Mit welchen Stiften kann man gut Playmats bemalen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt immer drauf an: auf die Auktionsart (Auktion / Sofortkauf) ... auf die Artikelbeschreibung ... auf den Preis ... und auf den Verkäufer.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten, solche "Überraschungspakete" zusammenzustellen. Viele schreiben rein, dass immer oder ab einem bestimmtem Betrag garantiert eine UltraRare im Paket ist. Wenn da nur steht, das eine UltraRare drin sein könnte oder zB in einem von X Paketen eine reingelegt wurde: Finger weg! Ausserdem ist dann noch die Sprache wichtig: die garantierte UltraRare entpuppt sich sonst eventuell auch als japanische Lv.X, deren Wert im Cent-Bereich anzusiedeln ist. Es gibt 1000 Formulierungen, die aus einem Crap-Paket ein ganz tolles Angebot machen können.
    Im schlimmsten Fall bekommst Du 50 bemalte Energiekarten :)


    Es gibt natürlich auch viele ehrliche Verkäufer, die auf diesem Weg versuchen, ihre Bestände abzubauen. Aber die schreiben meistens eine aussagekräftige Beschreibung und nicht solche nichtssagenden Floskeln wie Chance, vielleicht, könnte usw.


    Ein gutes Indiz sind die Bewertungen des Verkäufers, wobei Eltern manchmal auch ne positive Bewertung abgeben, wenn 50 Crap-Karten im Umschlag sind. Wenn der Verkäufer gleichzeitig viele UltraRare im Einzelverkauf anbietet, kann man sich auch schon seine Gedanken machen ...


    Fazit: Artikelbeschreibung sehr gut durchlesen und Verstand einschalten!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und zwar schon einige.
    Wie achtanabl-ah! geschrieben hat, achte auf die Bewertungen des Verkäufers. Die sind meistens die aussagekräftigsten und ich schaue mir insbesondere die negativen Bewertungen an, wenn es welche gibt.
    Jetzt hängt es aber auch noch davon ab, was du genau suchen willst. Wenn es dir nur um ultraseltene Karten geht, du aber nichts spezifisches im Kopf hast, so würde ich mich eher nach einer Sammlung umschauen. Das Risiko dabei hat achtanabl-ah! schon erwähnt und außerdem bieten meistens nur Einzelpersonen (also Leute mit wenig Bewertungen) eine größere Sammlung an.
    Bist du auf einzelne Karten aus (die auch englisch sein können), so gibt es zum Beispiel in Kanada, Großbritannien oder auch in anderen Ländern in Europa größere Shops, bei denen du gefahrlos einkaufen kannst und die meistens einen recht guten Preis bieten. Die billigsten Karten gibt es wohl derzeit in den USA, aber ich rate davon ab, dir Sachen von dort zu bestellen, weil die oftmals beim Zoll hängen bleiben und so bis zu zwei Monate brauchen bis sie ankommen.
    Wenn du nur deutsche Karten willst, so ist es ratsam, einen Flohmarkt in deiner Nähe zu besuchen. Oder eben bei ebay zu schauen und ggfs sogar persönlich die Ware abzuholen (wenns bei dir in der Nähe ist) damit du vor dem Kauf nochmal prüfen kannst, ob auch das drin ist, was auf ebay steht.


    Mir sagt ebay allerdings nur zu für Einzelkarten und ab und zu mal ein Display aus Großbritannien. Der Vorteil ist eben, dass du als Käufer ziemlich sicher bist und jederzeit das Geld zurück bekommen kannst.


    P.S: Manchmal steht auch bei solchen Angeboten (s. achtanabl-ah!) dabei, wie oft es schon verkauft wurde, das könnte auch ein Indiz sein. Das wichtigste sind imo aber die Bewertungen des Verkäufers. ;)