Gerüchte zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil alle da so über die 2 verschiedenen demos reden, vielleicht ist es einfach so das ben/svenja nach dem arenakampf tauschen wollen, und das man sich entscheiden muss/das per zufallsgenerator bestimmt wird wer von ihnen mit einem tauscht. Hätte es "2 verschiedene demos" gegeben hätte GF das sicher angekündigt bzw. die verteilung entsprechend angepasst, was aber keinen sinn machen würde, jeder würde sich fragen: weshalb, wär ja unnötig. Weil sie könnten natürlich ankündigen das man je nach demo eine andere noch unbekannte megaform gibt, aber das ist vollkommen sinnlos. Die zielgruppe, wir, würde sich natürlich nicht unbedingt festlegen wollen und würden das auch sicher unfair finden, und die demo würde so vielleicht weniger gespielt werden. Also wurde etwas so in der art wie ich beschrieben habe einfach nicht angekündigt (was immer endeffekt das tauschen usw. anregen würde, bzw. statt schlechter gute (und kauffreudige) stimmung macht: "wenn das spiel draussen ist tauschen wir dann, ok? Ich mag mega lunastein nämlich viel mehr als mein sonfel!". Klingt vielleicht etwas kindlich, aber pokémon ist schliesslich auch ein spiel für 6-12 jährige (was nicht heissen soll das es nur von denen gekauft wird ;-P), und deren gespräche bewegen sich eben oft auf solchem niveau (na ja, 9/10/11/12 jährige weniger, aber es geht um dasselbe.), um ebenjenen hier beschriebenen effekt zu erreichen. Oder aber es ist vollkommener blödsinn, und der leaker hat sich einfach irgendwas ausgedacht, was noch dazu logisch erscheint. Am mittwoch werden wirs jedenfalls erfahren.

  • Ich stehe den Gerüchten natürlich auch skeptisch gegenüber, muss aber auch sagen, dass sich das meiste einfach toll anhört *-*
    Mega-Sonnfel und Mega-Lunastein ergeben definitiv Sinn. Immerhin spielt die Demo in Moosbach-City und Ben und Svenja haben die beiden Pokemon als ihre Signaturpokemon. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass wie mit Flunkifer und Zobiris erst das eine und in der nächsten Hauptedition (oder vermutlich eher Generation) dann das andere als Mega enthüllt wird. Naja, die Demo erscheint ja in ein paar Tagen und dann werden wir schlauer sein. Ich bin da auch gespannt, wie das mit "Lunastein oder Sonnfel" gelöst werden würde. Also ob per Zufallsprinzip, dass man zu Beginn der Demo seine Wunsch-Version auswählen muss etc. Ich hatte ja eher auf eine versionsunabhängige Demo gehofft, sodass also nicht zwischen AS und OR als spätere Edition unterschieden werden würde.
    Ich will Mega-Libelldra *-* Das Gute steht neben Mega-Magnayen ganz oben auf der Liste meiner Wunsch-Megas. Wobei ich ja auch nicht wirklich dran glaube. Einfach, weil sowohl Brutalanda als auch Altaria bereits eine Mega haben und mit Libelldra hätten alle drei nicht-legendären Drachen der Hoenn-Region direkt eine Mega bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, dann vielleicht eher ein Drache aus einer anderen Generation. Ich fänd Mega-Viscogon und Mega-Monargoras ganz nice, auch wenn mir Mega-Libelldra am liebsten wäre (:
    Mega-Jirachi.. auch da war so mein erster Gedanke: OMG, will ich haben! *-* Ja, Mega-Jirachi hört sich imo fantastisch an, aber auch da glaube ich nicht so wirklich dran. Immerhin gibt es in ORAS bereits Mega-Diancie, Mega-Lati@s und Mega-Rayquaza, außerdem dann noch Proto-Kyogre und Proto-Groudon. Damit wurde das Maß an Legendären mit Megas/neuen Formen voll erfüllt. Zumal Mega-Jirachi wirklich sehr nach Mega-Diancie-Abklatsch klingt. Außerdem würde sich mir die Frage stellen, ob man nur durch ein bestimmtes JIrachi den Mega-Stein erhalten könnte oder es mit jedem beliebigen (zum Beispiel Channel-Jirachi) funktionieren würde. Immerhin wurde in Japan ja dieses Jahr erst ein Shiny JIrachi verteilt, da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass bald ein weiteres Jirachi verteilt wird.
    Mega-Milotic mit Feentyp hört sich auch gut an, den darf es gerne geben ^-^
    Bei den Kandidaten für Megas bin ich eindeutig für Magnayen und Vulnona, Qurtel und Tropius auch gerne. Der Rest darf dann in späteren Editionen mal folgen :p
    Es würde mich sehr freuen, wenn man wie in Smaragd wieder einen Johto-Starter erhalten könnte. Megas sind kein Muss für mich, ich würde mich aber auch nicht beschweren, wenn es welche geben würde. Ich würde es aber genial finden, wenn der Johto-Starter seine VF hätte, immerhin sind die Starter der zweiten Generation bisher ja nicht mit VF erhältlich.
    Ich fänd's klasse, wenn man seinen Charakter wieder umkleiden könnte. Zwar gefällt mir Maike im ORAS-Design ganz gut, aber das Feature der Individualisierung hat mir in XY sehr gut gefallen und ich möchte es auch nicht in ORAS missen. Auch wenn es bisher ja keine Hinweise auf mögliche Individualisierung gab und beim Scan der aktuellen Coro-Coro scheint es ja keine Umkleidekabine zu geben. Und ich möchte meinen, dass man sich im Pokemon-Center bei der Liga in XY auch umkleiden konnte.


