Gold-Schillernder Werkraum von Shining Lucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hi erstmal in meiner Kunstwerk-Gallerie!


    Ich bastel und zeichne (skizziere) sehr gerne und habe auch mittlerweile genuegend Werke gemacht. Ich mach dies sehr gerne und geb mit auch viel Muehe damit. Ich werde jedoch unregelmaessig updaten da ich fuer meine Werke manchmal nur 2 Stunden oder 5 Tage brauche. Ausserdem fehlt mir sehr oft Ideen oder die Motivation ^^" Ich werde hauptsaechlich nur Sachen aus der Pokemon- und Zelda-Reihe machen und praesentieren. Diese werdem momentan auch hauptsaechlich nur Zeichnungen oder FIMO-Werke sein da mir sonstige Materialien noch fehlen. Nun aber eigemdlich genug geredet :D













  • Hallo :3


    da du schon so fleißig warst in den letzten Tagen, wollte ich auch mal etwas von dir kommentieren.
    Fangen wir mal mit deinem Dialga an. Für deine erste FIMO-Figur hast du dir da etwas sehr detailliertes ausgesucht. Das muss man wirklich loben, da nicht jeder die Geduld dafür hätte. Die ganze "Dekoration" von Dialga sieht wirklich sauber geformt aus und wie es mir scheint, hast du auch nichts wichtiges übersehen. Auffällig ist natürlich, dass du die Einzelteile nicht mehr miteinander verknetet hast. Durchaus verständlich, da man beim "verschmieren" der Konturen oft nebenbei was kaputt macht. Was teilweise helfen kann (zumindest bei gröberen Sachen wie Körperteilen) ist, erst einmal mit dem kleinen Finger (weil der von der Fläche am kleinsten ist) ohne viel Druck über die Stelle zu reiben, sodass sich die Knetmasse aufwärmt. Das verschmieren die Grenzen leicht und sind nicht mehr so deutlich zu sehen. Mit glatten Werkzeugen geht das auch ganz gut (irgendetwas kleines, abgerundetes), sofern man die Stelle halt erwärmt. Aber jetzt mal davon abgesehen, sind die Details natürlich unglaublich gut gelungen. Sogar an die Augen hast du gedacht. Die Körperform passt auch und so auch die Farben. Wirklich tolles Werk :3


    Selbiges gilt für Nachtara, das ebenfalls sehr schön aussieht. Bei dem Pokémon hattest du natürlich weniger Details zu beachten, was wohl um einiges einfacher war. Auch hier gilt das selbe wie bei Dialga, was die Einzelteile anbelangt. Bei den Ohren und dem Schwanz sehe ich, dass du die Farbe drumherum gelegt hast. Da würde ich eher empfehlen, damit der Übergang fließender ist, das zusammen zu verkneten, indem du z. B. das Ohr in drei Teile teilst: zwei schwarze und das mittlere. Anschließend zusammensetzen und leicht in der Handfläche rollen, damit es sich sanft verknetet (siehe Tutorial, Schritt 5). Dann hast du eben einen perfekten Übergang :3 Ansonsten muss ich wieder wegen den Augen loben. Find das richtig toll, wie schön sauber und detailliert die gemacht sind.



    .: Cassandra :.

  • Hallo @Shining Lucario


    Ich möchte nun auch deine wunderschöne Galerie mit einem Kommentar von mir versehen! Zuallerst möchte ich mit deinem Dialga anfangen.Die Form des Dialga hast du wirklich sehr gut hinbekommen und selbst auf die kleinsten Details geachtet. Wie lang hast du für Dialga gebraucht? Das Blau von Dialga ist auf den Punkt getroffen, genau wie das Silber/Grau. Die Kopfform ist auch wie der Rest des Körper gut getroffen, wobei du den Hinterkopf etwas Spitzer hättest zulaufen sollen. Auch die Vorderbeine hätte ich ein kleines Stückchen weiter nach vorne gesetzt. Die silberne (ich nenns mal) "Rüstung" am Kopf gefällt mir sehr gut, wobei du an einigen Stellen nicht genau gearbeitet hast und manche Stellen etwas dicker wie andere Stellen wirken. An vordere Brustplatte wirken einige Stellen etwas zu dick, was du vielleicht mit etwas näher randrücken der Brustplatte kompensiert könntest. Mir gefallen jedoch die Teile, die sozusagen aus der Brustplatte rausgehen. Die sind dir wirklich sehr gut gelungen! An der Rüstung auf dem Rücken habe ich wirklich garnichts auszusetzen, da die wirklich sehr detailliert und dir wirklich sehr gelungen ist. An den Beinen finde ichs nur schade, dass die silbernen "Krallen" etwas ungleich sind. Du hast hier mit diesem Werk wirklich eine großartige Arbeit geleistet. Sehr detailliert und einfach nur wunderbare Farben!


