Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was die NZone angeht, wäre es auch toll, den Filialen mitzuteilen, dass sie die Zone erreichbar gestalten. In Hagen (Bahnhof und Innenstadt) klappt es unterirdisch bis gar nicht. Den besten Empfang hatte ich bisher morgens um 6:00 Uhr im Eingang des Nebengebäudes, was auf Dauer wohl auch keine Lösung ist. Dementsprechend bin ich über die NZone noch nie jemanden begegnet. :tired:


    LG
    Wolke

  • Hat das durch das ticket erhaltene dann irgendwelche Besonderheiten die man im normalen Spiel nicht bekommt?
    Da ich mir eh beide edis hol konnte ich mir das ticket sparen


    Könnte da jemand drauf eingehen? Ich werde auch beide Editionen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man Latias bzw Latios ja sowieso auf den Versionen. Das jeweils andere rüberzutauschen wäre dann ja ziemlich einfach. Oder fehlen dann die Megasteine?


    Streetpass ist so ein Ding das ich sehr kritisch sehe. Sicher, in Japan ne klasse Idee. Auf der Gamescom oä Veranstaltungen vielleicht auch. Aber generell besitzen hier nur wenige einen 3DS, nochmal weniger haben den dann auch im Standby dabei und davon haben natürlich auch nicht alle Pokemon. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach (nicht statistisch, sondern aus persönlicher Sicht) verschwindend gering, obwohl Mönchengladbach nicht gerade ein Kaff ist. Ich fahr jedes Wochenende mit dem Zug 2x durch halb NRW seit mein Auto kaputt ist, ich fliege fast 10x im Jahr von Köln nach Wien und wieder zurück und die Gesamtzahl meiner Begegnungen ist 11. Und davon waren 3 in nem Macces in Bielefeld beim Versuch die Demo zu bekommen :D
    Also wenns da keinen exklusiven Zusatz zu Latios/Latias gibt werde ich sicher keine Zeit verschwenden, ein Ticket zu ergattern wenn ich auch einfach das andere Editionsexklusive rübertauschen kann

  • Hat das durch das ticket erhaltene dann irgendwelche Besonderheiten die man im normalen Spiel nicht bekommt?
    Da ich mir eh beide edis hol konnte ich mir das ticket sparen


    Könnte da jemand drauf eingehen? Ich werde auch beide Editionen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man Latias bzw Latios ja sowieso auf den Versionen. Das jeweils andere rüberzutauschen wäre dann ja ziemlich einfach. Oder fehlen dann die Megasteine?


    Ja es fehlen dann die Megasteine.

    Streetpass ist so ein Ding das ich sehr kritisch sehe. Sicher, in Japan ne klasse Idee. Auf der Gamescom oä Veranstaltungen vielleicht auch. Aber generell besitzen hier nur wenige einen 3DS, nochmal weniger haben den dann auch im Standby dabei und davon haben natürlich auch nicht alle Pokemon. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach (nicht statistisch, sondern aus persönlicher Sicht) verschwindend gering, obwohl Mönchengladbach nicht gerade ein Kaff ist.


    Ja weil viele so denken, ist es doch kein wunder das so wenige mit ihrem 3ds unterwegs sind. Man muss an dieser Sache optimistischer Rangehen.

    Ich fahr jedes Wochenende mit dem Zug 2x durch halb NRW seit mein Auto kaputt ist, ich fliege fast 10x im Jahr von Köln nach Wien und wieder zurück und die Gesamtzahl meiner Begegnungen ist 11. Und davon waren 3 in nem Macces in Bielefeld beim Versuch die Demo zu bekommen :D


    Okay das ist schon bitter. Aber du darfst trotzdem nicht aufgeben.

    Also wenns da keinen exklusiven Zusatz zu Latios/Latias gibt werde ich sicher keine Zeit verschwenden, ein Ticket zu ergattern wenn ich auch einfach das andere Editionsexklusive rübertauschen kann


    Wie gesagt, um das Äon-Ticket zu bekommen musste du nur deinen 3DS immer mitnehmen und streetpass aktiviert haben.



    Man diese Jammerei geht mir so etwas auf den Sack. Nintendo könnte ja in Deutschland das Äon-Ticket so verteilen wie damals vor 10 Jahren beim Pokemon Day, also exklusiv nur in diese Städte:

    • Berlin
    • Hamburg
    • Dortmund
    • Köln
    • Frankfurt
    • Stuttgart
    • Leipzig
    • Unterhaching/München

    Wenn Nintendo das machen würde, würde einige aber echt große Augen machen.

  • Ich finde die Streetpass Verteilung auch nicht gut, da so Großstädte das Ticket viel schneller bekommen werden als kleinere Städte und ländliche Gegenden. Wobei man dasselbe Problem wohl auch beim Seriencode hat.
    Ich werde einfach mal versuchen das Ticket auf einer Anime Convention oder der Gamescom zu bekommen und dann versuchen es per Streetpass weiter zu verteilen. Streetpass Begegnungen habe ich inzwischen 120, davon etwa 100 von Conventions und der Gamescom und 20 vom Schulweg und der Schule selbst (Unterricht kann so spannend sein, wenn man so sieht, wie viele Leute einen DS mithaben :) ).

