Wichtige Frage zum Klonen. ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, und zwar habe ich folgende Frage: Geht klonen mit einer Deutschen und Englischen Edition? Ich habe gestern meine zweite Edition resettet und auf englisch neugestartet, meine Hauptedition ist deutsch. Seitdem kommt auch nach stundenlangen versuchen kein Ergebnis, alles ist beim Klonvorgang richtig, doch geklont wird es nicht. Der graue Bildschirm etc, alles perfekt doch kein zweites Pokémon am Ende da. Liegt es an den Sprachen? Ich habe schon gehört dass einige von ihrer jap. zu deu. klonen von daher ist das ja eigentlich nicht das Problem, oder? Oder habe ich einfach nur eine extremlange Pechsträhne? :S Vorher als beide Edis deutsch waren ging es einwandfrei. Oder hat das was mit dem Patch zutun?


    Hoffe auf eure Hilfe. ^^

  • Oh Gott ich hoffe, es hat sich nur die Zeit geändert O.o Den Patch einfach so runter nehmen traue ich mich nicht, da ja dann vielleicht Diancie flöten geht? Schließlich konnte man sich das Pokemon ja nur mit dem Patch holen...

  • Der Patch ist nur auf deiner SD-Card. Du kannst in Systemeinstellungen-Datenverwaltung-Nintendo3Ds-Zusätzliche Inhalte den Patch finden. Es sind 318-320 Speicherblöcke. Wenn du das Symbol berührst, kannst du es löschen. Dann kannst du deine Pokemon klonen und dir den Patch danach wieder runterladen fürs I-net. Ich würd aber erstmal dann an deinen Spielständen nicht soviel verändern (neue Sprites...).So mach ich das erstmal und warte ab, welche anderen Meldungen so kommen:)

  • Dazu muss ich auf beiden Versionen die ich zum Klonen benutze den Patch wieder runtermachen oder? Bei mir geht das mit dem Klonen immer noch nicht wirklich (klappt nur ganz selten), obwohl ich den Patch bei beiden System wieder runtergemacht habe.

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • @Scherazade:Viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, denn ich habe noch nicht soviel wieder geklont. Ich hab gestern auf beiden Versionen den Patch entfernt und es ging auf Anhieb beim ersten mal. Da ich die nächsten Tage eh alle meine Shinys nocheinmal klonen will, werde ich dann sehen, ob das ein Zufallstreffer war (ich hoffe, doch nicht). Deshalb finde ich deinen Kommentar auch sehr interessant. Bei dir geht klonen jetzt schwerer?

  • Also ich muss sagen das das Klonen vorher viel einfacher ging. Jetzt brauche ich schon viele Versuche damit überhaupt mal eins klappt. Vll treffe ich auch einfach nicht mehr so gut die Zeit^^

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Der Patch ist nur auf deiner SD-Card. Du kannst in Systemeinstellungen-Datenverwaltung-Nintendo3Ds-Zusätzliche Inhalte den Patch finden. Es sind 318-320 Speicherblöcke. Wenn du das Symbol berührst, kannst du es löschen. Dann kannst du deine Pokemon…


    Nein, du musst den Patch rauslöschen und dann geht das Klonen wieder, nur wenn du dich mit dem Internet verbinden willst musst du den Patch wieder installieren und zum klonen wieder rauslöschen.

  • Viele Spieler bestätigen mittlerweile, dass Klonen sowohl vor als auch nach dem Patch wie gehabt funktioniert (Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber werde mal heute oder so schauen). Ich denke auch es macht mehr Sinn wenn der Patch da nichts beeinflusst hat, da die Patches meiner Kenntnis lokales Kämpfen / Tauschen nicht affektieren dürfen. Was würde passieren, wenn jemand mit Version 1.0 versucht, mit jemandem mit Version 1.3 zu tauschen? Das wird soweit ich weiß anders als bei Online-Geschichten nicht geblockt, folglich kann es hier gar keine Veränderungen geben, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • @Victinifreund Ich denke mal du klonst lokal. Falls ja, probier mal was passiert, wenn du nur auf einem System den 1.3 Patch hast. Klappt es dann auch noch so gut? Im Anschluss könntest du mal probieren ob du es nicht doch schaffst, wenn beide Systeme den 1.3 Patch haben. Glücks-/Pechsträhnen beim Klonen können durchaus normal sein.

  • Ich habe mir vorgestern das Update geladen und habe gestern versucht zu Klonen und es hat geklappt. Das Update hatte ich auch nur auf einem der 3DS-Systeme und zwar auf dem, mit dem ich Hauptsächlich spiele und auch ins Internet gehe.