Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bis auf Mono Sound finde ich den garnicht so schlecht,der ist nicht so Wackelig,weil der aus einen Stück ist (der leigt eigentlich ziemlich gut in der Hand )

    Habe ebenfalls einen 2DS und kann nur zustimmen, dass der wirklich gut läuft und perfekt in der Hand liegt. Er mag optisch einen großen Sprung gemacht haben und man ist meist pingeliger, wenn es um die Bildschirme geht, aber ansonsten kann der alles, was der 3DS auch kann (außer 3D-Bilder ausspucken) und ist preislich eine echt gute alternative. Im Vergleich zu einem 3DS XL um gut die Hälfte (also fast 100€) günstiger.


    offtopic: was der hat mono sound? oh mein gott

    Ja, er hat ein Monophone, aber das stört überhaupt nicht. Ich finde, das reicht für den 2DS vollkommen. Und vor allem, was ich am Mono-Sound so schlimm? Es ist leiser und eben nicht so lastig, wie stereo, aber doch vom Klangbild her vollkommen in Ordnung.


    Zum Thema: Ich finde den 2DS im Alpha Saphir-Bundle toll. Da könnte ich sogar wieder schwach werden und mir nach langer Zeit wieder eine Konsole anschaffen, um meine Sammlung aufzupeppen. Aber ich denke mir, dass ich es auch nicht mehr übertreiben muss:


    *Gewissen schaltet sich ein*
    - Teufelchen: "Los! Kauf ihn dir. Sowas fehlt dir doch noch!".
    - ,Engelchen: "Tue es nicht. Du hast doch schon genug. Denk doch an die PS4 im nächsten Jahr!"


    Okay, das Engelchen hat gewonnen.
    Aber ich kann es nicht leugnen, der blaue 2DS sieht toll aus ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Warum bringen die jetzt viele 2DS/3DS-Bundles raus, wenn sowieso schon eine Ankündigung für den New 3DS kam? Auf den werden jetzt wohl die meisten Menschen warten.


    Liegt daran das es eine Sonderedition zu einem Thema ist, das eine große Fangemeinde hat. Solche Sonder-Konsolen werden meist trotzdem gekauft, weil sie eben große Fans vom jeweiligen Thema sind. Daher bringen die zu so einem Zeitpunkt noch sowas raus. Auch wenn, wie du schon zu rechts sagst, es durch den New 3DS ein unnützer Kauf währe. Kurz gesagt: ist halt mehr ein Fanartikel als eine Konsole bzw. wird mehr als solches angesehen.



    Zum eigentlichen Thema: Klasse das die Demo auch hier angekündigt ist. Hoffentlich auch mit den selben Überraschungen wie in Japan. :)


    Und ganz besonders hoffe ich, dass sie gerecht verteilt wird, sprich: Das jeder von uns an sie ran kommen kann. :thumbup:


    Zu den 2DS, richtig Cool, ich mag allgemein diese Durchsichtige Optik bei Konsolen, und das sie die beiden 2DS wie die GAB RS Module gemacht haben, war ne klasse Idee. Bin wirklich begeistert von dieser Optik. :ahahaha:

  • Ansehlich sind die Modelle schon, sie erinnern mich ein wenig an die durchsichtigen Gameboy Color, oder die Gameboy Advance. Jetzt habe ich allerdings beide Steelbocks bei Gamestop vorbestellt, mal sehen ob ich mir noch ein Bundle hole, und ob ich es mir dann auch noch leisten kann. Wenn, dann bin ich vom Omega Rubin Bundle sehr begeistert.



    Bezüglich der Demo hoffe ich, dass auch wirklich jeder sie spielen kann. Ich bin gespannt wie sie diese hier bei uns verteilen werden, und ob es noch weitere Besonderheiten gibt.

  • Also ich finde 2DS generell hässlich und das einzige, was mich anspricht, ist diese transparente Optik. Dies aber als Sonderversion verkaufen find ich unnötig. Ansprechender fänd ich eher eine Konsole mit Groudon/Kyogre.


    So wie die Demo verteilt wird, denke ich, dass wir zum Gamestop dackeln können. Ich werd jedenfalls versuchen einige mehr zu sammeln um sie Nutzern ohne Gamestop/teilnehmenden Geschäften in der Nähe zu verschenken.

