Krea-tiefe Werke des kleinen Babydrachens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Frau Babydrache.


    Ich gucke hier immer wieder rein weil die Fimos einfach so süß sind, vor allem auch sehr detailliert.


    Ich gehe mal auf das Christmas Gengar und das Flegmon näher ein.
    Bei dem Gengar muss ich sagen dass die Ohren etwas spitz zulaufen. Dafür finde ich sieht die Mütze und auch das Paket echt super aus, vor allem weil die Mütze scheinbar nicht richtig draufgeklebt (?) wurde sondern eher aufgesetzt? Also nicht richtig festgemacht wurde? Sie wirkt zumindest so.


    Das faule Flegmon sieht irgendwie sehr dick aus... aber das ist es in Wirklichkeit glaube auch xD


    Wie kriegst du die Farben immer so hin? Außer bei Pummeluff würde ich sagen stimmen die immer mit dem jeweiligen Pokémon überein.


    Mein Handy sagt Akku gleich leer ._.
    Von daher, mach weiter so :)

  • Update #19 (Collab-Abgabe)


    Ursprünglich hatte ich ein Pokemon für den Collab gehäkelt, jedoch fand ich es, nachdem ich es fertiggestellt hatte nicht wirklich gelungen, weswegen ich mich noch kurz vor knapp für ein FIMO-Shaymin entschieden habe. Ich werde mich doch eventuell in nächster Zeit nochmal ans Häkeln versuchen und es hier ggf. online stellen. :3


    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Hey ich gebe dir mal ein Kommi zu deinem neusten Update :3


    Glurak
    Ich finde die Pose echt süß, ein bisschen so Glurak-untypisch, aber das stört mich nicht :3
    Die Pose an sich hast du gut umgesetzt wie ich finde. Die Proportionen haben ein bisschen was Chibihaftes, was die süße Pose gut unterstreicht. Auch die Details sind schön. Die Augen hätten vielleicht ein wenig deutlicher sein können. Die Übergänge bei den Hörnern, Flügeln und dem Schwanz hätten weniger deutlich sein können. So sehen sie im Moment aufgesetzt aus. Bei den Flügeln nicht ganz so tragisch, bei den Hörnern stört das allerdings ein wenig das Gesamtbild. Beim Schwanz sehe ich es jetzt nicht so gut. Beim nächsten Mal am besten versuchen, ob du den Übergang zwischen einzelnen Teilen etwas weicher hinbekommst. Ich weiß nicht wie gut das bei diesen Materialien geht, aber du kriegst das bestimmt hin ^^ Ansonsten der Untergrund ist okay, ich frage mich nur, was genau er genau darstellen soll... Also für mich wirkt es ein bisschen wie ein Matschfeld, was an der Farbe und der Oberflächenbeschaffenheit liegen könnte. Aber es sollte bestimmt ein Felsen werden oder?


    Togepi
    Das Bild ist ja leider nicht so gut geworden, was ein bisschen schade ist. Aber man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Das sieht sauber gearbeitet aus, die Details sind schön aufgestickt. Die Zacken scheinen nicht ganz so gut gelungen zu sein, aber ich finde sowas ist nicht immer ganz so einfach, da braucht mein ein wenig Übung und ein paar Tricks. ^^ Ich glaube Arme und Füße hast du weggelassen oder? Jedenfalls sehe ich sie auf dem Bild nicht. Trotzdem ein gelungenes Werk :3


    So das wars auch schon wieder. Ich freue mich auf neue Werke von dir. ^^
    Lg Cloudstripe

  • Dann kommentiere ich auch mal ^^


    Welsar:
    Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die Welsar toll findet.
    Egal, ich mag nicht nur das gewählte Motiv, sondern auch dein Ergebnis!
    Ich habe zuletzt vor... über 10 Jahren(?) mit Windowcolor gearbeitet, weswegen ich dir keine konkrete Kritik geben kann, aber ich gebe mein bestes.
    Die Outlines sind zum größten Teil sauber erstellt und auch die Farben hast du gut abgestimmt. Da frage ich mich gerade, ob man bei Windowcolor überhaupt die Farben mischen kann ö_ö
    Vermutlich sind die Flecken beim Dunkelblau nicht beabsichtigt, aber ich finde, dass sie passend zu einem Wasserpokemon sind, da es imo nach einer Wasserreflektion ausssieht.
    Das Welsar ist etwas schlanker als seine anderen Vertreter, dafür hat es auch ein genau so breites Grinsen :D


    Knilz:
    Hier würde ich sogar behaupten, dass die Outlines noch einen Ticken ordentlicher sind, als beim Welsar. Ich persönlich finde nur, dass der Strich über den Augen etwas dick ist, jedoch vermute ich, dass es mit Windowcolor schwierig ist, dünne Linien zu führen (bei Welsars Mund hast du es geschafft)
    Was mir hier auffällt, ist das Blätterkleid(?), das etwas schief ist. Ist das beabsichtigt? Außerdem frage ich mich, ob du eine Vorlage verwendest (zB vorher mit Bleistift eine Skizze machst) oder ob du einfach drauf los malst?
    Den Charme von Knilz kann man dennoch nicht wiederstehen :3


    Weihnachts-Elch:
    Uff, zu Lebensmittel/Backzeug/etc kann ich nur schwer was sagen, aber köstlich sehen sie alle mal aus, vor allem sehen sie so süß aus <3 Die Mandelstückchen machen mich gerade an *__*
    Ich muss zugeben, dass ich die nicht als Elche wiedererkannt hätte, weil die für mich viel zu lieb schauen xD Sie sehen für mich mehr nach Rehe mit überdimensionalen Ohren oder Rentiere aus.
    Um sie mehr wie Elche aussehen zu lassen, hätte man vermutlich das Geweih noch größer machen müssen, aber Hauptsache ist doch, dass sie schmecken und nach was aussehen ;)

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.