Neuer Galerie-Glanz!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Endeffekt ist uninteressant als Wort dort sehr ungünstig gewählt, kann man das vielleicht durch "Unerkennbar" ändern? Als Beispiel kam doch irgendwo die Aussage, z.B. ein schwarzes Bild. Halt Bilder, wo nicht sichtbar ist was es sein soll, wegen Wacklern, ungünstige Lichtverhältnisse o.ä.


    In den Regeln ist es doch eh andersrum formuliert: "Lade nur Bilder hoch, die für die Community interessant sein könnten." Es ist absichtlich so und im Konjunktiv formuliert. Wie bereits erwähnt, geht es dabei auch wirklich um UNINTERESSANTE Bilder, die für niemanden einen Mehrwert besitzen und vermutlich nur zum EP-Pushen hochgeladen wurden. Beispiel: ein Bild, das nur schwarz ist. Oder sowas:

    In der betroffenen Galerie befand sich das Logo in vier verschiedenen Farbausführungen. Abgesehen davon, dass es Bildklau ist, findet ihr sowas interessant?


    Diese Regelung mag der Willkür zwar augenscheinlich Tür und Tor öffnen, jedoch sind wir alle sehr pflichtbewusste Menschen, die keineswegs willkürlich irgendwelche Bilder löschen. Und sollte es wirklich einmal dazu kommen, dass sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann der/die immer noch "Berufung" einlegen und ein Teammitglied kontaktieren.

  • @LuStIgEr LeGa
    Da das anscheinend nicht so rüberkam, wie ich wollte: Als beleidigend habe ich es in dem Moment (ja, in dem Moment, weil ich jetzt nach ein paar tagen deine Äußerung als weniger schlimm empfinde) gesehen, weil es mir schwer fällt die Intention hinter deiner Kritik nachzuvollziehen. Für mich klang das nach einer Unterstellung, die sagen soll "Ihr habt den Satz so schwammig formuliert, um das ausnutzen zu können". Der Grund warum ich das so aufgefasst habe, ist, dass die Formulierung nichts neues ist und in den letzten Monaten niemals auf Kritik oder Probleme gestoßen ist. Wir hatten keine Nachfragen darüber, ob ein Bild "interessant genug" ist, keine Beschwerden darüber, dass Bilder "uninteressant" sind und auch die Moderation ist eigentlich sehr locker, was Bilder angeht. Wenn wir davon reden, dass wir in Zukunft mehr auf die Galerie achten, dann beziehen wir uns vor allem auf Fremdwerke. Denn leider wird nach wie vor unglaublich viel aus dem Internet hochgeladen. Teilweise auch DeviantArt-Bilder ohne Quellenangabe. Was wir nicht vor haben ist, dass wir anfangen die Existenzberechtigung hinter jedem Bild zu hinterfragen. Jeder User hat einen bestimmten Speicherplatz zur Verfügung und darf diesen natürlich nach eigenem Interesse ausnutzen. Wir wollen lediglich auch darum bitten, das BisaBoard nicht als Zwischenspeicher zu nutzen oder völlig sinnlose Dinge hochzuladen (wir hatten z. B. mal den Fall, dass ein User alle Bilder aus dem Bisafans-PokéDex hochgeladen hat), weil die Galerie im Großen und Ganzen doch auch viel Platz frisst.


    Dementsprechend tut mir Leid, wenn meine Aussage so rüberkam als ob ich deine Kritik nicht annehme und als etwas anderes abstemple. Es war die falsche Wortwahl und ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich aufgrund der Situation und den Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen kann, warum "auf einmal" dieser Satz in den Regeln als so störend empfunden wird.

