BisaBoard Music Contest 2014 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann gebe ich meinen Senf wieder dazu (:


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich negative Kritik ausübe. Ich will einfach nur ehrlich bleiben und will auf garkeinen Fall, dass das hier irgendjemand falsch auffasst.


    Caroit - Happy
    So einen Song habe ich ehrlich gesagt 0 erwartet :DD Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Feeling beim Singen gefehlt hat, ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Song lag. Gesungen war es definitiv nicht schlecht.


    Incendio & Dusk - Little Talks
    Ihr beide erinnert mich von beiden Stimmen her echt an The xx :DD
    @Dusk eine sehr angenehme Stimmfarbe, jedoch waren Töne dabei, die leider net so gut getroffen wurden.
    @Incendio es kommt mir so vor, als wärst du unsicher, wenn du singst, vorallem wenn du die Töne langhälst oder in die Höhen gehst, aber damn was für eine schöne und süße Stimmfarbe ! Gesungen war es definitiv gut.
    Als Duo: Eure Stimmen harmonieren miteinander, was schonmal sehr wichtig ist, leider ist manchmal jemand minimal ausm Takt (wirklich minimal, fällt halt nur auf, weil ihr ein Duo seid (: )
    Diese Abgabe von euch fand ich viel besser als die in der Vorrunde und verdient definitiv viele Punkte.


    Myrtille - Kagamine Len
    Woah du und deine Songs :DD Trifft leider null meinen Geschmack, ich bete, dass ich dich noch was ruhiges singen höre :DD
    Wackelst ein wenig wenn du Töne langziehst und generell hatte ich so das Gefühl, dass der Song vielleicht bisl zu hoch für dich war. Deine Stimme hat was eigenes, was dich als Sängerin interessant macht.


    Rexy - Jar of Hearts
    Am Anfang die tiefen Töne, die saßen leider garnicht, war viel viel zu tief für dich. Die Höhen die du gegangen bist, gingen manchmal zu hoch und dann waren sie instant unter dem Ton, der hätte getroffen werden müssen. Aber wie ich schon mal gesagt habe, deine Stimmfarbe ist sehr sehr angenehm und dunkel. Ich denke dass du einfach nur Training brauchst. Und wenn die Töne saßen (was nicht selten der Fall war, bitte nicht falsch verstehen), klang das aufjedenfall auch gut !


    Saiko - Dear Mr. President
    Hast fast schon dauerhaft ausm Takt gesungen, hast den Song leider Gottes auch nicht gefühlvoll rüberbringen können in meinen Augen(Pink halt, das ist verdammt hart..). Viele Töne wurden nicht getroffen. Einen Vergleich zur ersten Runde kann ich leider nicht bringen, da Acapella singen nochmal was anderes ist und man da nicht großen Wert auf Takt und getroffene Töne legt.


    Steampunk Mew & Alice - Trigardon
    Es war hier auch generell ein Taktproblem drinnen. Die weibliche Stimme geriet bei dem hohen Part sehr out of control, die männliche Stimme war sehr wacklig und hatte Probleme vorallem beim letzten hohen Part. Als Duett kamt ihr beim Zuhören nicht wirklich organisiert rüber. Es klang so, als würden beide auf den Instrumentalpart (den ich sehr komisch fand) draufsingen ohne Rücksicht auf den anderen.


    Ufuk - Unfaithful
    Er weiß ja eigentlich schon alles, aber ich empfinde die Lust es hier nochmal schriftlich darzustellen. ;P
    bis zu Murderer, klingt das alles sehr angenehm für die Ohren, auch wenn es nicht perfekt gesungen ist. Ab den höheren Parts klang alles sehr komisch und war nicht 100% organisiert, aber das Feeling war wie immer da.
    Btw ich hasse diesen Song.


    White Tulip - Caravan
    Angenehme, ruhige Frauenstimme, fuck yeah! Manchmal schief, manchmal unsicher, aber mit viel Gefühl gesungen und es wirklich schön rübergebracht ! Auch wenn der Song nicht wirklich meins ist, hat es mir doch sehr gefallen.


    Verzeihung - Cadence of her last breath
    sehr professionelle Aufnahme, sehr gut gemacht, hab nichts anderes erwartet ehrlich gesagt. Wobei ich sagen muss, dass ich es mehr mag wenn du laut singst! (Ich wünschte Nightwish würde mich mehr ansprechen)


    Malete - Ling tosite sigure
    Kannte den Song davor nicht und ab Minute 1:00 war das so ein Mindfuck Moment für mich :DD Für das dass es manchmal sehr gedrückt klang, war es trotzdem echt sauber gesungen, bist diese Töne definitiv Hoch gekommen !


    pathetic. - If it means a lot to you
    Bei dir hört man halt einfach eine professionelle Stimme raus. Könntest locker im Radio mit nem Balladenhit landen (:
    1-2 Stellen habe ich rausgehört, die unsauber klangen, aber im Ganzen eine schöne Abgabe.


    Punkteverteilung:
    6 Punkte Incendio & Dusk
    5 Punkte Verzeihung
    4 Punkte pathetic.
    3 Punkte White Tulip
    2 Punkte Malete
    1 Punkt Ufuk

  • Guten Abend,
    so da ich nun auch öfter mal Musik gehrt habe und auch relativ viele von den Liedern kenne, dachte ich mir ich vote mal mit.
    Es war meiner Meinung nach eine wirklich schwere Entscheidung für mich über die oberen paar Punktplatzierungen nachzudenken, aber " the show must go on" und hier sind die Platzierungen:


    Punkteverteilung :
    6. pathetic.
    5. Incendio & Dusk
    (boah waren die beiden schwer )
    4. Caroit
    3. NoOne
    2.
    Myrtille
    1. --


    Wie gesagt die besten Punkte waren für mich schwerer als erwartet.
    Okay Begründung :


    pathetic.
    Man merkt richtig dass du dich in das Lied reinversetzt hast.
    Der Gesang war wirklich ausordentlich anmutig da deine Stimme gut zu dem Lied passt und deine Steigerungen in das Lied einfach zu gut waren.
    Ein wahres Klangkonzert.
    WANN ENDLICH EUROVISION SONGCONTEST.
    Deswegen 6 Punkte.


    Incendio & Dusk
    Ein Duett wie unerwartet ... Das was ihr hier abgeliefert habt, war wirklich gut.
    Auch ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben bei dem Lied welches auch gar nicht so einfach ist/war.
    Deswegen bekommt ihr von mir gute 5 Punkte.


