Mafia - The Movie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Emilia Clarkes gefakte Sprechrolle, wenn sie nachher noch zugibt, dass es gefaket ist, oh man. Sollte man sich als Mafia eigentlich nicht erlauben, zumal Clarke ja dadurch von Woody Allen gekillt wurde.


    Ja, das war echt unbedacht, zumal Tyler Durden im Earlygame unsere mächtigste Rolle war. Man nennt dieses Verhalten, als eine so starke Rolle große Risiken einzugehen, in Anlehnung an Twin Valley übrigens auch "den Perry pullen". ^^


    Naja, bei Perry hatte es ja wenigstens den Sinn, dass dem echten Cop misstraut werden sollte (obs geklappt hat, ist was anderes..). Bei Clarke war es jedoch völlig ohne Sinn, wenn man darauf nen Fake-Claim aufbauen will, sollte man das nicht nach D2 lassen, lol


    Dooombringende


    :sarcastic:

  • Naja, bei Perry hatte es ja wenigstens den Sinn, dass dem echten Cop misstraut werden sollte (obs geklappt hat, ist was anderes..).


    Plot Twist - Der scheinbare Cop war der Mastermind der Tox, der seine Mitstreiter mit dieser Aktion erpressen wollte. Einen echten Guilty-Report hat es in der Nacht nicht gegeben.


    Bei Clarke war es jedoch völlig ohne Sinn, wenn man darauf nen Fake-Claim aufbauen will, sollte man das nicht nach D2 lassen, lol


    Er meinte am Ende zu uns dass er einen Claim vorbereiten wollte dessen Sprechregel sich jeden Tag ändert. Aufgrund der Anonymität kannten wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht mit Schauspielernamen und konnten derartige Strategien nicht absprechen. Ein ziemlich großes Handicap übrigens.

  • Zur Runde selbst kann ich jetzt nichts sagen. Nach meinem sehr frühen Tod habe ich die Runde gar nicht weiterverfolgt und war wenig später sogar froh, gestorben zu sein. Aus einem einzigen Grund: ich kenne die Filme, die Grundlage dieser Runde waren, nicht, möchte aber einige nachholen, trifft z.B. auf Star Wars zu. Ich hatte Angst gespoilert zu werden und konnte mangels Filmwissen ohnehin die Diskussionen nur schwer nachvollziehen → jemand hat 'ne Sprechregel und alle schließen daraus, dass derjenige "Yoda" ist, da denke ich mir einfach nur "wtf labern die da? wer oder was ist Yoda??". Also bitte bei den nächsten Runden dieser Art zumindest eine kleine Spoilerwarnung bei der Anmeldung.

  • @Leviator
    Yodas Sprechregel spoilert doch nicht. Meine Rolle spoilert viel mehr aber ich hätte nicht erwartet dass es noch irgendjemanden im "mafiafähigen" Alter gibt der diesen Spoiler noch nicht kennt. Ich wurd jedenfalls von deiner Rolle gespoilert weil ich Fight Club noch nicht gesehen hatte. :/

  • So noch schnell eine kleine Meldung von meiner Seite her. Ich war ja zuerst gar nicht bei denen, die es geschafft hatten einen Platz zu bekommen, war dann aber umso erfreuter, als ich bereits in der N0 gesubt wurde. Von der Rolle her kann ich sagen, die hätte man echt besser spielen können, das muss ich zu geben, denn an sich war meine Rolle (Ian Malcolm) verdammt stark. Entweder als Dreamer mit selbst gewählten Zielen, oder alternativ als Cop wenn zwei Innos bekannt sind, damit wäre ich recht nützlich für ne Innogruppe gewesen, und hätte im Mid-/Lategame ziemlich was reissen können. Zu Beginn hatte ich allerdings nicht wirklich einen Plan, denn ich hatte zwar immer wieder einen Bericht, aber ich wusste nicht wer genau Maf davon war, geschweige denn, dass ich nicht an die Öffentlichkeit wollte, da ich, wie gesagt in meinen Augen eine recht starke PR hatte. Dementsprechend hatte ich auch recht Angst davor von einem Watcher entdeckt zu werden, immerhin musste ich ja drei Besuche machen.


    Und genau das passierte dann, ich wurde von einem Watcher gesehen, und kurz darauf schrieb mich unser Freund Yoda an. Zu diesem Zeitpunkt rechnete ich eigentlich damit, dass ich sterben würde, dennoch versuchte ich halbwegs nicht gerade alles zu claimen, da es ja closed Role war, und ich das erste Mal nicht bei der Maf war. Das ging dann so weit so gut, irgendwann kam dann ein Gespräch mit Sheewa zu Stande bei dem ich mich recht, nennen wir es mal bescheiden anstellte, und nach ein paar Tagen wurde ich auch geradet. Wobei ich nebenbei die gesamte Maf nur am Handy war, da mein Laptop zu der Zeit in der Reparatur war. Jedenfalls wollte ich dann einen Crosscheck von Craig, und das Rolf ihn übernimmt, und ich dafür Brosnan und Connery welche ich random als die anderen drei Bond's in der ersten Nacht ausgewählt hatte. Leider kamen wir dann dazu, das Rolf Connery und ich die andern beiden nahm, was zur Folge hatte, das ich nicht genau wusste ob jetzt Craig oder Brosnan Maf war. Irgendwann fragte ich dann nach einem Backup, falls unser grüner Freund sterben würde, da wurde mir Paris Hilton als Kontakt genannt, welche ich nach dem Tod von Rolf auch anschrieb. Diese nannte mir meinen Rollennamen, den ich niemandem gegeben hatte, weshalb ich sie spontan zu den "guten" zählte, und ihr meine Reporte schickte. Zu der Zeit vertraute ich auch Sheewa, und schickte ihr meine gesamte Rolle, was vielleicht im Nachhinein ein wenig Riskant war, dennoch erwiderte sie das mit ihrer Rolle, und sie erzählte mir auch von der Fake-pn. Und ich erklärte gegenüber Craig dass ich mit dem Dreamer in Verbindung stehe. In den folgenden Gesprächen mit Paris kamen wir darauf, das Craig maf sein sollte, und wir hatten den Plan mit Sheewa das wir Craig abschiessen sollten, dieser hat mir dann aber seine Rollen-pn geschickt, und ich wollte noch eine Nacht warten, und Hilton anweisen, ihn zu checken. Gegenüber Sheewa sagte ich, dass sie ihn nicht umlegen sollte, auch wenn Hilton da recht Druck zu machen schien. Am nächsten Tag gab sie mir dann Harry Potter als Namen an, und ich nahm an, dass Craig dementsprechend inno sein musste. Ein Fehler, wie es im Nachhinein betrachtet offensichtlich war. Davon überzeugt, habe ich dann meine Checks mit Craig abgestimmt, was dann dazu geführt hat, dass diese nicht wirklich brauchbar waren, was ich aber nicht wusste. Diese habe ich dann bei Sheewa und Craig abgelegt, dass die auch wenn ich sterbe noch da sind. Zum Schluss bin ich in meinen alten Freund den T-Rex gelaufen, was dann dieses Mal recht einseitig endete. Danach habe ich dann erfahren, das Craig maf war, und Sheewa konvertiert. Dies hatte zur Folge, dass ich eigentlich nur mit Maf's, oder solchen die konvertiert wurden, Kontakt hatte. Ein recht ungünstiges Umfeld für eine recht starke Dorf-PR.


    An dieser Stelle noch ein grosses Danke an @art dessen Stelle ich übernehmen durfte, und es mir somit möglich war die Runde doch noch zu bestreiten.