  • Also ich finde 2DS generell hässlich [...]

    Das sehe ich leider genauso wie diese paradoxe Petra, haha. Die Optik des 2DS ist in meinen Augen nicht so ansprechend, auch wenn das Gerät selbst natürlich sehr praktisch ist und allein mit dem Preis eine gute Alternative zum 3DS bietet. Eben gerade, wenn man das 3DS und den klappbaren Bildschirm sowie einige weitere Features nicht braucht.
    Jedenfalls, demnach interessieren mich die beiden 2DS nicht so sehr.


    ...Und da ist die Demo ja doch nach Europa gekommen. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber umso besser. Sollte ich noch vor OR/AS einen neuen 3DS bekomme (was unwahrscheinlich ist), hoffe ich natürlich darauf, die Demo auch gut erhalten zu können.
    Prinzipiell einfach yay, Senpai Gamefreak nimmt mehr Notiz von uns! :love:

  • Die beiden Sondereditionen vom 2DS sind echt hübsch. Ich mag diese durchsichtige Optik. Die hatte ich auch schon bei meinem Game Boy Color und Advance. Jedoch sagt mir der 2DS allgemein nicht zu. Ich spare eher auf den New 3DS, der hoffentlich im frühen Frühjahr erscheint.


    Auf die Demo freue ich mich. Da im Großbritannien Amazon zB E-Mails verschicken wird, haben auch hier hoffentlich viele Fans die Chance auf einen Code. Wenn wir jedoch wieder zu GameStop und co. rennen müssen, hört der Spaß langsam auf. Damit fördert man sicher nicht das Interesse, sondern nur Frust. Ich hoffe wirklich, dass das diesmal eine gerechte Verteilung wird.

  • Ist zwar irgendwie OT aber ich kanns nicht lassen.


    Ich hab mir Pokemon mit dem 2DS in rot/weiß zugelegt, der Grund war der Preis.
    Und ich bin hochzufrieden.
    3D nervt mich, auch im Kino (es konzentriert die Bildschärfe auf einen kleinen Punkt), und beim Spielen finde ich es anstrengend.


    Ich habe jetzt den schwarz-blauen auch noch.
    Sie liegen gut in der Hand, und das auch wenn man nicht die hände eines kleinen asiatischen Mädchens hat.
    Bei gut 1,90m größe sind auch die hände entsprechend groß xD.


    Das Design wirkt eigenartig, das Ding sieht aus wie ein keil den lastwagen im radkasten mitführen.


    Es überascht dann aber umso mehr in der griffigkeit.


    Nun noch kurz was zum topic.
    Demos spiele ich prinzipiell nie da sie mich als ungeduldigen menschen nur noch ungeduldiger werden lassen :)

  • Freu mich immer mehr auf die Demo. Muss unbedingt schauen wie ich an diese rankomme *o*
    (koennte jedoch echt schwer werden >_<)


    OT: 'Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen (Updatet #4 - Erste Infos für D/A/CH/E)'
    Ich musste sofort an Diancie denken da es so aehnlich geschrieben wird und ich dachte man haette aus 'helb geheim' Gruenden einzeldne Buchtaben ausgelassen, bis ich merkte das es die Laemderabkuertzunden sind XD

  • Also zu den Demos ich freue mich auch wie die Meisten, aber das mit Gamestop,...
    Ich denke darüber sollte man jetzt nicht diskutieren^^
    Aber kann mir jemand erklärn wie das mit Amazon funktionieren soll?? ?(


    Die 2DS Bundles finde ich eig. ganz in Ordnung, werde mir vllt. auch eines
    der zu legen. Allgemein finde ich den 2DS in Ordnung und mit den Bundles noch ein bisschen besser.

