Amydra's kleine Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen ^-^
    Ok, um ehrlich zu sein, wollte ich erst mal gar kein Thema wirklich eröffnen, da ich weiß, dass meine Aufmerksamkeitsspanne aktuell nicht wirklich groß ist, aber vielleicht wird es ja doch dieses Mal ein etwas längeres Vergnügen ^-^


    Allgemeines
    Ich Mappe erst seit dem 12.Oktober, Lust daran hab ich bekommen, als ich einfach mal ein bisschen hier im Bereich rumgestöbert und einige schöne Maps gefunden habe. Aus Langeweile habe ich dann mal angefangen zu mappen und hab mir dafür das Programm Tiled runtergeladen.
    Da ich mich verbessern (und nicht den Anfänger-Thread vollspammen) möchte, man dafür aber Kritik benötigt, mache ich jetzt diesen Thread auf.


    [tabmenu]
    [tab=X]Und hier geht es dann los ^^
    [tab=Routen]
    [subtab=13.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_110.png]
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix


    Ich muss zugeben...es ist wirklich sehr nah am Beispiel des Tutorials, deshalb zähle ich es auch nicht so richtig als erste Map, mehr als Versuch und grobe Einarbeitung in das Programm.


    [subtab=13.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_210.png]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; redblueyellow; Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu


    Ok, das werte ich dann als meine erste richtige Map. Ich hab sie bereits im Anfänger-Topic gepostet und nach der daraufhin folgenden Kritik die gröbsten Fehler noch verbessert (nachdem ich endlich die passenden Tiles gefunden habe...)


    [subtab=18.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_410.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; Marty McFly; EVoLiNa X; U-Seigel; WeasleyFG; Poke Freak; Joka; FlamingBravery; redblueyellow; Barubary


    Diese Map habe ich eigentlich auf Basis eines Wettbewerbs gemacht, habe mich dann aber dennoch gegen die Teilnahme entschieden, zumindest mit dieser Map. Hier habe ich dann mal versucht, verschiedene Arten von Bäumen zu benutzen (nachdem mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich wieder nur die Selben Bäume benutzt habe nur in verschiedenen Farben). Man sieht vielleicht eine Parallele zu der vorherigen Route, ich hab mich irgendwie in die Flüsse verliebt.


    [subtab=10.01]

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_910.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena, Dragoon, redblueyellow, Seigel


    Nach langer Zeit mal wieder etwas. Diesmal hab ich versucht, die Bäume etwas enger zusammen gestellt, hat mich zwar ein paar Ebenen mehr gekostet, aber sieht echt besser aus. Wollte diesmal etwas mehr füllen, was beim Gebirge wohl auch relativ gut gelungen ist, der Rest könnte allerdings auch schon wieder etwas überfüllt sein...das ausgewogene fehlt mir noch irgendwie *pfeif*


    [tab=Städte/Dörfer]
    [subtab=17.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_312.png]
    Credits: WeasleyFG; Poke Freak; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; EVoLiNa X; Barubary; U-Seigl; Joka; FlamingBravery


    Ich wollte mal ein naturverbundenes Dorf mappen, ich denke, irgendwo ist es auch gelungen. Es könnte ein Anfangsdorf sein, auch wenn es einen Pokécenter hat. Ich weiß, es ist sehr viel ungenutzte Fläche, vor allem in der Mitte, vorhanden, aber wenn ich die Map kleiner gemacht hätte wäre alles so zusammengedrängt gewesen. Die vielen Blumen waren daher eine Art Verzweiflungstat; aber sie zeigen auch noch mal die Naturverbundenheit.


    [subtab=22.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_511.png]
    Credits: Thurpok; zetavares852; Phyromatical; EVoLiNa; Alexa88; Kyledove; The Libertine; Red-eX; Groovy Ayu; Kymotonian; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; Seigel


    Obwohl noch nicht Winter ist (ok, in manchen Regionen vllt. schon), wollte ich ein Winterdorf machen. Ich muss sagen, hier passende Tiles aufzutreiben hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber das Endresultat ist nicht mal so schlimm denk ich mal.
    Der zugefrorene See ist recht dominant, wenn jemand Ideen hat, wie ich ihn vllt. noch sinnvoll "füllen" kann, dann darf er sich gerne äußern ^^


    [subtab=02.11]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_810.jpg]
    [size]Credits: Red-eX; Alistair; Hydragirium; Mew1993; Loreena; Seigel[/size]


    Eine Stadt mit Arena (das soll das große Gebäute in der Mitte auf der Insel sein). Eigentlich sollte es wieder ein Ort ohne Menschen werden, nur eine kleine Insel inmitten eines Sees; am Ende wurde es trotzdem größer als gedacht. Jedenfalls, ich wollte einfach mal ein halbtransparentes Wasser ausprobieren, das ist im Prinzip der einzige Grund, aus dem ich die Map gemacht habe (und Langeweile xD).


