Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Stimmtvso nicht ganz
    Bisafans Seite zu den megasteinen wurde ja veröffentlicht und man bekommt immer den mega Stein von dem latias bzw.latios das man in der edi gefangen hat von der Mutter in der edi.
    Also vor ruebertauschen einfach noch den Stein abholen, dann kann man sich das ticket sparen


    Geht ja nicht nur um die Steine, je nachdem wie die Vgc Regeln fuer 2015 aussehen, koennten beide(latios und latias) eine Rolle spielen.
    Vorausgesetzt die werden nicht banned und der Suckerpunchmist wird weniger.
    Beide ordentlich resetten sollte schon sein, da ich nicht davon ausgehe das Pokemon aus alten edis bei der Vgc zugelassen werden, only kalosborn und eben aus Oras.

  • Was meinst du mit Resetten? Latios und Latias kommen ja beide in ORAS vor, bisher hieß es immer dass die im Storyverlauf dazustoßen oder fangbar sind. Also kann man sich beide ganz regulär mit Megastein besorgen und dann von Or auf As tauschen oder andersherum. Ich denke so meinte Victinifreund das

  • Mit resetten meint er, das jeweils durch das Äon-Ticket erhaltbare Pokemon so oft zu fangen bis es perfekte DV + perfektes Wesen hat.
    Sprich du fängst das Viech, gehst zum DV Bewerter und wenn es nicht passt, setzt du das Spiel mit "L + R + Select + Start" zurück und machst dies so lange bis dein perfektes Pokemon raus kommt.


    Wie das im Spiel ohnehin fangbare Latios / Latias implementiert ist weiß ich leider nicht. Wenn es aber zB wieder ein Wanderpokemon ist kannst du das eher schlecht resetten. Auch mitten in der Story wäre es eher unvorteilhaft, denn bis dahin gibts wohl kaum einen DV Bewerter.

  • Man muss für XY nur Streetpass aktivieren. Ob und wie lange das Spiel gespielt wird ist total unwichtig.


    OK, fehl interpretiert, trotzdem wiederlegt es nicht meinen zweite Begründung Warum sollte es eine Speere für etwas geben, das von Nintendo extra zu dessen bereit gestellt hat. Also ich denke es wird über NZone gehen, GF und/oder NoE kann doch nicht wirklich glauben das in so weitläufigen und vor allem gebirgigen Ländern wie Deutschland, Österreich und Co. Ohne NZone das Ticket verbreitet werden kann. Geschweige denn im erst der Welt.


    Zumal selbst in Japan für das Spiel The Band of Thieves & 1000 Pokémon am Ende die NZone genutzt werden musste, da die Spieler nicht genug Streetpass Begegnungen beamen.


    Ich sehe es daher gelassen mit dem Äon-Ticket, denke da wird GF/Nintendo schon mitgedacht haben, wenn sie es auf diese Art verteilen.


    Was die NZone angeht, wäre es auch toll, den Filialen mitzuteilen, dass sie die Zone erreichbar gestalten. In Hagen (Bahnhof und Innenstadt) klappt es unterirdisch bis gar nicht. Den besten Empfang hatte ich bisher morgens um 6:00 Uhr im Eingang des Nebengebäudes, was auf Dauer wohl auch keine Lösung ist. Dementsprechend bin ich über die NZone noch nie jemanden begegnet. :tired:


    LG
    Wolke


    Das ist noch gar nichts, bei der ORAS-Demo war ich IM Mcces drin und bekam kaum Empfang. Musste im Gebäude drin, eine gute Leitung suchen, und selbst direkt vor der Caffee-Theke hatte ich nur 2 Flüchtige Balken. Hat 3 Versuche gebraucht die NZone lange genug halten zu können um den Demo-Code zu bekommen. :dos:


    Mit resetten meint er, das jeweils durch das Äon-Ticket erhaltbare Pokemon so oft zu fangen bis es perfekte DV + perfektes Wesen hat.
    Sprich du fängst das Viech, gehst zum DV Bewerter und wenn es nicht passt, setzt du das Spiel mit "L + R + Select + Start" zurück und machst dies so lange bis dein perfektes Pokemon raus kommt.


    Wie das im Spiel ohnehin fangbare Latios / Latias implementiert ist weiß ich leider nicht. Wenn es aber zB wieder ein Wanderpokemon ist kannst du das eher schlecht resetten. Auch mitten in der Story wäre es eher unvorteilhaft, denn bis dahin gibts wohl kaum einen DV Bewerter.




  • Mein geschriebenes ist in Rot.