    Caroit
    Ich weiß nicht wie du im Real Life aber deine Art wie du den Song wiedergegeben hast, gibt mir einen guten und fröhlichen Eindruck.
    Den Ton hast du auch oft gut getroffen und das hat mir auch einen "Kick" gegeben.
    Aber wie auch schon von Incendio gesagt nervt das Lied langsam aber sicher, da ich es zu oft meiner Meinung nach gehört habe.
    Trotzdem 4 Punkte.


    NoOne
    Gitarrenarbeit und gesang gleichzeitig? Kein Problem anscheinend für dich.
    Ich kann mir gut vorstellen dass das schwer ist.
    Aber trotzdem muss ich dir auch etwas negatives meiner Meinung nach sagen (leider) , du hättest dich noch krasser reinsteigern können finde ich jetzt .
    Aber immernoch eine gute Abgabe 3 Punkte.


    Myrtille
    Meine letzte Punktevergabe für dich 2 Punkte .
    Ja mh , was soll ich sagen du hast zwar gut gesungen nur sind ab und zu starke Schwankungen der Lautstärke zu vernehmen.
    Aber trotzdem mindestens gute 2 Punkte.



    So das wars von meiner Seite.
    Mfg und schönen Abend ,
    euer Pennator

  • Incendio & Dusk
    Bis auf den blechernen Ton bei Incendio hatte die Aufnahme wieder eine angenehme Tonqualität und eure Stimmen harmonieren besonders bei solchen ruhigeren Liedern meiner Meinung nach sehr. Beim Refrain seid ihr weitgehendst synchron gewesen, wobei ich mir noch mehr Kraft von Dusk gewünscht hätte, da jener mit seiner leiseren Stimme an der Stelle etwas untergeht. Ich bin mir nicht sicher, ob das technische Ursachen hat, aber mich spricht es mehr an, wie es bei eurer ersten Aufnahme gewesen ist. Nichtsdestotrotz ist die Abgabe meiner Meinung nach gesanglich wieder auf hohem Niveau.


    Myrtille
    Zwar merkt man an deiner Aufnahme, dass du noch eine recht junge Stimme besitzt, welche manchmal etwas unangenehm in die Höhe schlägt, jedoch empfand ich dieses Lied schon wesentlich kontrollierter und angenehmer gesungen als deine erste Aufnahme. Vor allem ist zu hören, dass du mit Freude singst und dich bemühst, alle Töne zu treffen. Der Song hat deiner Stimme meiner Meinung nach gestanden, auch wenn er nicht in meinen persönlichen Geschmack fällt.


    Verzeihung
    Es hat mir echt gefallen, dass du dich mal etwas anderes getraut hast, auch wenn es nun keinen so weiten "Genresprung" darstellt. Dennoch finde ich, dass deine Stimme ebenso bei ruhigeren Liedern zur Geltung kommt, obwohl man dir meiner Meinung nach etwas die Zurückhaltung angehört hat. Ich bin gespannt, ob du mich nochmal überraschen oder mit dem Altbewährten wieder überzeugen wirst. Gesanglich finde ich deine Aufnahme wieder einwandfrei.


    NoOne
    Bis auf die Tonschwankungen habe ich nichts Störendes an deiner Aufnahme gefunden. Paramore gehört zu meinen Lieblingsbands und meiner Meinung nach hat man dir vor allem die Freude und die Kraft an dem Song angemerkt. Deine Stimme kommt darin sehr zur Geltung und die Selbstbegleitung ist ebenfalls ein Punkt, den ich hochanrechne.


    pathetic.
    Der Grund, weshalb mir deine erste Aufnahme mehr gefällt als diese, liegt wohl darin, dass darin deine Stimme meiner Meinung nach noch etwas mehr Kraft zeigt. Bei diesem Song plätschert sie so dahin und manchmal außer Takt; nichtsdestotrotz hört sich die Abgabe wieder sauber gesungen an und gesanglich überzeugend. Mir ist deine Stimme schlichtweg sympathisch.


    6 Punkte an NoOne
    5 Punkte an pathetic.
    4 Punkte an Verzeihung
    3 Punkte an Incendio & Dusk
    2 Punkte an Myrtille

  • Vorweg so aus Jux: Wetten diese Runde schneide ich schlechter ab, als in der ersten, obwohl ich persönlich meine Leistung dieser Runde besser finde? xD


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Sänger (schade, dass nicht alle abgegeben haben anbei) dieses Mal alles in petto haben und hoffe natürlich auch, dass es mir nicht ZU schwer fällt, mich schlussendlich dafür zu entscheiden, ob bzw. wer welche Punktzahl bekommt.


    Caroit
    Erstmal finde ich es schön, dass du nachrücken durftest und so quasi noch mal eine zweite Chance bekommst, auch wenn ich ehrlich gesagt sehr erstaunt über deine Songwahl bin, denn auch das Lied ist, wie schon das in Runde 1 recht anspruchsvoll und ich muss vorweg auch gleich sagen, dass das Lied aus R1 dann doch besser zu dir gepasst hat, als dieser hier. Tonal hast du da eigentlich ganz gut gemeistert, so einen wahnsinnigen Tonumfang braucht man für das Lied auch gar nicht. Gut, es stimmte nicht jeder Ton und die wenigen hohen Töne klangen auch nicht ganz sauber, aber zu einem großen Teil war das in Sachen Töne treffen in Ordnung. Das Problem an der Sache ist, dass das Lied eigentlich weniger darauf ausgelegt ist, zu zeigen, dass man super singen kann, sondern vor allem gute Laune verbreiten, Stimmung machen, einen zum shaken bewegen soll und das konntest du imo nicht so wirklich herüberbringen. Ich finde, dass du das alles mit mehr Elan, mit mehr Keck, so ein wenig frech hätten betonen, insgesamt stimmlich mehr aus dir herauskommen und vielleicht auch ganz dezent schräge Sachen einbringen sollen. Ansonsten warst du stellenweise ein wenig leise oder hast undeutlich gesungen, sodass ein paar Silben manchmal verloren gegangen sind. Insgesamt war es trotzdem wieder eine nette Abgabe, die an sich schön anzuhören war, wo ich mir aber persönlich etwas mehr Action gewünscht hätte.


