Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Schneeballschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Pna7Ub5.jpg]


    Ich bin er, er ist ich, wer ist wer?


    Willkommen in Towelies Winterwunderland mit epischem Schusswaffenspaß Schneeballspaß und hoher Kriminalitätsdichte.
    Ihr seid die Auserwählten der diesjährigen Schneeballschlacht.


    Ihr wurdet aus einer Menge ausgewählt in der nur die Klügsten,
    Schönsten und Stärksten, niemals dazu gehören würden, ihr seid also
    Abfall und werdet nun eure Nutzlosigkeit beweisen.


    Dies ist das Team " [_] ", hier lernt ihr sogut wie gar nichts und ihr
    bedeutet mir weniger als nasses Brot.. also gibt es keine Lore, nette
    freundliche Systemnachrichten oder andere Gimicks. Ich sag euch die
    Rolle, geb euch die Guns, und häng euch an den Galgen..


    Also los meine unzuverlässigen Motten, fliegt und stellt eure Inkompetenz auf die Probe!!







    Leiter dieser Runde sind @Rah & @[_]
    Alle Nachtaktionen werden an beide Spielleiter gesendet.
    Bei weiteren Fragen, könnt ihr diese auch kontaktieren.


    Damit beginnt Nacht 0 bis morgen 21 Uhr.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b99W7IK.jpg]

  • Okay, die Nachricht hab ich im Vorhinein geschrieben, also werde ich sie vermutlich nochmal editieren und einiges streichen müssen, je nachdem wer gestorben ist.
    Korrigiert mich bitte, falls ich bei meinen Überlegungen irgendwas vergessen bzw. falsch gedacht hab, jedenfalls hab ich etwas über die Claim-Möglichkeiten nachgedacht, da Claims in dieser Runde ja recht wichtig sein sollen.
    Auf den ersten Blick dachte ich, Gallis wäre die einfachste Möglichkeit, hab jetzt erst vor fünf Minuten gesehen, dass der sich als Blue wahrnimmt, lol :(
    Wenn ich mir die verschiedenen Setups anschaue, dann bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass es unmöglich ist eine Einzelrolle zu confirmen tbh. Deputy in Runde 1 hat ne 1/4 Chance auf einen gefälschten Plosivsamen, außer er ist diese Nacht sowieso gestorben, Gallis nimmt sich selbst als Blue war und wenn es CCt wird besteht momentan keine Möglichkeit herauszufinden ob wir Setup 1 oder 2 spielen und das ein Maf ist, oder ob wir 3-6 spielen und es ein Blue ist. Lässt den Drunk, Vigil, Gunsmith und Bp übrig (oder ich vergesse grade irgendne Rolle, zutraun würde ich's mir >___>). Igamaro könnte vermutlich wirklich öffentlich claimen und der Vigil schießt ihn dann in der Nacht ab, oder falls es einen CC gibt einen der beiden. Allerdings gibt es in den Runden ohne Bp Gramps, der könnte einfach auch Bp claimen und wir könnten nicht herausfinden, ob der Claim jetzt townsided ist oder nicht. Außer der Bp gibt seinen Belebersamen an jemand anderen ab, aber dafür muss auch erstmal jemand gefunden werden, der confirmed ist und den Samen bestätigt. Vigil-Claims können von der Maf auch recht einfach CCt werden. Dasselbe, das für Bp und Gramps gilt, gilt auch für Gunsmith und Fabricator sowie Drunk und Hooker.Solange wir nicht wissen, welches Setup wir haben, können wir niemanden confirmen, bzw. da die Maf das Setup kennt kann sie einfach eine Rolle mit selber Funktion claimen, die in unserer Runde fehlt.
    Daher würde ich schon fast vorschlagen, dass wir hier im Thread massclaimen. Durch den Tod heute Nacht haben wir auf jeden Fall schonmal eine Rolle, die confirmed ist, außer es ist niemand gestorben, d.h. wir hätten sieben Rollen, von denen wir eine ganz sicher wissen und von denen wir wissen, dass vier richtig sind, und könnten so evtl das Setup erschließen.Der Nachteil wäre halt natürlich, dass die Maf dann unsere Rollen definitiv kennt, deshalb bin ich noch unsicher, ob uns das mehr Vorteile bringen würde als der Maf...
    Jedenfalls ist das, was ich mir gestern und heute so dazu überlegt hab, mal sehen was die Nacht gebracht hat.


