Gerüchte zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hoffe nur auf die Kampfzone. In der 3. Generation war sie immer noch am besten, und hat, meiner Meinung nach, die Generation ausgemacht. Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine bessere Poststory. Die in XY war da nach S2W2 mehr als enttäuschend.

  • Das unterschiedliche Demoversionen verteilt werden, in Bezug auf die tatsächliche Edition, finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Das je nach Version dann auch wieder Megasteine verteilt werden, zumindest in Bezug auf die Demo auch. Ansonsten finde ich es komisch, dass es eine Mega zu Bibor geben soll, aber keine zu Smettbo?? Sonst sind da einige glaubhafte Gerüchte dabei. Mal schauen wies wird, ich würde mich freuen über die Kampfzone, und ein Geheimnis hinter den Wettbewerben, weil das mich weitaus mehr motivieren würde, die Wettbewerebe richtig zu spielen :) Cool wäre da eine Verbindung mit dem Geheimnis und Lebelle ^^

  • die demo wird es wohl nicht in 2 versionen geben, da schon bestätigt wurde dass es nur eine version geben wird.
    ich hoffe es kommen nicht zuviele mega-pokemn, wird mir langsam echt zu viel.
    allerdings hoffe ich sehr dass es die kampfzone, die mover-tutoren und die johto-starter wieder geben wird.
    in demo kann man ausserdem nur ein mega-poikemon fangen und zwar rayquaza. alle anderen pokemon werden wohl kaum ne mega-evo haben.


    ich denke auch nich das die demo in zwei versionen erscheint das is einfach nach den Ankündigungen zu der demo nicht logisch
    aber wann wurde gesagt das m-rayquaza in der demo vvorkommt?
    bisher wurde doch immer nur davon geredet das man eine neue mega-entwicklung zum ersten mal sehen wird aber doch nichts spezifisches oder?

  • Anstatt jetzt darüber zu argumentieren, ob diese Gerüchte wahr sind oder nicht, beurteile ich einfach nur die Informationen danach, inwiefern sie mir gefallen.


    Zu den (angeblich) bestätigten Mega-Entwicklungen wären mir am wichtigsten: Libelldra, Jirachi, Milotic, Kappalores, Tropius, Azumarill, Vulnona und Magnayen. Soll jetzt nicht heißen, dass mich die anderen überhaupt gar nicht interessieren, aber von den oben genannten gefallen mir diese am besten und von denen würde ich mich am meisten über eine Mega-Entwicklung freuen.


    Schade hingegen würde ich es finden wenn Luxtra, Arkani, Zapplarang, Geradaks, Chillabell, Quaxo, Skorgo, Snibunna und Caesurio keine bekommen sollten, da einigen von denen ein zusätzlicher Boost sicherlich gut tun könnte (ok manche von denen wie z.B. Caesurio oder Skorgro sind jetzt schon relativ stark und haben das auch eigentlich gar nicht nötig, aber cool wäre es trotzdem, da ich bei denen bereits ziemlich geile FanArts gesehen habe).


    Ich hoffe sehr darauf dass man seinen Spielcharakter wieder individualisieren kann. Ich habe mich zwar an das Redesign von Maike und Brix schon gewöhnt, aber mir wäre es trotzdem lieber wenn man das Aussehen doch noch etwas verändern könnte.


    Falls man neue Pokemon in die Haupthandlung einfügt,wäre das für mich irgendwie so ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es zwar toll, dass man dann Zugriff auf viele verschiedene Pokemon hätte und die Teamgestaltungsmöglichkeiten praktisch unbegrenzt sind, aber es nimmt halt auch einen gewissen Nostalgiefaktor weg. Zwar sehe ich es nicht unbedingt als Kritikpunkt an, aber ich könnte es verstehen, wenn andere Leute es nicht gut finden würden, wenn Hoenn nahezu mit neuen Punkten überschüttet wird. Schließlich ist ja Hoenn hauptsächlich für die Pokemon der dritten Generation bekannt. Falls es also wirklich genauso viele Pokemon wie in X/Y geben sollte, hoffe ich nur, dass dadurch die Hoenn-Pokemon nicht total untergehen (lieber wäre es mir zumindest, wenn man die Mehrheit der neuen Pokemon erst nach der Liga fangen könnte).


