Gespenstisches Irrbis wird über das Nintendo Network verteilt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo kam denn das aufeinmal her? x'D aber coole sache, ich nehm jedes event :thumbup:


    edit: ich hab weder das mit der Größe kapiert noch dass es da ein Turnier dazu gibt ^^"

  • das bedeutet was? also das "verbotenes datum"
    edit: außerdem hab ichs mir ohnehin schon geholt und gespeichert ;)
    edit#2: ab wann gilts denn als sicher? werd mir das von der zweiten edition halt dann später abholen :saint:
    edit#3: @Haui ich weiß nur, dass sich die Pokemon, die man zu beginn eines Download-Specials geladen hat, schlechter vertauschen lassen, weil die eben deswegen keiner will - auf eine genauere Erklärung warte ich auch noch.

  • @premierball2013 und @Haui: Was Simone meint ist die Gefahr des Damoklesschwerts Action Replay oder des japanexklusivem Cyber Gadget Save Editor, mit denen sich Events ercheaten lassen teilweise. Man weis nie sicher, ob es denn kommt, immerhin ist es ja ein weltweiter Download, aber trotzdem ist es auch möglich das sich Cheater ein solches mehrfach laden können.(Beispiel auch XY Flemmli)
    Wenn es denn aber soweit erhältlich sein wird, hat es meistens ein Datum der ersten Tage der Verteilung. Aus diesem Grund nehmen die meisten diese Events ungern, weil sie immer Angst haben müssen, dass die Events trotz Legitimität teilweise völlig entwertet werden.
    Klar könnte man als Umkehrschluss sagen, dass man dann halt die Events an einem völlig ungewöhnlichen Tag laden könnt (z.B 1.1.1905 oder dergleichen) aber damit kann man dann meistens kaum einen Blumentopf gewinnen. :(
    Natürlich könntest du/könntet ihr es auf Echtheit im Checkingbereich prüfen lassen, aber das bringt dann Einigen, die wegen der Eventjagd/Shinyjagd in mehreren Foren angemeldet sind, herzlich wenig...man wird es trotzdem nicht mehr gewinnbringend los.
    Welches Datum als "sicher" bezeichnet werden kann, kann dir niemand wirklich sagen. Ich weis es nervt etwas...immerhin muss man irrsinnigerweise seine Originale den Cheats anpassen :hmmmm: aber nunja...wenn man es gewinnbringend vertauschen will, muss man sich halt darauf einlassen.

  • 1. sollte mal jemand die news überarbeiten den es wird via geheimgeschehen verteilt und nicht über die nintendo-zone
    2. verbotenes datum? gestern war der offizielle tag der verteilung bzw der beginn, ausserdem guckt euch mal die ID an: 10014
    also 10 wie oktober, 01 wie der 1. und 14 von 2014.
    es ist nicht verboten.
    auf meiner X hat es insomnia und auf Y hat es bei mir mitnahme^^ das auf X hat sogar das richtige wesen :D werde es aber nicht entwickel, finde irrbis niedlicher als pumpdjinn

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • 1. sollte mal jemand die news überarbeiten den es wird via geheimgeschehen verteilt und nicht über die nintendo-zone
    2. verbotenes datum? gestern war der offizielle tag der verteilung bzw der beginn, ausserdem guckt euch mal die ID an: 10014
    also 10 wie oktober, 01 wie der 1. und 14 von 2014.
    es ist nicht verboten.
    auf meiner X hat es insomnia und auf Y hat es bei mir mitnahme^^ das auf X hat sogar das richtige wesen :D werde es aber nicht entwickel, finde irrbis niedlicher als pumpdjinn


    Es ist kein verbotenes Datum, sondern dank Powersave wird es wohl nicht lange dauern bis man damit das Event laden kann, das Datum der Events von Powersave liegt meist am Anfang des Downloadzeitraums und niemand will Events mit diesem Datum.

  • Was ich mich noch so frage: Muss man für den Download eigentlich schon einen Orden haben, oder kann man es auch sofort nach Neustart der X-Edition downloaden und nachher halt nur im ersten Pokémon-Center abholen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • trololol bissel spät die News oder? ^^ Weil downloadbar ist es seid 1. Oct. 00:00 und die ANkündigung dazu war auch schon mind. eine Woche alt. Hatte mich nur gewundert das auf der Startseite nichts stand :)


    aber das Irrbis ist knuffig, fehlt nur noch das Shiny Gengar dann ist mein Trick or Treat team komplett xD

  • Das Event freut mich wirklich sehr, ich dachte schon in den letzten Wochen das es passen würde Irrbis oder Paragoni zu verteilen, das Irrbis jetzt verteilt wird macht mich glücklich. Ich werde mir dann gleich mehrere downloaden, sowas kann man sich einfach nicht entgehen lassen, oder?

  • Hm ich dachte dass mit der VF sei fest. Meins hat die nicht. :I Der speichert jetzt aber nicht das was ich habe und ich kann erstmal weiter resetten oder?


    /edit
    Okay hat sich erledigt. Nun hat es die VF nach 2x resetten. Ich dachte das dauert länger. xD