Galerie des toten Geistes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Willkommen in der Galerie des toten Geistes


    Meine Galerie dreht sich ums Modelieren mit Salzteig und FIMO. Am Anfang wird sie recht leer sein, weil ich Jahre (ca 9-11) nicht mehr modeliert habe, aber es macht mir Spaß und ich wollte wieder anfangen.
    Ich werde die Galerie nach und nach erweitern.
    Heute habe ich mal ein paar Testfigürchen gebaut. Dies waren alles Wünsche von Usern :D
    Schluss mit dem Gerede, hier die Bilderchens ;)




    FIMO-Knetereien
    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    -BadassJenny
    -Itachi's Sharingan
    -Ein.. Etwas
    [tab=BadassJenny][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.10.14/1rxx2xqo7q.jpg]


    Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam, des so zu machen. Inspiriert hat mich @Danaes Skypebild. Dieses ist auch für die ;)
    [tab=Itachi's Sharingan]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.10.14/gtbxz6bej15b.jpg]


    Dieses Sharingan ist für @Izanami. Sie hat es sich gewünscht.
    [tab=Ein.. etwas]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.10.14/id4zgr7zd8bn.jpg]


    Dieses... Individuum ist @Cosi gewitmet... Wer errät was das ist bekommt nen Sternchen von mir ;)
    [/tabmenu]





    Salzteig

    [tabmenu]
    [Tab=Übersicht]
    - :knot: - Schild
    [Tab=Salzteig]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.10.14/irdhuz92pqnb.jpg]


    Dies ist ein Geschenk an @Danae gewesen. Ich habe mit diesem auch das Salzteig Tutorial gemacht ;)
    [/tabmenu]




    Gebackenes und Gekochtes
    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    - Kirschcupcakes mit Buttercremetopping
    [tab=Kirschcupcakes mit Buttercremetopping]
    ich habe mir gestern mal zum testen Kirschcupkakes gemacht. Ich wollte testen wie gut Cupkakes mit Likörwaffeln funktionieren. Ich habe die falschen genommen, aber ist trotzdem Lecker^^ Und a ich zu viel Teig hatte, wurd ebend nochn Minikuchen aus dem Rest gemacht:




    [/tabmenu]




    danke fürs stöbern in meiner Galerie, ich hoffe auf sehr viel Kritik ;)



  • Hallo TiGi :)


    Also wenn man bedenkt, dass dort oben deine ersten FIMOs sind denke ich schon, kann man durchaus sagen, dass sie sehr gut gworden sind :)
    Am Besten gefällt mir BadAssJenny, die Sonnenbrille ist sehr cool und man erkennt auch sofort, dass es ein Chaneira darstellt. Die Pose ist auch sehr gut, diese Arme da vorne, so hat man das liebe Pokemon aus dem Center noch nicht gesehen ;)


    Das Charingen finde ich auch toll, auch wenn ich keine Ahnung hab, was das nun eigentlich ist so kenne ich es doch vom Avatar des Users @eboli85 und habe es sofort wieder erkannt. Ist das so eine Art Wurfstern?


    Das letzte FIMO für @Cosi lasse ich mal außen vor, ich weiß ja, was es sein soll ;) Der Blick ist einfach genial und der Mund dazu erinnert mich so ein klitzekleines bißchen an Bernd das Brot :D


    Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie Fimo funktioniert, so würde ich doch sagen, dass du vielleicht an den Kanten und Übergängen etwas sauberer werden solltest. Z.B. links bei dem Mund des Etwas dieser Krümel, oder bei dem Sharingen die kleinen schwarzen Punkte am unteren Rand oder einfach die unterschiedlichen Beine bei dem Chaneira. Das sind so klitzekleine Kleinigkeiten, die mir da auffallen. ;)


    Sehr schön, mach weiter so :)

