Künstlerische Geisterstunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Künstlerische Geisterstunde - Halloween-Cosplay / -Make Up


    Hallo und herzlich Willkommen zu dieser kleinen Aktion,
    nachdem die Geburtstagsaktion beendet wurde, findet auch wieder sofort eine neue Aktion statt, diesmal zu dem Fest Halloween! Zu dieser Zeit verkleiden sich viele Leute, laufen durch die Stadt und klingeln an Haustüren, damit sie Süßigkeiten bekommen. Hier könnt ihr den anderen Usern das Kostüm vorstellen, welches ihr gerne an Halloween tragt. Ob es nun nur Make Up (Also z.B. Skelett-Aussehen) ist oder ihr ein ganzes Kostüm habt, ist egal, hauptsache ihr zeigt es uns!


    Regeln


    • Ihr habt bis zum 20. November 2014 um 23:59 Uhr Zeit hier etwas zu posten.

    • Euch ist es überlassen, was ihr postet - es sollte nur unter die Kategorien "Halloween" und "Cosplay" / "Make Up" fallen.

    • Achtet darauf, dass die Abgaben den allgemeinen Forenregeln, aber auch den KuH-Wettbewerbsregeln entsprechen.


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


  • T O T E__C A S S A N D R A



    Für diese Aktion habe ich mal genug Motivation gefunden, um mein Gesicht mit Schminke zuzukleistern. Morgen hab ich Klassentreffen, vielleicht sollte ich genau so hingehen? Jedenfalls ist es eher spontan entstanden und durch ein paar Bilder im World Wide Web inspiriert worden. Die genutzte Schminke ist keine besonders außergewöhnliche, sondern das, was man halt so rumliegen hat, wenn zwei Frauen in einem Haushalt leben. Das Gesicht ist mit weißem Lidschatten grundiert, der Lippenstift ist ein dunkles rot mit einem Hauch Lila (ja, meiner) und wurde an den Rändern leicht verschmiert. Die Naht ist mit Wimperntusche drauf gemalt und die Augenringe mit einem moosgrünem Lidschatten (weil der mit dem Weiß so modrig aussieht, lol). Das Ergebnis ist in meinen Augen durchaus gelungen und man sieht, dass man ohne viel Aufwand oder Kosten mit der üblichen Schminke im Haus was machen kann. Hätte ich ein Hochzeitskleid gehabt, hätte ich das angezogen, damit das Outfit perfekt wird.




  • Cooles Thema! Dann mach ich mich mal dran und poste die Maskeraden von diesem und letzten Halloween.
    Entschuldigt die Qualität der Fotos, Selfiecam und halbdunkles Licht einer einzigen Energiesparlampe führen zu mieser Fotoqualität.


    2013
    Sally aus The Nightmare Before Christmas


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gHCnrw9.jpg]



    Der Hintergrund zu dem Halloween Make Up war, dass ich eigentlich last Minute beschloss, auf eine Halloweenparty zu gehen und nicht wusste, wie ich mich verkleiden soll. Also dachte ich mir, schminke ich mich einfach irgendwie. Nach ein wenig überlegen kam ich dann auf das Sally Make Up und hab als Farben verschiedene Lidschatten mit alter Foundation gemischt und mir dann ins Gesicht gepinselt. Als Schwarz diente mir Eyeliner und Lipliner und Lippenstift zieren meine Lippen. Das schwierigste bei dem Make Up waren die Augen, da ich diese auf meine Augenlider draufgemalt habe, um mit geschlossenen Augen diesen Effekt zu erzielen. Die find ich auch nicht so gelungen. Laut dem Tutorial hätte ich noch einzelne Fakewimpern um die aufgemalten Augenbrauen aufkleben sollen, hätte den Effekt bestimmt verstäkt, waren aber nicht da.
    Alles in Allem bin ich aber gut aufgefallen und hab auch viel Lob für das Make Up bekommen.



    2014
    Skeleton


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jNob5Pa.jpg]


    Die liebe lange Halloweenkostümunkreativität bewegte mich dazu, mal wieder zu überlegen, wie ich mich schminke. Eigentlich wollte ich als Vampir gehen, aber da ich das schon im Kindergarten gemacht habe und mich die Zähne zu sehr gestresst haben, musste für den Abend ein besseres Outfit her. Typisches Kunstblutgeschmiere und Aufwändigeres, wie Narben oder Wunden aus Kunstblut und Taschentüchern wollte ich eher nicht so, da ich noch vom Vampir-Make Up (Hab leider kein Foto von machen können) weiße und schwarze Aqua Kinderschminkfarbe da hatte, fiel mir auf der Heimfahrt von dem Kindergarten dann das Skelett ein. (Inspiration dazu war auch blueberry - ich meine hallo, ihr Skelett Make Up sieht so geil aus.)
    Doch ich wollte ihr Make Up nicht eins zu eins nachahmen und habe im Halbdunkeln mit dem Laptop neben der Schminkkommode die Kinderschminke hergenommen, einige Vorlagen gegooglet und versucht, die Abbildungen gut zu treffen. Find das Gebiss echt mies, musste auch drölftausend mal drüber gehen und was neu ausmalen und drumherum malen, weil ich nie zufrieden war.