    Zum Setting, kann ich nicht viel sagen, da ich nicht wirklich viel davon verstehe. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass es zu Mafsided war. Die Kombination von Namenscop, meiner Rolle, Rolf's und Sheewa's wären ne recht brauchbare Kombination gewesen. Und ich muss zugeben, dass die Verteilung der Spieler vielleicht ein wenig unbedacht war, ich kann aber das Argument, dass man teilweise Spieler braucht, um etwas sicher durchführen zu können, verstehen. Zu meiner Rolle, die war einfach nur genial zum Spielen, und ich muss sagen, dass ich sie echt gerne gespielt habe. Die einzige, die ich mehr gemocht hätte, wäre die des T-Rex, aber das ist nebensächlich. Sie war wie gesagt eher in der Region der stärkeren PR des Dorfes angesiedelt, und es war eine gute Erfahrung mal in einer closed Role auf der Seite des Dorfes zu stehen. Auch wenn ich jetzt von meiner Seite aus definitiv hätte besser spielen können. Ich habe ein paar recht gravierende Fehler gemacht, und mehr auf mein Wissen, als mein Gefühl vertraut, da ich einmal in der Diskussion mit Sheewa stand, das an Craig was faul sein muss, und wir mal für ne Weile beschlossen hatten, das wir ihn in der darauf folgenden Nacht abschiessen. Ebenso war ich zu naiv, und habe Hilton geglaubt, das Craig wirklich Harry Potter wäre, und das nicht wieder aufgegriffen, als herauskam, dass sie konvertiert war.


    Fazit: Ein schönes Spiel, leider recht inaktiv, aber das wurde schon mehrheitlich gesagt, aber ich hätte besser spielen können.

  • So ich hab gerade kB nen WoT zu schreiben, der kommt aber noch. Trotzdem mal ein kleines Fazit:


    Die Runde hat mir besonders viel Spaß gemacht, insbesondere durch die Anonymität konnte Meta-Gaming größenteils verhindert werden, einigen passierte jedoch das Selbe wie in jeder Runde @Steampunk Mew . Leider zeigte die Anonymität auch ihre dunklen Seiten auf - dadurch, dass man den BB-Namen nicht kannte hatten die Spieler keinen "Zwang" aktiv zu sein, ohne Anonymität ist man denke ich aktiver, da man ansonsten von anderen dazu gebracht wird. War trotzdem scheisse, es gab Leute, die dafür Gründe hatten, die meisten jedoch haben einfach Scheiße gebaut und sollten meiner Meinung nach auch gesperrt werden.


    Zudem wollte ich der Spielleitung nochmal sagen, wie scheiße sie ist. Ihr gebt mir doch nur keinen Oscar weil ich diCaprio war -.- War btw am Ende auch ziemlich nervig im Forum, dass dauernd Oscar-Witze gemacht wurden. Ansonsten waren KyoN und herkules für mich die besten Spieler, mit den meisten, insbesondere den ganzen Schurken, hatte ich ja eher wenig zu tun, erst als die Claims kamen. Und wer hat bei euch die Fake-PNs gemacht? Derjenige verdient auf jeden Fall auch ein Lob. Die Otakus waren eher schwach und hätten viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen müssen, wieso habt ihr z.B. nicht KyoN/Craig konvertiert? Ihr hättet damit alles und jeden kontrollieren können, wäre fast ein Autowin.

  • Weil der Einsatz unseres Death Notes im Nachhinein reduziert wurde, was immernoch einer meiner größten Kritikpunkte ist (Sorry, aber überlegt euch das beim besten Willen früher und nicht irgendwann mitten in der Nachtphase und dann mitd er Reduzierung auf einen einzigen, weiteren Einsatz. Dass die Schurken trotz unseres DNs noch immer wesentlich mächtiger waren, als wir, hätte sich damals auch schon abzeichnen sollen). Ohne die Reduzierung hätten wir einen anderen Zug, als den überhetzten Convert auf Truman gebracht (Wobei wir ja in der Tat ohne die vergebene Weste nicht gesehen worden wären (Auch keine Ahnung, wieso Nicolas das noch gemacht hat)). Nicolas starb auch zu früh, zu der damaligen Zeit zeichnete sich Kyons Einfluss noch nicht derart ab, das einzige, was uns von Anfang an relativ bewusst war, war, dass sein Claim wahrscheinlich falsch war. Wir wollten grundsätzlich von Beginn an einen der Schurken konvertieren. Und versuch mal besser zu spielen, wenn gerade mal etwa die Hälfte deiner Nightkills durchkommt, weil die Hälfte der Fraktion aus hoffnungslos inaktiven Spielern besteht, die sich in keinster Weise beteiligen ... Alleine für die herausstechende Aktivität und seine weit vorausgreifenden Pläne hätte sich Taran imo eine Medaille verdient, trotz ein paar zweifelhafter Spielzüge.
    Und wer auch immer zur damaligen Zeit der Typ war, der nen Lynch verhindern konnte; eigentlich hätte ich an der Stelle auch erwartet, dass von der Seite mal mehr kommt, in der zusätzlichen Nacht hätte man womöglich zumindest das Death Note weitergeben können.

