Youtube-Videos laden zu langsam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit einiger Zeit brauchen bei mir Youtube-Videos wirklich lange zum Laden, egal ob bei Smartphone oder PC. Von einer Weile konnte ich noch Videos in 720p schauen, mittlerweile schalten sich die Videos manchmal auf 144p und laden immer noch... oder sind extrem unscharf, obwohl 480p dasteht. Und das ist bei mehreren WLANs so... Andere Videoseiten hingegen funktionieren super und auf meiner Wii U klappt es auch noch optimal.


    Woran kann das liegen, dass Youtube seit einer Weile sehr lahm bei meinem PC und Smartphone ist?

  • vlt. deine Leitung, d.h. die datengeschwindigkeit die versprochen wird/wurde wird nicht mehr erreicht bzw. wurde durch neue Anschlüsse in deiner Nachbarschaft gedrosselt, denn je mehr Leute an so einem Knoten hängen um so weniger macht dann die Leitung mit, bestes beispiel sind wir (bei meinem Dad dauert das bei ner 16.000 er ewig, bei meinem Bruder am anderen ende des Ortes flutschen die daten fröhlich durch die Leitung bei gleichen Konditionen - weil weniger Leute dran hängen! :))


    Oder das Problem liegt an YT und deren Servern, oder du hast ein Virus etc. dass dein System ausbremst, hast du vlt. schon mal versucht YT über die HTML5 version zu nutzen, vlt. läuft da das mit den Videos flotter?

  • Also bei meinem Vater hängen tatsächlich viele Leute an der Leitung, aber bei dem hab ich das Problem gar nicht, nur bei meiner Mutter und die hat immerhin auch ein 10000er... In letzter Zeit ist das ganze irgendwie total launisch... Jetzt zum Beispiel lädt er wieder Youtube-Videos bis zum geht nicht mehr, trotz 144p und das auch am Smartphone...


    Wie kann man das mit der HTML5-Version machen?^^


    btw: Sorry, für die späte Antwort, ich war in letzter Zeit geduldig und so schlimm war es die letzten Wochen gar nicht, aber die letzten Tage geht schon wieder fast gar nichts mehr...

  • was auch sein könnte wäre einfach mal den Sendekanal ändern....die meisten lassen den ja lustigerweise auf der Standarteinstellung!


    HTML5 kannst du doch unten anwählen da wo auch nach 3D etc. gefragt wird einfach per google suche nach youtube HTML5 suchen, dann sollte der erste link von youtube kommen, dort kann man das umschalten! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Funktioniert wieder alles perfekt?
    Wie sieht es mit anderen Seiten wie myvideo aus? Laden die Videos genau so langsam?
    Vielleicht sind die Youtube-Server ziemlich belastet. Ansonsten mal den Internet-Provider kontaktieren. Die beißen nicht und kennen sich da ziemlich gut aus. :P