  • Huhu @TiGiOh


    Ich freue mich sehr, dass du dich dazu entschieden hast eine Kunst und Handwerks-Galerie zu eröffnen und möchte dir auch deshalb einen kleinen Kommentar da lassen. Ich möchte dein kleines Chaneira für @Danae kommentieren! Ich muss sagen, dass ich die Idee wirklich genial finde, dass du für sie ihr Profilbild-Chaneira aus FIMO gemacht hast! Du hast auch die Farbe von Chaneira sehr gut getroffen, wobei ich noch etwas Weiß beim Pink/Rosa dazu gemischt hätte, dass die Farbe etwas schwächer wird. Bei der Form muss ich sagen, dass du Chaneiras typische "Eierfigur" gut getroffen hast, jedoch de Körper etwas zu lang gezogen. Die "Haare" sind leider bei den beiden Seiten etwas ungleich in Dicke, sowie in Länge. Du hättest vielleicht etwas FIMO gleichmäßig lang rausrollen können und da jeweils ein gleichlanges Stück abschneiden können, damit das etwas symmetrischer aussieht, als wenn du jedes einzelne "Haar" gleichmäßig formst. Die Arme sind auch leider etwas zu dünn geraten. Das Ei von Chaneira sieht leider so extrem Flach und etwas unförmig aus. Hast du das Ei ausgeschnitten? Es sieht etwas "kantig" aus. Es wäre da empfehlenswerter gewesen, wenn du solche Teile komplett mit der Hand formst, anstatt auszuschneiden. Der Beutel sieht okay aus, wobei ich ihn etwas breiter gemacht hätte. Die Füßchen von Chaneira sind leider auch etwas ungleichmäßig und vielleicht etwas zu lang. Die Brille sieht sehr gut aus und ich kann daran nichts bemängeln! Der Mund ist leider etwas unregelmäßig dick. Die Mütze von Chaneira ist auch toll, wobei das rote Kreuz auch wieder etwas ungleichmäßig ist und du es etwas weiter in die Mitte setzen konntest. Was mich aber an der Figur etwas stört, sind die Fusseln und die Fingernägelabdrücke, wobei ich selber das Problem kenne und mich jedesmal zu Tode ärgere, wenn soetwas passiert. Abschließend kann ich sagen, dass mir dein Werk extrem gefällt und ich wirklich begeistert bin, was du als "Erstlingswerk" geschaffen hast. Ich hoffe, dass mein Kommentar dir etwas helfen konnte und freue mich auch, wenn ich zukünftig mehr von dir sehen würde.


    Liebe Grüße
    Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Update #1




    [tabmenu]
    [tab=x]


    [tab=Sunlight]
    Danke @Sunlight.


    Also vorerst... "...Links bei dem Mund der Krümel..." Dieses "Ding" hat keinen Mund :( Nur die Augen :D Das gehört alles zu dem Obst/Gemüse :D
    Bei chaneiras Beinen hast du Recht, ursprünglich waren die sogar mal gleich lang, aber ich habe sie falsch angesetzt und dadurch sind sie unregelmäßig geworden. Werde ich auf jedenfall nächstes mal besser machen!
    Ich habe die Punkte versucht zu entfernen, gingn icht. und da miri rgendwie die feinmotorik fehlt, um dieses 1,5 cm große Auge besser zu machen, habe ich das dann so gelassen! Ich versuch bald mal ein anderes Sharingan mal sehen ob ich das besser hinbekomme :D
    Ich werde deine Tipps berücksichtigen :)
    [tab=Nalay]
    Vielen Dank für deinen kommentar @Nalay
    oh, an ein Stück zum abmessen und ausschneiden ahbe ich gar nicht gedacht :patsch: vielen Dank, ich sollte wohl mehr Hilfmittel benutzten. Ja Chaneiras Ei habe ich aus etwas ausgerollter FIMo mit einem Messer ausgeschnitten und die Kanten abgerundet mit den Fingern.


