Schreiberdankfest im BisaChat am 05. Oktober!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am kommenden Sonntag, den 05. Oktober, ist es soweit: Die Fanfiction-Treffen im BisaChat sind zurück! Und aus gegebenem Anlass steht das fünfte Chattreffen ganz im Zeichen eines Schreiberdankfestes, bei dem ihr euren Abend neben Klatsch und Tratsch wieder mit einer brandneuen Aktion versüßen lassen könnt. Stellt euch darauf ein, die Ernte bzw. die Inspiration so schnell wie möglich einzuholen und mit Kreativität umzusetzen, bevor sie schlecht wird!


    Was sich genau hinter dieser Beschreibung verbirgt, könnt ihr allerdings nur herausfinden, wenn ihr um 17 Uhr im Raum "Fanfiction-Treffen" im BisaChat erscheint. Neben jeder Menge Spaß warten natürlich auch kleine Preise auf die Gewinner der Aktion. Seid also dabei und lasst euch die Festlichkeiten nicht entgehen! Ihr könnt selbstverständlich auch noch später zu uns stoßen; es lohnt sich, dieses Thema an diesem Abend im Auge zu behalten und die Beiträge hier zu verfolgen.


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr jene hier stellen. Überlasst die Beantwortung jedoch dem Fanfiction-Komitee, um Verwirrung zu vermeiden.

  • Welche Abgabe findet ihr am besten? 24

    1. Abgabe 01 (15) 63%
    2. Abgabe 03 (15) 63%
    3. Abgabe 04 (11) 46%
    4. Abgabe 07 (7) 29%
    5. Abgabe 09 (5) 21%
    6. Abgabe 10 (4) 17%
    7. Abgabe 02 (3) 13%
    8. Abgabe 05 (3) 13%
    9. Abgabe 06 (2) 8%
    10. Abgabe 08 (1) 4%











    Denkt bitte daran, dass Eigen- und Sympathievotes verboten sind!


    Der Vote endet um 18.05 Uhr

  • Welche Abgabe findet ihr am besten? (2) 9

    1. Abgabe 02 (5) 56%
    2. Abgabe 06 (5) 56%
    3. Abgabe 05 (4) 44%
    4. Abgabe 07 (4) 44%
    5. Abgabe 10 (4) 44%
    6. Abgabe 01 (2) 22%
    7. Abgabe 03 (2) 22%
    8. Abgabe 04 (1) 11%
    9. Abgabe 08 (1) 11%
    10. Abgabe 09 (1) 11%











    Denkt bitte daran, dass Eigen- und Sympathievotes verboten sind!


    Der Vote endet um 19.15 Uhr

  • Die Siegerehrung inklusive der Preise wird so bald wie möglich in diesem Thema erscheinen, bis dahin und ebenso danach könnt ihr sowohl zu euren eigenen Abgaben Stellung nehmen als auch zu den anderen Texten Kommentare hier posten, wenn ihr den Autoren eine Freude bereiten möchtet. Feedback zu diesem Treffen ist ebenfalls gern gesehen. Des Weiteren werden @I~Weltall und @Silence darum gebeten, zu den unten abgebildeten Icons (Brille, Stiefel, mechanische Maus, Schallplatte, Fuß) eine bzw. im Falle von I~Weltall zwei Siegerreden zu verfassen, wie es bei Icon Poet traditionell üblich ist. Dies ist jedoch als Belohnung für euren Sieg nicht verpflichtend.
    Im Namen des Fanfiction-Komitees möchte ich mich schon einmal bei den Besuchern, Teilnehmern und Votern für die rege Beteiligung an diesem Chattreffen bedanken.

  • Nachdem ich meine imaginäre Hornbrille aufgesetzt und meine kuscheligen Gummistiefel über meine nackten Füße gestreift hatte, wusste ich, ich bin für das heutige Event im Chat bereit. Nun, äh; dass ich davon eigentlich nichts wusste und nur durch einen Zufall in den Chat geriet, das streichen wir hier besser.
    Voller Euphorie ging ich meinem Lieblingsnasenbär @Sakul auf die Nerven, gründete nebenbei eine WG mit @amélie und @Armin (Wovon letztere vermutlich nicht einmal etwas weiß) und war auf die Aktionen gespannt wie eine Aufziehmaus. Zwischenzeitig schien irgendjemand zwar ein paar alte Platten herausgekramt zu haben, um eine wilde Party zu feiern, aber nach einigen gezielten Schlägen auf die Anlage, gelang es mir, dieses Problem zu lösen. Als es dann endlich losging, sprang ich vom euphorischen Plaudereena in den Silencemodus; irgendwie war ich mir nämlich nicht ganz sicher, wie ich diese Aufgaben bewerkstelligen sollte. Umso größer also die Überraschung über die eintrudelnden Votes, welche mich nun also gemeinsam mit dem wunderbaren @I~Weltall an die Spitz gesetzt haben. Knapp ist es gewesen und doch hat mir diese Aktion meinen öden Tag noch mehr versüßt als dieser köstliche Flammkuchen mit Apfel und Zimt, den ich nun auch endlich verputzt habe.


