Fanwork Themenwochen: Abgabentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ursprünglich wollte ich hierfür eine Torte mit Schoko-Laub machen, aber dann wurde mir die Zeit zu knapp und ich musste umdisponieren :verysad:
    Der Cupcaketeig besteht aus Eiern, Butter, Zucker, Mehl, einer Vanilleschote (bzw. deren Inhalt), Bittermandelaroma und weißer Schokokuvertüre die man raspelt und in den Teig gibt. Außerdem enthalten die Cupcakes einen Nougatkern.
    Das Topping ist simple Schlagsahne mit ein bisschen Vanille die ich mir vom Teig aufgehoben hatte und ca. 40g Philadelphia Milka. Die Blätter sind aus Modellierschokolade.



  • [tabmenu][tab='huhu.']Huhu ihr! Wenn das Thema schon Herbst ist, muss ich als Herbstliebhaber ja dabei sein^^ Tatsächlich habe ich mich mal an etwas neuem probiert, und zwar einerseits am GFX, andererseits am Kürbisschnitzen. Beides hat mir viel Spaß gemacht (auch wenn GFX mir irgendwie nicht liegt, das Ergebnis sieht irgendwie seltsam aus) und als Fotograf musste dieser Bereiche natürlich auch dabei sein! Was ich leider nicht mehr geschafft habe sind Mapping und Spriting, da ich meine Abgaben leider nicht mehr umsetzen konnte (jedes Mal kam etwas raus, das irgendwie lieblos aussah...) Aber, wie auch immer, hier kommt das, was ich geschafft habe!
    [tab='fotografie-abgabe'] Hach, wie ich dieses Bild liebe^^ Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich tatsächlich kein Foto zu Stande bringe, da ich bei diesem Bild verdammt viel retuschieren musste, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Zusätzlich war danach mein Laptop abgestürzt und ich musste alles nochmal machen... aber geschafft habe ich es trotzdem noch!
    [tab='kuh-abgabe']

    Uhhh, Kürbisschnitzen macht Spaß, hehe^^ Unsere Nachbarin brachte uns einen großen Kürbis vorbei, aus dem ich eine Grinsekatze geschnitzt habe die dann im Dunkeln neben unserem Gartentor saß. Anscheinend erfreute sie sich bei Autofahrern bei großer Beliebtheit, denn zwei Mal versuchte jemand, den Kürbis einfach mitzunehmen.... allerdings fiel uns das vorher auf.


    [tab=gfx-abgabe.]


    So, da hab ich mich auch mal rangesetzt und hab das erste Mal so richtig GFX't. Man siehts dem Bild denke ich auch an, aber ich bin stolz, dass ich überhaupt was hinbekommen habe. (Und ja, die Effekte sind übertrieben xD)
    [/tabmenu]

  • Fotografie

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0028myzvc.jpg]

    Ich habe das schöne Wetter genossen, bin ein wenig Spazieren gegangen undhabe doch tatsächlich exakt fünfzig Fotos gemacht. Dieses habe ich letztendlich ausgewählt, weil es die triste Stimmung genauso einfängt wie die vielen Farben des Herbstlaubes. Das Bild ist unbearbeitet; es soll mit seiner natürlichen "Schönheit" imponieren.^^"


    Spriting



    Dieses kleine Folipurba ist zwar leider nur umgefärbt, aber es gefällt mir trotzdem. Wenn Sesokitz und Kronjuwild ihr Äußeres nach den Jahreszeiten ändern können, dann sollte Folipurba das auch, deshalb sieht man es dort oben auch mit wunderschönem Herbstlaub. Da dann jedoch die normale Farbe des Fells nicht mehr passte, musste eine neue her. Und wenn es langsam Winter wird werden schließlich viele Tiere weiß, warum dann nicht auch Folipurba? Nun ja, so ist dieses kleine Wesen entstanden. Und ich mag es trotz der Einfachheit ziemlich gerne. :3


    Kunst und Handwerk

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3872lpsga.jpg]


    Zitat von Paya

    Da die Themenwochen wunderbar dafür geeignet sind, auch einmal was Neues auszuprobieren und ich schon länger mit dem Kunst und Handwerk Bereich liebäugle

    habe ich ein Kastanienwesen gebastelt. (Paya hat diesen ersten Teil nur einfach so unglaublich passend ausgedrückt^^) Es war zwar anstrengend, aber es hat auch wirklich Spaß gemacht, mal wieder etwas (freiwillig) zu basteln. :3 Ich wette, niemand errät, auf welchem Pokémon dieses Gebilde basieren soll, und falls doch, dürft ihr euch einen virtuellen Keks nehmen. *virtuelle Kekse hinstell* [Igamaro]


    Fanclubs

    Ja, auch das ist inzwischen ein offizieller Fanwork-Bereich und ich möchte nicht, dass er vernachlässigt wird, weshalb ich einen Startpost zum Thema Herbst gebastelt habe. Ich bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit, weil es irgendwie nicht so viele schöne Infos gab, die man hätte reinnehmen können. Aber schaut es euch ruhig selbst an.