    Hast du eventuell einen Tipp, was ich gegen die Fusseln machen kann? Ich habe sie nicht wegbekommen, habe beim Körperformen fast 25 Minuten versucht die Fussel rauszukneten, ging nicht :(
    Außerdem weiß ich nicht, wie ich die, z.B. bei den haaren, das FIMO gleichmäßig "ausrollen" kann. Das ist bei mir immer sone immer abwechselnd Dick und Dünn werdende Schlange. Hast du da auch einen Tipp? ;)
    Ich möchte das chaneira auf jeden Fall noch einmal bauen, wenn ich besser bin :D
    [tab=Kirschcupcakes mit Buttercremetopping]
    ich habe mir gestern mal zum testen Kirschcupkakes gemacht. Ich wollte testen wie gut Cupkakes mit Likörwaffeln funktionieren. Ich habe die falschen genommen, aber ist trotzdem Lecker^^ Und a ich zu viel Teig hatte, wurd ebend nochn Minikuchen aus dem Rest gemacht:



    [/tabmenu]




    Bis irgendwann mal :D

  • :pust: :pust: du hast gerade gepustet und du sagst ich darf nicht lachen ):
    Dann lache ich halt nicht, oh man, ich würde viel lieber einen Laberpost schreiben wo ich alles erzähle, was du so lustiges sagst, aber ich denke, ich fange lieber mal an mit dem Kommentar. Muss nur noch kurz einwerfen, dass dein Titel auch nicht besser ist als meiner, bzw. ist er schlechter. So, jetzt aber :girl:
    Mein Kommentar wird sich nur auf die Kirschcupcakes beziehen, weil du ja so lange schon nicht mehr geupdatet hast. :v
    Hätte sogar eine Frage, wuhu, hast du eine Spritztüte oder verwendest du dafür auch immer einen Gefrierbeutel, oder hast du einen ganz anderen Trick. Also für dieses Topping. Ich würde ja auf den Gefrierbeutel tippen aber wer weiß :blush: Ich finde jedenfalls, dass dir das Topping so vom Aussehen her ganz gut gelungen ist. Habe sowas heute auch wieder gemacht und es war eine einzige Katastrophe haha, wenigstens sieht man das bei meinem fertigen Produkt nicht mehr. Wenn ich diese Cupcakes mal machen würde, wären die richtig hässlich, weil ich voll keine Geduld dafür habe. s: Sieht bei den meisten also schön aus. Würde so gerne eins oder zehn probieren, um noch etwas zum Teig sagen zu können, aber da das leider nicht geht, kann ich nichts dazu sagen. Fände es btw. toll, wenn du irgendwie das Rezept mal nacheditieren würdest, weil ich sowas auch mal machen möchte und es einfach so toll aussieht.
    Alternativ könnte man sich natürlich noch überlegen, ob man die Cupcakes nicht noch etwas verzieren möchte, würde sich jedenfalls anbieten, so noch mit einer Kirsche immer oben drauf oder sowas, denn Cupcakes sehen ja meistens noch mega verziert aus und so. :rolleyes:
    Zu dem dazugehörigen Kuchen schreib ich jetzt mal nichts weiter, da er nicht so mega liebevoll gemacht aussieht und so, lecker sieht er aber dennoch aus. ._. Ach, jetzt ist mir doch noch was eingefallen; geht der Teig denn bis auf den Boden? Also hast du den dann mit einem Löffel oder so nach unten gedrückt oder ist der da locker runtergerutscht? Äh ja, jetzt aber. Update bald mal wieder, am Besten wenn du heute fertig bist mit dem Backen, direkt mal Fotos davon machen (weiß ja nicht mal was du gerade backst ohje). :wave:

  • Manno @TiGiOh , ohne Rekommi zu @Nortia muss ich die Frage von ihr auch stellen :P


    Wie hast du denn nun die Sahne auf die Cupcakes gesprüht? *Wissen will* Wissen ist Macht