    Zu deinem Nachtara möchte ich auch etwas sagen, wobei der Kommentar zu Nachtara nicht so lange ausfallen wird, wie zu Dialga, da es nicht aus so vielen Einzelteilen besteht. Die Form, sowie die Augen hast du wirklich sehr gut getroffen! Die Augen sind wirklich besonders toll und ich weiß, wie anstrengend es ist vernünftige Augen für eine FIMO-Figur herzustellen. Leider sind dir etwas die Pfoten und die Beine zu dünn geraten. Auch das Blau ist leider nicht im Schwarz mitverarbeitet, sondern nur draufgemacht, was ziemlich schade ist. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass dir Nachtara (bis auf die blauen Stellen) wirklich sehr gut gelungen ist und mir es wirklich sehr zusagt!


    Von deinen 3DS Pens bin ich wirklich sehr begeistert. Nutzt du die selbst zum spielen? Sind die schwerer als die normalen 3DS Pen? Vorallem der 3DS Pen Kristall sagt mir sehr zu und man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast! Ich freue mich auf weitere Update von dir! (:


    Liebe Grüße
    Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hi @Cassandra und @Nalay
    Freut mich das euch meine Werke so gefallen :blush:


    Zitat von Nalay

    Wie lang hast du für Dialga gebraucht?


    Allgemein zu Dialga hab ich 1-2 Wochen daran gearbeitet. Dies ist schon etwa 3-4 Jahre her. Genauso auch bei Nachtara. Beide sind etwa groesser als ein 2 Euro Stueck.


    Zitat von Nalay

    Nutzt du die selbst zum spielen? Sind die schwerer als die normalen 3DS Pen?


    Ich nutze sie nicht, nein... Ich hab da zu viel Angst iwas abzubrechen. An sich sind sie etwas schwerer aber nicht zu sehr. Jedoch sind bei den Stiften die Spritze nicht perfekt. Daher werden sie manchmal nicht vom DS erkannt. Da muss man aber nur etwas spitzer machen dann sollte es gehen ^^


    So das was dann. Ich meld mich dann wieder wenn ich ein neues Update habe.
    (Ideen koennen auch gerne geliefert werden jedoch hab ich mmn viel mit der Schule zu tuen...)


    LG Shining

  • Update



  • Ahoi Shine!


    Nach über 1 ½ Jahren hast Du die Galerie mit einem Update versehen - Zeit, dass das nun mit einem Kommentar gewürdigt wird.
    Da hängen wir schon ab und an mal zusammen im Chat rum und Du erzählst mir nicht das Du eine Galerie hast, schäm Dich!
    Normalerweise hätte ich nun auch ein Feedback über Deine Pokémon FIMO-Figuren geschrieben, da diese jedoch schon vorhanden sind, werde ich mich mal bevorzugt über Deine Zelda-Kunstwerke widmen.


    Zelda: Toon-Link
    Ich bin ein großer Zelda Fan und wurde damals schon auf dem SNES in den Bann gezogen. Dort gab es zwar keinen Toon-Link, dafür aber in Deiner Galerie und dieser ist ziemlich gut gelungen. Link wurde schön nah fotografiert, so dass man alles gut erkennen kann und die Details richtig bewerten kann. Link als Inszenierung für den Herbst zu nehmen finde ich super. Den kleinen Kürbis in seiner Hand und das im Hintergrund stehende Happy Halloween passen gut zusammen. Ich habe noch nie mit dieser Knetmasse gearbeitet und kann daher nicht sagen wie schwierig es ist, aber die Details zum Beispiel an den Händen oder der Gürtelschnalle gefallen mir gut. Sehe ich richtig, dass Link Katzenohren auf dem Kopf trägt, anlässlich zu Halloween oder gehört das zum Hintergrund? Auf jeden Fall eine nette Idee.


    Zelda: Majoras Mask
    Pappmaché war noch nie so wirklich meine Welt, weil ich es einfach absolut nicht drauf habe und bei mir irgendwie immer nur ein großer Klumpen Mist heraus kommt. Deine Majoras Mask hingegen sieht super aus. Die Abstände der einzelnen "Zacken" sehen ziemlich und gleichmäßig aus. Die Bemalung finde ich sehr kräftig und passen perfekt zu der sehr farbenprächtigen Maske. Vom Bild her sieht diese auch relativ dick und somit stabil aus und auch Risse kann ich nicht erkennen. Die Maske hast Du natürlich perfekt vor der Akündigung von Majoras Mask 3D gefertigt.


    Zelda: Keaton Maske
    Der erste Blick des schlichten Design der Keaton Maske ist relativ unspektakulär. Allerdings ist diese Maske eben auch sehr schlicht im Spiel, weshalb ich auch froh bin, dass diese komplett originalgetreu nachgebastelt wurde. Ich bin kein Freund von solchen Neuinterpretationen. Schön ist, dass diese Maske im Vergleich zu Majoras tragbar ist und somit wohl auch für den einen oder anderen User auch interessanter. Hier würde mich interessieren in wie weit die Schnauze weich wurde.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde vor allem Deine beiden Masken sehr gelungen und hoffe, dass da in Zukunft noch die eine oder andere Maske aus Zelda: Majoras Mask folgen wird. Halloween ist ja bekanntlich jedes Jahr - also warum nicht jedes Jahr eine neue Maske? Auswahl wäre ja noch reichlich vorhanden oder aber Du erfindest eine komplett eigenständige Maske.



    Bleib dran und halte die Galerie aktiv - mir gefällt's. :)

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.