Mega-Tauboss und Mega-Bibor, sowie Mega-Latios und Mega-Latias durch CoroCoro-Scans enthüllt! (Update: Neuer Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem wird Tauboss immer im Schatten von Tauboss stehen, da Orkanschwinge eine einfach zu gute Fähigkeit ist.


    Tauboss wird ganz sicher nicht im Schatten von Tauboss Talonflame stehen, weil physisch/speziell?
    Weil OU/UU?
    Weil Baum?
    Weil beide vermutlich einfach total verschiedene Aufgaben erfüllen werden.


    ~Spam


    #Hype

  • MegaTauboss und MegaBibor hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können aber was solls ich muss sie ja nicht benutzen.
    Zu Latias/os ist nicht viel zu sagen da das design ja schon bekannt war aber finde es ganz gut das man dann mit Latias/os auch andere legis fangen.

  • Mir fällt die Fähigkeit von Mega-Tauboss erst jetzt auf... Schildlos ist so 'ne Fähigkeiten, die auf dem ersten Blick eigentlich recht gut zu sein scheint, weil immerhin alle Attacken 100% Trefferquote haben, aber gleichzeitig haben ja auch die gegnerischen Attacken dummerweise eine TQ von 100%... Mit dieser Fähigkeit haben sie Tauboss echt versaut! Ich verstehe Nintendo einfch nicht... Organschwingen hätten doch viel besser gepasst. ôo

  • Und mit Mega-Tauboss ist es wieder bewiesen: Manchmal sind die einfachsten Änderungen bzw. die offensichtlichsten Änderungen am besten. Ich finde Tauboss seht wirklich cool aus und obwohl ich Schildlos nicht so berauschend finde passt alles an Mega-Tauboss irgendwie. Der Kopfschmuck, der auf den ersten Blick nur in der Form verändert wurde, die etwas verlängerten Flügel und dieser leichte Blau-Ton an Enden von Flügeln und Schweif. Wirklich gut umgesetzt. Da hat man die Chance einer Design-Verbesserung und eines Werteboosts ergriffen! Fehlt nur noch Mega-Libelldra...
    Mega-Bibor... Okay, ich fand schon immer, dass Bibor irgendwie... zu böse aussieht und irgendwie seinem eleganten Bruder Smettbo hinterherflattert, aber Mega-Bibor!!!! MIT ANPASSUNG!!!!! Nicht nur sieht das Teil krass aus, nein!!! Mit Duonadel, Giftspitzen, Giftschock, Kreuzscheere und und und wird das Teil glaub ich relativ nützlich und sowohl ein Fairy-Slayer als auch ein Nachtara-Slayer und ein ALLES-VERNICHTENDES, OBERCOOLES MONSTER!!!
    Mega-Lati@s waren ja schon bekannt, aber was man mit denen machen kann ist krass. Die werden jetzt damit wohl eine gigantische Rolle in den neuen Spielen einnehmen. Und das man über dem Himmel so rum-cruisen kann... ja das muss ich mir in einem Trailer ansehen!!!! Und ich finds interessant, wie man die anderen legendären Treffen kann. In den Wolken einfach von einem Reshiram oder Giratina angesprungen werden stell ich mir erschreckend vor. Und vielleicht kann man ja so in einen neuen Teil von Hoenn beziehungsweise in eine ganz neue Gegend *hust*hust* Sevii-Islands*hust*. Auf jeden Fall wäre so auch geklärt, was diese Gewitterwolke oben rechts ist.

  • Mega_Tauboss finde ich in sofern gut, als dass es mich ein bisschen auf Mega-Schwalboss hoffen lässt (Ich finde Schwalboss einfach cool und würde mir da was wünschen ^^), Mega-Bibor... Hätte es nicht einfach Mega-Dummisel sein können? Das wäre genau so random und wenigstens witzig... ganz ehrlich... meh.


    Latios und Latisa, warumnicht? Ich finds in Ordnung, hätte aber auch nicht sein müssen.

