Teambauversuch eines CP-Neulings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich bräuchte ein bisschen Hilfe mit meinem Team, da ich mein altes wegen des Flunkifernit-Verbots nicht mehr nutzen kann... Das ist jetzt mein zweiter Teambauversuch, ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit diesem hier - der ein oder andere Rate/Verbesserungsvorschlag wäre da recht hilfreich :)


    Team im Überblick:
    Staraptor Wasch-Rotom Heatran Krebutack Knakrack Mega-Simsala


    Team im Detail:


    Staraptor @ Wahlschal
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    Normales Staraptor-Set. Macht einen Höllenschaden und ist mit Scarf auch nicht allzu langsam.


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpAngr
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung
    Rotom als physischer Tank. Set sollte selbsterklärend sein, bin mir allerdings nicht sicher ob ich Maronbeere + Erholung oder doch lieder Leidteiler spielen sollte - Meinungen?


    Heatran @ Überreste
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 SpVert
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Erdkräfte / Irrlicht / Toxin
    - Brüller
    Heatran ist mein spezieller Tank und Steinchenleger. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Erdkräfte zur Coverage oder doch lieber Irrlicht zum Verkrüppeln oder Toxin zum besseren Stallen spielen sollte - Meinungen?


    Krebutack @ Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Krabhammer
    - Abschlag
    - Drachentanz
    - Kreuzschere/Wasserdüse
    Physischer DDance-Sweeper. Krabhammer ist natürlich (verstärkter) STAB, Abschlag macht, wenn ein Item weggeschlagen wird, enormen Schaden, Drachentanz zum boosten. Bin mir nicht sicher ob ich Kreuzschere für die Coverage oder Wasserdüse für die Prio nehmen sollte, tendiere aber zu Wasserdüse, da Krebutack auch nach einem DDance noch relativ langsam ist.


    Knakrack @ Prunusbeere
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz/Eisenschädel
    Physischer Angeifer, Erdbeben und Drachenklaue sind STAB, Feuerzahn zur Coverage. Bin mir nicht sicher ob ich Eisenschädel nehmen sollte, um was gegen Feen zu haben, oder Schwerttanz für noch einen Booster... Tendiere aber eher zu Eisenschädel.


    Mega-Simsala @ Simsalanit
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Energieball
    Mega-Pokemon und spezieller Sweeper. Psychokinese ist STAB, der Rest sind Coverage-Moves. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut Energieball für Simsala ist - andere Vorschläge?



    So, das wäre das Team. Ich würde mich selbstverständlich über konstruktive Kritik freuen! :)