Ankündigung zum Autumn Open 2014 am 1. und 2.11.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141009/m8uyhtuc.png]
    INFO: Die 25 schnellsten Anmeldungen jeder Altersklasse erhalten Downloadcodes für die Omega Rubin- und Alpha Saphir-Demoversionen, welche ab dem 15.10.2014 gültig sind, per E-Mail (an die E-Mail eures BisaBoard-Accounts) zugeschickt!


    Nach dem grandiosen Erfolg der Inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2013 mit über 300 Teilnehmern und unserem Spring Open wollen wir das Angebot an derartigen großen Live-Turnieren erweitern. So kann ich euch nun mit Stolz das Autumn Open 2014 ankündigen, welches eine Fortsetzung des Spring Open darstellt.

    Das Turnier wird am 1. und 2.11.2014 im echten Turniermodus der Videospiel-Meisterschaften (VGC 2014) im Schweizer-System stattfinden. Alle Teilnehmer werden in zwei Altersklassen eingeteilt: Teilnehmer, die im Jahre 2000 oder später geboren sind spielen in der Junioren-Altersklasse und Teilnehmer, die 1999 oder früher geboren sind, in der Masters-Altersklasse. Das Turnier wird über die Nintendo Wi-Fi-Connection ausgetragen, wobei wir über 200 Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erwarten. Auf jeden Fall ein tolles Vergnügen, welches ihr auf keinen Fall verpassen dürft!


    Am ersten Spieltag (Samstag, 1.11.2014) werden alle Teilnehmer im Schweizer-System gegeneinander antreten, wobei sich jeder spätestens um 11:00 Uhr in den dafür vorgesehenen Räumen des BisaBoard-Chats, welche unmittelbar vor Turnierbeginn erstellt werden, einzufinden hat. Legt euch also bis dahin einen BisaBoard-Account an, sofern ihr noch keinen besitzt. Am zweiten und damit letzten Spieltag (Sonntag, 2.11.2014) starten die Finalrunden im Best-of-Three K.O.-System. Bitte bedenkt, dass alle Kämpfe an den beiden Spieltagen ausgetragen werden müssen. Vergewissert euch daher rechtzeitig, ob ihr am Wochenende zum 1. und 2.11.2014 ausreichend Zeit habt.


    Natürlich winken auch dieses Mal den Bestplatzierten tolle Preise. So darf sich der Gewinner jeder Altersklasse des Autumn Open über eine brandneue Omega Rubin- und Alpha Saphir-Edition freuen! Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten hingegen eine Plüsch- oder Actionfigur. Der Preisversand findet nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Nintendo, die freundlicherweise die Preise bereitstellen.


    Genauere Informationen zum Turnier und den Zeitplänen sind weiter unten aufgeführt. Zur Turnieranmeldung gelangt ihr über folgenden Link: Anmeldung zum Autumn Open 2014 am 1. und 2.11. .



    Das Wichtigste im Überblick

    • Das Autumn Open wird am 1. und 2.11.2014 im BisaBoard-Forum und –Chat ausgetragen.
    • Alle Teilnehmer werden in zwei Altersklassen eingeteilt (Juniors: Geboren 2000 oder später, Masters: Geboren 1999 oder früher).
    • Gespielt wird der offizielle Modus der Videospiel-Meisterschaften (VGC 2014) im Schweizer-System (ab den Finalrunden Best-of-Three, K.O.).
    • Zur Teilnahme werden eine funktionierende Wi-Fi-Connection, Pokémon-Edition X oder Y sowie ein Account im BisaBoard vorausgesetzt.
    • Während der Spieltage wird von allen Teilnehmern eine hohe Aktivität bzw. sofortige Spielbereitschaft gefordert.


    In diesem Thema könnt ihr eure Fragen zum Autumn Open stellen und über die Neuerungen diskutieren. An dieser Stelle bitten wir darum, einen sachlichen Ton zu wahren und unproduktive Kommentare zu unterlassen. Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr im F.A.Q.



    [tabmenu][tab=Regeln][subtab=Allgemeine Turnierregeln und Etikette]Disconnects
    Es ist keinem Spieler erlaubt, während eines Kampfes absichtlich die Verbindung zum Internet zu trennen, seinen DS auszuschalten etc. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, seinen Gegner zu Unrecht zu beschuldigen, genau das getan zu haben.

