Mega-Stahlos und Mega-Firnontor für Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stahlos sieht wirklich richtig gut aus. Es wird verdeutlicht das es durch den Druck unter der Erde zu Diamant (zumindest am machen Stellen) geworden ist


    ich als großer stahlos-fan finds natürlich auch klasse aber das mit den diamantstellen is eigentlich nicht möglich da man aus Stahl keine Diamanten pressen kann sondern bekanntlich nur Kohle sprich Kohlenstoff unter hohen druck zu Diamanten wird... also müsste z.B. Qurtel als Kohle-Pokemon eine Weiter-/Megaentwicklung bekommen mit nem Diamantpanzer oder sowas bekommen :D klar hat Stahl ja auch seinen Kohlenstoffanteil, aber möglich ist es eigentlich nicht... Ich liebe es trotzdem^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Um mich nicht Spoilern zu lassen habe ich Dienstags Bisafans und -board gemieden. Ich wusste ja dass man auf Gerüchte keine grossen Erwartungen legen darf jedoch muss ich ehrlich zugeben dass mich Firnontor überrascht hat. Wieder ein Pokemon mit einem Gegenstück (Frosdedje oder so) mit einer Mega - Entwicklung... Finde ich ein bisschen speziell und nicht wirklich gerecht. Auch ist Firnontor eines der wenigen Pokemon, welche mir im Normal-Zustand besser gefällt als in der Mega-Form. Das andere Mega-Pokemon, Stahlos, jedoch erhält eine sehr impulsante neue Entwicklung, welche zudem passend zum Pokedex - Eintrag mit den Diamanten ist. (Für einen Augenblick befürchtete ich schon Fee als Zweittyp :D ) Leider ist Stahlos wohl momentan nur Japan - Exklusiv...


    Apropos Exklusiv: Kann man das Abenteuer nur als "Orlando" (wieso auch immer er nicht mehr Brix genannt wird :/ ) oder per Zufall auch als Maike durchstarten?

  • Hmm.. Stahlos sieht echt ganz geil aus vom Design, auch wenn der Unterkiefer ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, aber naja. Sandgewalt ist ne solide Fähigkeit, Basisstats sehen solide aus, 125 Angriff + Sandgwalt + STAB Erdbeben trifft schon einiges ganz geil, durch 230 Def lässt sich sicherlich auch das ein oder andere überleben.. Wird sich wohl so ins UU etablieren.
    Mega-Firnontor ist vom Design her solide, enttäuscht nicht, ist aber auch nicht sonderlich geil. Geisttyp wäre schon geil gewesen. Frostschicht ne solide Attacke, geile Frustration/Rückkehr, Explosion etc. Sieht ziemlich geil mixed aus mit 120 Base auf beiden Angriffsseiten und juhu, noch ein Mon mit 100 Base Speed. Aufgrund des eher schlechten Typens und der immer noch miesen Def-Werte (80/80/80) traue ich Firnontor nicht mehr als RU zu.

  • ich als großer stahlos-fan finds natürlich auch klasse aber das mit den diamantstellen is eigentlich nicht möglich da man aus Stahl keine Diamanten pressen kann sondern bekanntlich nur Kohle sprich Kohlenstoff unter hohen druck zu Diamanten wird.


    Tut mir leid das ich das etwas misslungen formuliert habe aber ich bin mir durch aus bewusst wie Diamanten entstehen nur wie willst du dir die Diamant stellen sonst erklären ? Ich meine aus Stein kann ja auch nicht einfach Eisen werden, wie bei Onix Stahlos. Also habe ich etwas Fantasie benutzt damit das irgendwie übereinstimmen kann , denn auch im Pokedex wurde erwähnt das Onix durch hohen Druck zu Stahl bzw. Stahlos wurde


  • Tut mir leid das ich das etwas misslungen formuliert habe aber ich bin mir durch aus bewusst wie Diamanten entstehen nur wie willst du dir die Diamant stellen sonst erklären ? Ich meine aus Stein kann ja auch nicht einfach Eisen werden, wie bei Onix Stahlos. Also habe ich etwas Fantasie benutzt damit das irgendwie übereinstimmen kann , denn auch im Pokedex wurde erwähnt das Onix durch hohen Druck zu Stahl bzw. Stahlos wurde


    sorry ich wollt dich nicht angreifen, ich wollt nur meine meinung vertreten, das man da die fantasie spielen lassen muss is mir auch klar, wie so oft bei pokemon^^ aber ich such immer gern ne realistische logik in sowas und die entwicklung von onix zu stahlos ist nicht ganz so abwegig wie die megaevo, denn in stein kann alles mögliche enthalten sein wie halt das benötigte eisen und kohlenstoff und hoher druck hat ja auch hohe hitze zur folge.. is meiner meinung nach logischer^^ aber du hast natürlich recht das man seine fantasie mit einbringen muss

