Gerüchte zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die unglaublishc
    -die mit den verschiedenen Demops,weiss ichn icht,wie das umsetzbar ist,das fände ich doof
    -Die neuen Megas wären echt cool,kbesonders Milotic und hoffentlich ist es dann nicht so hässlich,wie shiny Knackrack
    -Das Röteslhaus fand ich auch gut
    -Dass man die Johto Starter kriegt,nett aber nicht nötig

  • Mir gefallen die Gerüchte ziehmlich gut jedoch fände ich schade wenn es kein Mega-Luxtra geben würde,wenn es laut den Grüchten stimmen mag.
    Aber besonders gefallen mir die Gerüchte über Mega-Libelldra,weil ich auch es sehr mag^^
    Freue mich auch schon riesig aufs Demo,bin schon gespannt was man dort alles machen kann.

  • Das meiste hört sich ziemlich plausibel an. Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die Demo und auf die ersten Bilder von möglichen Mega-Sonnfel und -Lunastein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Leaker wirklich die Warheit sagt, eben wegen dem Umkleiden des Protagonisten. Was mich noch stutzig gemacht hat ist, dass er zwar sagt, dass man ein Mega-Arakni ausschließt, aber über ein Mega-Vulnona nachdenkt. Die beiden sind Counterparts. Wenn Arkani im Moment keine Mega-Entwicklung verdient in den Augen von Nintendo und GF, dann werden sie nicht noch in dieser Generation Vulnona ein Mega geben. Das ist so ziemlich das einzige was mir unlogisch scheint. Was die Leaks aber glaubhafter scheinen lässt ist das Mega-Smettbo, obwohl ja eigentlich bis jetzt fast jeder von Mega-Bibor wissen sollte, und, dass er das neue Rätselhaus so lobpreist. Ich hab mir, kurz bevor ich die News hier im BB gesehen habe, ein Video über den Leak angeguckt, und anscheinend gibt sich der Leaker in den Kommentaren sehr selbstbewusst, was die Sache natürlich noch wahrscheinlicher macht.
    Falls die Leaks sich bewahrheiten sollten Freu ich mich auf jeden Fall auf Mega-Milotic mit dem Feen-Typ und einem Sp.Def.-Boost, sowie auf die Boutiquen und das Post-Game.
    Falls sich irgendeines dieser neuen Megas bewahrheiten sollte, dann würde ich mich sehr auf Tengulist, Kappalores, Letarking(aber ohne Status-Boosts, sondern nur mit anderer Fähigkeit und Bonus-Typ) und Vulnona freuen, Vulnona aber nur, wenn Arkani spätesten in "Z" eine Mega-Entwicklung bekommt.

  • Klingt alles sehr schön und wünschents wert. Einiges davon ist auch zu erwarten, da es dazu ja wie viele Fans schon selbst merkten, hinweise aus den jetzigen Offiziellen Infos heraus gehen. Aber Einige Infos klingen zu unglaubwürdig. Vermutlich hat der leaker fehlinfos unter echte gemischt, sowas hatten wir ja des öfteren gehabt.


    Halte jeden falls nur das echt, wozu die Offiziellen Infos schon hinweise geben, der Rest, da lass ich mich lieber überraschen, aber nicht verschaukeln. :thumbsup:

  • Manches klingt in der Tat recht glaubwürdig. Das mit den Mega-Entwicklungen halte ich für durchaus möglich. Auch bin ich gespannt, wie es mit dem Post-Game-Inhalten aussehen wird oder wie die etwaigen Mega-Formen von Lunastein und Sonnfel gestaltet sein werden.


    Nun, manches wird sich ja durch die Demo zeigen, ob es stimmt oder nicht.

  • Klingt alles recht glaubwürdig. Naja, dass mit den Boutiquen find ich doch etwas seltsam. Die haben bis jetzt nichts davon gesagt, dass man seine Figur wieder gestalten kann und kein Screenshot weißt darauf hin…
    Ich freue mich jedenfalls tierisch, wenn die Gerüchte stimmen. M-Vulnona und M-Milotic :love:
    Naja, am 15. können wir die Demo anspielen und dann sehen wir ja ob die Gerüchte stimmen (mindestens ob es M-Lunastein und M-Sonnfel) :D