    Externe Hardware
    Es ist strengstens verboten, mit Pokémon anzutreten, die von externer Hardware erstellt, modifiziert oder vervielfältigt wurden. Das Ausnutzen von spielinternen Fehlern (beispielsweise GTS Glitch in DP) ist erlaubt. Wenn der begründete Verdacht besteht, dass jemand gehackte Pokémon benutzt, hat jeder Spieler die Möglichkeit, dies der Turnierleitung zu melden, die dem Fall dann nachgehen wird! Während des Autumn Opens werden wir besonders auf verdächtige Teilnehmer achten und behalten uns die Durchführung stichprobenhafter Kontrollen vor.

    Spitznamen
    Da dies nur der Irreführung des Gegners dient, ist es verboten, ein Pokémon nach einer anderen Pokémon-Spezies zu benennen; ebenfalls verboten sind zwei Pokémon mit identischen Spitznamen. Weiters sind bei Spitznamen und Plaudagei-Geschwätz die Regeln des Anstands zu beachten.

    Spielverzögerung
    Spieler sind dazu aufgefordert, ihre Züge zügig einzugeben. Wer sich mit seiner Attackenauswahl unangemessen viel Zeit lässt, kann dafür disqualifiziert werden.

    Eigene Pokémon und kein Teamwechsel!
    Es wird nicht explizit verlangt, aber empfohlen, dass ein Spieler ausschließlich mit Pokémon, die er selbst gefangen/gezüchtet und trainiert hat, antritt. Wer mit fremden Pokémon durch den Hackcheck fällt, hat dieselben Konsequenzen zu erwarten, wie als ob es seine eigenen wären.[subtab=Modusspezifische Regeln]

    • Es wird Doppelkampf nach Strengen Regeln gespielt. Das heißt, man hat ein Team aus (bis zu) 6 Pokémon, von denen man pro Kampf 4 auswählt, die zum Einsatz kommen.
    • Es sind lediglich folgende Pokémon zugelassen:
    • Pokémon aus dem Kalos-Zentral-Pokédex #001-#150
    • Pokémon aus dem Kalos-Küsten-Pokédex #001-#153
    • Pokémon aus dem Kalos-Gebirgs-Pokédex #001-#147
    • Es sind nur solche Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY erhalten wurden, oder (abgesehen vom Fangort) keine Unterschiede zu einem theoretisch dort erhältlichen Pokémon aufweisen.
      Elternteile zur Vererbung von Spezies, Zuchtattacken oder Versteckten Fähigkeiten, die aus der 5. Generation übertragen wurden, dürfen für die Zucht zulässiger Pokémon verwendet werden. Ihr dürft euer Team während des Turnieres außerdem nicht verändern.
    • Von jeder Pokémonspezies ist maximal ein Exemplar pro Team erlaubt. Dabei wird sich nach der Pokédex-Nummer gerichtet, das heißt ein Frost-Rotom und ein Ventilator-Rotom zusammen in einem Team sind verboten, ein Duokles und ein Durengard wären dagegen erlaubt.
    • Jedes Item darf pro Team maximal ein Mal vorkommen.

    [tab='F.A.Q.']Frage: Wie/Wo/Wann kann ich mich anmelden?
    Antwort: Die Anmeldung für das Autumn Open wird am 13.10.2014 in der Kampfzone eröffnet und läuft bis zum 01.11.2014 bis 10 Uhr.

    Frage: Darf ich mein shiny Knakrack benutzen? Ich weiß nicht mehr, ob es gecheatet oder normal gefangen bzw. gezüchtet ist, aber wenn es gecheatet ist, ist es nur die Shiny-Farbe. Darf ich es also trotzdem benutzen?
    Antwort: Davor kann man sich schützen, indem man eigene Pokémon benutzt. Es wird stichprobenartige Cheatchecks während des Turniers geben, also lass lieber die Finger von Cheats!

    Frage: Kann ich am Samstag auch erst gegen Mittag mit dem Austragen meiner Kämpfe beginnen?
    Antwort: Nein. Mit der Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass du am Samstagmorgen ab Punkt 11 Uhr zur ersten Runde anwesend bist. Wer sich anmeldet und nicht auftaucht, hat mit einer Disqualifikation zu rechnen.