    Incendio & Dusk
    Wuhu, kein Anime-Song, ich tick aus. :D
    Nein, ernsthaft, es freut mich, dass ihr so einen Song ausgewählt habt und meines Erachtens nach habt ihr damit definitiv nicht ins Klo gegriffen, der Song passt zu euch beiden. Erstmal ist deine Stimme, Incendio, auf dem Song ziemlich angenehm, gerade diese Leichtigkeit, die du da hinein gebracht hast, fand ich sehr ansprechend, und Dusk bei dir muss ich sagen, dass deine Stimmfarbe grundsätzlich mit dem Song ganz gut harmoniert, auch wenn man das "durch die Nase singen" immer noch hört.
    Ebenso besonders positiv hervorzuheben ist dieses Mal die Aufteilung, die wesentlich besser war - wobei ich gerade aber auch ehrlich nicht einschätzen kann, in wie fern euch das Lied + Thema da eingeschränkt hat haha.
    Ansonsten seid ihr beiden dieses Mal in der Summe gleichstark gewesen, ulkiger Weise aber auf gegensätzliche Art und Weise: Während Dusk imo immer schwächer wurde, wurde Incendio immer stärker, sodass es sich unterm Strich irgendwie ein wenig ausgeglichen hat. Tonal war das insgesamt in Ordnung, auch rhythmisch (insgesamt war es auch bis auf eine Stelle so ziemlich synchron wieder in den gemeinsamen Parts) habe ich soweit nicht wirklich etwas zu beanstanden. Im Refrain hättet ihr noch etwas mehr losfeuern können, aber gut, habt insgesamt ja trotzdem Gas gegeben und euch imo in der Gesamtheit auch leicht steigern können. Insgesamt also wieder eine gelungene Abgabe. x)


    Myrtille
    Zitat aus Vote R1: >Würde [...] was "Natürlicheres" gerne von dir hören.
    Und dann nimmst du natürlich etwas, wo deine Stimme (oder hast du vielleicht nachgeholfen) irgendwie elektronisch klingt und ich zumindest nicht das Gefühl habe, dass ich wirklich dich höre und deswegen kann ich gleich vorweg sagen, dass ich die Abgabe aus R1 deutlich mehr mochte, auch wenn hier wieder stimmlich eher die "süße" Myrtille durchkam.
    Positiv zu erwähnen ist aber, dass du hier mehr Durchhaltevermögen gezeigt hast und mal vom Ende abgesehen, haben auch deine mehrstimmigen Parts ganz gut harmoniert und gepasst. Ein Kritikpunkt ist aber auch hier, dass du hin und wieder nur schwer zu verstehen warst, was hier aber mehr an dem Lautstärkeverhältnis zwischen dem Instrumental und deiner Stimme lag.
    Alles in allem gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie nicht wirklich mein Fall, sorry. :/


    Rexy
    Dieser Moment wenn man das Gefühl habe, dass der Upload auf YouTube die Qualität massiv verschlechtert, was bestimmt Einbildung ist, aber irgendwie hatte ich schon öfters das Gefühl haha.
    Ansonsten wars halt meine erste Aufnahme mit meinem Laptop, der halt integriertes Mikro (ich werde von denen verfolgt haha - Himmel lass gescheite Mikros regnen) und integrierte Lautsprecher hat, weswegen ich hier (gut zugegeben, ohne habe ochs weil Menschenverstand nicht ausprobiert) mit Kopfhörern singen muss und nach mehreren Versuchen musste ich feststellen, dass dann aber das Instrumental 4 Sekunden (!) später an meinem Ohr ankommt - schlussendlich musste ich alles zurecht schieben, weswegen das mit dem Takt nicht so einwandfrei hinhaut, hinzukommend habe ich vermutlich aus dem Effekt heraus stellenweise schneller gesungen um irgendwie besser im Takt zu sein, aber durch das zwangsweise Schieben wurde es damit eher schlimmer.
    An sich gefällt mir meine Abgabe aber eigentlich, zumindest bin ich im Gegensatz mit der aus R1, von den technischen Pannen hier mal abgesehen, mit dieser hier zufrieden.


    Saiko
    Oha, eine extrem gute Songauswahl was jetzt meinen persönlichen Geschmack betrifft aber ich muss ehrlich sagen, dein Song war es imo nicht wirklich. Im Prinzip aber erstmal meinen Beileid für die Backgroundstimmen, die so ziemlich das einzige sind, weshalb ich bisher verzichten musste, diesen Song zu covern. An dieser Stelle will ich mal etwas berichtigen @Chess, dass, soweit ich weiß, die Hintergrundstimme nicht P!nk ist, sondern sie im Original auch von weiteren Frauen begleitet wird, die eben hier auch als Hintergrundstimmen hörbar sind und ich habe von dem Song leider auch noch nie ein "Originalinstrumental" gefunden, wo die nicht mit dabei sind.
    So jetzt aber wieder zu dir Saiko. Die Strophen sind dir tonal imo ganz gut gelungen, der Rest des Songs wars aber tonal eher hingemogelt oder gar ganz daneben und ähnlich verhielt es sich mit dem Takt, denn da muss ich dich, @Incendio berichtigen, er war eigentlich mehr außerhalb als im Takt (was man gerade an einigen Passagen, wo eben die nervigen Backgroundstimmen singen, deutlich hört). An sich hast du aber versucht das gefühlvoll herüber zu bringen, das hat mir wiederum gefallen, Lautstärke war insgesamt auch bedeutend besser dieses Mal. Alles in allem war das jetzt unterm Strich aber keine so gute Leistung, was ich auch ein wenig auf die Songauswahl schiebe, denn auch wenn deine Abgabe aus R1 natürlich weit entfernt von perfekt war, so stand dir der Song da doch um einiges besser.


    Steampunk Mew & Alice
    Ich muss ehrlich sagen, dass ihr bisher (ich gehe natürlich wieder mal chronologisch im Bewerten vor) finde ich die größte Steigerung hingelegt habt, da ihr finde ich, viele Kritikpunkte, die ich bei euch in Runde 1 hatte, positiv umsetzen konntet, gerade in Sachen Synchronität in den gemeinsamen Parts habt ihr enorm aufgeholt - mit wenigen Ausnahmen, seid ihr dieses Mal wirklich synchron gewesen und habt auf dem Song, der eben merklich ruhiger war, auch stimmlich besser miteinander harmoniert. Zwar kommt ihr in dieser Hinsicht natürlich noch nicht an Incendio und Dusk heran, aber in den beiden Punkten habt ihr hier imo einen großen Schritt nach vorn gemacht. Ansonsten seid ihr leider wieder zu einem großen Teil sehr leise gewesen, aber und das muss positiv hervorgehoben werden, ihr ward durchweg zu verstehen, was eben auch diese ruhigere Melodie begünstigt hat.
    Ansonsten merkt man bei euch aber eben auch so ein Ungleichgewicht, zumindest finde ich dich, Alice, doch merklich stärker als dich, Steampunk Mew, gerade tonal (außer es geht in die Höhen, dann hast du auch deine Probleme Alice) hat Alice bei euch die Nase vorn, auch in der Klangfarbe klingt sie leichter, angenehmer. Und ihr solltet mit eurer Leistung möglichst noch bis zum Ende durchhalten und am Ball bleiben, weil das Ende war von beiden dann wirklich ein wenig daneben, haha.
    Insgesamt war es aber tatsächlich eine deutliche Leistungssteigerung, selbst wenn die Abgabe insgesamt nur so lala war, aber mit vielen guten Ansätzen und es kommt jetzt natürlich darauf an, wie die anderen von der Leistung her so sind, aber eventuell kann ich für diese Steigerung sogar ein Pünktchen vergeben am Ende.