    Dass es die Kampfzone und die Attackenlerner geben wird, sind Gerüchte die es wahrscheinlich schon seit der Ankündigung von OR/AS gibt. Und ich denke mal, dass es diese bestimmt bei OR/AS geben wird, wäre sonst schade, weil ich die Kampfzone in Smaragd ziemlich genial fand.


    Und ich denke mal es ist wohl vermutlich kein großes Geheimnis ist, dass Kyogre und Groudon sehr wahrscheinlich versionsexklusiv sein werden xD


    So langsam frage ich mich ja wie viele Geheimnisse es noch geben wird, wenn die Wettbewerbe wirklich auch noch ein Geheimnis enthalten sollen xD Soll nicht negativ gemeint sein, es freut mich auf jeden Fall sehr, da das einfach zum Abenteurer- und Erkundungs-Feeling passt, dass für mich die Hoenn-Region ausmacht. Ich hoffe ja vor allem darauf, dass es neue Höhlen-Rätsel, Tempel oder auch Ruinen gibt. Denn genau diese Features haben mir damals in Saphir und Smaragd am meisten Spaß gemacht ^^


    Das wäre jetzt zumindest meine Meinung zu ein paar der Gerüchte gewesen. Die meisten klingen doch ganz interessant und ich bin schon mal gespannt, ob an ein paar von denen wirklich was dran ist. Aber wir werden es ja eh in wenigen Wochen selbst erfahren. Ich bin schon sehr gespannt darauf und meine Vorfreude auf OR/AS kann sich kaum noch mehr steigern, als sie eh schon ist :)

  • Bitte keine Mega-Milotic mit er Typkombi Wasser/Fee. Milotic ist schon majestetisch, aber doch keine Fee. Ist für mich ganz klar eine Seeschlange. Und auch bitte kein Mega-Luxtra. Es würde die Evolutionsreihe bloß zerstören.
    Ich hoffe aber, dass der Attackenlehrer zuückkomt. Habe ihn in X/Y total vermisst.

  • Di(t)to. Als einzigen attackenlehrer den draco meteor typen hinzupflanzen war äussert armselig. Hoffentlich kommt dieses feature echt wieder (hoffe auch das es briefe wiedergibt).


  • Also mit + gefällt mir, = ist mir ziemlich egal und - ist einfach das mir der Satz nicht gefällt. "Fantastisch und überraschend" ja klar... wohl eher kindisch und kitschig, kann aber jeder für sich entscheiden.


    Die Demo hört sich gut an, ich gebe der echt ne Chance über 1 1/2 Monate Unterhaltung zu bringen...
    Die Kampfzone... KÖNNTE zurückkehren... ohne die ist das Spiel doch nach der Story reif für die Ecke zum verstauben.

