etwas tun gesehen (also ist diese Person entweder Rossana, Ariados oder Chaneira) und ich würde, wenn es blöd laufen würde, der Maf damit den Doc outen. (Sie kennt ja ihre Mitglieder, also wenn diese nachtaktive Person keiner von ihnen ist, wäre sie Doc, da der Watcher nicht besucht.)

  • Ich bin Noctuh, hab jedoch diese nacht leider niemanden beobachtet, weil ich auf die runde vergessen hatte und auch seit donnerstag (vielleicht sogar mittwoch weiß grad nicht) nicht mehr on war.
    @~Morgenstern
    @Cassandra
    @Dunkelblume
    @Luna
    @Wollust
    @Wunderwache


    bling bling^_^ schreibt auch noch was

  • Ich weiß leider nicht was ich schreiben soll. :/
    Ich verstehe nämlich nur ein drittel von dem was ihr sagt. Die Begriffe machen mich fertig. Also Leviator will, dass wir unsere Rollen verraten. Ich finde das ist eine na ja Idee. So können die Mafis doch viel leichter eine gute Rolle töten. Die können dann gezielter eine Rolle beseitigen, sodass wir im Nachteil sind. Ich verstehe das ganze nicht so und ich bin etwas misstrauisch aber ich mache da mal trotzdem mit. Ihr seid ja Profis also hoffe ich mal dass ihr das Richtige macht.


    Ich gehöre nicht zu den drei Rollen.

  • @Morgenstern Profi mal hin oder her, theoretisch könnte jeder Maf sein, und die Chance das sie in der Nacht ne PR treffen steht wenn ichs recht im Kopf habe, ehe bei 66% von dem her spielt das eher nicht so eine Rolle. Und wir brauchen Infos, weil wenn wir keine Chancen auf einen Read haben, dann haben wir so gut wie verloren

  • @zeev , du hast den falschen Morgenstern verlinkt O.o


    Ich habe auch keine der genannten drei Rollen.


    Aber zur Sache mit Inaktiv = Maf, das kann man sich leider nicht aussuchen, weder der eine noch der andere wird sich denken "Ich bin Rolle XY, ich bin jetzt inaktiv" (Hoffe ich zumindest). Bei so wenigen Spielern könnte das verheerend wirken.

  • @~Morgenstern Leviator will unsere durchaus angenehme zahlenmäßige Überlegenheit dafür nutzen, die Mafia entweder dazu zu zwingen eine/mehrere der oben genannten Powerrollen zu counterclaimen, oder im besten Fall alle 3 Rollen zu confirmen und der Mafia somit nur noch die Chance zu geben, Doc oder Bisasam zu claimen. Wobei man der Mafia somit ebenfalls eine 1/3 Chance gibt den Doc zu hooken und die Powerrollen auszulöschen. Mit dem Igamaro-Claim hat die Mafia direkt eine Rolle bekommen, auf welche sie ihren Kill auf keinen Fall "verschwenden" wird und ihr damit ein gutes Puppenspieler-Ziel gegeben. Mehr wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab, also heute Abend s:

  • @Luna
    Du willst also nicht explizit sagen, ob du eine der gesuchten Rollen bist? Ich nehme also mal an, dass du keine der drei Rollen bist, weil ein CC hier einfach zwingend wäre, vielleicht bist du sogar Maf, der nicht weiß, was er claimen soll.


    Fehlen nur noch @Wollust und @Cassandra und Zeit hat nur die Maf: also wenn ihr das lest, sofort posten! Sollte kein Post von euch kommen, würde ich dazu übergehen heute einen von euch zu lynchen (wobei ich mal stark hoffe, dass Cassandra wegen des Wientreffens nicht den ganzen Tag inaktiv bleibt)