    Ufuk
    Eigentlich habe ich ja nicht mehr wirklich die Zeit, aber da du einen Rihanna-Song singst und ich je nachdem obs gut oder schlecht ist Freudensprünge mache oder anfange zu weinen, habe ich gedacht, dass ich dich heute noch mit bewerte.
    Gut, jetzt habe ich es mir angehört und muss sagen, dass ich keines von beiden mache, was aber an sich trotzdem nicht schlecht ist, denn du hast das insgesamt wirklich besser gesungen, als ich es persönlich jetzt erwartet hätte. Das was mich am meisten gestört hat war die fehlende Facecam halt, dass du, so mein Empfinden, doch stark durch die Nase gesungen hast. Rhythmisch hast du das Lied eigentlich ziemlich gut gemeistert und auch tonal war es bis zum zweiten Refrain, von kleineren Sachen mal abgesehen, echt gut, danach ginge halt mehr in die Höhen und die bereiten dir dann schon ein paar mehr Probleme, was man auch gehört hat. Ansonsten hast du aber Gefühl in den Song gelegt, wenngleich ich meine, dass du da eigentlich noch mehr geben kannst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ansonsten insgesamt wirklich ganz gut, zumindest hast du meine Erwartungen die ich mit dem Song an dich hatte tatsächlich übertroffen.


    So, jetzt habe ich aber für den Rest leider erstmal keine Zeit mehr, der muss dann vermutlich Sonntag Abend oder Montag folgen.
    Ich werde den Rest natürlich noch kommentieren und auch die Punkt vergeben, vermutlich dann in einem separaten Post, worin ich diesen aber auch verlinken werde.


    Sollte es bis hierher irgendwelche Anmerkungen an mich geben, kann man mich gerne privat kontaktieren. x)


    LG Rexy

  • Ist mir ein Rätsel, wie einige nicht alle Punkte vergeben können :wacko: ich hatte mal wieder Probleme, sie passend zu verteilen, und hätte sehr gerne auch noch anderen wenigstens einen Punkt gegeben.. :(


    6 Punkte: NoOne


    Bester Mann! Finde es überragend, dass du jetzt etwas Neues aufgenommen hast, sogar mit sexy Video und Selbstbegleitung. Hammer Stimme, cooles Lied - gelungene Aufnahme! Definitiv Topfavorit, das Ding (mal wieder!) zu gewinnen!


    5 Punkte: pathetic.


    Wieder eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn es etwas schade ist, dass du offenbar kein allzu gutes Mikro hast. Aber natürlich hast du eine hervorragende Gesangsstimme und es würde mich sehr wundern, wenn du hier nicht mindestens in die Top 4 kommen würdest.


    4 Punkte: Ufuk


    Anfangs etwas aus dem Rhythmus, aber sonst mal wieder schöne Aufnahme von dir! Mit deiner Stimme wirst du ohnehin immer weit oben dabei sein, bin gespannt auf Weiteres von dir!


    3 Punkte: Incendio & Dusk


    Gutes Lied und schön gesungen, gibt es nicht viel zu meckern. Ihr harmoniert ziemlich gut und das kann man sich definitiv anhören, macht weiter so!


    2 Punkte: Rexy


    Wieder ziemlich gelungen, gut im Rhythmus und solide gesungen. Bin gespannt, was von dir noch kommt.


    1 Punkt: Caroit


    Gefällt mir gut! Ich erinnere mich, beim Vote der letzten Runde gesagt zu haben, dass du noch mehr aus dir rauskommen könntest, und in der Hinsicht hast du dich definitiv verbessert! Ansonsten warst du perfekt im Rhythmus und hast den gar nicht mal so leichten Text auch wunderbar gesungen. Eine tolle Aufnahme! :)

  • Nachdem ich es zeitbedingt weder geschafft habe, eine eigene Abgabe einzureichen, noch für die erste Runde zu voten, will ich versuchen ab jetzt wieder jede Runde etwas beizutragen. Ich hatte schon letztes Jahr großen Spaß an diesem Wettbewerb und auch wenn ich mich wohl nie trauen werde, selber etwas abzugeben, so will ich doch wenigstens meine Meinung zu den Abgaben kundtun. Ich versuche dabei natürlich ehrlich zu sein, also seid mir nicht böse, wenn ich nicht jeden von euch mit Lob überschütte. Mein Vote beruht dabei auf meiner subjektiven Einschätzung eurer Abgaben bzw. auf meinen Geschmack, wobei natürlich jeder von euch meinen Respekt hat, überhaupt etwas abgegeben zu haben. :3


    @Caroit
    Mutige Songwahl. Ich finde das Lied um ehrlich zu sein zwar wirklich furchtbar, aber du hast das echt gar nicht schlecht gemacht. Du bist mir ein klein wenig zu leise, allgemein könnte man in so einen euphorischen und fröhlichen Song vielleicht etwas mehr Power stecken, einfach damit man richtig spürt, dass du ernst meinst, was du da singst, nämlich dass du „happy“ bist. Wie Incendio schon sagte, kommst du im Refrain manchmal nicht ganz hinterher, aber alles in allem finde ich die Abgabe durchaus gelungen, es finden sich kaum schiefe Töne und deine Stimme hat einen angenehmen Klang.


    @Incendio & @Dusk
    +1 Sympathie für den Song <3 Ich mag eure Stimmen (besonders die von Incendio, so eine wunderschöne Farbe) und sie harmonieren gut miteinander. Mir gefällt eure kleine Eigeninterpretation des „hey's“ und das Ganze hört sich insgesamt sehr stimmig und schön an. An manchen Stellen fehlt mir aber ein wenig die Power, es ist mir teilweise ein bisschen zu sanft. Besonders die weibliche Stimme gerät gelegentlich in eine Art „hauchen“, was meiner Meinung nach nicht 100% zu dem Song passt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. ^-^


    @Myrtille
    Ich glaube, ich werde mit deiner Songauswahl niemals warm werden. Nicht persönlich nehmen, aber es absolut nicht meins und ich würde mir sehr wünschen, wenn du mal etwas .. anderes singen würdest. Insbesondere weil ich deine Stimme wirklich interessant finde und ich glaube, dass du damit richtig gute Sachen machen könntest. Gesanglich war das klasse, ich habe fast keine schiefen Töne gehört und auch der Klang an sich war wirklich schön. Nur die Musik war zu laut (oder du warst zu leise), jedenfalls wurdest du quasi den kompletten Song von der Musik übertönt. Ausserdem war mir das irgendwie zu verzerrt oder zu elektronisch, du weißt hoffentlich was ich meine. Ich bin absolut kein Fan von viel Bearbeitung.


