Mega-Stahlos und Mega-Firnontor für Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Mega Stahlos find ich echt nice, optisch find ichs echt genial, könnte ein potentielles Teampokémon von mir werden; Mega Firnontor (Ich kann nichtmal den Namen schreiben, ohne nachzugucken) find ich nun ziemlich random, bin aber gespannt, wie es denn so sein wird, ich kann weitere Infos kaum erwarten und der Hype ist groß!

  • Diese Megaentwicklungen sind mal richtig gelungen (vom Design her). Besonders Stahlos gefällt mir. Erst vor kurzem hab ich mir gedacht, wie schön es doch wäre, wenn die Stahlschlange mal eine bekommen würde und jetzt hat sie eine. ;D
    Wegen der Fähigkeit von Stahlos (Sandgewalt) gehe ich mal von aus, dass es weiterhin ein Stahl/Boden Pokemon bleiben wird. Firnontor hingegen sieht jetzt nach einem Eis/Unlicht Typ aus (Würde auch zu Frosdeje passen, da es Eis/Geist ist). So wie es aussieht, wird es wohl Tietankiefer als Fähigkeit bekommen. Jetzt müssten nur noch die richtigen Werte steigen und dann sind sie perfekt.

  • Firnontor ist mal wirklich so ein Pokémon bei dem es eine normale Entwicklung auch getan hätte... Aber naja, sonst noch...Sandgewalt find ich jetzt nicht so toll (Fellkleid wär doch was :3). Aber vom Design her find ich Stahlos-Mega noch ganz ok, bei Firnontor ist es etwas naja.. die untere und die obere Hälfte passen irgendwie nicht ganz zusammen

  • Woher habt ihr eure Infos zu den Typen ? ich finde auf Serebii nichts außer "The first details from the Pokémon ORAS demo have come in and have revealed Mega Steelix. We're still working on getting details so please stand by. Mega Glalie is also in the demo. Mega Steelix gets the Sand Force ability"


    Also woher stammen die Infos zu den Typen ?

  • In einem anderen Thread wurde ein Stream gepostet und der Streamer meinte, es hat den selben Typen.



    e:/ Der Typ weiß übrigens nicht von Firnontor und hat nur Mega Stahlos. Laut Aussagen sind diese beiden Megas wohl Landabhängig. Die koreanische Demo soll Firnontor haben. (als Beispiel, die anderen Ländern haben ja wohl noch nicht den 15. ^^)

  • Ich finde, Firnontor kann ruhig eine Megaform gebrauchen, hab da nichts gegen. Es soll sogar vom Typen Eis/Drache sein mit der Fähigkeit Ice Body. Und die Megasteine von Stahlos und Firnontor sollen Sprachabhängig sein (Japan Stahlosnit, Korea Firnontornit zb)

  • Ich finde, Firnontor kann ruhig eine Megaform gebrauchen, hab da nichts gegen. Es soll sogar vom Typen Eis/Drache sein mit der Fähigkeit Ice Body. Und die Megasteine von Stahlos und Firnontor sollen Sprachabhängig sein (Japan Stahlosnit, Korea Firnontornit zb)


    wenn das denn wirklich wahr ist könnte es ja sein das wir hier ebenfalls n andres mega zu gesicht bekommen
    das wäre mal einfach richtig cool von GF und big N wenn die sowas mit der demo geplant haben

  • Naja so langsam reichts eig an neuen Megas :D
    Rein optisch finde ich beide (im Gegensatz zu fast allen anderen OR/AS-Megas) ziemlich gelungen. Bin mal auf die Werte und Fähigkeit von Firnontor gespannt, gerade bei Stahlos wirds interessant, welche Werte geboostet werden, die Verteidigung hat ja schon eine Base von 200 :D Fähigkeit hätte vlt besser ausfallen können, weil in Sandsturm-Teams gibt es ja schon Despotar und Knakrack als potenzielle Megas. Die Spezialverteidigung und Initiative fallen höffentlich höher aus, aber auch der Angriffswert könnte, denke ich, einen Boost vertragen :P
    Zu Firnontor kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich keine Ahnung habe, wei man das spielt :D


    Aber schön, dass es endlich wieder schöne neue Mega-Entwicklungen veröffentlicht wurden.


    btw heisst, dass man die in der Demo bekommt, dass die in den Hauptspielen dann nichtmehr erhältlich sind? Dann würd ich mir wohl doch die Demo holen gehn :P

  • naja in x/y kamen ja 28 megas dazu zieht man die doppelten ab hat an also 26 pokes mit mega entwicklung in x/y
    davon kann man denk ich lohgock abziehen weils für mich einfach n mega ist das zu or/as gehört und nur als diskussionsanregung für die remakes dienen sollte (ich hoffe das versteht man :D)
    also sind in x/y 25 pokes mit ner mega entwicklung versehen worden
    für or/as wurden bisher lohgock mit eingerechnet 19 gezeigt
    ausgehend von der these das sie auch hier wieder 25 megas neu reinbringen (doppelte hatten die ja glaube ich ausgeschlossen oder?) könnten noch 6 neue megas folgen so rein theoretisch

  • Mega Firnotor... Ich hoffe es wird noch Mega Fressedje geben, weil ich es ziemlich blöd finde, wenn ein Pokemon eine Mega Entwicklung bekommt und dessen Gegenstück nicht (das hat mich auch schon bei Guardevoir gestört). Daher sollte es auch Mega Smettbo geben, finde ich.

  • Ich freu mich schon so dolle über OR/AS*-*.
    Von Mega-Firnontor und Stahlos bin ich jetzt nicht wirklich begeistert,ich finde die sehen nicht sehr gut aus (Besonders Firnontor nicht).
    Ich hoffe das man die Äon-Flöte ohne irgentein Event bekommt.

  • Cool getz kann ich mein Nutzlocke-Stahlos aufpeppen. Hoffe mal, dass es die Mega Steine nicht nur exklusiv für die Demo-Version gibt.


    Firnotor finde ich ein bisschen gruselig. Heißt das jetzt, dass wir irgendwann auch Mega-Frosdedje kriegen?

  • Also Stahlos sieht fantastisch aus endlich wieder ne gute mega nach den Zwillingen Latias/os die mir gar nicht gefallen haben. Zu Firnontor sag ich naja find ich persönlich nicht so gut gelungen aber eine mega verdient hat es auf jeden Fall. Maan Donnerstag komm schneller! Da hol ich mir nämlich die demo. Erst :( . Bis dahin sterbe ich auf jeden Fall tausend Tode.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • So viele neue Megas langsam langts doch mal
    Stahlos sieht verdammt cool aus, und das beste ist dass ich eh schon ein halbwegs CP-fertiges shiny Stahlos habe, hehe :evilgrin: . Firnontor finde ich milde gesagt... äh, eher unschön ABER das heißt Mega-Frosdedje confirmed for D/P/Pt Remake!!1elf oder so *hust*