  • Mir ist grad so nebenbei noch eingefallen, dass Nintendo vielleicht jetzt ein paar DLC-Events über diese Lati@s-Flug-Linie einbauen wird. Wäre besser als eine Game-Stop-Verteilung...
    Oh! Und übrigens an alle, die diese Schuhe für grün halten: Das Bild spiegelt. Es könnte auch gelb sein. Und auf einem anderen Bild sieht man auch das Pokemon-Center von innen, und da wo in X/Y die Umkleide war ist jetzt eine WAND!!! Also sinkt die Chance, dass wir unsere Protagonisten in Remakes umkleiden können.

  • Endlich wieder zwei gelungene Mega - Entwicklungen von zwei Pokemon die es verdient haben! :D Besonders bei Tauboss verfalle ich in tiefste Nostalgie, meiner Meinung nach ist Tauboss das Normal-/Flugpokemon schlechthin. Die Fähigkeit... nun ja recht gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie sehr sein Spez. Angriff ansteigt um mit "Orkan" die Gegner wegzufegen.
    Auch Bibor finde ich gut gelungen, es sieht richtig bedrohlich und kampflustig aus, was mir sehr zusagt. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn auch sein Gegenpart Smettbo eine Mega - Entwicklung erhält, ich mag diesen kleinen Schmetterling und finde es Schade, dass er durch Vivillon langsam in Vergessenheit gerät, da wäre eine Mega - Entwicklung äusserst nützlich.
    Zum legendären Äon - Duo: Nach den Leaks keine grosse Überraschung, obwohl ich mir erhofft habe, dass Game - Freak diese Idee wieder verworfen hatte. Lati@s besitzen schon ihren Seelentau, warum benötigen sie noch eine Mega - Entwicklung und wieso konnte man diese nicht unterschiedlicher Umsetzen?! Schon vor ihrer Mega - Evo unterscheiden sie sich praktisch nur durch Grösse und Farbe und nach der Mega - Entwicklung sehen sie sich noch ähnlicher... Ausserdem besitzen nun alle endstuffen der Drachenpokemon aus der 3. Generation eine Mega - Entwicklung, ausser Libelldra, obwohl Libelldra neben Altaria am dringsten eine Mega - Entwicklung nötig hätte! Finde ich etwas unausgewogen :/
    Dafür gefällt mir die Idee mit der Äon - Flöte und den mysteriösen Inseln mit den legendären Pokemon umso besser, nach Surfen und Tauchen bekommt nun das Fiegen eine völlig neue Perspektive wie schon zum Release des 3. und momentan leider letzten Ranger - Ableger. Die Idee gefällt mir gut und ich hoffe sie setzen dies auch zufriedenstellend um :)

  • Die beiden neuen Mega-Pokémon gefallen mir sehr, ich finde es klasse das man es mit dem Design nicht 'übertrieben' hat, ich mag schlichtere bzw. ursprünglichere Megas einfach mehr.


    Die Ankündigung von Mega-Latias und Mega-Latios war zwar einfach absehbar, aber die anderen Informationen drumherum hypen mich gerade wirklich. Einmal das wir wahrscheinlich auch die Möglichkeit haben werden beide zu bekommen, zum anderen das mit den Pokémon welche man im Himmel über Hoenn fangen werden kann. Letzteres ist doch einfach unglaublich, wer hat das denn wirklich erwartet? Sowas hat man sich vielleicht mal erträumt, ich hielt es aber immer für einen unerfüllbaren Traum. Jetzt zu sehen was sie alles aus der Hoenn Region rausholen macht mich wirklich sehr glücklich, meine Erwartungen wurden wirklich übererfüllt.



    Jetzt will ich endlich in den Genuss der Remakes kommen, zum Glück kommt die Demo bald raus.;)