  • Klingt alles sehr schön. Für mich jedoch sind die relevantesten Infos aus den Gerüchten zu den Attackenlehrern und dem Postgame. Das Postgame war so armselig in X und Y.
    Wobei GF ja meinte, dass bei den Spielen immer irgendwo ein Schwerpunkt liegt.
    Da es sich bei diesen Spielen um ein Remake eines Klassikers handelt, gehe ich einfach mal davon aus, dass etliche zusätzliche Inhalte dabei sein werden, die es in den Originalen nicht gab. Wenn es die Attackenlehrer tatsächlich gibt, dann werde ich mich nicht mehr über eine mögliche Delta Smaragd beschweren. Möchte mein Schallwelle Feelinara nämlich noch dieses Jahr und nicht erst irgendwann nächstes Jahr.
    Sollten aber sämtliche Gerüchte stimmen, dann könnten das wirklich großartige Spiele werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Na ja, mega sonfel/lunastein wüärgh. Mega jirachi: omg ich liiebe es hoffen wir mal es wird nicht so scheusslich wie mega rayquaza. Die anderen magas sind mir egal... Wettbewerbe spiel ich nie, aba ich liebe die wettbewerbs musik aus ru/sa/sm. Wenn die kampfzone zurückkommt werde ich zwar kaum (aber ein bisschen schon) kämpfen, aber ich liebe sie einfach und ich werde oft dort sein. Ausgebaute nachstory: geil! Viel besser als in x/y, ich steh seit 3 monaten in der liga und mache nix ausser tauschen und boxen angaffen (eher untertreibung mehr mach ich echt nicht und vielleicht sinds auch 4 monate). Versionsexklusiv: ach nein. Johto starter: cool aber die brauchen echt nicht auch einen platz im uber, allerdings gibts eh schon so viele megas, da werden ein paar sicher aus dem uber verbannt. Hoffentlich keine mega-evo. Ich kann es kaum erwarten, es klingt echt gut ind GLAUBWÜRDIG. Ich hab auf jeden fall schon sofort vorbestellt, sobald man das konnte.

  • Die Leaks erinnern mich wieder sehr an die 'wilden' Nächte damals zu XY...;)



    Aber ernsthaft, die Leaks gefallen mir, und ich hoffe das sich einige davon bewahrheiten werden. Vorallem Mega-Sonnfel und Mega-Lunastein würde ich schön finden, einfach weil die beiden vollkommen in Vergessenheit geraten sind, und es fair wäre auch ihnen eine Megaentwicklung möglich zu machen. Wenn man noch daran denkt, dass die Demoversion eine Handlung als in OR/AS beinhalten soll, kann es gut möglich sein, das man vielleicht thematisiert warum gerade diese eine haben, gerade wenn ich an das Raumfahrtzentrum in Moosbach City denke ist vieles möglich. (Auch sonst wären beide Megs realistisch, immerhin besitzen die Arenaleiter der Stadt (Ben & Svenja) ja welche.)
    Von den anderen Leaks wünsche ich mir vorallem die Kampfzone, den Movetutor, und wieder die Möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren am meisten, insbesondere letzteres würde ich schon missen. Auch bin ich auf das Geheimnis der Wettbewerbe gespannt, ich kann mir wirklich kaum etwas diesbezüglich vorstellen.



    So, das waren jetzt erstmal alle meine Gedanken zu dem Thema. Ich hoffe das wir nicht enttäuscht werden.:)

  • Diese Gerüchte hören sich glaubwürdig an. Dass es Attackenlehrer wieder gibt, finde ich, ist sowieso wahrscheinlich (und erfreulich).
    Mega-Sonnfel und -Lunastein wäre interessant. Kämpft man in der Psychoarena womöglich gegen zwei Megas?! Das wäre megacool!
    Was ich aber wirklich schade fände, wenn es kein Mega-Porenta gäbe. Wie soll man es denn sonst spielen?

  • Mega-Libelldra wäre nicht überraschend, da Brutalanda ja auch schon eine Mega-Form hat.
    Über Mega-Miltoic wurde ja schon vorher ausgiebeig spekuliert.
    Mega-Sonfel oder Lunastein halte ich für durchaus möglich, bezweifle aber das mit den unterschiedlichen Demoversionen.
    Ansonsten würden mich einige Megaumsetzungen von der Liste wirklich freuen (Magnayen, Vulnona, Qurtel, Tengulist, Vipitis). Mit Smettbo dürfen wir wohl rechnen, wenn Bibor schon eine Megaentwicklung hat.


    Dass mehr verschiedene Pokemon fangbar sein werden halte ich für sehr wahrscheinlich und dass sich angesichts der neuen Megaentwicklungen die Arenateams ändern ist wohl zu erwarten.


    Dass sie die Custimazition beibehalten ist auch sehr wahrscheinlich, genauso wie die Move-Tutoren.


