Hoopa- und weitere Enthüllungen in der OR/AS-Demo-Version!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='237','meta'][/news]
    Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Wie gefallen euch das mögliche "Mega-Hoopa" und die schillernden Mega-Pokémon? Was haltet ihr von den enthüllten Statuswerten der Mega-Entwicklungen? Wie findet ihr die Spezialattacken des Wetter-Trios?

  • Wenn das Bild die mögliche Mega-Entwicklung von Hoopa darstellt finde ich sie nicht sehr gelungen... hatte eigentlich Hoopa für einen freches kleines Pokémon gehalten, aber das ist mal wieder übertrieben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was soll Mega Hoopa denn da darstellen? Für mich undefinierbar, oder besser ausgedrückt, es sieht völlig gefailt aus. Ehrlich, ich finde das Vieh irgendwie unheimlich. Da haben es die Entwickler mal wieder ein wenig übertrieben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde "Mega"-Hoopa nicht sehr gelungen, da gefällt es mir in seiner Normalen Form doch viel besser.


    Was die Shiny Formen von Proto-Kyogre und Proto-Groudon angeht hatte ich eher erwartet das sie ihre Normale Shiny Färbung behalten aber so sehen sie auch nicht schlecht aus, vor allem da das Wetter Trio dadurch einen Speziellen Shiny Akzent bekommt, in der Proto- und Megaversion.


    Die Shiny Formen der anderen Megas sehen super aus, meine Favoriten sind ja Shiny M-Camerupt und Shiny M-Galagladi.

  • Es ist wohl logisch, dass Kyogres Ursprungswoge etwas schwächer ist als Groudons Abgrundsklinge, da sie ja immerhin noch vom Regen verstärkt wird.


    Shiny Proto-Kyogre und Shiny Proto-Groudon sehen nice aus, allerdings nerven mich die Klauen von Groudon da etwas. Und Shiny Mega-Rayquaza war ja nicht anders erwartet: HAMMER! :D


    Bei Mega-Bibors Werten muss ich doch lachen. Sie haben ihm tatsächlich 30 weniger Sp.-Angriffs-Base gegeben, um somit mehr auf Angriff und Init zu geben. Nach der Mega-Entwicklung ist es schnell und kann dank Anpassung ganz schön reinhauen (nur aushalten tut es nicht viel, jedenfalls nicht auf der physischen Seite).


    Hoopa ansich mag ich nicht sonderlich, aber in seiner Mega-Form sieht es echt unheimlich und ein klein wenig brutal aus. Es hat einen Teufelsschwanz. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass es Gegenstände und sogar ganze Inseln von einem Ort zum anderen porten kann... *schluck*

  • Ehrlich gesagt finde ich die ,,Mega" Entwicklung von Hoopa minderwertig, weil es ziemlich komisch aussieht.... Sieht aus wie ne Fusion aus einem Ritter einem Oktopus und einem Unratütox:/ Trotzdem finde ich die shiny Formen von Groudon/Kyogre/Rayquaza gelungen :) Aber nochmal zu Hoopa man weiß ja nicht ob es ne Mega Form ist könnte auch einfach eine Fusion sein^^ Vielleicht mit der roten oder blauen ... ach vergesst es :D

  • Was ist denn bitte mit Hoopa passiert ? Vorher war es ein freches hinterlistig wirkendes Pokemon. Will ja jetzt nicht übertieben, aber es sieht für mich nach allem aus (Bakugan, Digimon und Duellmonster ) aus, aber nicht wie ein Pokemon. Sie haben es übertieben. Die Shiny Variante von Mega-Camerupt /- und Grouden /- und Rayquaza /- und Schlappor, gefallen mir am besten.

  • Ich mag das Mega-Hoopa, jedoch hätte es ein eigenes Pokemon sein sollen anstatt eine Megaentwicklung. Ich bin sowieso gegen Legendäre Megas.


    Kann man aus diesem Fund schließen, dass keine weiteren Mega's in OR/AS kommen?

  • die Shiny-Formen von Proto- Groudon/Kyogre sind echt genial :D und Mega-Rayquaza haben sie auch das Schwarz gelassen, sehr beruhigend.


    +endlich hab ich den Attackentyp von Zenitstürmer, jetzt kann ich bei Rayquaza (schillernd) die DV verteilen!


    Hoopa... wird erst interessant wenn man weiß wo man das Scheißerchen herbekommt :D

  • darüber ist noch nichts bekannt. powersave ist cheating und zählt daher nicht.
    @marko1234
    bitte Satzzeichen verwenden, ließt sich grausam. und die Theorien kennen wir alle und gehören hier nicht rein.

  • Man Marko es ist echt grausam deine Beiträge zu lesen!
    Ich meine Vermutung, dass es nur diese Mega's gibt kommt daher,dass nunmal in der Demo alle bekannten neuen Mega's vorhanden sind und zusätzlich ein unbekanntes. Jedoch haben die meisten in der Demo keinen Nutzen, da sie nicht aktiv vorkommen. Daraus kann man schließen dass einfach alle Mega-evolutionen in die Demo gepackt wurden-> es wird keine weiteren geben. Ich wills nicht hoffen und bin selber skeptisch bei dieser These aber es klingt meiner Meinung nach recht plausibel

  • mega-hoopa sieht zwar cool aus, aber noch ein legi als mega-evo?! wäre es nicht sinnvoller, anderen pokis dies zu ermöglichen?! manchmal ist nintendo strange. zumal es hoopa regulär noch nicht mal gibt und außerdem auch bei diancie schon die mega-entwicklung bekannt ist. ist schon recht seltsam alles :S

  • mega-hoopa sieht zwar cool aus, aber noch ein legi als mega-evo?! wäre es nicht sinnvoller, anderen pokis dies zu ermöglichen?! manchmal ist nintendo strange. zumal es hoopa regulär noch nicht mal gibt und außerdem auch bei diancie schon die mega-entwicklung bekannt ist. ist schon recht seltsam alles :S


    Find ich ehrlich gesagt garnicht so schlimm. Ich fänds sogar relativ cool, wenn sie den ganzen Mysteriösen Pokis (aka Shaymin etc.) Megas geben würden. Und zum Thema Mega-Hoopa muss ich sagen, dass ich's wirklich cool finde. Passt zwar nicht ganz so ins Konzept, aber da gibts ja noch genug andere Kandidaten (Ich gucke auf Pantimos). Sieht allgemein eher nach 'nem Digiritter oder so aus, aber wie gesagt, irgendwie cool wie mächtig es aussieht. Auch was hier viel kritisiert wurde, dass es ja eigtl. eher frech, und nicht stark, aussieht finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, eben dadurch dass dieser Kontrast da ist feiere ich's gerad so mega. :D

  • Na ich weiß nicht, das sind wieder so viele Infos auf einmal, und das auch noch aus einer Demo ? da habe ich Skepsis. Auch Serebii.net hat die Infos noch nicht veröffentliche. Und der veröffentliche alles was er für echt hält.


    Zu den Infos selber: Gut die ganzen neuen Megas haben als shiny die selben Farben wie ihre Normalform als shiny. Ist zu erwarten, aber auch ungewöhlich, da dies in XY auch nicht so war. Da haben viele Mega Shinys ne andere Färbung und einige die selbe wie die normalform. Das diesmal Ausnahmslos alle Megas die selbe Färbung wie ihre normalshinyform haben werden, sehe ich ebenfalls sehr skeptisch. :huh:


    Die shiny Protos finde ich cool, würde mich begeistern wenn die wirklich so aussehen würden. Finde es nur fraglich das alle 3 Cover-Legendäre als Shiny auf einmal die selbe Färbung haben. ?(


    Und zum Schluß Hoopas Evo. Sieht wirklich seltsam und unpokemonhaft aus. Vom Ursprünglichen Hoopa ist ja gar nichts mehr zu sehen. Was für eine MegaEvo ungewöhlich währe. Gut kann auch sein das es was anderes als eine MegaEvo ist. Protoform, oder eine neue Art von Formwandel (die gibt es ja in jedem Spiel seit Platin ^^). Aber dieser Sprung von Hoopa zu diesem etwas doch sehr merkwürdig. zudem fehlt mir hier das Pokémonhafte. Könnte auch dran liegen das das nur ne eigene Zeichung sein könnte und das Original Game Freak Bild dann doch Pokémon haft wird. Momentan würde ich es als Fake ansehen. :S


    Also ich behandle das wie die Gerüchte von letzter Woche. Ich lasse mich gerne (von zumindest ein paar Sachen) positiv überraschen, aber nicht veräppel. :) Ne gesunde Portion Skepsis ist nie verkehrt. ;)


    Lol, ist euch schon das aufgefallen ?


    Zitat

    It still has Magician for its Ability.


    Pokebeach nennt es "Mega" Hoopa (zugegeben mit Anführungsstrichen) und schreibt das es die Fähigkeit Zauberer hätte. Eine Fähigkeit bei der man kein Item (also auch keinen MegaStein) tagen darf. Find ich witzig das es denen noch gar nicht aufgefallen ist und die es im selben Satz sogar MegaHoopa nennen. XD

  • Mir war schon irgendwie klar, dass die beiden anderen legendären Pokemon auch noch mit Mega-Entwicklungen enthüllt werden. Ich denke auch, dass man sich die anderen beiden auch alsbald runterladen kann. Immerhin fehlen die nun einmal und ich glaube nicht, dass die mit den Downloads bis zu der neuen Generation in einem Jahr warten möchten.


    Mir gefallen ein paar Mega-Entwicklungen sehr gut als Shiny :3 aber die muss ich erstmal als shiny kriegen xD ob das so leicht sein wird, wie in X/Y ?

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Wer sagt denn, das Diancie und Co. Megasteine tragen müssen ? Und sowieso muss (Mega)Hoopa noch offiziell bestätigt werden, lediglich die goldene Ringe sind noch keinen Beweis.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • wieso stellen die bitte nen Mega Hoopa vor? die sollten Hoopa releasen bevor die da direkt weitere formen rausbringen,es ist nun seit einem jahr auf einer Edition wo es nicht mal ansatzweise außer durchs Cheaten erhältlich ist,aber hauptsache die bringen eine weitere verwandlung raus? manchmal verstehe ich Gamefreak nicht.