Patch #3 für Pokémon X/Y erschienen (Update: 30.10 - X/Y Patchdetails + OR/AS Demo Geheimnisse)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann in Troys Haus gehen, da stehen Team Magma Typen auf der Insel bei mir und ich bin gerade auf ner neuen Insel mit einem seltsamen Mann (aber merke gerade, dass das die Nugget Mission war, welche man auf die Vollversion übertragen kann)


    Edit: Und eine von vier Kompass Schwestern in einer Mission gefunden und Gegner benutzten neue Pokmeon und iwie gibts auch noch anderes Zeug in den Missionen


    Edit2: Team Auqua taucht auch immer wieder auf im Ort, zudem ein Fossilien Typ und man kann mit dem Arenaleiter sprechen, der irgendwann mal gerne gegen den SPieler kämpfen würde und noch mehr neue Leute im Dorf :D

  • Irgendwie kann ich den Sinn von diesem Patch trotzdem nicht nachvollziehen. Den Kleinkram hätte man doch schon lange mal beheben können, aber was soll das mit den Ballanimationen ein Jahr nachdem die Spiele erschienen sind und eh alle auf OR/AS warten? Das hab ich nicht vermisst, als ich X/Y noch ausgiebig gespielt habe, also warum sollte es jetzt plötzlich wichtig sein? Ich verstehs nicht, nicht zu diesem Zeitpunkt. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie kann ich den Sinn von diesem Patch trotzdem nicht nachvollziehen. Den Kleinkram hätte man doch schon lange mal beheben können, aber was soll das mit den Ballanimationen ein Jahr nachdem die Spiele erschienen sind und eh alle auf OR/AS warten? Das hab ich nicht vermisst, als ich X/Y noch ausgiebig gespielt habe, also warum sollte es jetzt plötzlich wichtig sein? Ich verstehs nicht, nicht zu diesem Zeitpunkt. ?(


    Hmm... vielleicht haben sie jetzt bemerkt, das die Pokéball Animation bei Kämpfen mit ORAS zu Einbrüchen oder anderen Fehlern führen kann. Und den Vivillon Fehler hat an mal eben so mit gefixt. Eien andere Erklärung fehlt mir nicht ein. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das in grad mal 85 MB noch was verstecktes dabei ist. ?(



    Zur Demo, also ich hatte die 3DS Uhr am Sonntag auf Winterzeit umgestellt gehabt. Konnte die Nugget-Mission Mittwoch und gestern nicht bekommen. Heute morgen so gegen 7 Uhr hatte ich sie auf einmal. Hatte am Mittwoch vor 2 Wochen de Demo runtergeladen gehabt. Scheinbar hat die Uhrumstellung das ganze nur um 2 Tage und nicht (wie von einigen befürchtet) um 2 Wochen verzögert. :)


    P.S. ist schon jemanden aufgefallen, das Troys Haus nun eine Hintertür hat ? Bin gespant, ob die dann in der Vollversion sich öffnen lässt, und noch was geheimes preisgibt (muss ja einen Grund haben wieso man 2 Wochen warten musste um das zu entdecken ;) ).

  • P.S. ist schon jemanden aufgefallen, das Troys Haus nun eine Hintertür hat ? Bin gespant, ob die dann in der Vollversion sich öffnen lässt, und noch was geheimes preisgibt (muss ja einen Grund haben wieso man 2 Wochen warten musste um das zu entdecken ).


    Ja! Ja! Ja! Die Hintertür hat mich auch gewundert. Sonst war ja nicht viel in dem Haus. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wo die hinführen soll. Direkt hinter dem Haus kommt ja ne Klippe und dann.. Wasser. Vielleicht ist es auch eine Treppe in den Keller?!


    Auf jeden Fall glaube ich fest daran, dass es noch mehr zu holen gibt in dieser Demo. Zumindest noch ein paar Nuggets hat dieser alte Typ ja angekündigt.

  • Gut möglich das es eine Treppe zum Obergeschoss oder zum Keller ist. Dumm nur das wir in kein anderes Haus reinkönnen um zu überprüfen ob nicht auch die anderen Häuser sowas haben, und das ganze einfach nur als Wandschmuck gedacht ist. Aber auf jeden Fall war das Trara um das Haus in der Demo etwas zu hoch, nur für eine Steinesammlung aus allen Regionen. Es sei denn... ?( die Steine hinterm Bett sind Steine aus einer neuen Region, die es in "Z"/"X2Y2" geben wird. Und nur in der Voll Version sind diese ansprechbar (Troy kommt und verrückt das Bett oder so). Das währe auch eine Möglichkeit.


    ..., dass es noch mehr zu holen gibt in dieser Demo. Laut Serebii.net soll diese Mission mit geringer Wahrscheinlichkeit ab und zu wieder kommen. So kann man sich dann immer einen Nugget verdienen.