    Deine Cupcakes sehen sehr lecker aus, auch die Idee eben solche Waffeln zu nutzen und nicht auf Teig in den Papierförmchen zurück zu greifen, ist echt super und schmeckt bestimmt auch gleich nochmal viel besser ;D
    Schade finde ich, da es ja hier kein Rezept dazu gibt, dass man nicht mal das Innere der Waffel sehen kann, also so ohne Topping oder so :S


    Mach doch mal ein edit oder so :S


    Ich hab Hunger ;(

  • Es gibt heute nur die Rekommis, ein Update kommt vllt Morgen (Wenn ich das Foto nicht vergesse zu machen^^)


    [tabmenu]
    [tab=Nortia]
    Danke für den Kommi @Nortia :scared:
    Oh man, wärend du Werke von mir kommentierst sollten wir nicht skypen :assi:
    Von wegen mein Titel sei schlechter, meiner ist wenigstens kreativ, nicht so wie deiner :ahahaha:
    Deine Fragen hatte ich ja keine 2 Minuten später in Skype beantwortet, werde es hier aber für die anderen noch einmal tuen:
    Benutzt habe ich eine Cremespritze mit einer feinen Sternentülle, eine Cremespritze ist ein Spritzbeutel, nur halt als Spritze und mit Spritzen kennst du dich ja aus :rolleyes: Einfach Punktweise kleine Tröpfchen spritzen.
    Hmm, das Rezept kann ich gerne noch nachliefern, muss es aber erst suchen. Ich hatte ein Rezept mit Naturjogurt verwendet. Das Topping ist schlichtweg Buttercreme: aus 500 ml Milch Vanillepudding nach Rezept kochen und das ganze mit 500 g (also gleichen teilen) weicher Butter mischen, dabei gehst du so vor, dass du zuerst alles Butter cremig rührst und dann Löffelweise den erkalteten Pudding hinzugibst (Haut vom Pudding vorher abmachen, sonst sind da solch Stückchen in der Creme, die da nicht reingehören^^). Dann habei ch eine HAndvoll (ca 20) Kirschen, die ich noch über hatte, weil sie nicht im Teig für die Cupcakes verwendet habe, extrem fein geschnitten und unter die Creme gemixxt.
    Die Creme muss sofort auf den KALTEN(!) Kuchen gespritzt werden, anschließend den Kuchen/Cupcakes 30 Minuten bis 1 Stunde kalt stellen.


    Ja der Teig ging bis auf den Boden, habe ich mit 2 Teelöffeln hineingegeben und dann heruntergedrückt.


    Ich fand die Cupcakes gar nicht würdig, hier gepostet zu werden, weil ich eigentlich viel mehr mit den Cupcakes vorhatte: Es sollte über der Buttercreme noch eine dünne Schicht Schokokuvertüre kommen und auf der Spitze dann noch eine ganz frische Kirsche, das hätte viel mehr hergemacht, auch geschmacklich^^


    Ansonsten, ich liebe diese nicht süße Buttercreme :love:
    [tab=Sunlight]
    Es ist Buttercreme, keine Sahne @Sunlight :P
    Naja, so Bombe hat die Waffel nicht geschmeckt, das liegt aber schlichtweg da dran, dass ich die falschen Waffeln dafür gekauft habe, das ändere ich nächstes mal und nehme die richtigen :rolleyes:
    Innen war eine Schokoschicht in den Waffeln, die mit dem Teig verschmolzen ist, das hat den Teig etwas leckerer gemacht, nur die Waffel an sich hat halt nicht geschmeckt und habe ich dann auch meistens abgemacht und nur den Kuchen an sich gegessen, aber wie gesagt, nächstes mal nehm ich einfach die richtigen Waffeln dafür, nicht Likörwaffeln ._.


    Ein Edit wovon? Dem Rezept?


    Danke fürs Kommi^^
    [/tabmenu]


    PS: Rezept editiert :|

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.