  • Sondereditionen sind immer hübsche Idee, ich habe mir damals auch gerne den Pika 3DS gekauft, in dem Fall ist es aber nichts für mich. :'3 Einen New 3DS kaufe ich mir vielleicht eines Tages noch (was streng genommen auch schon zu unnötig ist, weil ich schon einen 3DS habe), aber bestimmt keinen "3DS ohne 3D", auch nicht transparent. ^^'


    Demo Verteilung per Mail oder so bitte, ich blamiere mich bei den ganzen GameStop Verteilungen in letzter Zeit oft genug beim "erfolglos nach Codes Fragen" und muss das für das Shiny Gengar und das Diancie bald schon wieder tun, das reicht mir mit GameStop für dieses Jahr. x3

  • Ich finde diese Idee des Durchsichtign Gehäuses durchaus super, nur hätte ich mir gewünscht
    das der NEW 3DS XL in dieser Sonderausgabe kommt :/
    ich hab enichts gegen den 2DS mein Freund hat den und ich muss sagen der ist auf jedenfall robust gebaut. Und liegt gut in der Hand.
    Nur sehe ich keinen Grund dafür (auch ich als großer Konsolen und Spiecial Edition Sammler)
    mir diesen 2DS zuzulegen wenn der NEW DS bald kommt :/


    Ich habe mir extra die Yveltal RED Edition vom XL gekauft und war eigentlich gespannt auf eine Kyogre Blue version des 3DS oder halt NEW 3DS... sehr schade :(

  • Ist zwar ne schöne Sache, das die Demo auch bei uns geben wird, wenn ich aber schon
    "Code-Verteilung" lese, dann wird mir echt übel und so kann ich eigentlich gut auf die Demo
    verzichten. Warum die nicht einfach die Demo im eShop zur Verfügung stellen...? Muss ich das
    verstehen, warum ausgerechnet diese per Code verteilt werden muss? Und so, wie ich mein Glück
    kenne, werden die Codes wieder bei Gamestop landen, da kann ich es eh vergessen mit der Demo.
    Der GS in meiner Stadt ist für solche Aktionen echt nicht zu gebrauchen, hat sich in letzter Zeit
    leider oft genug bestätigt... :tired:


    Was die 2D-Modelle angeht: Sehen zwar echt klasse aus, bevorzuge aber dennoch weiterhin den 3DS
    (auch wenn ich nie großartig in 3D spiele...*hust*). Werde mir also keinen von beiden holen.

  • Mc Donalds, Mc Donalds
    Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut
    Mc Donalds, Mc Donalds
    Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut
    :P


    So jetzt aber mal ernst ;)
    Ich finde es gut, dass die Demo so verteilt wird in Deutschland so hat eigentlich so gut wie jeder die Chance sie zu bekommen und es wird kein Mangel an Codes gben oder Mitarbeiter die diese nur gegen Vorbestellungen rausrücken.

  • Das mit der Nintendo Zone fände ich ganz gut, wenn es das auch hier geben würde - wobei ich zum nächsten Mecces so lange fahren müsste wie zum nächsten Gamestop. :D


    Ich zitier mich mal selber, nicht unbedingt was an Strecke gewonnen, da der Gamestop fast direkt gegenüber vom McDonalds liegt, aber immerhin muss man nicht blöd nach Codes fragen, wo hinterher keine mehr da sind oder so. ;o Also am 15.10. gibts Mecces zum Mittagessen, Familienausfluuuug. :D

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Wie läuft sowas dann ab? Muss ich, ihne vorher was herunterzuladen, nur in den nächsten mcdonalds mit nintendo gehen? Und was dann machen?


    also in der nintendo zone öffnest du im 3Ds-menü die nintedo-zone-funktion. dort lädst du dir den code runter. den schreibst du dir auf und gibts im ihnm eshop im menüpunkt downloadcode ein und lädst dort die spezialdemo runter

  • Wenn die Seite oben von @Arachnid nicht lügt (xD), dann hat das Mäcces bei mir die Nintendo Zone. *-* Da MUSS ich dann direkt hin. x3


    Ehm ich habe nie was in der Nintendo Zone gemacht... kann man das höchstens einmal machen, oder kann man mehrere Codes für Freunde runterladen? Oder lädt man direkt die Demo ansich runter? :'3


    siehe meinen poste oben ;)
    du lädst nur den code runter, die demo lädst mit dem code im eshop runter.
    sobald du in der nintendo-zone bist, aktivierst du im 3DS den menüpunkt. der zeigt dir dann sofort an was du runterladen kannst



    edit: du kannst nur einmalig den code runterladen, es sei denn du hast mehrere 3DS