    [tab=Höhlen]
    [subtab=23.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_610.png]
    Credits: Gaia-Projekt; Seigel; Dragoon; redblueyellow; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy


    Ok, hier mal eine Höhlen-Map. Und wieder zeigt sich mir: Ich brauch immer ein Gewässer im Bild. Meistens passt es auch relativ gut rein und in Höhlen ist es ja auch so, dass man ab und an Surfer braucht um weiter zu kommen. Und wenn sich jemand fragt, warum es rechts oben nicht weiter geht: Da käme man rein theoretisch, wenn es ein Spiel wäre, erst weiter, wenn man weiter im Spielverlauf wäre (bevor jemand fragt).


    [tab=Orte]
    [subtab=24.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_710.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; r92; EVoLiNa X; Dragoon; redblueyellow


    Ein Vulkan abseits der Zivilisation. Ich wollte außen herum noch etwas Begrünung, deshalb ist nur der obere Teil mit reinen Gebirgs-Tiles. Die Lava gefällt mir jetzt eher weniger, aber es ist das Tileset, welches am ehesten an das Gebirge gepasst hat von der Begrenzung her.
    So wirklich begeistert bin ich von dieser Map jetzt nicht...


    [subtab=14.01]

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_1010.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Steampunk Mew, Flurmimon, Dragoon, redblueyellow, U-Seigel


    Nunja, so wirklich zufrieden bin ich mit dieser Map nicht...Ist einfach ein Ruinenort, wo seit langer Zeit niemand mehr war. Dann hat sich aber ein Forscher aufgemacht, die Ruinen wieder zu erforschen. An diesem verlassenen Ort leben Pokémon ungestört miteinander und es ist so friedlich und "unberührt", dass man sogar die legendären Vögel sehen kann. Ob ihr's mir glaubt oder nicht, eigentlich sollten da noch weniger Bäume hin, dafür eben einiges an hohem Gras.


    [tab=Updates]Update #1
    Update #2
    Update #3
    Update #4
    Update #5
    [/tabmenu]

  • Buonasera!


    Zunächst einmal freue ich mich sehr darüber, dass du dich doch (was für eine Alliteration) dazu entschlossen hast, eine Galerie zu eröffnen :D Erstaunlich finde ich es nämlich, dass du erst, wie du selbst schreibst, seit dem 12. Oktober mapst - den Ergebnissen zufolge würde ich nämlich sagen, dass du schon um einiges länger mapst und schon diverse Erfahrungen gemacht hast, schaue ich auf meine ersten Maps zurück xD Du wirst daher wohl ein Naturtalent sein!
    Nun, im Folgenden werde ich mich erst einmal deiner Stadt widmen, die du am 17.10. erstellt hast.


    Zunächst einmal zu einigen groben Strukturen: Was ich wirklich sehr gut finde ist die Variationen der Formen, beispielsweise der Berge, der Seen und der Bäume.
    Was nämlich hier ganz klasse ist, ist die sehr natürliche Wirkung. Man hat nicht das Gefühl, dass du da versuchst, einer gewissen Ordnung zu folgen sondern einfach nur ein paar Stücke der Tilesets nimmst, willkürlich setzt und den Rest davon wiederum abhängig machst. Das ist in sofern gut, als dass die Map dadurch nicht statisch wirkt sondern frei. Das fängt schon mit den Bäumen an: Nicht nur, dass du sie nicht stumpf aneinandergehängt hast, nein - du hast sogar verschiedene Bäume mit verschiedenen Farbtönen verwendet. Dadurch verhinderst du eine Monotonie.
    Auch die Gewässer folgen diesem Prinzip: Keine runde oder eckige Form, sondern willkürlich, als hätte man Seen frei in der Natur (oke, so sollte es wohl auch sein xD Ist trotzdem erwähnenswert). Eine Sache, die mir jedoch etwas Sorgen bereitet, ist der See rechts. Ich glaube, er ist vergiftet ist etwas unglücklich geraten. Man sieht dort, dass du versucht hast, sowas wie eine Art Steg zu schaffen (also dort, wo die junge Dame sich dazu entschlossen hat, sich doch nicht zu ertränken). Es wirkt auf mich etwas... unglücklich gelöst, da der Übergang zwischen Steg und Rand des Sees total stumpf und nicht ineinander übergehend ist - das wird jedoch, schätze ich, ein Problem des Tilesets sein, nicht deiner Arbeit. Ich persönlich würde dir in solchen Fällen raten, anstelle dessen wirklich einen normalen Steg zu nehmen (gibt es ja) oder aber alternativ, wenn es unbedingt natürlich sein soll, mit einer Treppe zu arbeiten, die erst runter führt und dann der Weg weiter in den See führt (weißt du hoffentlich, was ich meine - andernfalls kann ich es auch mal selbst als Minimap darstellen xD).
    Zuletzt: TAHAHAHA, du hast auch ein Problem mit Blumen >:DDD Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen xD Pass auf; ich kenne selbst das Problem mit den Blumen als Verzweiflungstat, um einen halbwegs vernünftigen Lückenfüller zu haben. Leider hast du dasselbe Talent wie ich, sodass es irgendwie überladen wirkt und wenig schön. Im Gegenteil: Es drängt sich beinahe auf xD Hierbei kann ich dir leider keinen Tipp geben - schau dir einfach mal andere Maps aus anderen Galerien an, vielleicht kannst du dir da irgendwas noch abgucken. Für mich ist es leider schon zu spät </3