    So, das war so das Wichtigste in meinen Augen ~

  • Wow.. hoffentlich wird (falls vorhanden) Mega-Libelldra super aussehen :D Freue mich auch schon sehr auf die Demo. Mir war schon bewusst, dass eine Mega-Entwicklung kommen wird. Dann bin ich mal richtig, richtig gespannt! Wow.. kann es kaum erwarten >.< ich werde Mittwoch das komplette Internet meiden und auch nicht in bisafans vorbeischauen, damit ich am Donnerstag nach dem Download von Mega-Gengar und der Demo selbst eintauchen kann und alles entdecken kann.

  • Klingt alles sehr schön. Für mich jedoch sind die relevantesten Infos aus den Gerüchten zu den Attackenlehrern und dem Postgame. Das Postgame war so armselig in X und Y.


    Mich überrascht es immer wieder, wie vergesslich die Leute doch sind.
    Wann verstehen die Leute, dass es völlig egal ist, wie schwach das Postgame in X/Y war. Es ist ein REMAKE der DRITTEN Generation, weshalb alle Überlegungen und Erwartungen in diese Richtung gelenkt werden müssen. Bei genauem Nachdenken fällt auf, dass auch das Postgame aus R/S/Sm ziemlich schlecht ist, weshalb wir von diesem Postgame nicht so viel erwarten sollten.
    Sollte die Kampfzone zurückkehren, würde das unmittelbar auch die Rückkehr des Attackenlehrers zur Folge haben.

  • Also das mit Lunastein und Sonnfel kann ich mir gut vorstellen. Genauso stelle ich mir vor das sie was mit der Story zu tun haben werde, grade weil sie so geheimnisvoll wirken.


    So das mit Mega-Milotic,... Das ist einer der Megas von dir ich am meisten hoffe, das es sie geben wird. Aber wie ich ahnte wenn es sie geben wird, dann sicher mit Feen-Typ... bitte nicht!


    Mit allem anderen wäre ich einverstanden, wenn es dann so sein sollte. Aber bitte noch Mega-Chillabell, das wäre sehr nice! ^^

  • Zitat

    Gaudium Mich überrascht es immer wieder, wie vergesslich die Leute doch sind.Wann verstehen die Leute, dass es völlig egal ist, wie schwach das Postgame in X/Y war. Es ist ein REMAKE der DRITTEN Generation, weshalb alle Überlegungen und Erwartungen in diese Richtung gelenkt werden müssen. Bei genauem Nachdenken fällt auf, dass auch das Postgame aus R/S/Sm ziemlich schlecht ist, weshalb wir von diesem Postgame nicht so viel erwarten sollten. Sollte die Kampfzone zurückkehren, würde das unmittelbar auch die Rückkehr des Attackenlehrers zur Folge haben.