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • vielleicht hat stahlos ja mehrere schichten, mit gutem kohlenstoffanteil an den zu Diamant gewordenen enden :P


    weiß man nicht, möglich ist es. aber wär vor allem mies, da man stahlos NUR in JPN bekommen konnte und die restliche welt Firnontor,.
    @Grünschnabel
    mal ehrlich, Firnontor/-nit sind wohl kein so großes Opfer x'D so sind sie quasi wenigstens seltene events... wobei wir nicht wissen ob sie nicht ohnehin im spiel erhältlich sind! außerdem hat nintendo schlimmere erkl#ärunggsnot wegen seiner gengar-diancie-fails. solange ich mein tanhel dann wenigstens zeitig bekomme, verzeih ich ihnen das herum-ge-faile.


    also chill mal die haube voll brudi

  • Kann man diese Mega-Pokemon jetzt nur über die Demo kriegen oder was?! Wenn ja, dann lass ich das mit den neuen Editionen, das ist sowas von unfair und mies von Nintendo!!


    Zitat

    @Grünschnabel weiß man nicht, möglich ist es. aber wär vor allem mies, da man stahlos NUR in JPN bekommen konnte und die restliche welt Firnontor,.


    Ja und blöd für die, die sich ohne Demo überraschen lassen wollen...und dann ohne Die beiden Megas auskommen muss und zusehen muss, wie sonst jeder mit den beiden Spaß haben kann -.- sorry, aber das geht mir zu weit...

  • Ja aber viele wissen bestimmt nicht, dass man die Demo braucht, um nen weiteren Megastein in der Vollversion zu haben! Die warten dann lieber ohne Demo auf das Spiel und erfahren dann, dass man die Demo gebraucht hätte, um den Stein zu bekommen?! Was soll das??

  • Wartet doch erstmal ab. Evtl. gibt es doch die beiden in der Vollversion und wenn nicht kann man sich die Megasteine bestimmt im BB Tauschbasar besorgen.

  • Seht das Ganze von der Seite: die aus dem Pokémon-Tauschbasar bekommen wegen den beiden Pokemon viele Aufträge. M-Stahlos ist sowieso interessanter als M-Firnontor, für mich jedenfalls.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zitat

    Du spielst doch auch X/Y, da giab es zB auch Anfangs das einzigartige Flemmi mit Megastein


    Ja fand ich schon immer grausam, dass die, die zu diesem Zeitpunkt KEIN GELD für das Spiel hatten ohne damit auskommen mussten, während andere damit vor jemandem seiner Nase angeben kann! Und die meisten geben das nur für so ein komisches DV-Ding her, welches ich nicht besitze! Also wie daran kommen??? Was ist daran so schwierig, es gleich mit ins Spiel einzubauen???


    Ich kenne nunmal niemanden mit nem Pokemon Spiel und nen 3DS, deshalb ist es für mich doppelt so schwierig, an so nem Kram zu kommen!

  • Ich finde Mega-Stahlos sieht ganz cool aus. Ich habe mir länger schon eine Mega-Entwicklung von Stahlos gewünscht. Was Mega-Firnontor angeht, kann ich nicht so viel sagen. Es ist jetzt optisch gesehen nicht so mein Fall. Ich bin gespannt wie die Werte von ihnen sind. Vielleicht kann ich mich dann besser mit Mega-Firnontor anfreunden. ^.^

  • Finde Firnontor mal richtig cool. Firnontor ist halt mein Lieblings Eis Pokemon. Stahlos finde ich irgendwie hässlich seine Vert. Wert ist zwar heftig, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden mit ihn. Wenn ich es richtig mitbekommen habe sehen Base stats so aus Angr 125/ Vert 230/ Spz.Vert 95. Finde man hätte sein Spz.Vert auf über 100 ziehen können, wäre zwar vielleicht etwas übertrieben aber naja kann nicht schaden.