    So, ich hoffe, dass dir meine (gutgemeinten) Ratschläge etwas nützen und du fleißig am Ball bleibst; Potential hast du nämlich und ein Auge für Maps ebenfalls, weshalb ich sehr gespannt auf weitere Werke bin! :)

  • Und hier melde ich mich auch schon mal wieder, erst mal danke @Cosi dass du mir gleich einen Kommentar gegeben hast, tut mir leid, dass ich mich nicht schon vorher gemeldet habe, aber ich wollte erst wieder ein Update bringen.


    [tabmenu]
    [tab=X]Meep
    [tab=Update #1]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_511.png]
    Credits: Thurpok; zetavares852; Phyromatical; EVoLiNa; Alexa88; Kyledove; The Libertine; Red-eX; Groovy Ayu; Kymotonian; Zenionith; Seigel


    Obwohl noch nicht Winter ist (ok, in manchen Regionen vllt. schon), wollte ich ein Winterdorf machen. Ich muss sagen, hier passende Tiles aufzutreiben hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber das Endresultat ist nicht mal so schlimm denk ich mal.
    Der zugefrorene See ist recht dominant, wenn jemand Ideen hat, wie ich ihn vllt. noch sinnvoll "füllen" kann, dann darf er sich gerne äußern ^^


    [tab=Rekommi]Freut mich, dass dir meine Maps gefallen ^^
    Und ja, ich hab verstanden, was du sagen wolltest was den "Steg" angeht, das Problem ist, es ist eigentlich gar kein richtiger Steg sondern einfach...das Gebirge ist einfach so gewachsen, sagen wir's so. Aber dein Anliegen verstehe ich auch, ich habe jetzt beim See Begrenzungen zum Gebirge hin eingefügt, dadurch sieht es schon mal etwas besser aus (einen richtigen Steg will ich nicht machen, zum Pokéball soll man surfen xD). Das Stumpfe ist glaube ich dadurch entstanden, dass eben diese nicht vorhanden waren.
    Joa..was soll ich großartig weiter sagen, mit den Blumen werd' ich mich in Zukunft wirklich zurückhalten, in der aktuellen Map kam ich ja gar nicht auf die Idee und es sieht auch irgendwie gefüllt aus (hoff ich mal).
    Aber vielen Dank nochmal ^^

    [/tabmenu]

  • Und hier kommt schon das nächste Update, eigentlich wollte ich schon gestern was bringen, hab es aber zeitlich nicht mehr geschafft.


    [tabmenu]
    [tab=X]Und hier das nächste Update...
    Wie mir aufgefallen ist hab ich bisher einige Credits falsch angegeben, das wird nun auch ausgesbessert.
    [tab=Update #2]
    [subtab=23.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_610.png]
    Credits: Gaia-Projekt; Seigel; Dragoon; redblueyellow; U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy


    Ok, hier mal eine Höhlen-Map. Und wieder zeigt sich mir: Ich brauch immer ein Gewässer im Bild. Meistens passt es auch relativ gut rein und in Höhlen ist es ja auch so, dass man ab und an Surfer braucht um weiter zu kommen. Und wenn sich jemand fragt, warum es rechts oben nicht weiter geht: Da käme man rein theoretisch, wenn es ein Spiel wäre, erst weiter, wenn man weiter im Spielverlauf wäre (bevor jemand fragt).


