Alle Pokemon fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    welche Pokemon Editionen brauche ich um ohne GTS etc. mir legal alle zu erspielen und ggf. über ein weiteren ds hin und her zu tauschen?
    Bitte nur Lösungsvorschläge von Leuten die genau wissen welche editionen man braucht.

  • Hey,


    ich bin selbst auch dabei alle Pokemon legal auf Y zu bekommen. Natürlich kommst du nur mit X und Y nicht aus. Da ich sowieso schon immer Pokemon gespielt habe, habe ich fast alle Editionen und übertrag aus allen etwas. Manchmal ist das n wenig umständlich da du teils öfters unter den Edis tauschen musst :D Allein schon wegen den Legendären brauchst du alle Edis die es gibt, wobei du mit Herzgold/Seelensilber ganz gut bedient bist, da es da viele Legis gibt. Ansonsten musst du einfach mal schauen was du haben möchtest und dann im Pokedex hier bei Bisafans schauen auf welche Edition das Pokemon ist, manche sind auch Editions abhängig und sie gibt es nur da.

  • Theoretisch ja :D
    Da das ja aber sehr, sehr umständlich ist würde ich erstmal mit HG/SS anfangen, da es wie gesagt, da sehr viele Legis und auch viele, verschiedene Pokemon sind. Ich selbst hab bei den Kanto Pokemon angefangen und mir fehlen nur noch Kicklee, Porygon und Mew.


    Sonst kannst du ja erstmal die Kalos Region unsicher machen und erstmal dort alles fangen :) Ich hab nämlich schnell gemerkt das das doch sehr lange dauert und man erstmal mit was beginnen muss bevor man sofort beschließt alle zu haben.


    Ich persönlich habe an Edis: Saphir, Rubin, Feuerrot, Diamant, Herzgold, Seelensilber, Schwarz, Weiß 2, Y und X. Damit komm ich ganz gut zurecht.

  • Du benötigst eine Smaragd für die legendären und Starter der 3. Generation. Für die Starter der 4 Generation und die legendären sind Diamant und perl nötig. Für die Starter & legis der 2. Generation ist HG oder SS nötig. Für die 5. Generation benötigst du schwarz und weiß oder schwarz2, weiß2 und den traumradar.
    P.S. Ich hoffe dass ich nix übersehen habe

  • Und praktisch? xD
    Hab gelesen bei smaragd, platin etc. fehlen immer welche aus Rubin, saphir bzw. diamant perl...
    Also versuch ich mal aufzulisten, welche man haben ''muss''(um ohne gts alle fangbaren zu fangen):
    Omega Rubin, Alpha Saphir,
    Diamant und Perl,
    HG, SS
    XY
    Schwarz1+2, Weiss 1+2


    Habe nur was schwarz weiss angeht gar keine ahnung, hab ich auch nicht gespielt:)

  • Nicht so vulgär ;)


    Diamant und Perl
    HG und SS
    Schwarz2 und Weiß2 (ich glaube, du musst nicht alle schwarzen und weißen, eine Gen müsste reichen, nimm lieber die 2ten Teile)
    X und Y


    Wenn dir vereinzelt doch noch welche fehlen oder nicht genug Geld da ist, haben wir hier auch einen tauschbasar und Dienstleistungen. Falls deine 3DS also Internetfähig ist (bzw. du das nutzen möchtest), kannst du ab X und Y auch hier ertauschen, da ist die Cheatgefahr viel geringer als über die GTS ;)

  • Na, immer mit der Ruhe ;)


    Du hast ja nun mehrere Möglichkeiten wie du beginnst. Entweder nach dem Pokedex oder nach Edition. Hast du denn schon alle in X und Y? Dann fang doch da erstmal an! Du kannst ja sowieso nicht alle Edis gleichzeitig spielen, also eine nach n anderen.


    Ich habs so gemacht das ich mir alle Pokemon aufgeschrieben habe, die ich noch nicht habe und hab dann in den anderen Edis geschaut ob ich es da habe und habs dann rüber geholt. Allein das aufschreiben hat ewig gedauert und dann noch das schauen wo es was gibt... Glaub drei Abende sind dabei drauf gegangen :D