ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mein OR Team nochmal überdacht & bin mir eigentlich vollends sicher. (Bis auf eine Ausnahme)



    Sumpex
    Ich liebe die Starter der 3. Gen in ihrer Grundform ja alle, Hydropi ist nicht mal mein liebster Starter. (Nur vom Aussehen) Aber da ich Flemmlis dritte Form, Lohgock, nicht mag und es außerdem schon in X/Y zu viel gehypt wurde für meinem Geschmack, fällt das schon mal weg. Geckarbor liebe ich, diese kleine, freche Echse, aber Gewaldro mit seinen "Blasen" (? XD) gefällt mir einfach überhaupt nicht, deshalb nehme ich Hydropi, bei dem mir eigentlich alle Stufen gefallen. Außerdem braucht man in Hoenn wegen der vielen Wasserrouten unbedingt ein Wasser Poke und Wailord ist mir ein bischen zu extrem (xD) und Walraisa bekommt man erst recht spät. Sumpex Megaentwicklung finde ich dagegen potthässlich (wieder zu extrem xD), aber ich werde sie sicher einmal testen. Sumpex wird den Namen Aimi tragen, wie mein erstes Sumpex <3 Der endgültige Platz geht jedoch an ein anderes Pokemon. Sumpex bzw Hydropi ist die perfekte Starterwahl, denn ich liebe den kleinen Lurch & seine süßen Entwicklungen einfach. <3 :love:


    Camerupt
    Obwohl in Hoenn nit viele Pflanzenpokes rumlaufen, braucht man doch ein Feuermon, das gehört einfach dazu, finde ich. :3 Außerdem liebe ich dieses süße Feuerkamel und die Werte sind für ingame echt supi gut. Die Megaentwicklung gefällt mir wieder nicht wirklich gut (ja ich bin extrem wählerisch xD) , aber ich werde sie ebenfalls testen. Camerupt sieht total süß aus und ich finde es von den Farben auch richtig toll designt. Seine Vorentwicklung finde ich auch total süß, dödelig, deshalb wird Camerupt den einfallsreichen Namen "Dödelchen" tragen. <3 :love:


    Kapilz
    Kapilziknilzi <3 Nur diesmal werde ich mir für mein Story nicht die umständliche Mühe machen, es bis Level 40 als Knilz rumzuschleppen und immer wenn es sich entwickeln will, B drücken. Das dämmt die Freude. .-. Also, ganz nach NICHT strategischem Sinne wird Knilz auf Level 23 zu einem supersüßen Kapilz entwickelt und bekommt den Namen Yuna, nach meinem ersten Kapilz benannt :3 :love:


    Magnayen
    In Hoenn gehört diese Wolfshyäne dazu, auch wenn sie ohne Zuchtmoves nicht viel ausrichten kann, gehört sie fix in mein Team & da bleibt sie auch. Sie (jep Magnayen ist traditionsgemäß eine sie xD) wird den Namen Kira bekommen. Ich liebe dieses Pokemon allgemein, mit Arkani ist es mein Lieblingspokemon, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Wolfs & Hunde Pokemon allgemein mag. Wie dem auch sei, Magnayen ist wieder dabei! <3 :love:


    Plusle
    Eigentlich wollte ich Plusle ja gar nicht dabei haben, aber da ich ja auf jeder Route alle Pokemon fange, damit das Dex Nav voll ist, ist das kleine Mäusschen gemeinsam mit seinem Gegenpol Minun ins Team und letztendlich fand ich so Gefallen an der Elektromaus, dass Plusle drin blieb. Die kleine Maus ist supersüß & hilft mir gegen die vielen Wasserpokemon in Hoenn. :3 Plusle ist zwar genau wie Pikachu & alle seine "Fakes" nicht besonders stark, aber dafür wird die kleine Maus auch in Wettbewerben neben meinem letzten Mitglied ihren Platz finden. Einem so süßen Erscheinen, kann ja keiner widerstehen :love: Aber vielleicht schlägt sich der putzige Wettbewerbsstar ja auch in anderen Kategorien, mal sehen. :rolleyes:


    Latios/Altaria
    Ein Drache muss immer rein, aber kein brutaler Killerhai (nein, nicht Tohaido xD), sondern wenn dann bitte einen mit Grazie :love: Favorit sind im Moment Latios und Altaria. Altaria punktet vorallem durch seine tolle, obersuperhammergigaflauschige Megaentwicklung, Latios dagegen damit, dass es eben Latios ist xD Die Megaentwicklung finde ich eher durchschnittlich. Ich bin mir noch
    nicht ganz sicher, aber da ich eigentlich so gut wie nie Legenden verwende (keine Ahnung, mir kommt die Tatsache, dass es eben Legendäre Pokemon sind und dass es sie eigentlich nur 1x geben sollte und ich sie dann in einem Ball aufbewahre bisschen komisch vor :threeeyes: xD) aber Latios/Latias sind so verdammt süß, da kann man sich gar nicht gegen wehren xD Leider wird die Story sowieso schon so einfach, da will ich das nicht noch mehr beeinflussen, in dem ich eine Legende mit Megaentwicklung ins Team nehme. Naja, wir werden sehen. Hoffentlich macht Gamefreak ENDLICH wieder die Schwierigkeit höher, die Spiele sind alle einfach viel zu leicht geworden. Klar, es ist ein Kinderspiel, aber doch nicht eins für Kleinkinder.... Man könnte ja wenigstens eine Funktion einbauen, dass man auswählen könnte welchen Schwierigkeitsgrad es gibt ;( Naja, egal, jedenfalls wird eine, wenn nicht sogar beide (im Wechsel) mein Team bereichern :love: