Vote der Woche #169 (19.10.-26.10.2014) - Downloadcodes oder Geheimgeschehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Geheimgeschehen viel besser, da man dazu lediglich Internet benötigt. Für die Codes muss man stets Filialen bestimmter Geschäfte aufsuchen. Und wie man im BisaBoard nachlesen konnte haben etliche Fans kaum Möglichkeiten diese Einrichtungen aufzusuchen. Zudem sind die Codes oft begrenzt verfügbar und Downloads dagegen unbegrenzt.

  • "unbewusst verleitet wird bei Mc zu essen" find ich herrlich ^^


    Bin auch klar fürs Geheimgeschehen. Viele PkmFans dürften mittlerweile nen 100% Job haben und ihre Pausen sinnvoller verbringen wollen als zu irgend nem Laden zu rennen. Aber ich hab ja schonmal erwähnt: Nintendo hat verpasst dass alle anderen mit ihnen altern....

  • Geheimgeschehen ist die Beste Möglichkeit solche Downloadaktionen zu verteilen. Blöd nur das dies sehr zurückgegangen ist, das letzte über Geheimgeschehen verteilte war glaube ich dieses Flemmli mit Temposchub. Die bescheuerten Codes können die sich mal in ihren...ja genau so. Es ist ja auch mal ok wenn man irgendwo hingehen muss um sich etwas runterzuladen (Pokemon Day o.ä.) aber Hauptsache keine begrenzten, blöden Codes.

  • Ich bin seit XY wieder voll dabei und bei jeder AKtion über Codes gab es so viele Probleme! Das fing an mit Magmar/Elektek, was es erst gar nicht gab und dann in Massen (nachdem man es sich ertauscht hat), ging weiter mit dem Glurak, was es kaum gab. Dann das Vivillon. Erst Paris Exklusiv. Dann Gamescom exklusiv. Und dann doch für alle. Auf das Gengar dürfen wir noch lange warten und wenn man Pech hat, gibt es das falsche Pokemon aufgrund eines Fehlers.
    Es macht keinen Spaß, es ist mit Stress und finanziellem Aufwand verbunden. Daher: Bitte, gebt uns mehr Geheimgeschehen!

  • Geheimgeschehen ist die Beste Möglichkeit solche Downloadaktionen zu verteilen. Blöd nur das dies sehr zurückgegangen ist, das letzte über Geheimgeschehen verteilte war glaube ich dieses Flemmli mit Temposchub. Die bescheuerten Codes können die sich mal in ihren...ja genau so. Es ist ja auch mal ok wenn man irgendwo hingehen muss um sich etwas runterzuladen (Pokemon Day o.ä.) aber Hauptsache keine begrenzten, blöden Codes.


    Ne das letzte war Irrbis. Und zwar diesen Monat :P
    Aber ich geb den Leuten recht, geheimgeschehen is einfach am besten!

  • Ich finde die Aktion scheisse! Die Democode Verteilung ist gut, aber ausbaufähig. Ich fand gut dass man den code über die seite von nintendo gekriegt hat und bei mecces über die nintendo zone. Das ist gut und kann so bleiben, vielleicht mit weniger technischen mängeln und nicht so streng limitiert. Aber zum anfang, codes für events sind scheisse, siehe das neue beispiel shiny gengar. Es wird nur per code von gamestop verteilt. Jede gamestop filiale hat nur 30 codes dies bedeutet 7200 codes und so gehen ca 9.992.800 pokemonfans leer aus. Das ist scheisse! Nicht so streng limitieren und bessere verteilungsarten über die seite von nintendo wie beim democode oder zusätzlich zu gamestop noch mediamarkt und andere elektronikläden miteinschliessen bei der verteilung oder über die nintendo zone bei mecces oder über ne zeitung wie in japan. Da gäbe es die gamemaster und das pokemonmagazin, das wären dann die gleichen chancen für alle. Da die codes genau wie in japan verteilt werden! Aber das einfachste wäre per geheimgeschehen! Kein stress keine kritik. Win Win situation für alle! Also dies sind meine überlegungen zum thema!

  • Wifi> Downloadcode> lokale Verteilungsart> Pokeday


    Ich kann gerade nicht abstimmen, da das iPad den Abstimmen Button nicht drücken will, aber ich bin ganz klar für das Geheimgeschehen per Internet. Es ist bequem von Zuhause aus erreichbar, auch für Leute wie mich, die seit einer traumatischen Autofahrt nicht mehr in der Lage sind,
    mit dem Auto transportiert werden zu können ohne erneut den Terror durchmachen zu müssen.
    Allein deswegen wäre eine Fahrt in dem Auto nach Hamburg oder Bremen für mich undenkbar, wo es den Saturn, Gamestop etc alles gibt.
    Gilt für jedes Fahrzeug. Darum finde ich die Downloadcodes etwas besser, da ich dann jemanden drum bitten kann, mir so einen einzusacken, als wenn ich jemanden darum bitten müsste meinen DS und Spielstand bis zum GS mitzunehmen. Wovon aus meiner Familie sowieso noch nie bei einem war. Pokedays finde ich sogar noch schlimmer, weil sie meist gar nicht erst in meiner Umgebung stattfinden und ich keine Person kenne, die mal auf einem Pokeday war. Schlimmste Promoaktion überhaupt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin auch für Geheimgeschen. Obwohl ich die Aktion mit McDonalds noch im Rahmen fand. Okay es hat bei mir gut funktioniert und ich habe eine Filiale in meiner Nähe. Bei normalen Schen ist das Geheimgeschehen in jdeme Fall viel besser. Ein Gamstop habe ich nähmlich nicht. Und in in einem berliner Gamestop nur 30 Codes oder so zu verteilen, ist schon ganz schön dreist. Bei total seltenen Sachen muss es ja nicht immer Geheimgeschehen sein. Aber so, dass man nach einem halben Tag Angst haben muss, dass man keinen mehr bekommt, ist schon unverschämt.
    Das mit diesem Modul wäre gut. Oder eben nicht nur bei Gamestop welche anzubieten. Vielleicht einfaxh bei Müller, Media Markt oder Real.

  • Ganz klar Geheimgeschehen...
    Was soll man denn auch sonst sagen, bei dem ganzen Mist, der bei den Seriencodeverteilungen abläuft.
    Das einzige was ich mir noch einreden lassen würde, wären Verteilungscodedownloads via McDonalds N-Zone. Aber dann sollen die diese bitte auch in Österreich einrichten, damit wir nicht leer ausgehen..

  • Geheimgeschehen und übers Internet, klare Sache. Bei diesen Gamedrop, McDoofs, Toysrussen usw. Aktionen gibt es auch nach Jahren immer noch jede Menge Berichte von Fehlern. Man würd den Spielern so einen Gefallen damit tun, sowas einfach mal in Japan zu lassen und dann lieber jeden Moment einen Download über Geheimgeschehen oder sowas...


    /edit: Ansonsten könnten sie halt mal a) den Pokémon Day zurückbringen und b) da mal wieder Downloads verteilen, die weniger random als ein Zoroark oder Glitzerlegendäre sind... Als die Veranstaltung noch neu war, hat man da Äon-Tickets und sowas gekriegt. Aber seitdem es grundsätzlich keine Items mehr waren...ging alles abwärts.

  • Ganz klar Geheimgeschehen !!!!! Ich hasse es, wenn es über Codes verteilt wird. Dann muss man hoffen, dass die teilnehmenden Geschäfte die Codes noch haben oder man muss wie ich dann 70 oder vielleicht sogar noch mehr fahren um solche Codes bekommen zu können. Also wer sich das mit den Codes ausgedacht hat, soll sich begraben. :evil:

  • Leider bin ich nicht in der Lage dazu, derartige Aktionen zu nutzen, aber aus meiner Sicht sind beide Dinge interessante Boni, die das jeweilige Spiel für eine gewisse Zeit lang wieder "cool" machen. Also nachdem man ein Spiel durchgespielt hat z.B. Grund dafür, dass ich beide Angebote selbst nur teilweise ausprobieren kann/konnte, ist das fehlende Wi-Fi bei mir zu Hause, ins Internet komme ich für gewähnlich nur durch die LAN-Verbinung, aber zu speziellen Anlässen kann ich mir auch auf meinem 3DS Zugang zum Internet verschaffen. (bspw. wenn ich einmal in einem Gebäude bin, das W-LAN anbietet)
    Downloadcodes: Ich wohne am Land und da ist der nächste GameStop in Etwa 15 Minuten von mir entfernt. Ich war trotzdem schon zwei Mal wegen unterschiedlichen Codes dort und entweder meinten sie, die Codes seien ausgegangen oder sie wüssten nichts von irgendwelchen Codes. Dementsprechend: Downloadcodes - Nein, danke. Auch wenn ich selbst mal gerne einen ausprobieren würde. c:
    Geheimgeschehen: Prinzipiell finde ich Geheimgeschehen im Vergleich zu Downloadcodes um einiges besser, weil man da zwar eine zeitliche Begrenzung hat, aber dafür bekommt man das Pokémon und/oder neue Gebiet garantiert, sofern die Internetverbindung es zulässt. Besonders die Victini-Aktion fand ich damals toll, denn besonders die Planung (die Fragen, die Schiffreise, das neue Fleckchen Erde der Edition, ...) ist, wie ich finde, kreativ und super gelungen. :)

  • Nachdem die neuen DS Systeme viel leichter mit dem heimischen Internet zu verbinden sind, sollten die meisten über das Internet zu hause online gehen können. Somit wäre das Geheimgeschehen besser. Ich bin zwar auch ein Fan davon, dass es Prämien gibt, wenn man sich einen Film von Pokemon im Kino ansieht, aber das funktioniert seit sehr vielen Jahren in Deutschland nicht mehr. Für viele gestaltet es sich schwierig einen Einzelhändler zu finden, bei dem sie die Codes bekommen können. Auch die limitierte Auflage ist ziemlicher Müll. IN manchen Städten sind die Codes sehr schnell vergriffen oder die Einzelhändler werden sie gar nicht los. Manche Händler missbrauchen diese Codes auch, geben sie nur gegen Vorbestellungen o.ä. raus. Das kann nicht so weiter gehen... Ich bin froh, dass ich das Problem nicht so habe. Bei den Glurak Codes ging es ganz gut und ich denke/hoffe, dass ich bei Gengar und bei Diancie keine Probleme haben werde, solange diese früh genug angekündigt werden, sodass ich auch paar Tage vorher planen kann.

  • Wie die Meisten hier im Bisaboard bevorzuge auch ich solche Verteilaktionen via Geheimgeschehen. Meiner Meinung nach sollten alle die gleichen Chancen haben solche Events zu erhalten. Der grösste Nachteil an diesen Downloadcodes ist, dass die Verteilung unproportional verläuft, das heisst, Fans die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, können gleich mehrere Codes ergattern, währenddessen andere leer ausgehen. Auch können sich solche Verteilungen unter Umständen Verzögern und zu Unklarheiten führen, wie man das an der momentanen Verteilung des Shiny - Gengars ganz gut miterleben kann. Bei Verteilungen übers Internet erhält jeder mit Internetzugang ohne grosse Umstände sein Event ohne das andere Spieler benachteiligt werden.

  • Ich finde, dass die Eventverteilung mit Codes besser ist, jedoch sollte sie ganz anders geregelt werden.
    Beim Geheimgeschehen entsteht meiner Meinung nach eine Überflutung an Events.
    Und Events sollten doch "rar" sein.
    Wie bereits andere User vor mir sagten sollte man die Codes z.B. in Spielemagazinen verteilen.
    Andere Möglichkeit wäre es die Codes über die Seite zu verteilen an der man sich für Turniere anmelden kann.
    Dadurch wird garantiert, dass die Events so selten wie möglich sind aber jeder sie bekommen kann.
    Jedoch sollte man pro gekauftes Spiel maximal einen Code auf die e-Mail Adresse erhalten, mit der man sich auf der Seite angemeldet hat.

  • Geheimgeschehen ist die beste und einfachste Möglichkeit. Dadurch hat eigentlich so gut wie jeder die Möglichkeit das jeweilige Event zu bekommen. Gut, Events sind dadurch vielleicht weniger selten, aber andererseits entsteht bei Downloadcodes halt eine ortsabhängige Ungleichheit (ich habe auch kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es auch mindestens 30 Minuten zum nächsten GameStop/McDonalds). Außerdem wird so oder so geklont, da kann man es den Leuten auch einfacher machen.

  • Definitiv Geheimgeschehen!
    Den Codes hinterherrennen ist sehr nervig. Vor allem weil es davon nicht immer viele gibt und wenn man dann nach der Arbeit einen holen will ist keiner mehr da :/ Und es ist zudem sehr ungerecht verteilt, einige haben dann mehrere Codes und Leute die etwas später kommen haben dein einfach Pech gehabt und gehen leer aus! Bei Geheimgeschehen hat dann jeder die gleiche Chance!

  • Geheimgeschehen ist deutlich besser. Dafür braucht man nur ne Internetverbindung, was die meisten haben. Dafür muss man auch nicht extra zum nächsten McDoof/GayStop/whatever fahren, um so nen bescheuerten Code zu bekommen. Bei mir in der Stadt gibts sowas z.B. gar nicht, weswegen ich diese doofen Codes so gut wie nie bekomme. Außerdem sind die Geheimgeschehen-Verteilungen nur zeitlich begrenzt und nicht von der Anzahl her, ich muss also nicht am ersten Tag zum nächsten Laden rennen, um noch eins zu kriegen.

  • Codes finde ich mittlerweile so richtig übel. Dagegen waren ja die Zeiten, in denen man sich vor den GS stellen konnte und sich die Events auf alle seine Edis laden konnte, geradezu paradiesisch. Bei diesen blöden Codes ist man schon froh, wenn man überhaupt einen bekommt, wenn man keinen GS-Mitarbeiter zu seinen besten Freunden zählt. Andere hingegen bekommen durch Beziehungen oder Glück ein ganzes Bündel von den Dingern, echt sinnlos.
    Wenns wenigstens reichlich von diesen Codes gäbe und diese in verschiedenen Geschäften rumliegen würden, aber momentan machts echt keinen Spass, wie das läuft... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!