    GF hatte selbst mal Stellung genommen, dass in X und Y das Postgame nicht im Mittelpunkt stand. Darum bin ich hier zuversichtlich, dass sie, sollten sie die Smaragd Elemente nicht für die mögliche Delta Smaragd aussparen, die Kampfzone integrieren. Außerdem ist es kein Geheimnis, das ich sehr auf die Original Rubin und Saphir rumgehackt habe, weil sie kaum Postgame hatten. Ich war zu der Zeit aber auch noch um einiges jünger. Darum ist mir der Rückschritt nach Schwarz2 und Weiß2 sehr ins Auge gesprungen. Darum begrüße ich diese Gerüchte sehr. In den Rest der Gerüchte stecke ich keinerlei Erwartungen. Icg persönlich halte die Rückkehr der Boutiquen für Wunschdenken.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • GF hatte selbst mal Stellung genommen, dass in X und Y das Postgame nicht im Mittelpunkt stand. Darum bin ich hier zuversichtlich, dass sie, sollten sie die Smaragd Elemente nicht für die mögliche Delta Smaragd aussparen, die Kampfzone integrieren. Außerdem ist es kein Geheimnis, das ich sehr auf die Original Rubin und Saphir rumgehackt habe, weil sie kaum Postgame hatten. Ich war zu der Zeit aber auch noch um einiges jünger. Darum ist mir der Rückschritt nach Schwarz2 und Weiß2 sehr ins Auge gesprungen. Darum begrüße ich diese Gerüchte sehr. In den Rest der Gerüchte stecke ich keinerlei Erwartungen. Icg persönlich halte die Rückkehr der Boutiquen für Wunschdenken.


    Die Gerüchte erscheinen mir auch sehr sonderbar. Sie sind sehr undetailliert und sprechen von Wahrscheinlichkeiten und Überlegungen. Außerdem sind Kommentare über das Rätselhaus und über die Wettbewerbe subjektiv und können sich von Spieler zu Spieler unterscheiden, weshalb man sie nicht als "Leaks" oder "Gerüchte" bezeichnen sollte.
    Die Boutiquen werden wohl nicht zurückkehren, insbesondere, weil man das Pokemon Center in der letzten CoroCoro schon sehen konnte und die Umkleidekabine aus X/Y nicht vorhanden war.
    Die vielen genannten potenziellen Mega-Pokemon sind ein Witz: Als würde Gamefreak fast jedem Pokemon im Hoenn-Dex eine Mega-Entwicklung geben. Maximal 30 bis 35 Megas sind in OR/AS kalkulierbar, doch keine 60.

  • Also, ich bin generell bei Leaks skeptisch. So schön Mega-Milotic auch klingen mag, mit Wasser/Fee: Das Viech kann nich ma ne Feenattacke 0.o. Altaria konnte wenigstens Mondgewalt schon vorher. Da macht bei Milotic Wasser/Drache mehr Sinn... Bei dem Rest der Megas sind nen paar dabei, dies dringend bräuchten, von daher gerne. Aber bitte nicht Trikephalo! Auch Mega-Ramoth muss net sein >.< .


    Ich schätze 50% von den Leaks sind echt und 50% eher nicht.


    Aber mal schaun, ich lass mich überraschen. Was ich von den beiden Demoversionen halten soll? Mir persönlich is das realtiv egal, da man die (hoffentlich) eh wieder klonen kann. Das Itemgeklone war das einzig sinnvolle an dem Glitch in Kalos.


    bellchen

  • die demo wird es wohl nicht in 2 versionen geben, da schon bestätigt wurde dass es nur eine version geben wird.
    ich hoffe es kommen nicht zuviele mega-pokemn, wird mir langsam echt zu viel.
    allerdings hoffe ich sehr dass es die kampfzone, die mover-tutoren und die johto-starter wieder geben wird.
    in demo kann man ausserdem nur ein mega-poikemon fangen und zwar rayquaza. alle anderen pokemon werden wohl kaum ne mega-evo haben.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Abgesehen davon das es für mich glaubhaft klingt und alles, finde ich es komisch, das immer wenn dieser "leaker" bei reddit nach details gefragt wurde er immer nur antwortete: "I don't want to risk my job more than I already did." ich hoffe aber mal auf jeden fall, das es KEINE boutiquen mehr gibt (so unnötig und dämlich).