    @Rexy
    Ein schwieriger Song und definitiv keine schlechte Umsetzung. Es hört sich an vielen Stellen wirklich gut an, es sind zwar einige schiefe Töne drin, aber dein größeres Problem sehe ich eher darin, dass dir an manchen Stellen die Stimme ein wenig wegbricht. Das legt sich allerdings zum Ende des Songs, wo du meiner Meinung nach auch deutlich stärker wirst. Ich find es toll, dass du richtig Kraft in den Song reingehauen hast, man spürt die Emotionen und das ist bei Musik meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig. Wie gesagt, gelegentlich bricht dir die Stimme weg und sowohl die tiefen, als auch die ganz hohen Töne gingen öfter mal daneben, aber in der Hinsicht macht Übung definitiv den Meister. Was mich bei dir noch ein wenig stört, ist dein Gesang an sich. Versteh mich nicht falsch, du singst wirklich gut und ich finde auch deine Stimme angenehm, trotzdem neigt dein Gesang meiner Meinung nach manchmal dazu, etwas langweilig zu wirken. Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, woran das liegt, mir fehlt in der Hinsicht selbst das Wissen und die Erfahrung, es ist vermutlich einfach mein subjektives Empfinden. Ich würd vielleicht von dir gerne mal wieder etwas anderes als eine Ballade hören!


    @Saiko
    Puuh, unglaublich schwerer Song, Pink hatte sich hiermit damals selbst übertroffen, wie ich finde. Die Hintregrundstimmen irritieren ungemein und daran merkt man leider auch, dass du quasi den kompletten Song, aber insbesondere am Ende oft aus dem Takt bist. Ein paar schiefe Töne finden sich auch hier und da. Du bist in dieser Runde definitiv an deiner Songauswahl gescheitert. ): Was ich aber allgemein wirklich sehr gut an dir und deinem Gesang finde: Du singst laut, kräftig und haust da ordentlich Power rein. Du versteckst dich nicht hinter der Musik sondern kommst richtig aus dir heraus. Diese Power mit eventuell einem nicht ganz so hartem Song und das könnte echt cool werden. ^~^


    @Steampunk Mew & @Alice
    Hm, die Abgabe hat mich nicht wirklich überzeugt. s: An einigen Stellen finde ich beide Stimmen ein wenig undeutlich, wodurch man nicht alles vom Text versteht. Die männliche Stimme wirkt sehr unsicher und hat leider auch einige schiefe Töne drin. Die weibliche Stimme klingt da schon viel besser und hat an sich auch eine wunderbare Farbe. Allerdings sind die hohen Stellen teilweise recht unsauber und meiner Meinung nach einfach so hoch, besonders der Ton ganz am Ende tut ziemlich in den Ohren weh (dennoch Respekt an dich, wie hoch du mit deiner Stimme kommst!)


    @Ufuk
    Muss hier erstmal die Sympathien für den Sänger und den Song unterdrücken. x_x Ich hab dir ja schon privat gesagt, dass ich die Abgabe sehr gelungen finde, insbesondere wegen den Gefühlen, die du da reinlegst. Vor allem am Ende kauf ich dir das total ab, echt schön. Tonal war es natürlich nicht perfekt, die hohen Stellen gingen öfter daneben und in der zweiten Hälfte des Songs waren auch die ein oder anderen krummen Töne drin. Das ändert aber nichts daran, dass ich den Song im Großen und Ganzen gelungen fand und du eine tolle Stimme hast, steck nächstes mal ruhig noch ein wenig mehr Power in deine Stimme und sing ein wenig lauter, das hat mich an dieser Abgabe nämlich auch ein wenig gestört.


    @Verzeihung
    Du bist für mich gesanglich aktuell einfach das nonplusultra im Bisaboard, weil du es schaffst, jeden Song nahezu fehlerlos auf den Punkt abzuliefern und es sich immer gut anhört. Dieses mal blieb das Spektakel songbedingt zwar aus, aber man muss ja auch nicht jede Runde seine Zuhörer von den Stühlen fallen lassen, haha.


    @NoOne
    Oha, das war nice! Eigene Begleitung find ich cool, das Video find ich cool, deine Stimme gefällt mir und gesungen war es auch gut. Die Töne waren nahezu alle auf den Punkt getroffen, du warst laut und hast kraftvoll gesungen, viel zu bemängeln gibt es wie du merkst also nicht. :3 Irgendwas an der Abgabe stört mich dennoch, vermutlich die Tatsache, dass ich einfach kein Fan von Akustikversionen bin, aber das soll mein Problem sein, nicht deins.


    @Malete
    Unfassbar, wie hoch du mit deiner Stimme kommst, echt nicht schlecht. Manchmal klangen die ganz hohen Töne ein wenig schief und angestrengt, Power bekommst du da aber ziemlich gut rein. Mir persönlich ist es alles in allem einfach zu hoch und ich finde deine Stimme auf etwas tieferen Songs schöner, wobei ich denke, wenn du mit deiner Kopfstimme noch weiter übst, kannst du damit echt was erreichen. Ich finds klasse, wie vielfältig du deine Stimme einsetzen kannst.