    [subtab=24.10]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/nr_710.jpg]
    Credits: U-seigel; EvolinaX; nsora96; Pokefreak; WesleyFg; kymotonian/Kyle-dove; Rverah-duh; speedialga; Platinum Tyrant; Spacemotion; alucus; pokemon-diamond; kizemaru-kurunosuke; danerdydude; KageNoSensai; klnothincomin; anutter; epicday; thurpok; ultimospriter; iconforeverxshoddybattle; dewitty; minorthreat0987; tyranitardark; princelegendario; boomxbig; takaiofthefire; HekelGrande; Sagaxxy; r92; EVoLiNa X; Dragoon; redblueyellow


    Ein Vulkan abseits der Zivilisation. Ich wollte außen herum noch etwas Begrünung, deshalb ist nur der obere Teil mit reinen Gebirgs-Tiles. Die Lava gefällt mir jetzt eher weniger, aber es ist das Tileset, welches am ehesten an das Gebirge gepasst hat von der Begrenzung her.
    So wirklich begeistert bin ich von dieser Map jetzt nicht...


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=X]Nachdem ich mit den X/Y Tilesets nicht klar komme, hier wieder eine normale Map
    [tab=Update #3]

    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/19/02/29/65/nr_810.jpg]
    Credits: Red-eX; Alistair; Hydragirium; Mew1993; Loreena; Seigel


    Eine Stadt mit Arena (das soll das große Gebäute in der Mitte auf der Insel sein). Eigentlich sollte es wieder ein Ort ohne Menschen werden, nur eine kleine Insel inmitten eines Sees; am Ende wurde es trotzdem größer als gedacht. Jedenfalls, ich wollte einfach mal ein halbtransparentes Wasser ausprobieren, das ist im Prinzip der einzige Grund, aus dem ich die Map gemacht habe (und Langeweile xD).


    [/tabmenu]

  • Hey.^^
    Da du hier noch drei vollständig unkommentierte Updates im Topic hast, will ich auch direkt einmal loslegen, und dir ein wenig Feedback geben.
    Ich versuche, das Ganze ein wenig allgemeiner zu formulieren und dabei weniger auf die einzelnen Maps an sich einzugehen.
    Auffällig ist denke ich auf jeden Fall, dass deine Technik in Hinsicht auf die kurze Dauer, die du dich bisher mit Mapping beschäftigt hast schon relativ weit fortgeschritten ist.


    Grundsätzlich hatte @Cosi oben ja schon ziemlich viele Dinge genannt, denen ich auch grundsätzlich zustimme. Besonders gefällt auch mir hier deine für den Anfang schon relativ unlinear verlaufende Gebirgsführung, die besonders in der See-Map des dritten Updates und der Vulkanmap positiv hervorsticht. Teilweise könnte man da vielleicht noch nachbessern, an einigen Stellen sind noch einige lineare Kanten zu erkennen, deine Grundrichtung ist allerdings sehr gut. Grundsätzlich kann man sich eigentlich merken, dass alles, was über vier aneinandergereihte Tiles hinweggeht, nicht wirklich gut aussieht.


    Was mir noch auffällt, wären einige leeren Stellen, die man auf deinen Maps erkennen kann. Besonders fällt das im unteren Bereich und im Wald der Map aus dem dritten Update, aber auch auf den anderen Maps auf. Wenn du beispielsweise Wälder mappst, versuch die Bäume einfach noch enger zu Stellen, als du es hier getan hast. Wenn du dir Maps von fortgeschritteneren Mappern ansiehst, wirst du schnell merken, dass hier kaum mehr ein Tile frei ist, Zwischenräume kannst du immer gut mit Dekorationen wie etwa Blumen ausfüllen.
    Ansten sind leere Flächen generell eher unschön und sollten gefüllt werden. Am einfachsten wäre es natürlich, den Platz mit Wald auszufüllen, möchtest du tatsächlich den


    In den Städten wäre es gut, wenn du die Struktur ein wenig deutlicher definierst, etwa durch eine größere Wegfläche, die eindeutig vorgibt, wo Personen gehen können und wo nicht. Das heißt nicht, dass du auf der ganzen Map Wege durchziehen musst, wichtig ist nur, dass eine wirklich klare "Führung der Wege", also sprich, keine riesigen leeren Flächen und endlose Möglichkeiten, zwischen den Wegen und Bäumen herumzulaufen, am Wegrand, vorhanden sind.