  • Dass die Schurken trotz unseres DNs noch immer wesentlich mächtiger waren, als wir, hätte sich damals auch schon abzeichnen sollen).


    Nein, die Schurken haben einfach besser gespielt. Sorry wenn ich das so direkt sagen muss.


    Wir waren 12 Leute und ihr wart 8.


    Wir hatten:
    - einen einfachen Lawyer (mäßig)
    - einen einfachen Framer (eher schwach)
    - einen Stalker der um überhaupt was zu machen eine unglaublich schwere Bedingung erfüllen muss (mäßig)
    - einen Papparazzi mit Lynchmanipulation (solide)
    - eine Voodoo Lady (stark)
    - einen Konverter der nur auf zwei bestimmte Leute geht und daher auch auf deren Rollennamen angewiesen ist (mäßig)
    - einen Itemzerstörer mit geringer Priorität (mäßig)
    - einen Hooker/Silencer der durch Diebstahl komplett abgeschaltet werden kann (solide)
    - einen Dieb der ein zufälliges Item stielt (solide)
    - einen Strongman der sich am Tag vorher durch eine ziemlich eindeutige Phrase im Thread hochfahren muss (solide)
    - eine unlynchbare Rolle (stark)
    - einen Mafcrier (eigentlich mäßig, aber dank des frühen Todes des Towncriers eher schwach)
    - einen Mastermind, dadurch ein gewaltiges Handicap durch anonymen Chat und Unkenntnis unserer eigenen Schauspielernamen, was unter anderem aufgrund fehlender Absprache zum frühen Tod unserer mächtigsten Rolle, der Voodoo Lady, geführt hat


    Ihr hattet:
    - das mit großem Abstand Overpowertste was jemals in einer BisaBoard-Mafiarunde vorkam (OP)
    - einen bedingungslosen Stalker, der in Verbindung mit dem Death Note geradezu lächerlich erscheint (sehr stark)
    - einen Doc, der beliebig oft Angreifer tötet (stark)
    - einen bedingungslosen Lookout (stark)
    - einen Godfather Thief der alle Items klaut (stark)
    - einen Framer/Lawyer der ganze PNs faken kann (stark)
    - einen Spy der Lynches verhindern kann (solide)
    - einen unendlich oft verwendbaren Janitor mit nachteilhafter Bedingung (stark)


    Wie man sieht, vier Leute mehr machen rein vom Setup her den Unterschied in der Macht der Rollen nicht ansatzweise wett, vom Handicap durch den Mastermind mal ganz zu schweigen.


    Zu dem Zeitpunkt des Nerfs wart ihr übrigens noch vollzählig während wir schon zwei Leute verloren hatten. Die einzigen Vorteile die wir hatten basierten auf dem Mastermind der effektiv kein Schurke war. Diese Änderung war vollkommen gerechtfertigt.


    Es wäre im übrigen vollkommen egal gewesen wenn ihr ein unendliches Death Note hättet und auch wenn Cage Affleck nicht besucht und dadurch gelyncht worden wäre. Wir haben das Death Note in dieser Nacht dauerhaft zerstört, wie man unschwer an den Aktionen sehen kann.

  • Ich muss Imp hier von den Rollen eigentlich zustimmen. Rein von den Fähigkeiten waren die Otakus schon die stärkste Fraktion. Paar aktivere Leute und ihr hättet da weit mehr machen können. Die Schurken hatten da eher Opferlämme und mussten schauen, dass sie jemanden in der Innokonfi haben. Aber das DN wäre eh hin gewesen. Wäre also in dieser Runde egal. Ich Stimme aber zu, dass es gut gewesen wäre sowas von Anfang an zu wissen. Aber unbegrenzt (in Kombi mit Stalker) ist einfach op. Und für den Fall der Fälle hätte man sogar noch nen Lynch blocken können.
    Aber es war halt starke Spieler gegen starke Fähigkeiten. Das Dorf war zwar jetzt da irgendwo dazwischen, aber so ein Verlust von Batman macht schon einiges aus.(Hauptpunkte nach wie vor Inaktivität, unvorsichtige claims,fehlende Backups...)