    @pathetic.
    Hast erstmal schön Gänsehaut bei mir ausgelöst, gj haha. Ich fands wirklich klasse, du hast eine wunderbare Stimme, die du meiner Meinung nach schon sehr professionell kontrollieren kannst. Schiefe Töne hab ich eigentlich gar keine rausgehört, die Gefühle kamen rüber und ich fand deine kleine Eigeninterpretation des Songs auch ziemlich gelungen. Das einzige was ein wenig negativ aufgefallen ist – Incendio hat es auch schon erwähnt – deine Atmung. Es klang, als wärst du manchmal mit deine Atmung nicht ganz hinterher gekommen. Wie auch immer, tolle Abgabe! ^~^


    Punkte:


    6 Punkte an pathetic.
    5 Punkte an Verzeihung
    4 Punkte an NoOne
    3 Punkte an Incendio & Dusk
    2 Punkte an Ufuk
    1 Punkt an Malete


    Ich hätte gerne noch Rexy und Caroit Punkte gegeben, tut mir verdammt leid. ):


    /edit: Wie kann es denn sein dass ich IMMER jemanden vergesse, ist ja zum heulen lol


    @White Tulip
    Ich bin super positiv überrascht, wenn ich das mit deiner Abgabe aus dem letzten Jahr vergleiche, du hast dich riesig gesteigert. Bei dir kann ich nur sagen: Weitermachen! Üben, üben, üben, damit deine Stimme stärker und kraftvoller wird, du nicht mehr so unsicher wirkst und alle Töne triffst. Ich finde, du hast riesiges Potential und ich hoffe sehr, du nutzt das aus. Wie gesagt, es war mir ein bisschen zu zart und zu unsicher, einige Töne waren auch nicht gut getroffen, aber du machst dich und ich bin überzeugt, dass du mit deiner wirklich schönen Stimme noch viel erreichen kannst.

  • 6 Punkte - pathetic.
    5 Punkte - Verzeihung
    4 Punkte - Incendio & Dusk
    3 Punkte - NoOne
    2 Punkte - Cariot
    1 Punkt - White Tulip


  • Moin,
    diesmal kein cooles Tabmenu, also direkt zu den Punkten.


    Punkte


    6 an pathetic


    Hast wirklich schön gesungen, mehr kann ich dazu nicht sagen - vor allem weil das schon ausreichend von meinen Vorpostern erledigt wurde. Mir hat deine Interpretation sehr gut gefallen, die Stimmlage hat gepasst, außerdem hast du deine eigene Note eingearbeitet, daher die 6 Punkte.


    5 an Caroit


    Irgendwer hat hier gepostet, dass du wohl ziemlich fröhlich beim Singen rüberkamst. Wenn man sich hier Titel und Melodie reinzieht, scheint das aber überaus logisch. Und da ich fröhliche Lieder sehr gerne mag und du die Botschaft hier perfekt rüber gebracht hast, gibt es von mir den zweiten Platz.


    4 an Verzeihung


    Ich habe jetzt noch nicht viel Nightwish gehört, aber bisher ging ich davon aus, dass eine Frau dort singen würde. Dennoch war ich nach dem Klick positiv überrascht; deine Stimme passt da irgendwie gut zu, ohne dass ich sagen kann, warum. Musik ist nicht mein Fachgebiet.


    3 an White Tulip


    Die meisten Gründe, wieso man dich voten sollte, sind bereits genannt worden, darum füge ich nur hinzu, dass mir dein Gesang gefallen hat und dass Stimme+Musik gut harmonieren.


    2 an noOne


    Eigentlich hätte ich gerne an dich, Tulip und Verzeihung 4 verteilt, aber diese blöde Abstufung macht das unmöglich. War wirklich nicht leicht, sich hier zu entscheiden. Wirklich beeindruckend, dass du singst UND die Gitarre benutzt - in anderen Videos hört man im Hintergrund nur die kopierte Tonspur.


    1 an Saiko


    Eigentlich auch 4, geht aber leider nicht anders. Ich habe keine wirklichen Gründe für die Abstufung, eigentlich sind die Songs alle super. Wie ihr aber alle wisst, kann man hier nicht anders verteilen. Wirklich gute Arbeit hier.das steht auf jeden Fall fest.



    mfg Wollust

  • ♪ Caroit
    Hmm hört sich für mich persönlich Richtung sängerisches Frischfleisch an. Es klingt als würde das meiste zwischen schnell Einatmen und Mundwerk passieren. Was fehlt ist der freie Klang der Stimme, dadurch dass sie nicht gestützt wird (zmd in meinen Ohren) die Töne kommen zwar heraus aber zumeinst ungenau und des öfteren wird der Klang abgewürgt wenns zwischen Vokalen und Konsonanten wechselt. Was mir aber gut gefällt, ist, dass du das Gefühl des Songs gut rüberbringst und Spaß dabei zu haben scheinst. Versuch möglichst nicht flach sondern tief zu Atmen (hört sich leichter an als getan bei so einem hurtigen Lied) ^^'


    ♪ Incendio
    Ich muss ja erstmal sagen (auch wenn das wahrscheinlich schon Ewigkeiten so ist) Juche du näselst nicht \o/ Das ist schon mal gut, denn deine Stimme kommt inzwischen Etwas besser heraus. Das HEYEY kling immer sehr schön allerdings sobald es hoch geht im Text verschwindest du irgendwie. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du evtl einfach eher Alt/mittelstimme bist, weil in diesen Tonlagen klingt deine Stimme superangenehm. Oder 2. Möglichkeit du bist einfach zu leise für die Höhen. Wenn du generell eine leise Person bist, dann ist es natürlich auch im Gesang eher der Fall, hoch singen und leise ist möglich aber schwieriger als Hoch und laut deswegen MACH DEN MUND AUF (nicht zu laut natürlich du sollst deine Stimmbänder nicht massakrieren wie andere Personen husthust) trau dich. Bei mir find ichs immer abschreckend dann laut und falsch zu singen aber wenn du es dann erstmal sicherer inne hast dann kannst du auch üben leiser hoch zu singen ^^
    ♪Dusk
    Ich finde deine Stimme sehr nasal, ich bin mir allerdings auch hier unsicher. Kann sein dass es einfach deine Stimme ist oder ein Technikfehler. Aber eigentlich finde ich die Töne dafür gut getroffen nur leider ist diese Stimmfarbe persönlich nicht meines. Ich glaube sonst hab ich nichts konstruktives zu mir zu sagen vll nächste Runde (das Lied war melodisch ja viel wiederholung könnte also eventuell nächste runde dann mehr sagen /meckern^^')
    ♪♪♪
    Ja also zusammen habt ihr mir sehr gut gefallen, was mir bei Dusk ein Klang nicht so zugesagt hat hat Lumi rausgeholt und wo Lumi Höhenmäßig Fragezeichen bei mir ausgelöst hat hat Dusk Sicherheit gegeben, als Einzelleistung hättet ihr von mir vermutlich weniger mich begeistert aber so als Duett habt ihr euch ziemlich gut ausgeglichen, deshalb wir das wahrscheinlich auch von mir belohnt ^^'


    ♪ Myrtille
    Okay erstmal vorweg ich liebe deinen R1 Song *_* aber darum geht es hier ja nicht sondern um deinen R2 Song. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was da in der Mische oder beim Mikro gemacht wurde aber iwie ist der Klang komisch. Das mag ich nicht so. Ich freue mich übrigend, dass du mit dem Gequietsche schluss gemacht hast für mich hört es sich viel angenehmer an als letzten Wettbewerb. Die Harmonien haben mir gut gefallen, teilweise (ich glaube bei Register wechseln) hast du etwas klangmäßig unvollkommene übergänge aber das sollte verzeihbar sein. Muss mal sehen wie das in der Wertung nachher rangiert.