    Ansonsten noch als etwas kleineren Hinweis: Speicher deine Maps am besten immer im PNG-Format. Einige deiner Maps, etwa die See-Stadt oder die Vulkanmap, hast du hier im JPG-Format gespeichert, das die Grafiken relativ stark komprimiert und daher die Qualität erkennbar senkt.


    Insgesamt muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich von deinem Niveau beeindruckt bin, ich würde mich freuen, bald wieder neue Maps zu sehen.^^

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab=Update #4]

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_910.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena, Dragoon, redblueyellow, Seigel


    Nach langer Zeit mal wieder etwas. Diesmal hab ich versucht, die Bäume etwas enger zusammen gestellt, hat mich zwar ein paar Ebenen mehr gekostet, aber sieht echt besser aus. Wollte diesmal etwas mehr füllen, was beim Gebirge wohl auch relativ gut gelungen ist, der Rest könnte allerdings auch schon wieder etwas überfüllt sein...das ausgewogene fehlt mir noch irgendwie *pfeif*


    [tab=Rekommi]Naja, am Niveau kann ich trotzdem noch sehr stark feilen, denk ich mal xD
    Ich hab jetzt noch mal mehr versucht, auf die Unlinearität (was für ein Wort o.o) zu achten und hoffe, es ist jetzt (zumindest ein kleines bisschen) besser geworden. Auch das mit den freien Flächen zwischen Bäumen werde ich mir wirklich zu herzen nehmen da ich ja diesmal gesehen habe, dass es ohne wirklich besser aussieht.
    Das mit dem .jpg ist bei mir gerade so ein Problem. Ich habe noch mal im Ordner nachgesehen und dort ist alles als .png gespeichert. Dann habe ich es noch mal hochgeladen und dabei wurde die Dateiendung zu .jpg, warum das ist, weiß ich nicht. Es scheint wohl auch wirklich nur bei den paar wenigen Maps so zu sein, bei der Map von heute hat es ja auch nichts umgewechselt...also was das angeht: Ich bin unschuldig, ich speicher immer brav als .png. Ich weiß wirklich nicht was da mit dem Hoster los ist. Ich versuche es aber demnächst auf .png irgendwie hochzuladen.
    [/tabmenu]


    Das war es dann auch schon wieder von mir, ich hoffe nach der Klausurzeit kommt mal wieder regelmäßiger etwas.
    (Ok, warum der Rekommi jetzt nicht angezeigt wird weiß ich nicht -.-)

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab='Update #5']

    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/17/42/68/53/nr_1010.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Steampunk Mew, Flurmimon, Dragoon, redblueyellow, U-Seigel


    Nunja, so wirklich zufrieden bin ich mit dieser Map nicht...Ist einfach ein Ruinenort, wo seit langer Zeit niemand mehr war. Dann hat sich aber ein Forscher aufgemacht, die Ruinen wieder zu erforschen. An diesem verlassenen Ort leben Pokémon ungestört miteinander und es ist so friedlich und "unberührt", dass man sogar die legendären Vögel sehen kann. Ob ihr's mir glaubt oder nicht, eigentlich sollten da noch weniger Bäume hin, dafür eben einiges an hohem Gras.


    [/tabmenu]

  • Auch wenn ich kein Mappingexperte bin, möchte ich gerne einen Kommentar zu deiner letztem Map hinterlassen.



    Die Idee hinter der Map finde ich wirklich abwechslungsreich, und sehr spannend. Umgesetzt wurde sie jedenfalls schon gut, die Pokémon Icons sind passend eingearbeitet worden (bspw. das Kokowei, gefällt mir sehr); jedoch gibt es ein Paar Details welche besser verarbeitet hätten werden können, damit meine ich die zwei Bäume im rechten Bildbereich bei denen die Baumkronen nicht ganz sauber aussehen. Das sind aber nur ganz kleine Dinge, auf dem ersten Blick fällt das nicht stark auf.


    Außerdem sind die kleineren Ruinen nicht ganz so das wahre, einfach weil sie mir vom Farbton entweder zu hell (und damit zu modern), und von der Perspektive nicht in die Map passen. Ich kann mir denken das es schwer war etwas brauchbares zu finden, jedoch hätte ich sie im Zweifelsfall lieber rausgelassen.




    Das war es nun auch von mir, ich weiß das es keine fachmännische Bewertung darstellt, ungeachtet dessen sollte sie aber schon nachvollziehbar sein. Deine Maps sagen mir im gesamten trotzdem zu, und würde mich freuen mehr von dir zu sehen.