    Frage: Muss ich meine Pokémon auf Level 100 trainieren?
    Antwort: Nein. Durch die Strengen Regeln werden alle Pokémon auf Level 51 oder höher auf Level 50 herabgesetzt; Pokémon auf niedrigeren Levels werden allerdings nicht hochgestuft.

    Frage: Welche Pokémon sind nicht erlaubt bzw. welche Pokémon darf ich spielen?
    Antwort: Sämtliche Pokémon, die nicht im Kalos-Dex enthalten sind, sind nicht erlaubt. Weiter sind die Pokémon Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu verboten. Pokémon-Liste

    Frage: Darf man Items mehrmals benutzen oder muss jedes Pokémon ein anderes Item tragen?
    Antwort: Jedes Item darf im Team nur einmal vorkommen.

    Frage: Muss ich mein Team bei der Turnierleitung registrieren?
    Antwort: Nein, schon allein, weil wir nicht die Kapazitäten haben, Teams von weit über 100 Leuten zu speichern und deren tatsächliche Benutzung sicherzustellen. Während des gesamten Turniers ist der Teamwechsel jedoch verboten! Ihr dürft also keine Pokemon, keine Items und auch keine Attacken austauschen. Sobald ihr also in der ersten Runde mit eurem Team gekämpft habt, bleibt dieses für den Rest des Turniers so bestehen! Damit gewährleistet wird, dass niemand schummelt, bitten wir euch, eure Kampfvideos nach jedem Kampf zu speichern, damit im Zweifel eines Verdachtes bewiesen werden kann, ob die Regeln missachtet wurden.[/tabmenu]



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und jede Menge Spaß!
    In Kooperation mit Nintendo
    _[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111127/mt3yvq53.png]



  • Solltest du dich am Sonntag in den Finalrunden befinden, ist es selbstverständlich vorteilhaft wieder rechtzeitig anwesend zu sein. Da deine Gegnerzahl allerdings von Samstag auf Sonntag massiv schrumpft ist eine kleine Verspätung verkraftbar, aber nicht wünschenswert. Heißt, du sollst auch am Sonntag pünktlich im Chat sein.

  • Nach den Erfahrungen von der IODM2014 und dem SpringOpen, wollt ich mal fragen wie ischer ihr seit das es diesmal ohne diese großen Problme läuft also ohne komplette Chatabstürze etc. ?
    Bzw. ob ihr auf sowas mit alternativen vorbereitet seit, damit es nciht wieder zu so großen Verspätungen kommt.

  • Nur damit ich mir sicher bin


    krebutak ist ist nicht erlaub da es zwar aus kalos kommt (kontaktsafari) aber nicht im kalosdex ist


    und skelabra ist nur ohne versteckte fähigkeit erlaubt da es diese nur über die 5. gen züchten kann und Mann kein lichtel mit der versteckten fähigkeit in kalos fangen kann


    oder

  • krebutak ist ist nicht erlaub da es zwar aus kalos kommt (kontaktsafari) aber nicht im kalosdex ist


    Wäre Krebutack nicht im Kalos-Dex, würde das stimmen, es ist aber im Kalos-Dex und daher erlaubt.


    und skelabra ist nur ohne versteckte fähigkeit erlaubt da es diese nur über die 5. gen züchten kann und Mann kein lichtel mit der versteckten fähigkeit in kalos fangen kann


    Nein, da die Fähigkeit nachzüchtbar ist, ist sie auch spielbar. Es ist eigentlich ganz einfach: Alles, was man im Kalos-Dex finden kann und ein blaues Pentagon hat (mit Ausnahme von Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Mewtu), ist erlaubt, vorausgesetzt natürlich, dass keine Schummelmudole angewandt wurden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nach den Erfahrungen von der IODM2014 und dem SpringOpen, wollt ich mal fragen wie ischer ihr seit das es diesmal ohne diese großen Problme läuft also ohne komplette Chatabstürze etc. ?
    Bzw. ob ihr auf sowas mit alternativen vorbereitet seit, damit es nciht wieder zu so großen Verspätungen kommt.

    Wir sind inzwischen auf einen neuen, stärkeren Server gewechselt. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es keine Probleme dieser Art geben wird.^^

  • Gibt es bereits eine festen Zeitraum, von ... bis ... Uhr?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Doom. hat da vollkommen recht: Mega-Entwicklungen sind selbstverständlich erlaubt, dass das Spiel nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf zulässt sollte ebenfalls klar sein.