    An dieser Stelle also Danke an alle Voter ♥
    Grüße außerdem nebst Fatum auch an @Paya, @amélie und die Verfasser von A5, A9, B3, B5, B6 und B10 - Wirklich tolle Abgaben. Wer wünscht, soll Bescheid sagen, dann gibts auch noch ein bisschen Feedback!


    e/ Grüße an @Krautfaguette, @Plus-Minus-Null, @Bisaboardell und @Evolina X, die das Benachrichtigungssystem sicher vorher noch nicht entdeckt haben.

  • Es war Nikolaustag. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich einfach nur diesen einen mit Süßkram gefüllten Stiefel kaum erwarten konnte. Als ich ihn fünf Uhr morgens noch in tiefster Nacht begutachten wollte, hab ich erstmal meine Brille nicht gefunden, aber egal, wird schon schiefgehen, dachte ich. Aber weil ich nunmal so ein schludriges Kind war, bin ich dann erstmal mitten in meine Aufziehmaus getreten (aua!) und eine CD von einem Freund hätte ich auf die Weise noch fast zerstört, wenn sie nur ein bisschen schief gelegen hätte. Und was war in dem Stiefel nun drin? Fragt nicht, Leute, fragt nicht...


    Manche Dinge ändern sich ständig, manche Dinge ändern sich nie. Mein Nikolausunglück ist zugegebenermaßen erfunden (ich trage etwa keine Brille, damit fängt es schonmal an), aber was tut man nicht alles, wenn man ein einziges mal zumindest sowas ähnliches wie einen FF-Wettbewerb gewinnt... Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr auf dem falschen Fuß erwischt. Ansonsten auch egal, denn ich leg jetzt erstmal eine gute Platte auf und die liebe Ratte darf ihre Kondition bei 200 Beats pro Minute trainieren!



    Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das geschafft hab. Hat jedenfalls Spaß gemacht, also vielen Dank an Organisation und Mitbeteiligte, und man liest sich dann hoffentlich bitte in FF-Wettbewerb Nummer 19 dieses Jahr. :3

  • An dieser Stelle also Danke an alle Voter ♥
    Grüße außerdem nebst Fatum auch an Paya, @amélie und die Verfasser von A5, A9, B3, B5, B6 und B10 - Wirklich tolle Abgaben. Wer wünscht, soll Bescheid sagen, dann gibts auch noch ein bisschen Feedback!



    Hä ich bin grad zu dumm oder was A und B? Erste und zweite Runde? :confused: Wenn ja, dann danke. ^_^


    Hat mir generell Spaß gemacht und tolle Abgaben, war nur bei der ersten Runde verpeilt ^100. Ich hab erstmal checken müssen wie das gemeint ist und die zweite "Verbesserung" wurde nicht mehr gewertet.
    Danke an @Jiang :thumbsup:


    Abgabe 1, 3 & 5 fand ich bei der ersten Runde gut,
    Abgabe 2 & 6 bei der zweiten. - wirklich kreativ und interessant!


    lg ^--^

  • War A9 ^_^
    Wäre bei B sicher dabei gewesen, wenn die Leute meine Abgabe nicht überlesen hätte ._. Dann verewige ich mal B*insertrandomnumber*:


    "Der imperalistische Schildkrötenshogun Johannes der Lahme ritt mit seinem weißen schimmernden (blauaugen) Schaukelpferd zur Schlacht, als er bemerkte, dass seine Weltkarte von einem Eichhörnchen mit Monokel gestohlen wurde. Mit einem Kompass ausgerüstet erklam er den Schicksalsberg Mordor's, das frappierend an einem Vulkan erinnerte um sein Hab und Gut zurückzuerobern. In einem epischen Zweikampf wurde das Eichhörnchen besiegt und die Schildkröte wurde Princeps des toskanischen Reiches."


    A1, 4 und 7 waren gut.
    B5, 6 und 10 auch =)


    @despair Gern geschehen :*

  • [tabmenu][tab=Siegerehrung]Fast eine Woche ist es nun her, dass sich insgesamt 14 verschiedene Schreiberlinge an der Aktion Icon Poet beteiligten und innerhalb kürzester Zeit Abgaben zu verschiedenen Icons verfasst haben. Nun ist es endlich soweit und die Sieger diese Aktion werden gekürt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.


    Runde 1:
    1. @I~Weltall
    1. @Silence
    3. @Feliciá
    4. @Suche
    5. @Antropaia
    5. @Jiang
    7. @despair
    8. @Kiriki-chan
    9. @Flocon
    10. @Saiko


    Runde 2:
    1. @I~Weltall
    2. @Silence
    3. @Chess
    3. @Saiko
    3. @despair

    6. @Paya
    6. @Kiriki-chan
    8. @Suche
    9. @ReNext
    9. @Night_Fury
    [tab=Preise]
    Vielen Dank an @blueberry für das Erstellen der Preise!


    Runde 1:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/m3dsai1ou34v.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/38ofvt2fa4v.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/1s8tlvgx654.gif]


    Runde 2:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/1621zqkxcnfu.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/pt9844wpsy8.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/yg5bqdh8h4wl.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/23gbedshsaw.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.10.14/fuj7pnhlqut.gif]

  • Flocon

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.