  • Geb auch mal meinen Senf zu diesen tollen Gerüchten ab.
    Mega-Sonnfel/Lunastein: Soll von mir aus sein, hab die beiden nie wirklich beachtet. Da die beiden ebenso wie Vipitis/Sengo versionsexklusiv waren und auch in ΩRαS sein werden, könnts ganz gut sein. Sehen wir dann ab Mittwoch. Mein KO-Kriterium wird hier sein: Kein demo-exklusiver Megastein. Bitte nicht. Das gehört sich nicht für ne Demo.
    Mega-Liebelldra: Wird ja von vielen als Counterpart zu Altaria gesehen, dass ja jetzt eine Megaform bekommen hat.
    Mega-Jirachi: Würd mich freuen, wenn man Jirachi irgendwie ohne Event bekommen könnte, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. -.- Aber ne Mega für das Ding...? Naja, nicht unbedingt mein Fall. Legis sind so schon cool genug.
    Megas noch und nöcher: Puh, so interessant ich das Mega-Ding auch finde, irgendwie wird das langsam zu extrem... Angenommen, die hier erwähnten Pokemon landen alle als Megas im Spiel... Das sind echt zu viele! Bei geschätzt 300-350 vollentwickelten Pokemon, die es immerhin insgesamt bis jetzt gibt; kommen jetzt pro Spiel (nicht pro Generation!) ca. 30 Megas dazu, hat bald jeder eine Mega-Form... Kann ich nicht begrüßen.
    Die Jotho-Starter waren in SM ein nettes Schmankerl, für die, die sich irgendwie ein Palimpalim (respektive anderes seltenes Pokemon hier einfügen) und alle anderen 200 Hoenn-Pokemon besorgt hatten. Könnte hier nun etwas schwerer werden, wenn sich diesmal ein paar mehr Pokis in Hoenn tummeln.
    Rätselhaus? In Drei-Deh? Oh bitte ja! :heart:
    Klamottenwechsel und Hautfarbe: War für mich eins der besten Features in XY, da man jetzt nicht zwingend wie sein Gegner aussieht. Es wäre wirklich schade, wenn nicht sogar schlichtweg dumm, wenn sie dieses Feature entfernen würden.
    Große Vielfalt: Darf sehr gerne sein, zumal es inzwischen fast doppelt soviele Pokemon insgesamt wie noch vor 10 Jahren gab. Außerdem hat so nicht jedes Story-Team seinen Zigzag-Sklaven drinne.
    Kampfzone: Ich warte noch immer auf den Frontier-Leak, den ich unbedingt erhoffe! Un-Be-Dingt! Das muss einfach sein! Auch wenn ich sehr sehr gespannt bin, wie sie die verschiedenen Regeln von damals auf das neue System umstellen, welches keine sieben Kämpfe in Folge erzwingt. Die Pyramide/Ipitis haben nicht nach jedem Raum nen Ausgang...
    Groudon/Kyogre versionsexklusiv: Öhm, joa. Das ist seit Rot/Blau der Fall, oder? Und seit Gold/Silber auch bei den Cover-Legis. Wird hier nich anders sein.
    Wettbewerbe: Da ich aktuell die alten Wettbewerbe noch mal durchspiele (minimaler Wink auf meinen Post im RSS-Forum :D ) freue ich mich tierisch drauf. Und was man bislang sah, dürfte doch ganz gut werden. Mich würde interessieren, ob sie die Wettbewerbe evtl. auf XY patchen, damit man auch mit XY bei Wettbewerbe mitmischen kann...?
    Abenteuer nach der Haupthandlung: Wer jetzt über das minimale Post-Game in XY meckert, vielleicht erinnert sich noch jemand an das Post-Game in Smaragd. Wie, da war nix? Ach stimmt ja! Es gab einige neue Sachen zu erledigen, aber ne effektive Story gabs damals gar nicht. Das darf sich in ΩRαS gerne bessern.
    Arenaleiterteams: Logisch. Bei mehr Pokemon in der Auswahl darf das Team auch etwas individueller sein. Top Vier Frosinas Eis-Team (Firnontor+Seejong) lässt grüßen.


    So. Dat war ne Menge Text. :D

  • Das mit der Demo verstehe ich ehrlich gesagt nicht, eig bekommen die Amis und Kanadier ja immer alles früher als wir, bsp. ORAS ;(


    Ich weiß nicht ob ich dem traue weil ichs für trauenswürdighalte, oder weil ich einfach glauben will das das wahr ist :x


    Mega-Jirachi, ich weiß ja nicht so recht...
    Dann fehlen ja nur noch Deoxys und die Golems, ich liebe neue Megas, aber ich glaube das wäre zu viel.


    "Behalte deine Wünsche nicht für dich.
    :pika:Wenn du sie teilst werden sie eher erfüllt." :pika:
    - Unbekannter Poet.

  • Ich wäre mehr an einem Gerücht interessiert, was jetzt eigentlich das "Special-Geschenk" wird, wenn man jeden Tag [jeden Tag bis wielange? Release??] die Demo zockt?

    dass die Demos auch in Amerika & Kanada erscheinen werden, wär ja jetzt nicht sehr verwunderlich. die Asiaten haben ja sicher auch eine Demoversion bekommen, wahrscheinlich schon vor einem Monat?