    Btw, darf ich jetzt eigentlich zusätzlich noch „Auf ein gutes Spiel?“ wünschen? Immerhin ist das ja kein reiner Leerpost

    Nachtrag: Okay, immerhin können wir jetzt schonmal Setup 4&5 sowie den Sniper als mafsided Rolle ausschließen.

  • Wenn wir das Setup hätten, könnten wir schauen, welche Rollen geclaimt wurden, die nicht ins Setup reinpassen. Dafür müssten wir das Setup aber natürlich auch erstmal zusammenbekommen, und das möglichst früh, um der Maf keinen allzu großen Vorteil zu geben, daher bin ich mir auch noch etwas unsicher, ob uns das helfen würde, oder nicht.

  • Gibt es nicht eh jede Maf-Konstellation nur ein Mal? Das heißt, ein Massclaim würde sicher nur uns, dem Dorf, helfen, da die Maf das Setup eh schon weiß/sich erschließen kann.
    oder seh ich da grad was falsch?
    Daher wär ich auch dafür dass wir das machen.
    Zum Claimpunkt äußer ich mich, wenn die These oben, dass der Claim nur uns hilft, von einem bestätigt wird.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KUaxq3v.jpg]


    Belebersamen und Plosivsamen können nicht weitergegeben werden, es sei denn die Rolle lässt dies zu.
    Desweiteren bitte ich alle aus der "Wüstenmafia" selbst zu theorycraften und nicht zu warten bis die coolen Dudes und Girls
    in diesem Setup hier alles aufn Punkt gebracht hatten. Ich will auch keine Dorfübergreifenden Argumentationen sehen.

  • Gibt es nicht eh jede Maf-Konstellation nur ein Mal? Das heißt, ein Massclaim würde sicher nur uns, dem Dorf, helfen, da die Maf das Setup eh schon weiß/sich erschließen kann.


    Die Mafia wird Rollen claimen bei denen sie nicht CCt wird, das sind genau die Rollen die eigentlich nicht vorkommen. Also werden wir außer durch Scumreads heute auf diese Weise nichts herausfinden können. Und wenn die Mafia erstmal alle unsere Rollen kennt, können sie Leute killen bei denen wir auch morgen möglichst wenig über das Setup schließen können, oder aber wichtige Rollen (Remoraid ist leider schon tot, aber Lucario und Tropius kann es noch geben) killen bzw. einen möglichen Bulletproof vermeiden.


    Haben die Wüstenmafia und Schneeballschlacht das gleiche Setup oder können die auch unterschiedlich sein?


    Offensichtlich können die unterschiedlich sein, aber der Ausganspunkt für Diskussionen ist der gleiche, weil in beiden Runden die gleiche Rolle gestorben ist.

  • Kann mich Impegator nur anschließen, den Gedanken hatte ich grob auch schon. Massclaim würde uns nicht sonderlich weiterbringen,da das zu einfach zu manipulieren ist. Müssen nach wie vor auf Scumreads vertrauen....

  • Gut, da hast du irgendwo auch Recht Impergator. Also müssen wir uns diesen Tag voll auf Scumreads verlassen, da ein NL schon fatal sein könnte (bis zu 2 Tode in der nächsten Nacht, falls es einen Dorfsided NL Killer gibt und im schlimmsten Fall wir Dörfler auf 2 wenn ich richtig zähl zusammenschrumpfen.)
    PS: Ich hasse es am Handy zu schreiben. Immer kommen mir andere zuvor -.-

  • Ich finde Nichiyoubis Ansatz eigentlich ganz gut, aber seh da jetzt auch die genannten Probleme von Snow und Impergator. Problem ist hier wirklich, dass die meisten Rollen irgendwie einen Counterpart haben und wir uns dann noch nicht sicher sein können, welches Setup wir derzeit sind. Im Hinterkopf sollten wir es aber behalten.
    Nichtstun und auf einen womöglichen NL-Killer auf unserer Seite hoffen, der einen Luckshot basierend auf seinen Scumreads macht, wäre aber auch gewagt. Vielleicht ist es irgendwie möglich, im Falle eines NLs noch irgendwelche Hinweise an den NL-Killer zu geben, die er im Zweifelsfalle verwerten kann. Aus dem Ergebnis der Nacht können wir in diesem Fall dann Schlüsse ziehen. GS sollte denke ich unabhängig handeln, da die Gefahr an den Fabricator zu geraten groß ist.