  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, warum sich hier einzelne Stimmen gegen Mega-Bibor und Mega-Tauboss aussprechen. Es zwingt euch doch niemand eines der beiden zu nutzen. Auch verstehe ich den Vergleich zwischen Smettbo und Bibor nicht ganz. Klar sind es die beiden ersten Käfer, die man überhaupt antrifft, aber Smettbo war Bibor IMMER schon überlegen, was aber irgendwie auch kaum jemanden gestört hatte. Ist doch nur fair, wenn Bibor auch mal etwas Rampenlicht erhält (zumal Smettbo sehr wohl nützlich ist).
    Nun aber zu den Megas selbst: Bibor sieht toll aus und seien Fähigkeit ist gut gewählt, wie ich meine, zumal es ja auch einen Dualtypen hat (denselben wei die Grundform, wie wir wissen). Es sieht einfach aggressiver und noch offensiver aus. Ich gehe mal davon aus, dass sie v.a. Geschwindigkeit und physischen Angriff stark erhöhen werden. Dazu nochmal eine Aussage an jene, die behaupten, dass Bibor auch nach der Mega-Form zu schwach sein wird: Bibor hat momentan 90 Angriff, 75 Geschwindigkeit und (was viele nicht wissen) 80 (!) Spezialverteidigung. Mal nur einen Moment überlegt, es bekäme 50 Punkte in Geschwindigkeit und 30 in Angriff (sprich 120 Angriff und 125 Geschwindigkeit)....Wie soll DAS bitte schwach sein? Und falls nun jemand anmerken möchte, dass andere Megas doch höhere offensive Werte haben, so will ich anmerken, dass diese auch nicht Anpassung haben.


    Zu Tauboss: Also ich bin kein großer Tauboss-Fan, aber ich denke schon, dass sie es wohl in Richtung speziellen oder gemischten Angreifer setzen wollen, da es ja doch viele spezielle Angriffe hat, die eine Verfehlchance haben und sein Grundspezialangriffswert gut genug ist, um ihm mit einem Boost von z.B. 50 Punkten auf fast Trikephalo-Level zu bringen.


    Das Einzige, was ich Gamefreak übel nehme: Langsam weiß ich nicht mehr, welches Mega ich nehmen soll :) .


    Viel Spaß noch beim Diskutieren

  • Ich finde echt schade, dass manch meinen, Bibor hätte keine ME gebraucht. Ohne die ist das Pokemon leider so gut wie nutzlos. Außerdem ist es schon voll entwickelt und eine ME passt von daher perfekt.
    Mega-Tauboss ist auch von Design und Fähigkeit super und sie passt wie die Faust aufs Auge.
    Zu Mega-Lati@s muss ich glaube ich nichts sagen, waren ja schon bekannt.

  • Wie sieht das eigentlich mit spiegeltrick und ko attacken und schildlos aus?
    Sprich:Im Doppel setz nachbar Eiseskälte ein und Tauboss dann Spiegeltrick auf das ausführenden Eiseskälte Mon ...denkt auch den Rest...
    Also würde das funktionieren?

  • M-Bibor? Sh*t just got real. :thumbup:


    Da ich eher so auf Sweeper und Glascannons stehe, gefällt mir das sehr gut.



    Tauboss hat es meiner Meinung nach auch mehr als verdient, da es DAS Vogel-Pokemon schlechthin ist. (Ich bin Spieler seit der ersten Gen)



    Latias und Latios sind auf Grund von bereits vorher entstandenen Leaks ("-nite" Items wurden von Hackern gefunden; alles auf Youtube zu sehen) keine große Überraschung mehr. Das Design hätte man eventuell etwas anders machen können...ebenso wie das Farbschema. ("hur-dur, wir mischen einfach das rot und das blau und dann kriegen beide so'n violett und so, ne")

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich nehme jedes Mega mit offenen armen an, je mehr Megas, desto mehr Teammöglichkeiten entstehen, da ein Mega im Team halt Pflicht geworden ist und mit jedem Mega wieder mehr Variabilität in den Teambau kommt. Vom Aussehen gefallen mir beide ziemlich gut. Tauboss wirkt ziemlich gewaltig und wie ein Häuptling während Bibor echt gefährlich rüberkommt.


    Viel mehr interessiert mich aber, wie das mit den Legenden auf den geheimen Inseln genau funktioniert, hab Rubin und Saphir damals nicht mehr wirklich gespielt, kann mich da einer halbwegs aufklären?

  • @Rei erstmal heißt es Tauboss,nicht Schwalboss und Diese Inseln gab es in R/s auch nicht.