    Groudon/Kyogre Versionsexklusivität & große Vielfalt an Pokemon:
    wär auch seltsam wenns anders wäre. außer in den Spezialeditionen und HG/SS gabs kaum mal zwei prime Legys in einer Edition.
    in jedem Remake wurde viele neuere Pkmn eingebaut - wieso sollte es anders sein?


    Mega-Jirachi? dann müsste es in der Demo ja auch fangbar sein... sehr unwahrscheinlich. obwohl mit der Raketenabschussrampe sowohl Deoxys als auch Jirachi eine eventuelle storytechnische Verbindung hätten.


    Sonnfel & Lunastein Megaentwicklung? gibt schlimmeres, aber ist jz auch nichts weltbewegendes. vielleicht würde man sie dann mal spielen (storytechnisch, denn sogar dafür waren sie mir bisher immer zu lahm)


    das man die Johto-Starter erhält, find ich persönlich klasse! :D


    welche andren sich Megaentwickelungen kommen werden wir schon noch früh genug sehen!! ist mir persönlich echt egal... es kommen die, welche sich von GF/Nintendo eben ausgesucht werden :sleeping:


  • Groudon/Kyogre versionsexklusiv: Öhm, joa. Das ist seit Rot/Blau der Fall, oder? Und seit Gold/Silber auch bei den Cover-Legis. Wird hier nich anders sein.



    Das Gerücht besagt wohl, dass man auf OR nur Groudon fangen kann, nicht aber Kyogre.
    Das wäre nicht immer der Fall gewesen, bei Gold/Silber und deren Remakes konnte man immer Ho-Oh und Lugia in beiden Editionen fangen. Das wirklich editionsspezifische gibt es dann erst ab der 3. Gen, oder gab es da auch mal ne Ausnahme? Ist aber nicht weiter relevant, wollte das nur klar stellen. ;)



    Sind ja viele interessante Gerüchte dabei. Die Kampfzone ist definitiv dabei, da brauch man kein Gerücht, sondern nur gesunden Menschenverstand. :p
    Noch mehr Megaentwicklungen... naja, sollte irgendwann, oder nicht? Oder ist langfristig geplant, allen voll entwickelten Pokemon eine solche Entwicklung zu spendieren?
    Was speziell Jirachi angeht: das gefiele mir nicht so sehr. Diese Eventlegis sind alle klein und süß, da passt imo eine Megaentwicklung nicht so gut wie bei anderen Pokemon. Aber auch bei anderen Legis will ich eigentlich keine sehen, wie z.B. Ho-Oh, Darkrai oder Heatran. Andrerseits würden mich Megaentwicklungen der Regis sehr interessieren, aber das ist nur meine Meinung. :D

  • Stimmt, vielleicht fängt man jirachi+nit, kann es dann in die hauptedi übertragen, vielleicht schaltets dann noch ein specialevent frei... Deoxys sicher nicht, 3 alternativformen sind wohl genug.

  • ist tatsächlich nur in Silber/Gold und deren Remakes + Spezialeditionen aller Gens so gehandhabt. in Rot/Blau waren ja noch nichtmal Legendäre auf der Verpackung oben falls sich wer erinnert.


    und 3te Generation also Ruby/Sapphire ist bereits 2003, daher vor 11 Jahren erschienen!!! ab da gabs nur mehr eins der zwei pro edition, wie bereits erwähnt.


    da Diancie, Rayquaza, Latias, Latios, Mewtu eine Mega-Entwicklung haben/bekommen würden mich allerdings weitere Legenden nicht wundern.


    edit: stimmt, Supertraining fand ich sehr gut... ebenso die O-Kräfte! gibt nichts universell einsetzbareres und nützlicheres... die sind beinahe wie kleine Cheats ;D

  • Mich würde eher interessieren ob das Supertraining wieder kommt.... Ansonsten müsste ich noch schnell alle relevanten Pokis auf 5 DV Züchten und EV trainieren. Der Kram EV gegen wilden Pokemon zu trainieren ist mir zu umständlich...

