Mafia-Standardrunde 042

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m50_61ruida8j.jpg]
    In dem kleinen, sonst immer so friedlichen Dörfchen ist Unruhe eingekehrt. Vor einiger Zeit sind zwei Kramurx hinzugezogen, die nun, wo sich herausstellte dass sie Mafiosi sind, immer mehr Unheil stiften. Nun wollen die Bürger das Dorf wieder für sich, Honweisel allen voran. Ob sie es schaffen, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden müssen.



    Ansonsten gilt – wie immer – das Standard-Regelwerk mit den dort erklärten Funktionsweisen. Bedenkt, dass solange der Forcer lebt, die Option "Lynche niemanden" nicht vorhanden ist!


    Prioritäten

    • Chaneira
    • Mafia
    • Lucario
    • Pikachu
    • Hydropi




    Nachtaktionen werden als Antwort auf die Rollenkonversation versendet. Tag und Nacht wechseln sich alle 24 Stunden ab und beginnen jeweils um 21 Uhr. Am Tag wird hier gelyncht. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich, @Amydra, wenden.


    Anders als normalerweise beginnen wir hier jedoch direkt mit Tag 1! Bedenkt, dass ein Lynch stattfinden muss.

  • Na gut, dann mache ich mal den Anfang, auf ein gutes Spiel!


    Zunächst scheint mir dieses Setup ziemlich townsided zu sein; auf unserer Seite befinden sich immerhin ein Vigilante, ein Doctor und ein Cop, während die Mafia keine Rollen mit einer besonderen Begabung vorzuweisen hat. Insbesondere das Fehlen eines Hookers, welches sonst normalerweise in diesem Setup - natürlich ohne einen Forcer - üblich ist, verschafft uns einen immensen Vorteil. Daher halte ich es für das Beste, wenn sich sowohl Cop als auch Forcer an Tag 1 outen würden, besonders letzteren müssen wir schnell loswerden.


    Irgendwelche Einwände?

  • Auf ein gutes Spiel. Ich würde sagen ob PRs claimen bestimmen wir morgen. Da möchte ich lieber nicht so vorschnell vorgehen, wenn auf einmal eine Lücke in deinem Plan auftaucht, die wir nicht bedacht haben, dann können wir das Spiel quasi abschreiben. Also würde ich das am liebsten noch überdenken. An sich klingt das eigentlich ganz gut.

  • Der Forcer sollte auf jeden Fall claimen. Falls dieser durch den Fool cc't wird, würde ich vorschlagen, dass sich ein Blue outet und sich lynchen lässt, damit wir nicht random eine PR erwischen. Der Vig schießt in dem Falle dann in der Nacht einen der Forcer-Claims ab. Ist jetzt aber nur 'ne spontane Idee, kA ob ich was übersehen habe.

  • @Keane : Was willst du überhaupt mit nem Cop-Claim? Also was nützt es dir, den Cop zu kennen? Der hat ohnehin keine Informationen, der Cop-Claim ist also eigentlich nur dumm, die Information nützt nur der Mafia.


    Chili-Sans Plan hingegen halte ich für gut, also:



    Forcer claimen
    ein Blue claimen
    Cop erstmal im Hintergrund bleiben, nicht auffällig werden


    Bin auch pennen, bis morgen Mittag, da will ich aber die Claims haben. Und wenn der Forcer inaktiv ist, dann wird der nach der Runde aber sowas von zusammengeschissen.

  • Wollte eigentlich auf eine Fool oder so warten aber bevor ich aus irgendeinen Grund morgen nicht on kommen kann und das ganze Spiel versaut ist claime ich: Forcer hier. ;(
    Sollte ein Blue nicht nur claimen, falls zwei bzw jetzt noch ein anderer Forcer Claim kommt? Erscheint mir gerade logisch.


    Gl & hf @ all

  • Gut, ich hatte bereits erwartet, dass ich teils auf Ablehnung stoßen werde. Jedenfalls scheinen wir uns zumindest in dem Punkt, dass der Forcer sich nun zu outen habe, einig zu sein.


    @Keane : Was willst du überhaupt mit nem Cop-Claim? Also was nützt es dir, den Cop zu kennen? [...] die Information nützt nur der Mafia.


    Da sich im Laufe des Tages mit Sicherheit zwei Forcerclaims ergeben werden, wird die Mafia von jenen Personen absehen und hat daraus resultierend rein theoretisch eine Chance in Höhe von 20%, den Cop in der nächsten Nacht zu töten. Kommt es jedoch zu einem Copclaim, können wir zum einen sicher davon ausgehen, dass der Cop aufgrund des Doktors nicht durch Zufall - oder wie auch immer man das nennen mag - umkommen wird und uns dadurch zumindest ein Report gewährt wird.