  • Wie sich dabei einige auf der Facebookseite schon wieder aufregen dass es bisher nur 4 Städte sind, heißt ja nicht dass es dabei bleibt und die sollten froh sein, dass es so schnell einen Startpunkt für die Weiterverteilung gibt o.o


    Selbst wenn es nicht mehr so viele solcher Treffen geben würde, ich denke mal auch im BB werden sich welche organisieren lassen, selbst wenns nur so wäre wenn jemand sagt "Ich bin (Tag) in z.B. Hamburg, wer möchte / Zeit / die Möglichkeit hat, könnte sich ja mit mir treffen" oder so ähnlich.
    Wenn es dann doch noch Schwierigkeiten gibt kann man sich immer noch Sorgen machen.. Vllt. sollte man ja erst mal abwarten..^^


    Mal Daumen drücken dass sich das Ticket so recht gut verbreitet^^

  • Ja ich finds auch bisschen unpassend sich so darüber aufzuregen dass es nun nicht in jemandes Heimatstadt stattfindet. Ich werde wohl auch einen etwas weiteren Weg gerne auf mich nehmen! Mal gucken, vielleicht verknüpfe ich das auch gleich mit einem Treffen mit Bekannten :)


    Bin auch gespannt was das BB da vor hat

  • hm, wie nett... werde morgen (freitag) mir das ticket dann hier in köln holen (vorher bis streetpass-freischaltung spielen) und das ticket im laufe des dezembers in leipzig und rostock verteilen um der n-zone bei mcdoof unter die arme zu greifen ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • ; ( schade, dass Nintendo Frankfurt am Main nicht mit eingeplant hat.
    hätte ich wegen des deutschen Standortes zwar sinnig gefunden, aber gut.


    Liebe Bisaboardler, verteilt Bitte fleißig über die McDonalds NZones. ^^


    Und tausend Dank für die Berichterstattung.

  • Ich finde, die Art dieser Verteilung, mal etwas neues, aber nicht unbedingt gut. Nicht jeder von uns hier, wohnt in einer dieser Städte, Umgebung, oder allgemein in einer Großstadt, sonder viel mehr in Kleinstädten oder Dörfern. Damit bekommen die das Ticket, die schon dort oder in einer Großstadt leben. Sollen extra, die Leute die in Kleinstädten und Dörfern wohnen, deswegen in einer dieser Städte oder Großstadt reisen, das wäre dann, wie ich finde, ein zu großer Aufwand. Ich hoffe sie Verteilen, es noch später per Wi-Fi, bitte nicht wieder Codes. Bin aber mal gespannt, was das BB vorhat.

  • Mäh, am 06. Dezember habe ich leider keine Zeit um nach Berlin zu fahren. :/
    Ich finde es aber klasse, dass Privatpersonen sich so einsetzen und die Tickets an die Spieler bringen wollen!
    Ich habe in vielen Threads gelesen, dass sich einige beschweren, weil ein paar Regionen nicht abgedeckt sind, das ja so unfair ist, blöf durchdacht mit den Terminen usw. Leute: Das sind alles Fans wie wir, die das ehrenamtlich machen. Die fahren für euch sicher nicht durch ganz Deutschland. Die bekommen da keinen Cent für.

  • Zitat

    können sich Österreicher am Freitag bei dieser BB Aktion auch das Äon Ticket holen?


    und wie genau läuft das ab? soll ja schon morgen stattfinden, aber das Ticket wird doch nur via Streetpass übertragen, wie kann das über Bisafans bzw BisaBoard gemacht werden? :huh:

  • Na ich bin mal gespannt.
    Bisher habe ich was den Street-Pass angeht am Kölner Hbf gute Erfahrungen gemacht. Viele Spieler getroffen und die meisten alles PKMN-Spieler...


    Koyo: Möglicherweise haben wir uns des Öfteren da schon getroffen ohne es zu wissen :D

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Mäh, am 06. Dezember habe ich leider keine Zeit um nach Berlin zu fahren. :/


    Dann muss ich mir ja nur einen Wecker stellen um zum Alexanderplatz zu fahren. ^^


    Ich war schon auf der Streetpass Seite selber und dort wird nur für den 6.Dezember ein Termin angezeigt.
    Falls schon morgen ein Treffen stattfindet wird es sich für mich nicht lohnen, da ich das Spiel höchstwahrscheinlich erst morgen abholen kann und so ,,schnell'' wie ich spiele, werde ich es auch morgen nicht schaffen den ersten Orden zu erlangen (außerdem möchte ich das Spiel genießen).
    Ich wollte jetzt Fragen, ob das Treffen in Berlin schon morgen oder, wie es auf der Streetpass Seite steht, erst 6. Dezember ist und da es am Alexanderplatz ist würde es mich noch interessieren, wo genau es ist. Da ich kein Facebook habe, komme ich nicht an die Infos ran...