    Ganz gelungen fand ich es nicht, aber ich hatte auch wenig Zeit, da mein Freund und ich auf ein Konzert gegangen sind. In etwa einer bis eineinhalb Stunden entstand dann dieser Totenschädel in meinem Gesicht und die Blicke in der Straßenbahn und Ubahn waren göttlich. Am coolsten war eh, dass ein Mann mit einem Baby, das einen Teddypulli mit Bärchenohren getragen hat, von meinem Freund, der Kunstblut im Gesicht hatte, und mir ein Foto machen wollte und uns spontan das Baby auf den Schoß gedrückt hat. :3



  • Juhu, Halloween ^_^ Eine meiner Lieblingsfeiertage. Da ich Amerikanerin bin, bin ich mit Halloween aufgewachsen. Schon als ich ganz klein war, sind wir immer von Haus zu Haus gegangen und haben Süßigkeiten gesammelt. Mittlerweile mach ich das nicht mehr, hab aber meine Lust am Verkleiden nicht verloren. Dieses Jahr wollte ich gerne als Skelett gehen und hatte mir dafür schon recht früh etwas überlegt:



    (Klicken für volle Größe)




    Nachdem ich dann etwas Feedback zu diesem Look bekommen hatte, wandelte ich das Ganze zum Schluß etwas ab. Ich nahm mir für Halloween auch mehr Zeit dafür, da mir persönlich das Make-Up von oben zu unsauber war. Rausgekommen ist dann auf jeden Fall das:



    (Klicken für volle Größe)



    Zu beachten wäre hierbei auch, dass ich das Ganze für eine Party gemacht habe, weshalb ich das Ganze eigentlich hauptsächlich auf mein Gesicht beschränkt habe. Der Rest des Outfits bestand dann aus einem Top, einer schwarzen Lederhose, schwarzen Schuhen und weißen Kontaktlinsen (mit Stärke). Für das Gesicht alleine habe ich zwei Stunden gebraucht, wodurch ich dann auch etwas in Zeitdruck gelangt bin. Dadurch sieht der Hals dann auch eher provisorisch aus, leider. Ich bekam trotzdem viele Komplimente dafür, was mich echt gefreut hat.



  • Also, (danke nochmal für den Hinnweis Cassandra <3)



    Nr 2


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t34.0-12/10816014_1497259253891016_1180786797_n.jpg?oh=00674f0fcdfb53e56025fea7d846b3c1&oe=546B7106&__gda__=1416350167_87f18d44530db6afc622a9edf0d184dc]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10751949_1497259273891014_2082012149_n.jpg?oh=63fd1d3f6e00ec0f441c655b17879125&oe=546B8792&__gda__=1416332646_46694dc26198394da4ba30e826e2061c]
    So habe ich mich an Halloween geschminkt, eigentlich wollte ich nur etwas blutiges machen, aber im Ganzen nicht over the top, trotzdem wurde meine Leidenschaft immer mehr und das wurde daraus.^^


    Ich habe Lidschatten benutzt. Etwas Farbe und verschiedenstes Make-up, Lippenstift, Augenbrauenstift etc. Ebenfalls habe ich Taschentücherschichten verarbeitet. Ansonsten habe ich Farbe verflüssigt (Rot, schwarz -mit Wasser angerührt) und mit einem Pinsel auf mein Gesicht gespritzt. ansonsten hab ich fürs verfestigen starkes Haarspray benutzt (da das wie Hartkleber wirkt).
    Insgesamt eine Arbeit von 1h 30min, also recht flott.
    Ich hoffe es gefällt euch c: Liebe Grüße

  • Danke an Cass für den Hinweis, wollte eigentlich schon früher posten aber hab es verpeilt xD
    An Halloween war ich als Kaneki Ken aus dem Anime/Manga Tokyo Ghoul unterwegs, da ich die Maske schon fertig hatte und kein großer Aufwand mehr für mich bestand. (Maske auf, rote Kontaktlinse rein, Haare runterkämmen und fertig) Zusätzlich dazu habe ich eine potthässliche Gipsmaske, die ich mal aus Langeweile gemacht hatte, einer Freundin angedreht. (Sie hat die Maske auf ihrem Hinterkopf getragen, war ein sehr schöner Effekt) War jedenfalls nett, sich auch mal wieder an Halloween zu verkleiden, das letzte Mal war bei mir schon an die sieben Jahre her xD


    Bilder sind als Dateianhang zu finden.

  • Huhu an alle,


    ich will mich erst einmal für die Verspätung entschuldigen, aber ich hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun, weshalb ich das eben erst heute schreibe - ich hoffe, ihr verzeiht mir. Auch wenn die anderen Aktionen vielleicht mehr Teilnehmer hatten, sind schon allein diese Abgaben euch sehr gelungen und ich habe mich wirklich darüber gefreut, dass ihr mitgemacht habt! Schön finde ich aber auch, dass User mitgemacht haben, die vielleicht nicht oft in diesem Bereich waren - vielleicht sieht man auch noch mehr von euch, ich würde mich freuen. Falls jemand von euch die Aktion verpasst hat, kannst du gerne im allgemeinem Sammelthread dein Werk posten.


    Ansonsten möchte ich auch noch @Cassandra und @White Tulip, dass ich diese Aktion leiten durfte, aber auch @Violet, welche mit mir noch schnell Avatare gemacht hat. :3


    @Caroit @Cassandra @Paradoxa @blueberry @pathetic. @Shi


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rotom2sc85.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/driftlonfsdzn.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/paradoxaudj0y.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bluestjui.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pathetti5ijd0.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/elfun0ocby.jpg]


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.