  • Da möchte ich gern mal kurz einhaken denn irgendwie kann ich nicht glauben, was da steht :wtf:
    Den Wert eines Bildes anhand von Bedankungen und Kommentaren fest zu machen, sollte da wirklich kein Kriterium sein. Wenn das Bild für mich eine große Bedeutung hat und es aber sonst nicht "ausreichend" Leute tangiert, soll es halt gelöscht werden. So liest sich das, ist doch doof. Wenn ich z.B. bei 3 Fotos einer Hauskatze was drunter schreibe, habe ich bei der 4ten einfach keine Lust mehr. Heißt doch aber nicht, dass das Bild uninteressant ist.
    Den Bedankungen und den Kommentaren hier eine Wertigkeit über das Bild einzufügen halte ich für falsch, dann kann man auch gleich noch die Bedankungen zu den EP-Punkten hinzufügen, was genauso Sinnfrei ist.
    Im Endeffekt ist uninteressant als Wort dort sehr ungünstig gewählt, kann man das vielleicht durch "Unerkennbar" ändern? Als Beispiel kam doch irgendwo die Aussage, z.B. ein schwarzes Bild. Halt Bilder, wo nicht sichtbar ist was es sein soll, wegen Wacklern, ungünstige Lichtverhältnisse o.ä.


    Selbstverständlich sind Bedankungen und Kommentare nicht alleiniger Indikator für den "Wert" des Bildes, zählen aber meiner Meinung nach mit rein, da es sich bei manchen Bildern vielleicht um solche handelt, die für eine Clique innerhalb des BBs durchaus einen Sinn ergeben, für Außenstehende aber im ersten Moment uninteressant oder unnötig wirken. Gerade bei solchen Bildern kann es helfen, um Irrtümer vorzubeugen, sich die Kommentare, Likes und die Beschreibung anzusehen.

  • Wenn ich z.B. bei 3 Fotos einer Hauskatze was drunter schreibe, habe ich bei der 4ten einfach keine Lust mehr. Heißt doch aber nicht, dass das Bild uninteressant ist.

    Meinst Du aber nicht, ein Foto der eigenen Hauskatze würde reichen? (Es sei denn, sie unterscheiden sich stark voneinander: z.B. 1 zeigt sie als Kätzchen, 2 zeigt sie als älteres Tier etc.)


    Finde die Regelung übrigens momentan weder gut noch schlecht, weil ich bislang eh noch nichts von mitbekommen habe.
    Wenn es aber dazu führt, dass man eventuell nicht hundertmal dasselbe Motiv an einem anderen Ort oder mit anderer Farbe (von derselben Person hochgeladen) betrachten muss, dann finde ich sie super. Dann wäre das 1:0 BisaBoard - deviantART. :blush:

  • Meinst Du aber nicht, ein Foto der eigenen Hauskatze würde reichen? (Es sei denn, sie unterscheiden sich stark voneinander: z.B. 1 zeigt sie als Kätzchen, 2 zeigt sie als älteres Tier etc.)


    Ja sorry, natürlich. Ich meinte eher mehrere Bilder, verschiedene Katzen und verschiedene Leute, die sie hochgeladen haben. Ich muss mich endlich mal konkreter ausdrücken, Sorry :(

  • Jetzt muss ich auch mal was fragen, da ich im Startpost nichts dazu gefunden habe und mich das schon seit längerem Interessiert...


    Wie viele Bilder kann/darf man eigentlich Maximal in der Galerie hochladen?
    Bei mir kam früher schon mal die Meldung, das ich keine Bilder mehr hochladen kann und musste deswegen Improvisieren. =/

  • Aus gegebenem Anlass wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die treffendste Kategorie ausgewählt werden soll beim Hochladen des Bildes - also eines, maximal zwei Häkchen setzen und nicht willkürlich in Kategorien verteilen, wo jemand eure Bilder sehen könnte!


    Die Bilder sollen richtig zugeteilt werden, um auch dem Interesse der Betrachter nachzukommen. Wer sich Fanarts anschauen will, will Fanarts sehen und nicht Screenshots oder Merchandise. Ihr erweitert damit keineswegs euer Publikum, sondern bewirkt, dass weniger Nutzer sich Bilder in der Galerie anschauen, weil sie die Hoffnung aufgeben, das zu finden, was sie suchen.


    Dankeschön :)