    Also ich finde neue Megas immer cool,besonders von Pokis,die sonst keine Liebe kriegen ,wie Bibor.Wartet nur ab ,dass ist im Dezember im Über. Das Design ist sehr schön gemacht von den beiden.


    Zu den. Inseln...Was soll das sein,etwa so wie in Ranger 3?und dann haben Legis ja keinen Wert mehr,wenn man so viele das hat und dann ist es ja fast kein Remake mehr....


    heisst es jatzt Latias kann man so fangen,aber für Latios braucht man ein Eventitem?

  • Wao....man kann da fliegen mit lati/as/os cool dann noch die Serien Code verteilung :) und dann noch die legis :D aber ich wette das so die legis werden so verteilt
    As:kyogre ,rayquaza ,latias,dialga,reshiram
    Und or : groudon rayquaza latios palkia zekrom.. ich persönlich willdas dass nicht so sein wird aber ich hoffe dass man dialga palkia reshiram zekrom (und auch andere) in beiden edis fangen kann aber ist nur ne Vermutung kann ja auch anders sein

  • Finde schon cool, was man mit Latias und Latios anstellen kann, die beiden sind und bleiben einfach awesome. :3
    Ansonsten sind auch die beiden Megas dieses mal ganz stylisch, die Ms von Latias und Latios hingegen finde ich nach wie vor nicht so dolle. Aber jedem das Seine oder so. o/

  • Kommt das nur mir so vor oder is auf dem einen Screenshot, wo auch die Legis und so zu sehen sind, auch etwas das aussieht wie die Ringe von hoopa^^? Man ich freu mich sooo unglaublich auf dieses Spiel, am Mittwoch wird erstmal demo durchgezockt:D!!!
    bibor un tauboss,ähm, DAS hat mich wirklich ziemlich überrascht:) leider sind mir die beiden schon immer ziemlich schnuppe, ergo jetzt nicht sooo interessant für mich, aber verdient Habens die beiden schon, würd ich sagen. Aaber, und jetzt kommt der Hammer,mir können FLIEGEN:3!!!!! Is das toll oder is das toll?freu mich sehr auf die Welt über den Wolken...lalala muss die Freiheit wohl grenzenlos sein^^. Nur n bissl doof das die man lati@s dann wohl auch im Team habn muss:/ eig hab ich garkeinen Slot mehr frei...naja, schaumamal:).

  • Tauboss war schon immer mein Lieblings Flug/Normal Pokémon. Die Fähigkeit Schildlos ist zwar schön und gut, allerdings konnte ich keine Attacken finden, bei denen es Tauboss einen großen Vorteil bringt. Die optische Gestaltung ist ihnen sehr gut gelungen. Meinen Mega-Platz im Team wird es jedoch nicht erringen können.
    Mega-Bibor ist ihnen ebenfalls von der optischen Gestaltung gut gelungen. Die neue Fähigkeit empfinde ich als gutes Upgrade. Mit beiden Mega-Entwicklungen habe ich nicht gerechnet.
    Die Idee mit Latios/Latias durch die Luft zu fliegen und so neue Inseln zu entdecken, finde ich sehr, sehr gut! Desweiteren hat es mich sehr gefreut, das man alte Bekannte ( Dialga I Palkia I Reshiram I Zekrom ) in Hoenn antreffen kann. Optisch sieht das ganze auch sehr gut aus! Ich hoffe nur, dass die Äon-Flöte nicht als Seriencode hier in Deutschland verteilt wird. Es ist sehr wahrscheinlich das es hier ebenfalls so sein wird, aber einfacher und bequemer wäre es über ein Geheimgeschehen.

  • Mir gefallen die beiden neuen Megas eigentlich ziemlich gut, werde sie aber trotzdem nicht hernehmen.
    Das mit Latios/Latias war klar, das die Ankündigung bald kommt und ich bin neugierig was es mit denen auf sich hat und man kann Palkia und Dialga fangen? :thumbsup:


    Trotzdem hoffe ich immer noch auf eine Mega Entwicklung für Sengo und Vipitis. :cool:


    (Weiß jemand was auf dem Bild mit Palkia und Co unten links bei den X und Y Logos steht?)