    Zum anderen können wir sicherlich auch davon ausgehen, dass es zu einem Counterclaim zwischen Cops und Forcer' kommen wird, womit wir einige potenzielle Lynchziele oder eben Nicht-Lynchziele gewinnen werden. Sollte es jedoch zu keinem Counterclaim kommen, profitiert das Dorf umso mehr von diesem Umstand, da sich ein bestätigter Cop als Führer anbietet, welcher zugleich Claims empfängt und aufgrund dessen seine Reports an jene Personen richten wird. Damit wird er mit Leichtigkeit die anderen beiden gegnerischen Fraktionsmitglieder ausfindig machen können und uns zum Sieg führen.

  • Na gut, Keanes Vorschlag klingt doch nicht ganz so schlecht (hab irgendwie vergessen, dass wir einen Doc haben, lol). Ich auf jeden Fall sehe da eigentlich keine Lücke solange Lucario keinen Unsinn macht und wir keinen inaktiven Cop haben. Muss der Cop aber für sich selbst entscheiden.

  • Das Problem bei einem Cop-Claim ist halt, dass wenn die Mafia cc't der Doc in der nächsten Nacht nur zu 50% den echten Cop schützt. Im Worst-Case stirbt dann der Cop ohne einen einzigen Report. Dafür hätte man dann zwar einen Mafiosi (vorausgesetzt der Fool claimt heute Forcer), aber ohne Cop wird's dann mMn schwierig den zweiten Mafiosi ausfindig zu machen.

  • So, ich claime Bisasam.
    Ansonsten sollte man dem Forcer heute auf keinen Fall lynchen, da der Fool locker auch Forcer claimen kann. Also bitte ich den Vigi, diese Nacht auf einen der geclaimten Forcer (falls der Fool auch claimt), zu gehen. Da die Maf keine Chance hat, Besucher zu überprüfen, ist das wohl auch die beste Variante. Entweder erwischen wir Fool oder Forcer, was beides gut wäre. Falls man den Fool kriegt, kann man sicherer lynchen.
    Pls kein Copclaim aus Gründen von Chili-San. Wir müssten uns halt im schlechtesten Fall auf Scumreads verlassen, was, wenn die Mafia sich geschickt anstellt, schwierig wird.
    Der Vigi sollte dann diese Nacht auf dinohora gehen, da der echte Forcer im worst case inaktiv ist.


    War auch schon alles, was ich zum setup sagen könnte. Auf Wunsch zitiere ich heute am Laptop noch meine Rollen-PN.


    Edit;: Ahja Lynchziel,würde mich ja schon fast vorschlagen, wenn das nicht so hart nach fool klingen würde.

  • Blue sollte sich selbstverständlich erst melden, wenn der Forcer cc't wurde. -.- Oh Mann...
    Und so lange Dinohare nicht cc't wird, wird sie auch gelyncht. Btw können wir sogar einen Massclaim an sie starten, wenn wir uns sicher sind, dass niemand cc't hat, dann kann sie noch vor ihrem Tod die PR's (natürlich nur die, die nicht doppelt geclaimt werden) zusammenführen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich jetzt möglichst schnell alle zu Wort melden, damit wir für die Aktion noch genug Zeit haben.
    Der liebe Fool sollte sich btw zweimal überlegen, ob er Forcer claimt (sofern nicht schon geschehen), da das seine sichere Niederlage bedeuten würde. ;)

  • Wieso sollten wir den, der Forcer claimt direkt lynchen? Um dem Fool nicht einfach so den Sieg zu schenken, muss der Vigilante sich doch darum kümmern.


    Und um zu entscheiden, wen wir gezwungenermaßen lynchen müssen, würde ich lieber noch abwarten. Zumindest bis wir mehr zu lesen haben.

  • So...wach und teilweise ansprechbar ^^ Das Gute Spiel wurde ja erwähnt.


    An sich, finde ich bis jetzt auch Chili-Sans Reihenfolge am besten. Obwohl das mit dem Cop-Claim auch ne gute Sache ist (rein theoretisch, aber noch nicht jetzt und auch erst bei einem Scum-Bericht was bringt..) Hoffen wir mal, dass Dunkelblume und Nichioubi auch noch was dazu sagen.

  • Da ist locker ne fool-gefahr, solange es noch nicht alle geschafft haben, sich zu melden. Eventuell ist der echte forcer inaktiv (worst Case, könnte der echte forcer denken, Spiel beginnt erst morgen)
    Wenn sich alle gemeldet haben und kein CC zum Forcer kommt, können wir dinohora lynchen, ansonsten ist das einfach zu riskant.