  • Gut, ich claime hiermit öffentlich Bulletproof. Das heißt, dass wir uns in Setup 1 oder 6 befinden, es also keinen Gunsmith, sondern einen Fabricator gibt. Auf gut Glück habe ich Nichiyoubi angeschrieben, ob er einen Samen hat, und er hatte ratsächlich einen erhalten. Ich bitte daher um eure Claims, damit wir schon an Tag 1 das Setup herausfinden können und hoffentlich schon einen Mafioso lynchen können bzw. den (vielleicht vorhandenen) NL-Townkiller auf einen Mafioso schicken können.

  • Abgesehen davon, dass ich weiblich bin :(
    Kann ich den Beitrag bestätigen. Hab in den Nacht einen Samen erhalten, dann ein paar Minuten nach meinem Post hier im Topic eine PN von Snow, in der er mich fragte, ob ich einen erhalten hätte.
    Auch, wenn bei einem Massclaim natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass Snow selber Fabricator sein könnte.

  • Gut, ich claime hiermit öffentlich Bulletproof. Das heißt, dass wir uns in Setup 1 oder 6 befinden, es also keinen Gunsmith, sondern einen Fabricator gibt.


    Oder in Setup 2 oder 3 und du bist gar kein Bulletproof sondern Mafia.


    Falls du doch Bulletproof sein solltest - gj, die Mafia weiß jetzt wie sie einen Failkill vermeiden kann und wir wissen nicht mehr als vorher, weil es keinen Beweis gibt dir zu vertrauen.


    Kannst du mir btw erklären, welchen Sinn es aus Town-Sicht macht, Leute privat nach Samen zu fragen, anstatt um öffentlichen Claim zu bitten, wenn du es sowieso danach veröffentlichst? Das einzige was ich als "Vorteil" an dieser Vorgehensweise sehe ist, dass man Informationen filtern kann, was offensichtlich ziemlich mafsided ist.

  • Ich wollte schon Informationen haben, während ich noch überlegte, welche Vorgehensweise sinnvoll wäre. Ich musste erst überlegen, ob es Sinn machen würde, öffentlich zu claimen. Ich habe Nichyoubi deshalb nach dem Samen gefragt, um herauszufinden, ob man ihr vertrauen kann. Schließlich würde der Fabricator wohl kaum einen manipulierten Plosivsamen an seinen Mafkollegen geben. Wenn jemand anderes das Gefühl hat, einen Plosivsamen zu besitzen, möge er sich bitte melden. Ich warne daher noch einmal alle öffentlich, wie ich es bereits bei ihr getan habe: ALLE PLOSIVSAMEN IN DIESEM SETUP SIND MANIPULIERT! Setzt sie nicht ein!

  • Ich habe Nichyoubi deshalb nach dem Samen gefragt, um herauszufinden, ob man ihr vertrauen kann. Schließlich würde der Fabricator wohl kaum einen manipulierten Plosivsamen an seinen Mafkollegen geben.


    Ich seh da trotzdem keinen Vorteil gegenüber einer öffentlichen Claimanfrage zu Tagesbeginn. Abgesehen davon ist es auch ein ziemlicher Zufall, dass du, wenn du ja angeblich als Bulletproof keine Infos hattest, ausgerechnet die Person gefragt hast die wirklich einen Samen claimt.


    Setzt sie nicht ein!


    Auch wenn ich dir nicht vertraue, hier stimme ich zu. Die Samen sind zu 50% Fake weil durch die Bekanntgabe des Deputy zwei Setups mit Gunsmith rausgefallen sind.