    ♪ Rexy
    So mal schauen, weibliche Interpreten Covern müsste ja Heimspiel für dich sein =D
    Woo wir schon beim Thema Geschlechtertausch sind, ich finde du bist das männliche(weibliche) Pendant zu Lumi diese Runde, also das Gegenteil eig. Bei ihr sah ich das zumachen bei Lautstärke als Problem, das hast du nicht, du lässt deine Stimme schon mal Raus aus deinem Mund, allerdings ist das was rauskommt jetzt noch nicht so gut koordiniert wie es wünschenswert wäre, es sind schon oftmals gute Sachen dabei aber manchmal ist es (zmd in meinen Ohren) einfach nicht der korrekte Ton der rauskommt oder knapp dran vorbeigeschrabbt und dann holperts in der Melodie, aber das ist ja nichts was man nicht ändern könnte, versuch mehr hm... mehr Kontrolle zu bekommen bzw dir mehr bewusst machen wohin du willst. Das Übersteuern lass ich mal außen vor das kann einfach an einem problematischen Beziehung mit deinem Aufnahmemikro liegen.


    ♪ Saiko
    Also was man ruhig loben kann ist dass du dich immerhin nicht zierst zu singen. Das was im Endeffekt dabei rauskommt hatte imo nicht so viele Überschneidungen mit dem Lied dass ich kenne, es war auch einiges schief und ich glaube dieselbe Tonart wars auch nicht. Aber ich fand mal abgesehen von den Fehltreffern und wenn man das Original mal ignoriert hast du eine sehr angenehme Stimme, vielleicht hat das Lied auch einfach nicht zu dir gepasst ^^.


    ♪Alice
    Du hast eine gaz hübsche Stimme die ganz fähig zu sein scheint, allerdings hast du ein Störgeräusch drinne was ich nicht näher Identifizieren kann leide ;A; Das ist allerdings auch nur da wenn es in die höhen geht also liegts eventuell iwo in deiner Kopfstimme evtl das du die Töne zu halsig singst anstatt sie mit dem Zwerchfell zu stützen (ist zwar bisschen weit weg aber trotzdem nicht minder wichtig) Gerade wenn es schneller und hoch wurde hatte ich probleme die Artikulation zu verstehen.
    ♪Mew
    Also solange du in etwa auf Sprechstimmen Niveau bleibst hört sich das halt normal an, runter geht auch durchausnoch aber hoch... ja naja gut das kann halt problematisch sein wenn man poststimmbruch und ungeübt ist. Versuch vielleicht nicht zu denken du sängest über den Hals. Keine ahnung wie ich das erklären soll x-x der Luftstrom sollte gestützt von unten kommen wie … in einer Querflöte so säulenförmig und dann muss er halt noch iwo raus und … ohje... mir fehlen die Worte. Vielleicht hast du ja trotzdem ein annäherndes Bild davon bekommen was ich meine u_u
    ♪♪♪
    Zusammen (ich hoffe dafür werde ich jetzt nicht geschlagen) passt ihr imo so auf diese Art nicht. Es klingt Passagenweise sehr disharmonisch leider. Ich sehe bei euch beiden einfach noch zu viele Schwächen und keine die der andere Kompensieren könnte. Und bei der Konkurrenz ist das nicht so gut =(


    ♪ Ufuk
    Okay ich muss erstmal mental meine Liebe für diesen Song beiseite schieben schubs
    puuh. So okay. Also ich finde deine Stimme passt gut zu dem Song, er scheint meistens in deinem Komfortbereich zu liegen (oder zmd lässt du es so klingen) was mir aufgefallen ist sind die i und ay laute die waren imo ständig unsauber und bei den langgezogenen Tönen wurde es meistens bisschen die Luft knapp oder du hast schon zu sehr ans ende vom Wort gedacht so dass der Klang drunter etwas litt, zwischen drin war auch mal der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler aber nichts allzu tragisches.


    ♪White Tulip
    Ahhhw du hast ja ein zartes Stimmchen ^-^Du könnest super Schlaflieder singen.
    Eigentlich finde ich jetzt nicht so viel zu bekritteln bis auf das einiges unsauber war, aber nicht schief nur unsauber, du brauchst glaube ich einfach noch mehr Übung oder bisschen mehr den Mund aufmachen. Nun war das ein sehr ruhiges Lied ich kann mir vorstellen dass du mit lauteren melodisch sprunghafteren Liedern probleme bekommst.


    ♪Verzeihung
    Ja um dazu was sagen können muss ich schon sehr kreativ werden xD
    Ähmm … hast du die Atemstelle am Anfang selbst gemacht oder war das im Instru mitbei iwie passt die nämlich nicht zu der Gesangstimme, ich hatte iwie was höheres danach erwartet … vll hast du einfach eine kleine Lunge? Frag mich nicht wie ich auf solche Sachen komme aber es hat mich offengestanden ehrlich irritiert und ich dachte echt: Iwie passt die Stimme nicht zu den Atemgeräuschen.
    Ansonsten war das Lied ungewöhnlich leise für dich. Aber iwie hast du die Emotionen ziemlich gut rübergebracht. Ist das überhaupt ein Satz wo es Sinn macht ihn mit aber einzleiten? Okay, ich gebe zu ich habe rein garnichts hier zu bemängeln außer meine Kuriosität der Atemstelle gegenüber. ABER WÄHNE DICH NICHT ZU SICHER ICH FINDE BESTIMMT IWANN IWAS UND WENN ES DAS LEZTE IST.
    ♪NoOne
    Auch hier habe ich leider nicht viel zu sagen. (und das meine ich ernst das tut mir leid ich krittel wirklich gerne rum =() Der Klang, die Artikulation und auch sonst, fast nichts – mal abegesehen von dem ein oder anderen der wirklich minimal noch iwie abgesägt war- hat mir in den Ohren wehgetan (und ich wage zu behaupten die sind durchaus zimperlich) Was mich aber wirklich stört ist die Aufnahme, nicht du oder die eigenständige Begleitung aber iwie ist alles so leise und bisschen wie in Flausch gepackt da hätte ich gerne mehr Klarheit gehabt (jetzt nicht von der Stimme her sondern der Aufnahmequalität) das hätte ich mich sehr gewünscht.