  • Hört sich gut an, mal sehen was davon wahr sein wird und was nicht. Ich hoffe aber sehr, dass es stimmt, dass man nach der Hauptstory mehr machen kann, denn da enttäuschte X/Y doch ziemlich.
    Mega Libelldra wäre cool Mega Jirachi unnötig..


    Das mit dem umziehen wird hoffentlich wieder drin sein, sonst würden die ja wieder einen Schritt zurück machen nach X/Y ^^


    Ansonsten mal sehen was davon wahr ist und was nicht.. ^^

  • Interessant,interessant :)


    Ich hab mal ne andere Frage: Am 15. kann man ja die Demo herunterladen. Jetzt ist meine Frage, ob schon bekannt ist, wann man sie frühstens laden kann (00:00 Uhr?), denn ich besitze schon einen Code und kann es kaum noch abwarten! :D

  • Manche Gerüchte klingen ziemlich plausibel, aber ich bin damit immer sehr vorsichtig.


    Dass zwei unterschiedliche Demo-Versionen verteilt werden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Bisher war immer nur von einer Version die Rede und es hieß;, dass die Story in der Demo komplett eigenständig ist und man dort gegen beide Leader der Teams kämpfen kann (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Daher gehe ich nicht davon aus, dass es zwei verschiedene Demo-Versionen gibt. Wahrscheinlicher ist es, dass man ab Ende zwischen zwei Megasteinen wählen kann. Aber auch dahingehend war bisher von einem Mega-Pokis die Rede.
    Naja, morgen werden wir es ja erfahren. :)


    Mega-Lunastein und Mega-Sonnfel: Klingt an sich ganz gut, allerdings gibt es andere Pokémon die ich wesentlich lieber mit einer Mega-Entwicklung sehen möchte. Mega-Libelldra und Mega-Jirachi sagen mir da schon eher zu, vor allem Libelldra würde eine gut designte Megaentwicklung stehen. Das gleiche gilt auch für Milotic und sollten diese Gerüchte stimmen, hoffe ich, dass die entsprechenden Entwicklungen auch optisch etwas hermachen.


    Was die möglichen Kandidaten für eine M-Entwicklung angeht, kann ich nicht so viel sagen. Da M-Bibor bereits bestätigt wurde, klingt es sehr plausibel, dass auch Smettbo eine bekommt. Vulnona und Sengo könnten durchaus auch eine vertragen. Aber auch Arkani würde ich gerne mit einer M-Entwicklung sehen - wenn Vulnona schon eine bekommt.


    Die Johto-Starter wären natürlich auch klasse! Sollte sich das Gerücht nicht bestätigen, finde ich das persönlich nicht weiter tragisch, da ich sie mir in X schon alle ertauscht habe. Da es in XY allerdings die Kanto-Starter gab, wäre es nur fair, wenn man auch in ORAS die Starter einer anderen Edition erhalten könnte.


    Über die Individualisierung der Spielerfigur würde ich mich freuen. Ich mochte diese Option schon in XY sehr und hatte lange Zeit auf eine solche Möglichkeit gehofft. Im Moment glaube ich jedoch nicht, dass die diese Funktionen in ORAS eingebaut haben, da es bisher noch keinen einzigen Screenshot gab, der das bestätigt hätten. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)


    Eine erweiterte Story nach der Hauptstory wäre extrem cool. Ich finde es ohnehin schade, dass man nach der Liga bisher nur noch wenige Möglichkeit hatte, sofern es überhaupt noch eine Story gab. Hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht.

  • Ich vermute mal, dass die Gerüchte schon widerlegt sind. Die Person, die die Sachen online gestellt hat meinte ja, dass Montag was kommen sollte. Auf der ganzen Welt sollte jetzt schin Dienstag sein, also hat der Leaker keine Informationen, was es wahrscheinnlich werden lässt, dass alles Ausgedacht war.