Froschy's froschige Vocaloidcover~*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallihallo! Arkani
    Ich wollte in diesem Thread einfach mal meine Cover, die ich auf Youtube hochlade, vorstellen!
    Seit 4 Monaten singe ich erst wirklich aktiv, also bin ich eine ziemliche Anfängerin. XD
    Inspiriert zum Covern wurde ich durch eine Youtaite namens TamashiineKasuka vor ca. 2 Jahren. Durch sie wollte und will ich auch immer noch Trapsänger werden, weshalb ich vorallem meine Bruststimme trainiere!! >w<
    Auf meinem Channel werdet ihr auch vorallem deutsche Cover finden! °w°


    Mein Equipment besteht aus einem Wii-Sing-Mikro(Ich will mir bald ein T-Bone zulegen... 8D), einem Popschutz von König & Meyer, Audacity und Sony Vegas Pro. 10~




    [tabmenu]
    [tab='Six Trillion Years and Overnight Story (Piano Version)']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein meist-angeklicktes Cover! owo"
    Eigentlich wollte ich damals auf die Original Instru singen, aber da das mir zu schnell war, nahm ich dann die Piano-Version! XD


    [tab='WAVE']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *3* Ich liebe den Producer~~

    [tab='Monochrome Dream Eater (Duett feat. JinjaDub)']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alice/Raspberry wollte unbedingt dass ich das hier aufliste! XD

    [tab='Hirai Hirai (Selfduett)']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Duett mit meiner wundervoll-wackeligen-erstickenden Kopfstimme!! 8D

    [/tabmenu]


    Das wars dann auch erstmal! x3
    Als nächstes stelle ich nach meiner kleinen Pause Dreamy Girl hoch~


    Wie gesagt, konstruktive Kritik ist gerne gesehen!! *^*

  • Schöne Stimme! :D
    Das Lied ist auch ganz OK, deine Stimme passt ganz klar zum Lied. Aber ich denke, mit anderen Musikstilen könnte man deine Stimme
    besser umsetzen, aber das ist auch nur meine Meinung. Sonst sehr nice und wie gesagt deine Stimme passt zu dem Lied und ich meine nur dass man das vllt. noch besser umsetzen könnte mit anderen Lieder (die nicht vom Anime, sondern von was anderem stammen) Trotzdem, so kannst du gerne weitermachen.^^

  • Also bei dem Topic kann ja niemand widerstehen. :D Huhu Froschy, und herzlich Willkommen im Bereich, hoffe du findest es cool hier! *uwu* Tama inspiriert mich auch tagtäglich - naja, ihre Stimme zumindest, finde Lollys Übersetzungen immer so meh '-' Und Reshira ist sowieso eine der größten Inspirationen. Das weiß hier jeder :D