    Sollten Kyogre und Groudon versionsgebunden sein, wäre das wohl kaum überraschend.


    Der Rest ist ja doch sehr vage und oft Auslegungssache, aber vor allem auf weitere neue Mega-Entwicklungen bin ich gespannt. Fände es echt cool, wenn da noch das ein oder andere käme (Mega-Qurtel pls!).

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Auch wenn das nur Gerüchte sind ließt sich vieles glaubwürdig.
    M-Libelldra und M-Milotic wäre echt episch. M-Jirachi wäre auch in Ordnung. Von M-Lunastein/Sonnfel wäre ich weniger begeistert. Von den Werten hätten sie es verdient. Nur mag ich sie nicht :D
    Von den möglichen Mega-Kandidaten, die im Raum standen hätte ich alle gern genommen. Und von der Gen 5 M-Skelabra/M-Irokex in schnell :D
    Schade das Arkani nicht zur Diskussion stand. Das wäre so schön gewesen.
    Dass die Jotho-Starter erhältlich sein werden könnte vielleicht ein Fingerzeig sein, dass GF sie erstmals mit VF veröffentlicht. Per Safari-Zone oder ähnliches.
    Aber solange sich Tutoren und Kampfzone bestätigen bin ich glücklich :thumbsup:

  • Mir gefällt es irgendwie nie, wenn Gerüchte einfach so hingenommen werden, ohne mal was zu hinterfragen. Die Gerüchte sind an sich ja ganz okay, hätte kein Problem damit, wenn sie stimmen/nicht stimmen. Laut reddit ist sie kein Hausmeister, also muss die Leakerin ne andere Rolle in dem GF-Gebäude/woauchimmer haben, wie sonst könnte sie behaupten, das und das Pokémon standen zur Debatte für eine Megaentwicklung. Und das ist ja nicht einfach n random Gerücht, sondern schon eine gezielte Info. Da würde ich mich gleich fragen, wie sie an diese Infos kam. Ob selber in der Konferenz gewesen oder gelauscht. Außerdem versteh ich nicht, wie man nicht wissen kann, ob es nun eine Kampfzone gibt oder nicht, aber wissen kann, dass einige gewisse Pokémon in Frage standen. Soll man dieses Gerücht rausnehmen (von der Leakerseite her), ist ja eher so ein "vielleicht- Gerücht, kann ich auch behaupten.


    Das erste Gerücht werden wir ja am 15. Oktober sehen, ob Sonnfel und Lunastein nun eine Megaform haben. Interessant, dass es dann auch 2 verschiedene Demos geben könnte, hab Demos immer als eines betrachtet. Der Rest ist eher so unspektakulär, da nur gewissen Orte mit was neuem beschrieben werden, wird man ja im Endeffekt sehen. Sind zum Glück keine Gerüchte, die mich, wie zu XY, aus den Socken hauen und aufgeregter werde ich deswegen auch nicht sein. Wenn es ein M-Libelldra gibt, ist es cool, wenn nicht, kann ich auch damit leben. Die gehyptesten Pokémon auf eine Mega wurden quasi genannt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Mir gefällt es irgendwie nie, wenn Gerüchte einfach so hingenommen werden, ohne mal was zu hinterfragen.


    Amen :rolleyes:


    Die Gerüchte sind an sich ja ganz okay, hätte kein Problem damit, wenn sie stimmen/nicht stimmen. Laut reddit ist sie kein Hausmeister, also muss die Leakerin ne andere Rolle in dem GF-Gebäude/woauchimmer haben, wie sonst könnte sie behaupten, das und das Pokémon standen zur Debatte für eine Megaentwicklung. Und das ist ja nicht einfach n random Gerücht, sondern schon eine gezielte Info. Da würde ich mich gleich fragen, wie sie an diese Infos kam. Ob selber in der Konferenz gewesen oder gelauscht. Außerdem versteh ich nicht, wie man nicht wissen kann, ob es nun eine Kampfzone gibt oder nicht, aber wissen kann, dass einige gewisse Pokémon in Frage standen. Soll man dieses Gerücht rausnehmen (von der Leakerseite her), ist ja eher so ein "vielleicht- Gerücht, kann ich auch behaupten.