    Firnontor ist auch sehr interessant auch wenn es mich stört das der Angr und Spz.Angr Wert gleich auf liegen, zumindest sein Init Wert ist ziemlich gut, ich frage mich nur wie man ihn am besten spielt(mit Explosion evt oder ist besser gesagt so). Finde seine Werte irgendwie merkwürdig.
    Bestes neues Mega Pokemon ist übrigens meiner Meinung nach Sumpex( zumindest besser als Gewaldro), wegen den Werten und mit Regentanz ist er auch ziemlich stark, vielleicht sogar das beste Wassertempo Pokemon

  • Mega Staloss ist nur in der Demo Japan exklusiv. In der Vollversion gibt es M-Staloss in jedem Land (laut einer Pokemon-seite)


    Kannst du eventuell eine Quelle zu der Pokémon-Seite nennen?
    Würde mich da gerne mal rein lesen.


    Skeptisch bin ich da nämlich schon etwas, den wozu sollte Nintendo die beiden den als Bonus mit der Demo verteilen, wenn man sie dann doch eh in der Vollversion bekommen kann? (In unserem Fall jetzt halt das M-Firnontor)


    Ich zweifle leider daran das man M-Staloss in der Vollversion bekommen kann.

  • Kannst du eventuell eine Quelle zu der Pokémon-Seite nennen?
    Würde mich da gerne mal rein lesen.


    Skeptisch bin ich da nämlich schon etwas, den wozu sollte Nintendo die beiden den als Bonus mit der Demo verteilen, wenn man sie dann doch eh in der Vollversion bekommen kann? (In unserem Fall jetzt halt das M-Firnontor)


    Ich zweifle leider daran das man M-Staloss in der Vollversion bekommen kann.


    Natürlich wird es sowohl Mega-Firnontor als auch Mega-Stahlos in der Vollversion geben. Das einzige Problem könnte sein, dass es in der Vollversion nicht möglich sein wird, die jeweiligen Mega-Steine zu erhalten. Die Mega-Steine muss man wahrscheinlich aus der Demoversion transferiert haben. (;


    Da man Pokémon mit getragenen Items aber tauschen kann, werden es wohl auch Stahlosniten in andere Länder schaffen. Des Weiteren kann man Pokémon klonen und damit auch getragene Items... (;

  • Da man Pokémon mit getragenen Items aber tauschen kann, werden es wohl auch Stahlosniten in andere Länder schaffen. Des Weiteren kann man Pokémon klonen und damit auch getragene Items... (;


    So leicht wird es uns vermutlich nicht gemacht, da es nach neusten Erkenntnissen ja nicht möglich sein dürfte, Pokemons mit items zwischen oras und x/y zu tauschen, werden wir uns auf das klonen wohl nicht verlassen können, da ich doch ein wenig bezweifle, dass GF diesen glitch im Code belassn hat bzw ihn wieder eingebaut hat^^'


  • So leicht wird es uns vermutlich nicht gemacht, da es nach neusten Erkenntnissen ja nicht möglich sein dürfte, Pokemons mit items zwischen oras und x/y zu tauschen, werden wir uns auf das klonen wohl nicht verlassen können, da ich doch ein wenig bezweifle, dass GF diesen glitch im Code belassn hat bzw ihn wieder eingebaut hat^^'


    Ach Mist, ich wusste doch, dass ich irgendwie etwas vergessen habe. :3


    Naja, aber man kann zumindest von (jap.) ORAS zu (dt.) ORAS tauschen und das mit Item. (;

  • So leicht wird es uns vermutlich nicht gemacht, da es nach neusten Erkenntnissen ja nicht möglich sein dürfte, Pokemons mit items zwischen oras und x/y zu tauschen, werden wir uns auf das klonen wohl nicht verlassen können, da ich doch ein wenig bezweifle, dass GF diesen glitch im Code belassn hat bzw ihn wieder eingebaut hat^^'


    Serebii hat dazu eine Tabelle eingestellt. Laut der Tabelle ist es möglich Items die es in X/Y schon gab zwischen X/Y und ORAS zu tauschen. Also Pokemon mit Items JA aber die neuen Megasteine NEIN xD das ändert jetzt zwar nichts daran die neuen Megasteine nicht auf X/Y klonen zu können aber ist zumindest schonmal etwas XD Link : http://www.serebii.net/omegaru…phire/compatibility.shtml