Episode 846: Wenn Geschwister streiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 19.01.2015, J: 02.10.2014]


    Die Reise unserer gut bekannten Helden geht weiter. Auf dem Weg nach Tempera City und Ashs zu nächstem Arenakampf, lernen unsere Freunde in einem Waldstück den Trainer Blake und sein Psiaugon kennen.


    Beim gemeinsamen Essen erzählt Blake von seiner einjährig andauernden Reise und seinem Ziel, ein besserer Pokémontrainer zu werden.


    Völlig begeistert von seinem Psiaugon beginnen Ash und seine Freunde den Trainer Blake über sein Pokémon auszufragen. Dank des Pokédex erfahren sie, dass sich die Erscheinungen der weiblichen und der männlichen Exemplare auch beim Äußeren unterscheiden, was sie noch mehr beeindrucken lässt.


    Citro bemerkt, dass Heureka in ihrem Essen rumstochert und die ihr nicht schmeckenden Karotten einfach liegen lässt. Für einen großen Bruder würdig, belehrt er Heureka und sagt ihr, sie habe auch die gesunden Karotten zu essen, selbst wenn sie ihr nicht schmecken.


    Heureka fühlt sich bevormundet und es kommt zu einer kleinen Auseinandersetzung der beiden Geschwister. Als Igamaro unachtsam seine Schüssel umwirft und beginnt sein Essen vom Boden aufzuheben, entdeckt er im Gebüsch ein anderes Psiaugon. Da er von diesem Psiaugon schwer begeistert scheint, folgt Igamaro dem Psiaugon ins Gebüsch.


    Heureka beobachtet das Ganze und geht dem Igamaro hinterher, um nachzuschauen ob alles okay ist. Sie findet Igamaro auch sehr schnell, nicht jedoch den Weg zurück.


    Währenddessen bemerken ihre Freunde, dass Heureka und Igamaro verschwunden sind und begeben sich aufgrund der Gefährlichkeit des Waldes umgehend auf die Suche.


    Die im Wald rumirrende Heureka beginnt sich Sorgen zu machen. Doch bevor diese sich manifestieren, erscheint eine Gruppe wilder Bibor vor ihr. Sie stürzt beim Versuch vor diesen zu fliehen. In allerletzter Sekunde und kurz bevor die Attacke der Bibor sie trifft, erscheint das von Igamaro gesehene Psiaugon und beschützt mit seinem Schutzschild Heureka. Die drei wilden Bibor bedrohen nun Heureka, Igamaro, das Psiaugon und seinen Trainer Hajo, der ebenfalls dabei ist.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Ich habe diese Episode gestern auf dem von ProSiebenMAXX zur Verfügung gestellten Videoportal gesehen. Sie hat auf mich den Eindruck eines typischen Fillers gemacht. Das Grundgerüst war absoluter Standard: Zwei neue COTD-Charaktere, ein neuer Pokédex-Eintrag, eine Familienzwist und unsere Freunde stecken mal wieder mitten im Geschehen und bieten den Leuten ihre Hilfe an. Die Episode war zwar nett anzuschauen, aber im Endeffekt wurden nur altbekannte Mittel neu aufgewärmt. Als Kenner weiß man bereits nach wenigen Minuten, wie die Folge enden wird. Überraschungen gibt es hier keine. Aber allzu schlimm finde ich das nicht. Nach dem Arenakampf gegen Connie war diese Episode genau richtig, um mal wieder einen Gang zurück zu schalten.

  • Ich fand die Handlung eigentlich ganz ok, klar hat man es schonmal gesehen, nur mag ich solche Familiengeschichten einfach zu gern. Zwei Brüder zu sehen - welche sich bis aufs Messer streiten-, am Ende aber doch wieder zusammenkommen ist schon schön, und lehrreich.


    Das Drumherum war aber auch nett ausstaffiert. Igamaros Sehnsüchte zu sehen war wirklich lustig, dass das weibliche Psiaugon sich aber lieber für dessen Artgenossen entschieden hat, war sichtlich tragisch. Insgesamt gefiehl mir die Folge, vorallem die Botschaft hinter dieser: Die Brüder leben zwar in einem stattlichem Anwesen, dennoch ist Geld nicht das Wichtigste im Leben - genial das in dieser Umgebung deutlich zu machen.

  • Und schon wieder Bibors, langsam nervt es ja.
    Und hier macht sich Citro auf einmal sorgen um Heureka, auch wenn ich es verstehen kann.
    Und sie ist dann natürlich trotzig^^"


    Wow und endlich mal kommen Vater und Mutter vor und beide Charas. haben eine Haarfarbe vom Elternteil.


    Naja, sonst fand ich die Folge ehr lahm....kam mir bekannt vor, gab sicherlich sconmal so eine ähnliche. Nur das mit Citro und Heureka war okay.
    Und ich wusste auch das es darum ging, das sie zusammenarbeiten, das dies der Schatz ist....ich erwarte manchmal wohl zu viel^^"


    1/10

  • Diese Folge war in Ordnung. Bibor, Bibor everywhere! :eeeek:
    Ich war erst mal ein paar Sekunden verwirrt, weil die Mutter die gleiche Stimme hatte wie Jessy... wtf?!
    Die Mitglieder der Familie sehen endlich mal aus wie normale Figuren! Die Handlung war mal wieder eine Lektion für die Zuschauer. Ziemlich offensichtlich das Citro mit dem jüngeren Bruder unterwegs ist und Heureka mit dem älteren, damit ihnen klar wird, was es heißt Geschwister zu sein. Das Ende war jetzt nicht so mein Ding, wobei Igamaro ihn gerettet hat. :)
    Schade das die Psiaugon kaum vorgestellt wurden.
    Note: 3