  • Abgesehen davon das es für mich glaubhaft klingt und alles, finde ich es komisch, das immer wenn dieser "leaker" bei reddit nach details gefragt wurde er immer nur antwortete: "I don't want to risk my job more than I already did." ich hoffe aber mal auf jeden fall, das es KEINE boutiquen mehr gibt (so unnötig und dämlich).


    Das ist deine Meinung, aber dann nutz es einfach nicht ;). Es gibt genug Leute die es toll fanden. Denen dann was vorzuenthalten finde ich schlichtweg unfäir!

  • Es klingt seltsam, dass auf einmal von einer OR und einer AS-Demo gesprochen wird. Bisher war ja nur von einer ORAS-Spezialdemo die Rede, in der man laut Bildern gegen einen Magmavorstand und einen Aquavorstand gleichzeitig kämpft. Wo soll es da denn noch einen großen Unterschied geben? Nur wegen dem Mega-Pokémon? :/


    Ansonsten begrüße ich die Gerüchte. Mega-Milotic, Mega-Libelldra, die Jotho-Starter (die hoffentlich auch eine Mega-Evo bekommen), Boutiquen, der Attackenlehrer,... Alles Sachen, über die ich mich sehr freue. =)

  • Mega-Libelldra und Mega-Jirachi sollen in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir enthalten sein.


    Um mal dieses Gerücht neue Nahrung zu geben: Pocke-Paradies meint dazu:


    Zitat

    Die aktuelle Ausgabe des CoroCoro Comics Magazin gibt zudem bekannt, dass Mega-Rayquaza, Proto-Groudon sowie Proto-Kyogre ihren großen auftritt im Spezial haben. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Hoenn-Legenden im kommenden Kinofilm auftreten. Nach aktuellen Gerüchten wäre Jirachi hierfür denkbar.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nach aktuellen Gerüchten wäre Jirachi hierfür denkbar.


    Finde ich Quatsch....denn es gibt schon einen Film für und mit Jirachi, der hiess Jirachi - Wishmaker und war auch für jenes Jirachi verantwortlich dessen OT WhishMKR hiess! ;)


    Eher könnten sie etwas mit Kyogre machen, da Groudon schon mal wo verwurstelt wurde und Rayquaza auch einen Auftritt hatte in Destination Deoxys!

  • Nun, obwohl einige der Gerüchte glaubwürdig klingen (Mega-Sonnfel und -Lunastein, das Rätselhaus und das erweiterte Postgame), halte ich doch die meisten der Leaks für Fakes. Gerade diese Aussagen wie "kann ich nicht genau sagen" bei Themen wie der Kampfzone, die ja nun wirklich keine grosse Überraschung wäre in Gegenüberstellung mit der heiklen Sache der neuen Mega-Evolutionen wo das Insiderwissen gewaltig sein muss, sind sehr seltsam.


    Grundsätzlich gefalllen mir aber die Gerüchte, auf Mega-Milotic habe ich wie viele andere ebenfalls gehofft, genauso wie auf eine limitierte Chara-Customization. Aber dass man zwei verschiedene Demo-Versonien kriegen kann fände ich übertrieben - da tippe ich eher darauf, dass man ein einheitliches Mega-Poki zu Gesicht bekommt und nicht deren zwei. Aber in drei Tagen wissen wir ja zumindest, ob an den Gerüchten etwas Wahres dran ist oder nicht ;)


  • Potenziellen Mega-Pokemon sind ein Witz: Als würde Gamefreak fast jedem Pokemon im Hoenn-Dex eine Mega-Entwicklung geben. Maximal 30 bis 35 Megas sind in OR/AS kalkulierbar, doch keine 60.


    Das stimmt nicht so ganz... Es hies "wurden in betracht gezogen" und nicht "sind ebenfalls enthalten".