    Zitat

    The man implies that he has more Nuggets so it may be possible to get this mission multiple times. We'll bring more as it comes.


    Edit: Vielleicht lüftet sich das Geheimnis um Torys Haus ja mit steigender Nugget Anzahl. :)

  • Irgendwie kann ich den Sinn von diesem Patch trotzdem nicht nachvollziehen. Den Kleinkram hätte man doch schon lange mal beheben können, aber was soll das mit den Ballanimationen ein Jahr nachdem die Spiele erschienen sind und eh alle auf OR/AS warten? Das hab ich nicht vermisst, als ich X/Y noch ausgiebig gespielt habe, also warum sollte es jetzt plötzlich wichtig sein? Ich verstehs nicht, nicht zu diesem Zeitpunkt.


    Meiner Meinung nach wird X/Y nach und nach auf OR/AS vorbereitet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Patch ist ja nur für XY. Ist es demnach problemlos möglich, ohne Patch die Sachen aus der Demo auf ORAS zu übertragen? Die Demo muss nämlich erst wieder runter, bevor ich den Patch herunterladen kann. Falls das nicht geht, müsste ich mir wohl eine neue SD-Card besorgen... (funktionieren da eigentlich alle Arten oder nur bestimmte?)

  • @Wolfsdrache Sofern du nur die Demo selbst und nicht die Speicherdaten der Demo löschst, dürfte das eigentlich in Ordnung gehen, der Patch für X/Y hat wahrscheinlich auch keine Auswirkungen auf ORAS. Aber es wäre auch nicht verkehrt wenn du dir eine neue SD-Karte holst, die sind in der Regel nicht teuer und du müsstest dir nie wieder Gedanken um die Speicherauslastung machen, sofern du nicht jedes Spiel aus dem eShop herunterlädst. Benutzen würde ich an deiner Stelle eine SDHC-Karte mit 32GB Speicher. Du könntest auch noch höher gehen, aber dann müsstest du das Speicherformat dieser Karten in "fat32" umformatieren. Dadurch wären dann sogar Speichermengen bis zu 128GB möglich.

  • Also ich hab bis dato noch nicht gepatcht und wurde gestern das erste mal genötigt / darauf aufmerksam
    gemacht dies zu tun (beim anklicken der App im 3DS kam die Patchmeldung das es einen neuen Patch gäbe)


    Ich mein funktionieren tun die Spiele, ist denn schon weiteres bekannt oder bleibt Nintendo bei der sache
    mit den geänderten Pokeball öffnen / fang farben?!
    Meine Devise ist imer "Never change a running System" von daher meine skepsis bei unnötigen Patches!


    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Also ich hab bis dato noch nicht gepatcht und wurde gestern das erste mal genötigt / darauf aufmerksam
    gemacht dies zu tun (beim anklicken der App im 3DS kam die Patchmeldung das es einen neuen Patch gäbe)


    Ich mein funktionieren tun die Spiele, ist denn schon weiteres bekannt oder bleibt Nintendo bei der sache
    mit den geänderten Pokeball öffnen / fang farben?!
    Meine Devise ist imer "Never change a running System" von daher meine skepsis bei unnötigen Patches!


    CIA KeK


    Zumindest wenn du bisher nicht gepatch hast solltest du es tun, da der Teil des Patch vor dem Bug in Illumina City schützt und du ohne Patch die Online Funktion der Spiele nicht mehr nutzten kannst. Also auch kein Wundertausch oder GTS.


    Zu deiner Frage, tatsächlich ist Sonntag von einem BBler entdeckt worden, das laut Pokéwiki, der Patch in Online-Kämpfen Begegnungen mit Spielern unterbindet, die gecheatete Pokémon verwenden.

  • Zu deiner Frage, tatsächlich ist Sonntag von einem BBler entdeckt worden, das laut Pokéwiki, der Patch in Online-Kämpfen Begegnungen mit Spielern unterbindet, die gecheatete Pokémon verwenden.


    Das habe ICH schon viel viel eher entdeckt (einen Tag später) und zwar selbst. Habe es auch hier im Forum gepostet aber irgendwie hat es keinen interessiert!


    Und zwar hier:
    Patch #3 für Pokémon X/Y erschienen (Update: 30.10 - X/Y Patchdetails + OR/AS Demo Geheimnisse)


    Und ich denke auch genau das wird der Hauptgrund für den Patch 1.3 sein. Die anderen gepatchten Sachen sind da nur nebensächlich. Die haben die nur gleich mit gepatcht. Weil sich die meisten fragten warum die jetzt noch so unwichtige Sachen patchen!

  • ach Patch 1 mit Illumina City hab ich ja is ja quwasi pflicht gewesen nich das noch der spielstand abschmierte.


    Also muss ich Patchen um über haupt weiterhin GTS Wundertausch oder kämpfen zu können ... hmpf ok!


    CIA

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)