    Und Ryo. Die Rollen hat imp geschrieben. (Der übrigens auch nicht schlecht war)

  • Natürlich habt ihr besser gespielt, aber nach der Begrenzung des Death Notes fand ich die Situation mehr als ausgegliechen, da ihr ebenso von unseren Kills profitiert habt und zahlenmäßig überlegen wart.
    Aber spielertechnisch hatten wir Pech, viel zu viel Inaktivität und keine wirklich herausragenden Spieler auf unserer Seite. Stand mehrmals kurz davor mich subben zu lassen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Die Inaktivität sollte auf alle Fälle noch Konsequenzen mit sich ziehen.

  • (sauspät aber whateveeer)


    Wusste bis gerade garnicht, dass das DN nicht von Anfang an unendlich mal benutzt werden konnte. "Der Nerf hat sich nicht abgezeichnet" - ähm... Naja.


    Anyway, selbstverständlich waren die Otakus stärker als die Schurken. Allein schon wegen MM. Das einzig wirklich gute, was wir hatten, war unser Voodoo am Anfang vorm Nerf und unser unlynchbarer Freund, der uns aber fast nix bis Ende gebracht hat weil lolperry. Technisch gesehen hatten wir bis zu 15 Leute - ihr vorm Nerf unendlich viele, nach dem Nerf immer noch 11. Und fast jeder davon hatte um einiges stärkere Fähigkeiten als die Equivalente bei uns.


    Ansonsten habt ihr aber auch das DN etwas verschwendet weil ihr am Anfang zu stark gegen mich gepusht habt - damit meine ich Kristens und Paris' Aktionen gegen mich. Vor allem hättet ihr das Spiel unglaublich auf eure Seite reißen können wenn ihr, anstatt Woody auf mich zu hetzen, wirklich den Check bei mir ausgeführt hättet - dann hätte Paris meine wahre Rolle gesehen, ihr hättet mich übernehmen können, Paris wäre nie gelyncht worden und ihr hättet alle Schurken gekannt (plus den Dorfleader mit zu diesem Zeitpunkt bereits tonnenweise an Informationen kontrolliert). Wieso ihr Ben kontrollieren wolltet nachdem ihr euch mit der Weste schon eh confirmen konntet hab ich auch nicht so ganz gecheckt.


    In jedem Fall fiel mir im Spiel vor allem auf, wie unfassbar schlecht MM bei großen Runden funktioniert. Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht die Balancingentscheidung meiner originalen Rolle (minus Bonusvotes, minus Rollenfake) verstehe übt man als MM auch nach solchen Buffs und mit Überstimmungsfähigkeit einfach zu wenig Druck aus. Wirklich gefährlich wäre ich nur geworden wenn die Schurken entweder stark reduziert worden wären (verringert meine eigenen Gewinnchancen) ODER wir kurz vorm Sieg stehen. Und bei zweiterem ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Großrunde extrem hoch, dass die Mit-Mafs dich kennen - und dann ist es eh vorbei weil sich ein Maf im schlimmsten Fall einfach gegenüber dem Dorf outet.


    Bis zur Mitte des Spiels hatte ich nicht wirklich einen Masterplan wie ich jetzt letzten Endes gewinne - dann kam mir eine Idee: nachdem die Otakus aus dem Spiel waren, würde ich weiter Infos sammeln und sehen, dass so viele Spieler wie möglich sterben die keine besuchende Fähigkeit haben. Sobald ich dann genug besuchende Leute kenne und der Abstand Dorf vs. Schurken klein genug ist hätte ich jeder besuchenden Rolle gesagt, dass sie auf mich gehen sollen... Und meine Blitze eingeschaltet. Bäm.


    Kam leider nie dazu. :(

  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.