Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alsooooo entweder wurde ein Punkt falsch gesetzt bei den Millionenbeträgen oder naja..wenn Nintendo in einem Quartal 1,56 Mio Euro Gewinn macht, was in meinen Augen ziemlich mickrig ist, aber als Ziel 290 Mio Euro im gesammten Geschäftsjahr hat, dann darf sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Gewinn die anderen Quartale abwerfen müssten, um dieses Ziel zu erreichen..ziemlich realistisch, oder?


    Ansonsten, ist ja gut, wird auch noch besser dank Pokemon und Weihnachten..aber die struktuellen Probleme bestehen ja immernoch.

  • Locker, kommen noch einige gute Spiele raus, von daher... glaube ich easy peasy.
    Obwohl immoment Bayonetta und Hyrule Warriors nicht so sehr dabei geholfen habe. :| (Leider, obwohl es gute Spiele sind)
    Smash Bros 3ds hat sich ja schon Hammer verkauft, will garnicht wissen wie die Wii U Version abgehen wird. :thumbup:

  • alsooooo entweder wurde ein Punkt falsch gesetzt bei den Millionenbeträgen oder naja..wenn Nintendo in einem Quartal 1,56 Mio Euro Gewinn macht, was in meinen Augen ziemlich mickrig ist, aber als Ziel 290 Mio Euro im gesammten Geschäftsjahr hat, dann darf sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Gewinn die anderen Quartale abwerfen müssten, um dieses Ziel zu erreichen..ziemlich realistisch, oder?


    Die Zahlen in der News sind falsch. Nintendo hat im vergangenen Quartal einen operativen Gewinn von ~68 Millionen Euro erwirtschaftet (im letzten Jahr war es noch ein Verlust von ~131 Millionen Euro). Diese 1,57 Millionen Euro beziehen sich auf den operativen Verlust, wenn man die operativen Zahlen im ersten und zweiten Quartal zusammenzählt. Im Weihnachtsgeschäft vervielfachen sich immer die Verkaufszahlen von Nintendos Soft- und Hardware. Dazu kommen noch Smash für die Wii U und die Pokemon-Remakes. Die 290 Millionen sind durchaus im Bereich des Machbaren.

  • Ich würde sagen,dass Nintendo das durch aus erreichen kann,da sie ja euch noch den neuen Nintendo 3DS rausbringen,und da SSB und ORAS rauskommen,vermute ich,dass dieses Ziel nicht unrealistisch ist.Dass Nintendo ohne Pokemon nicht so gross wäre ist klar,ja mklar,Nintendo hat verschiedene Spiele ,doch nviele dieser Spiele wurden in dem Aufschwung von Pokemon mit hochgerisse3n und würden mit dem Fall von Pokemon wahrscheinlich auch einbrechen