    Leider habe ich im Mapping keine Abgabe mehr zustande bekommen, auch wenn ich das gerne auch mal wieder gemacht hätte. Nun ja, man kann halt nicht alles haben. (Wie manch einem vielleicht aufgefallen ist, ist hier schon wieder nichts aus dem FF-Bereich dabei. Hm, vielleicht einfach, weil ich dies als Möglichkeit ansehe, auch mal andere Dinge zu tun. ^-^)
    Und damit verabschiede ich mich und wünsche allen noch einen schönen Herbst. (=



  • Der Herbst - eine unheimlich magische und bunte Jahreszeit, die jedes Jahr, kalendarisch gesehen, zwischen dem 22./23. September und 21./22. Dezember unsere Natur regiert. Doch der Herbst ist noch viel mehr, als einfach eine Zusammenfassung mehrer Tage, er ist bunt, ja gar magisch, inspirierend, belebend wie deprimierend. Auch ist er, wie der Name, der sich aus dem Griechischen, Englischem und Lateinischem zusammensetzt, schon sagt, die Zeit der Ernte und der Früchte, eine von ihnen ist wohl das Herbstsymbol schlechthin - die Kastanie, ob man sie nun essen möchte, mit ihr bastelt oder sie einfach zu Dekorationszwecken drapiert.
    Aber der Herbst hat auch seine Schattenseite - viele Menschen stimmen die schier endlos wirkenden regnerischen, sonnenlosen Tage depressiv, nachdenklich und manchmal lässt der erste, winterliche Schneefall viel zu lange auf sich warten!



    Regeln:


    • Bitte meldet euch per Konversation oder Pinnwandeintrag bei mir, @amélie, an

    • Postet bitte alle fünf Wochen und gebt bescheid, wenn ihr verhindert seid

    • Bitte schreibt pro Post mindestens fünf Zeilen

    • Haltet euch an die Bereichsregeln und die allgemeinen Forenregeln

    • Gebt bei Bildern bitte immer die Quelle an und packt Bilder größer als 530 Pixel breit in einen Spoiler!



    Mitglieder:
    @amélie (Leiterin)


    Themen:

    • Was mögt ihr am Herbst so sehr?

    • Findet ihr den Herbst magisch?

    • Verbindet ihr ein bestimmtes Erlebnis mit dieser Jahreszeit?

    • Ist der Herbst eure Lieblingsjahreszeit?

    • Was meint ihr, wie wird dieser Herbst werden?

    • Welches Pokémon ist eurer Meinung nach herbstlich?

    • Mögt ihr Romantia-City, eine sehr herbstliche Stadt in Kalos?

    • Welches Herbsttier ist euer liebstes?

    • Welche Farben verbindet ihr mit dem Herbst und warum?

    • Habt ihr schonmal Esskastanien gegessen?

    • ...oder bastelt ihr lieber mit ihnen?

    • Kuschelstimmung oder Deprilaune - was löst der Herbst in euch aus?

    • Habt ihr schonmal einen Spaziergang im Herbst unternommen? Was ist euch dort so passiert?

    • Was gehört in einen perfekten Herbsttag?

    • Wie kleidet ihr euch im Herbst?

    • Sollte der Herbst länger dauern als andere Jahreszeiten?

    • ...



  • Damit der Bereich Mapping auch nicht ganz leer ausgeht, will ich hier auch noch eine kleine (zugegebenermaßen etwas effektüberladene) Abgabe beisteuern.


    Einfach mal den Umstand, dass mitten in der Nacht alle Lichter eingeschaltet sind ignorieren.^^ Ansonsten befinden sich im Spoiler unten auch noch einmal die Map ohne alle Effekte und außerdem, wenn auch nicht sonderlich auffällig oder besonders, die verwendete editierte Tilesetzusammenstellung. Credits gehen überall an EVoLiNa X, Red-Ex/Pokemon-Dawn, die Urheber der Pokemon-Gaia Zusammenstellung, Mepotes und Blackkitteh.