    Da Game Freak sowas nicht an einem Tag bespricht (zumindest nicht die Menge an besprochenen Pokemon) müsste sie quasi GF-Teammitglied sein. Aber dann müsste sie mehr wissen, was die Frage aufwirft, wieso sich sich bei manchen Sachen so unsicher war. ?(

    Was mich auch noch etwas stutzig macht, ist der Satz: ...wurden nicht als Kandidaten in Erwägung gezogen, sodass eine mögliche Mega-Entwicklung in den Spielen eher unwahrscheinlich ist. Ich meine, wie kann man sagen eine Mega-Entwicklung ist bei diesen Pokémon eher unwahrscheinlich wenn diese nicht in Erwägung gezogen wurden. Das macht keinen sinn. Vor allem, es wurde in einem Satz gesagt. :scared:


    Das erste Gerücht werden wir ja am 15. Oktober sehen, ob Sonnfel und Lunastein nun eine Megaform haben. Interessant, dass es dann auch 2 verschiedene Demos geben könnte, hab Demos immer als eines betrachtet. Der Rest ist eher so unspektakulär, da nur gewissen Orte mit was neuem beschrieben werden, wird man ja im Endeffekt sehen. Sind zum Glück keine Gerüchte, die mich, wie zu XY, aus den Socken hauen und aufgeregter werde ich deswegen auch nicht sein. Wenn es ein M-Libelldra gibt, ist es cool, wenn nicht, kann ich auch damit leben. Die gehyptesten Pokémon auf eine Mega wurden quasi genannt, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ja gut, ob Sonnfel oder Lunastein, könnte man wie die Fossilien, einfach ein von beiden in der Demo wählen. Könnte sein, das es die beiden sind, da die Demo in Moosbach zu spielen scheint, aber anderer seits, könnte die Leakerin gerade deswegen auf eben diese beiden Pokémon gekommen sein.

  • In den Pokémon-Centern wird man wieder seine Kleidung in den entsprechen Umkleidekabinen wechseln können. Beim Pokémon-Center, das in den aktuellen CoroCoro-Scans abgebildet ist, scheint das jedoch nicht der Fall zu sein! Möglicherweise soll dieses das Pokémon-Center aus der Pokémon-Liga sein.

    Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte!!
    Eigentlich halte ich von so Gerüchtespinnerei so ziemlich überhaupt nichts und würde sie nichtmal hier posten wtf, aber Ihr wollt nicht glauben, wie es mich anwidern würde, wenn ORAS das quasi beste Feature von XY kicken würde... (Und ja, Game Freak und Nintendo würden damit vollkommen durchkommen. Genau wie mit der ungeahnt schlechten Oberweltgrafik.)


    Groudon und Kyogre sollen versionsexklusiv fangbar sein.

    Ähm, ist das jemals bezweifelt worden?

  • Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte!!


    Daran zweifelt doch niemand ernsthaft, oder? Warum sollten sie das weglassen? Würde doch keinen Sinn machen.


    Zitat

    Mega-Jirachi


    Ach, lasst doch mal bitte die Legis bzw. Eventpokemon in Ruhe. Die meisten würden sich freuen, wenn dieses und die anderen hin und wieder überhaupt mal verteilt werden würden. Wer braucht davon bitteschön eine Mega-Version!? :rolleyes:


    Zitat

    Die Demoversion zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wird auch in Amerika und Kanada erscheinen.


    Halte ich für ein Gerücht.
    Warum sollten die Amis denn keine Demo bekommen? ?(


    Ansonsten will ich eigentlich garnicht wissen, ob da alles stimmt oder nicht. Ein paar Überraschungen würde ich ganz gerne selbst erleben (aber wird wie immer sein, man kennt das Spiel schon auswendig bevor man es überhaupt ausgepackt hat).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Daran zweifelt doch niemand ernsthaft, oder? Warum sollten sie das weglassen? Würde doch keinen Sinn machen.


    Tatsächlich doch, da in den bisherigen Screenshots weder von einem Kleiderwechsel (außer in Wettbewerben) noch eine Kabine im Center zusehen wahren.



    Ach, lasst doch mal bitte die Legis bzw. Eventpokemon in Ruhe. Die meisten würden sich freuen, wenn dieses und die anderen hin und wieder überhaupt mal verteilt werden würden. Wer braucht davon bitteschön eine Mega-Version!? :rolleyes:


    Vermutlich wegen MegaDiancie, da drauf wohl (laut dem Pseudoleaker) das Mysteriöse Pokémon der Hoenn Region nicht fehlen. :D



    Halte ich für ein Gerücht.
    Warum sollten die Amis denn keine Demo bekommen? ?(


    Ich dachte eigentlich auch, das das schon längs dort auch bekannt gemacht worden wurde. Gehen die tatsächlich leer aus Unmöglich. ?(