    Naja, du coverst jedenfalls Lieder die ich mal so RICHTIG AWESOME finde. Monochrome Dream-Eater! ♥ Wusste aber gar nicht, dass das als Duett funktioniert D: Hab mir jedoch zuerst eins deiner älteren Lieder vorgenommen, und zwar Kisagari Attention. Jah, hab sofort gehört dass du das Lied gepitcht hast :D aber das macht ja nichts!
    Für mich klingst du überhaupt nicht wie ein Anfänger. Schiefe Töne habe ich kaum rausgehört und dieses Freche, Aktive von IA bzw. Rin in dem Lied ist bereits ziemlich gut rauszuhören. Hast eine richtig angenehme Stimmlage die ich spontan dem Alt zuordnen würde und die mich tatsächlich etwas an Tama erinnert :D Vielleicht solltest du hier darauf achten, dass du ihren Stil nicht kopierst - eure Stimmen sind zwar ähnlich, aber nicht gleich. Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, zuzuhören! o/ Leider klangst du aber oft sehr, sehr abgehackt, als hättest du ganz schlecht Luft geholt. Hier lässt sich deine fehlende Übung schon eher erkennen. Hast kaum eine Zeile wirklich kontinuierlich durchgesungen, sondern musstest wirklich oft stoppen, um Luft zu holen, dabei klang der Gesang nicht mal besonders voll, als hättest du da deine gesamte Luft und Kraft reingelegt. An deiner Atmung solltest du also wirklich arbeiten! Ich kann dir da nur ein Video empfehlen das mir auch kilometerweit geholfen hat. Es ist Gold wert ;A;
    Seltsamerweise hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass du das ganze Lied in einem Take durchgesungen hättest und dann für die Harmonien noch einen Take und das war's. Perfektionismus ist keine Schande. :D Besonders zwischen Abschnitten zwischen zwei Parts des Lieds - Strophe zu Prerefrain, Refrain zu Bridge etc. - ist es sogar empfehlenswert, einen Cut einzulegen, sonst kommt man sehr schnell aus dem Takt. Auch bei dir merkte man, dass du an manchen Stellen überhaupt nicht hinterher kamst (z. B. "um das zu erzählen, dazu fehlt mir halt der Mut") Daran solltest du arbeiten.
    In den Höhen und Tiefen (beispielsweise "was ist das für ein starker Wind der mir meine Deckung nimmt") wirst du dann manchmal doch etwas unsicher bzw. verfällst in den Tiefen in eine Art Sprechgesang, um Höhen schummelst du dich auch ganz gern mal herum und singst sie einfach tiefer :D Das ist besonders im Refrain ziemlich irritierend. Grundsätzlich gilt, du kannst deine Stimmbänder sehr gut auf höhere Töne trainieren, jedoch beinahe gar nicht auf tiefere. Da du jedoch bereits sehr tief kommst, ist da wirklich eine Menge möglich, also sei hier optimistisch! :3 Hauptsächlich ist es wichtig, sich vor jeder Aufnahme einzusingen - sei es nur ein wenig Geträller, auch wenn professionelle Stimmübungen sich natürlich besser machen, in der Regel sollte Ersteres jedoch ausreichen. Einfach um die Stimmbänder zu "ölen" und ins Gefühl reinzukommen. Es macht wirklich viel aus!
    Die Mische ist dann wiederum eher mittelmäßig, hauptsächlich, weil du auch scheinbar höchstens drei oder vier Tonspuren hattest. Lautstärke geht zwar, nur war das Instrumental manchmal etwas zu leise, aber die Harmonien sind viiiiiiel zu leise! Die kann man ja nur erraten :D
    Deinem Channel merkt man schon sehr deutlich an von wem er inspiriert wurde - das kurze Zitat zu Beginn der Videobeschreibung, die Titelaufteilung, der Schreibstil, es ist schon beinahe eine Abkupferung von Kasuka. Selbst dein Gesangsstil erinnert wie gesagt stark an sie. Finde ich tbh etwas schade - verbunden damit, dass du ganz gern Lyrics von Anderen nimmst und nicht selbst übersetzt ist ein eigener Stil praktisch nicht vorhanden, und der ist schon sehr wichtig, um sich in der schier endlosen Masse der YT-Community abzuheben. Hier liegt tbh auch mein größter Kritikpunkt. Das ist alles viel zu vorsichtig!


    Ich denke, dadurch dass ich ein altes Cover kommentiert habe, habe ich auch die meisten Fehler gefunden. Fass das also nicht zu negativ auf, du kannst bereits Einiges! Also, zusammengefasst: Dringend an der Atmung arbeiten um nicht mehr so abgehackt zu klingen, Taktgefühl optimieren und ruhig den Mut zu etwas Eigenem entwickeln, denn du kannst es dir leisten :3 Bist nämlich wirklich auf einem prima Weg und schon sehr weit, weiter als du von dir selbst behauptest! :D


    Grüße o/

  • Erstmal vielen Dank für diese mega Antwort!! *^*


    Argh, wieso grade Kisaragi Attention?! XD" orz
    Danke! Aber... Wer ist Tama? D:"


    Das Cover war eins der letzten dass ich noch vollkommen mit Audacity aufgenommen habe, weshalb die Mische wirklich... Nicht berauschend ist... 8D""
    Und thank you für das Video, ich werde fleißig üben!! *W* <3
    Haha, ja, an dem Tag hatte ich keine Lust mir Mühe zu geben, ich bin manchmal einfach zu faul. TT-TT
    Und schnelle Stellen gehören definitiv zu meinen größten Schwächen, da ich riesige Probleme mit meiner Aussprache haben, wegen meinem Dialekt....
    Einsingen müsste ich wirklich mal machen. o-o
    Audacity Mische und so... 8D
    Hachja, Kasu ist definitiv mein Vorbild. Wegen ihr habe ich mit Covern angefangen! >w<
    Vielen Dank, dass du das mit dem eigenen Stil angesprochen hast! Mir ist das nämlich bisher noch nie wirklich aufgefallen.
    Genau daran werde ich absofort mehr arbeiten, da ich eigentlich genau das, einen eigenen Stil haben, irgendwann erreichen will...


    Also, noch einmal arigatou für dieses tolle Kommentar!! ;u;

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.