  • Herbstmusik



    Sollte im Full-View angesehen werden, editierte Tilesets auf Wunsch.
    Eine abendliche Szene in einem abgeschiedenen Dorf im Herbst. Ein einsamer Musiker. Lichter, Dunkelheit. Das ist für mich herbstliche Stimmung.

  • Herbst :3




    Guten Tag! :)
    Finde das Thema echt schön und hab auch noch was:


    [tabmenu]
    [tab=Fotographie]
    Ein Baum mit gold-gelben Blättern steht doch sicher für den Herbst :) Für mich machen unteranderem eben solche Bäume den Herbst aus; wenn die ganze Umgebung nur aus solch warmen Farben besteht.
    Hab das Bild mit einer Handy-Kamera aufgenommen und dementsprechend (leider?) bearbeitet.
    [tab=Fanart]


    Und noch eine Zeichnung^^
    [/tabmenu]

  • Sow, hab noch 2 kleinere Abgaben ^^


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141005/ustnx7bf.png]


    Hab noch mal gesmudgt, kann ich nicht so gut, aber ok x)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141005/p85a8raw.png]


    Da ich was komplett eigenes nicht schaffen würde, habe ich einfach mal ein paar Eveelutions genommen und mit eigenem Shading in Herbstfarben eingefärbt ^^ Ist jetzt nicht das beste, aber ich muss das shaden noch üben x).


  • Herbst am Isar-Ursprung




    Eigentlich wollte ich etwas zeichnen oder schreiben, aber auf jeden Fall hier teilnehmen. Leider ist beides nicht fertiggeworden, da ich so extrem viel unterwegs war in den letzten Wochen. Letztes Wochenende sind wir dann zum Isar-Urpsrung nach Österreich mit dem Fahrrad gefahren und als ich draußen vor der Alm unter diesem Baum saß und meinem kleinen Bruder beim Spielen zusah, hatte ich leider keinen Fotoapparat dabei, sondern nur meinen 3DS, weil ich Musik hörte und mein normaler mp3-Player am morgen den Geist endgültig aufgegeben hatte. Deshalb entschuldigt diese grausame Qualität, denn die Kamera vom 3DS ist ja nicht besonders gut. ^^'


    Ich wünsche euch einen weiteren, schönen Herbst! :)




  • Ich hab auch noch Kleinigkeiten c:

    ad autumnus
    Anime!
    te culpo:
    cur hic dolor?
    enim si tempus veniverit
    moriemus.


    Ja, kein Scherz. Ich hab versucht ein Elfchen auf Latein zu schreiben, weil ich Latein so zu 100% mit diesem Herbst verbinde. Ganz ehrlich? Da werden so viele Fehler drin sein :'B Gott sei Dank muss ich nur von Latein nach Deutsch übersetzen können und nicht umgekehrt. Da soll stehen: An den Herbst. Geist! Ich beschuldige dich: warum dieser Schmerz? Denn wenn die Zeit gekommen ist, werden wir sterben. (Danke frag-caesar.de!)


    Ansonsten, das hat weitaus weniger lang gedauert - ich weiß nicht, als was ich es bezeichnen soll. Es ist irgendwas zwischen Sprite und GFX, würde aber sagen es ist eine simple Photoshop-Trickserei und deshalb Bildbearbeitung:



  • [align=center]

    Irgendwie gab es bei mir in den letzten Tagen zu viele Sommertage, für einen Herbst. :S
    Deshalb hab ich mir diese Bäume geschnappt, die teilweise ihre Blätter verlieren oder sogar schon verloren haben.
    Weil ich im Moment keine ordentliche Kamera zur Verfügung habe, hab ich mir gedacht, dass ich die unschärfe meines Handys nutze und intensiviere o/
    Das Ergebnis finde ich interessant und mal was anderes c:




    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/142q02.jpg]
    Random-girl mit Blättern x3
    Ist ganz einfach eine Arbeit von nem stressigem letzten Tag, deshalb nicht so sauber und schön >3<




    Das sollte mal ein Friedhof oder so zum Thema Halloween sein...
    Abgesehen davon dass der Pudding eingestürzt ist, die Schokolade ausging und wer meine Grabsteine gefuttert hat (fuuuu >.< ) finde ich ihn gut c: Ist jetzt halt statt einem Friedhof eine Mülldeponie mit (auslaufenden) Fässern, Mäusen und co geworden :3

  • Rusalka

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Abgabephase hinzugefügt.