    ♪pathetic
    Nette angenehme Stimme, würde ich mit dem Wort Profitabel beschreiben. Die Aufnahme war imo etwas leise, du klangst sehr weit weg. Die Klangfarbe ist persönlich leider nicht so meines, was völlig subjektiv ist. Ich denke dadurch dass dich andere genug schätzen wird sich das nicht bedenklich auf deinen Punktestand auswirken. Verzeih ;A;

    Punkte
    6 Punkte Verzeihung
    5 Punkte Incendio&Dusk
    4 Punkte NoOne
    3 Punkte Myrtille
    2 Punkte pathetic
    1 Punkt Rexy


    ;A; an Ufuk und White Tulip an die ich den letzten Punkt auch gerne vergeben hätte, hab das Los entscheiden lassen.

  • Dieser Moment, wenn man im falschen Post schaut und meint, man habe bis Montag zeit und dann auch noch die Leitung anblökt, nochmal sorry dafür.
    An sich habe ich nich so wirklich Zeit, aber da ich den Wettbewerb mag und die anderen Abgaben noch frisch sind, will ich meinen Vote noch beenden.

    Hier
    noch einmal meine Kommentare zu den ersten Kandidaten, zu @White Tulip, @Verzeihung, @NoOne, @Malete und @pathetic. werde ich mich jetzt noch schnell äußern, ka wie ausführlich ich sein kann.


    White Tulip
    Ein sehr ruhiges Lied, aber wenn ich mich recht entsinne, hast du ja auch von Beginn an Passenger geplant, steht dir imo auch gut, sehr gute Liedwahl, da es dort auch passt, eher leise und gefühlvoll zu singen, was du beides getan hast, auch wenn es manchmal doch auch wieder zu leise bzw. zu zurückhaltend war. Tonal war das insgesamt sicher auch ganz in Ordnung, kenne das Lied halt selbst nicht, habe aber zumindst kaum schiefe Sachen gehört. Rhythmus kann ich nicht bewerten, da das bei dieser dezenten Melodie im Hintergrund irgendwie etwas schwierig ist. Insgesamt schöne Abgabe, hat aber halt das "Problem", dass sie neben anderen ein wenig untergeht. :/

    Verzeihung

    Oha, mal etwas mehr Ruhe in den Liedern vom lieben Jeevas, aber ich muss sagen gefällt mir richtig gut, auch wenn es etwas strange ist, wenn man die Stimme der Nightwishsängerin im Kopf hat, aber nichtsdestotrotz stehen dir solche Lieder ziemlich gut und ich finde auch, dass du auf dem Song richtig gut geklungen hast, auch mal so richtig fast durchweg natürlich, hat mir sehr gefallen. Im Prinzip kann ich nicht wirklich etwas bemängeln, haha. ^^'


    NoOne
    Paramore ist für dich denke ich eine gute Wahl, hast du imo auch gut gemacht und sogar noch mit eigener Gitarrenbegleitung was auch ziemlich lobenswert ist. Und mit Facecam haha - irgendwie verkehrte Welt diese Runde.
    An sich kann ich gar nicht mal viel meckern, muss aber sagen, dass mir deine Stimmfarbe auf dem Lied nicht so gefallen hat, zumindest wenn du die Töne halten musstest, klang das für mich zumindest etwas unangenehm im Ohr, weil so knätschig. Ansonsten habe ich aber eigentlich nicht viel zu beanstanden gerad. ^^'


    Malete
    Irgendwie fühle ich mich fast schon schlecht das so zu sagen, aber ich bin wohl einer derer, die deiner Videobeschreibung irgendwo zustimmen. Es freut mich natürlich, dass du ein Lied gefunden hast, was dir selbst sehr zu sagt - bei mir ist das leider nicht der Fall, aber gut sowas ist natürlich Geschmackssache. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich dich in der ersten Runde doch stärker fand, als das jetzt der Fall ist. Die tieferen Töne mitten drin standen dir wirklich gut, aber die hohen Töne waren leider echt mit wenigen Ausnahmen eine oftmals auch leise/stimmschwache Piepserei, die teilweise auch noch schief war. Rhythmisch hast du das allerdings ganz gut gemeistert und mit etwas mehr Kraft wären vielleicht auch die Töne besser gekommen. Alles in allem wars aber trotzdem in Ordnung.

    pathetic.

    Es war insgesamt wieder wirklich gut, aber ich bin trotzdem enttäuscht, insofern, dass du mir mit deiner Abgabe in Runde 1 sehr hohe Erwartungen für die folgenden Runde bei mir geweckt hast und diese konntest du zumindest hiermit nicht erfüllen, was ich aber einem Großteil der Liedwahl zuschreibe. Der Beitrag ist irgendwie, na ja, nicht langweilig, aber er sticht nicht hervor, er geht irgendwie total an mir vorbei. Um zu verdeutlichen wie ich das meine. Irwann nach R1 habe ich das Lied was du gesungen hast gehört und musste sofort an deine Abgabe, deine Version denken. Hier würde mir das definitiv nicht passieren. Auch die Besonderheiten deiner Stimme sind in dem Song überhaupt nicht zur Geltung gekommen, auch das Gefühl, was ich wahrgenommen habe, war deutlich weniger. Gesanglich ist die Abgabe ohne Frage wieder weit oben mit dabei, aber im Gegensatz zu der in R1 konnte dieser hier mich leider nicht so begeistern. Punkte gibts aufgrund der Gesangsqualität natürlich trotzdem, man will ja ein wenig Fairness wachen, nicht wahr?


    Und dann noch die Punkte. :)


    6 Punkte an Verzeihung
    5 Punkte an Incendio & Dusk
    4 Punkte an pathetic.
    3 Punkte an NoOne
    2 Punkte an Ufuk
    1 Punkt an Steampunk Mew & Alice


    LG Rexy

  • Das Voting-Ergebnis ist da! Ich danke allen, die abgestimmt haben, sowie allen Teilnehmern, von denen wir uns nun leider verabschieden müssen - ihr seid natürlich jederzeit eingeladen, noch einen Gastbeitrag abgzugeben. In der nächsten Runde sind unsere Pianisten wieder dabei, außerdem dürft ihr euch auf eine neue Themenvorgabe freuen!


    Platzierung User Punkte Bewerter von x Usern
    1. pathetic. 52 10
    2. Verzeihung 39 8
    -. NoOne 39 10
    4. Incendio & Dusk 34 8
    5. Caroit 12 4
    -. White Tulip 12 4
    7. Ufuk 11 4
    8. Myrtille 10 4
    9. Rexy 5 3
    10. Malete 4 3
    11. Saiko 2 2
    12. Steampunk Mew & Alice 1 1