Frage zur Pokebank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zur Pokemonbank und zwar wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir im März oder April 2015 denn neuen 3 DS Kaufen würde,
    und mich dort mit meinen Account Daten von meinen jetziegen 3 DS Einlogge und mir die Pokemonbank Neu Downloade hab ich Zugriff auf die Pokemon die dort drauf sind?


    Oder sind die am Gerät gebunden und nicht auf den Server? Da ich das schon von ein paar gehört habe ist da etwas dran?
    Und wie sieht das aus wenn die lizenz von meiner Pokemonbank Abläuft und ich erst diese z.B nach 3 oder 6 Monate wieder kaufe sind meine Pokemon dann alle gelöscht und weg?
    Ich meine nehmlich ich habe da was gelesen, das man nur kurze Zeit hat die Lizenz Neu zu Kaufen, oder die Pokemon sind schon weg aber sicher bin ich mir nicht.


    Weiß jemand wie das wirklich mit der Pokemonbank ist oder muss man alles per Datentransport Übertragen?
    Kann ich z.B auch die Pokemonbank mit dem selben Account auf meinen neuen und alten 3 DS Nutzen auch mein Account?


    Natürlich nur nicht gleichzeitig nur wenn ich auf einen 3 DS Online bin und wenn ich auf den anderen Online bin auf die Pokebank ein Pokemon drauf mache,
    und dann auf meinen anderen 3 DS wieder Online gehe ist es dann auch drauf?


    Ich habe mir auch die Vollversion von Kirby geholt mit dem Download Code von der Weihnachtsaktion kann ich das auf meinen neuen 3 DS jeder Zeit mit dem selben Account Downloaden,
    genau wie mit dem 3 D Pokedex oder geht das nicht mehr da ich denn Download Code Aufschreien muss kann mir jemand die Fragen alle jemand Erklären=

  • mach doch einfach nen System-Transfer.....dann werden die Daten vom alten 3DS auf das neue Gerät übertragen, dann kannst du dich ohne Probleme einlogen!


    Denn es kann pro Account nur 1 3DS System und 1x Wii U angegeben werden....was meinst du wohl warum so viele sauer sind, die wie ich 2 3DS Systeme haben?!


    Wie gesagt: Ein Systemtransfer wär sicher die bessere Alternative, und nein man kann nicht 2x 3DS-Systeme mit dem selben Account verknüpfen, auch wenn es ärgerlich ist....ist halt der Way of Action den Nintendo da gegen Betrug etc. fährt....zwar strange und nicht so nachvollziehbar....aber wer muss die kleinen Japaner schon verstehn?

  • Ja da gebe ich dir allerdings Recht damit! Aber ich müsste mein Account auf dem neuen nutzen können und nur auf meinen alten 3 DS XL dann ein neuen Account Erstellen?


    Wie sieht es aus mit der Pokebank sind die Pokemon auf dem Server Gespeichert oder auf das Gerät? z.B ich nehme dort meine Vorhandene Id ohne jetzt die Datenübertragung zu machen,
    und nutze denn 3 DS XL erstmal eine weile garnicht mehr logge mich dort ein und lade mir die Pokebank runter sind dann die Pokemon alle weg?


    Und wie sieht es aus damit wenn die Lizenz abläuft von der Pokebank und ich verlängere sie erst wieder nach 6 Monaten bzw kauf mir eine neue Lizenz sind dann alle Pokemon weg?

  • Zitat

    Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst.


    Zitat

    Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist und keine neue Lizenz erworben wurde, werden die Pokémon in deinen Online-Boxen bei Pokémon Bank nach einer gewissen Zeit gelöscht. Angaben zur genauen Dauer dieser Übergangszeit können derzeit noch nicht gemacht werden. Wenn du den Dienst auch weiterhin verwenden möchtest, ist es ratsam, deine Lizenz schnellstmöglich zu erneuern.


    http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/

  • Ja da gebe ich dir allerdings Recht damit! Aber ich müsste mein Account auf dem neuen nutzen können und nur auf meinen alten 3 DS XL dann ein neuen Account Erstellen?


    Da du ja deine Email angeben musst wird das warscheins nicht so klappen......aber wie gesagt mach sicherheitshalber die Systemübertragung auf den neuen DS und dann kannst ja mit dem alten das testen!

  • Okay werde ich machen Danke kannst du mir vielleicht Sagen wie es damit ausschaut wenn die Lizenz der Pokemonbank ausläuft und ich die ersten 5 Monate oder so später wieder kaufe ob die Pokemon drauf bleiben oder gelöscht werden? sind die auf einen Server gebunden oder auf den 3 DS?

  • Simpel: Pokemon Bank ist nur ne app die die Mons von deinem Spiel (physisch oder als E-Shop Download) auf einen Server von The Pokemon Company/Nintendo überträgt und somit dort lagert!
    Diese Mons können wie andere Daten auf anderen Servern auch verschwinden, was aber selten bis gar nicht passiert, wenn aber jemand es verpennt seinen Obolus an big N zu entrichten werden die Daten gelöscht (denn die belegen ja Speicherplatz welcher von potentiellen anderen Kunden genutzt werden könnte!)
    Somit sollte immer schön die Deadline im auge behalten werden und auch die Hinweise gelesen werden wenn sich der LiziensZeitraum dem ende nähert....da wird einem Höflich gesagt dass es bald aus ist und man für weitere 5 euronen dann wieder 1 Jahr seine Ruhe hat!

  • Wenn ich aber jetzt z.B über einen Kollegen mich auf seinen 3 DS über mein Account bei seinen 3 DS Einlogge habe ich Zugriff auf die Pokemonbank von meinen Pokemon
    oder geht das nicht? Da ja wie ihr schon sagt die Pokemon auf denn Nintendo Server liegen.