  • @Coolio35
    Naja, nach 2 Jahren kann man schon mal dazu neigen, sich da keine großen Hoffnungen zu machen.
    Ich muss auch sagen, dass ich die Idee besser finde, als das ganze wieder über Gamestop laufen zu lassen wo der eine zehn Codes bekommt und der andere in die Röhre schaut.
    Prinzipiell ist aber gar keine Garantie gegeben, dass die Codes überall ankommen. Ich finde eben, Nintendo macht es sich bei solchen Angelegenheiten gerne sehr einfach. My 2 cents.


    / also kann man zwar beide Pokemon fangen, aber beide tragen keinen Megastein?
    Laut Pokefans kommt das nämlich nicht ganz hin. Bei beiden steht als Option
    "Von Latios/Latias getragen, wenn es sich deinem Team anschließt " und für das jeweils andere :"Von der Mutter im Wurzelheim"
    Quelle dazu ist der Suchbegriff "neue Mega Entwicklungen" und die verlinkte Liste auf besagter Seite mit Fundorten aller neuen und alten M-Steine. Keine Ahnung ob ich die Konkurrenz einfach verlinken darf :D
    /
    Das tolle ist, sollte jemand aus dem Forum ein Ticket ergattern können, gibt es ja dann zahlreiche Möglichkeiten dieses Ticket zu verteilen. Sofern es denn dazu kommen sollte.

  • @Coolio35
    Naja, nach 2 Jahren kann man schon mal dazu neigen, sich da keine großen Hoffnungen zu machen.


    Ich kann dich da gut verstehen, aber du darfst trotzdem nicht aufgeben, immerhin ist es für die Verteilung wichtig das jeder mitmacht, damit auch jeder die Chance dazu hat das Äon-Ticket zu bekommen.

    Ich muss auch sagen, dass ich die Idee besser finde, als das ganze wieder über Gamestop laufen zu lassen wo der eine zehn Codes bekommt und der andere in die Röhre schaut.
    Prinzipiell ist aber gar keine Garantie gegeben, dass die Codes überall ankommen. Ich finde eben, Nintendo macht es sich bei solchen Angelegenheiten gerne sehr einfach. My 2 cents.


    Grundsätzlich finde ich die Allgemeine Jammerei ganz schön blöd. Damals zu Zeiten der 3.Generation wurde nur einmal im Jahr und nur in 10 bis 15 Städten Pokemon Downloads gemacht, da war man froh darüber und keiner hatte sich beschwert. Heutzutage werden wie hier in Europa mit Events verwöhnt, gerade die ganzen Wifi-Events sind hier sehr vertretten.


    Gut die Sache mit den Seriencodes ist wirkich beschissen gelöst worden, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.


    Das tolle ist, sollte jemand aus dem Forum ein Ticket ergattern können, gibt es ja dann zahlreiche Möglichkeiten dieses Ticket zu verteilen. Sofern es denn dazu kommen sollte.


    Das ist war. Meine bitte an dich, gehe die Sache etwas optimistischer an, Okay?

  • War auch eher passive Kritik an Nintendo und primär an Gamestops undurchsichtigen Methoden, die Codes zu verteilen. Ein Bekannter von mir hat da mal gearbeitet und die haben sich viele Codes auch einfach selbst eingesteckt um nen maximalen Tauscheffekt zu erzielen. Natürlich sind nicht alle so. Aber die Demoverteilung von ORAS beispielsweise hat im Vergleich wunderbar funktioniert. War anders geregelt und ja, solche Events sollen was besonderes sein, aber trotzdem.
    => ob ich optimistisch oder pessimistisch bin ist völlig egal, den 3DS hab ich sowieso immer dabei.


    Nur wie gesagt. Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, warum es auf der einen Seite heißt die Megasteine gibt's im Spiel und auf der anderen Seite, die gibt's nur mit dem äon Ticket. Naja :D wir werden ja sehen

  • Um herumzufliegen braucht man doch ein Mega-Latias/Mega-Latios, oder? Also müsste man die Mega-Steine ja irgendwo im Spiel erhalten können, würd ich meinen.
    Ich habe gestern dank der coolen Anleitung hier von Coolio35 Streetpass mal aktiviert und bin schon gespannt wie sich das entwickelt wenn ich meinen DS mal bisschen mit mir rumtrage, aber so grosse Hoffnungen hab ich nicht :D

  • geht das überhaupt, nen japanischen code für ein deutsches spiel mit deutschem 3ds xl? gerade für mich ist das wichtig zu wissen, da ich ab 28. dezember in japan bin.


    Über Streetpass kannst du es empfangen egal in welchen Land. Der Seriencode geht jedoch nur in der japanischen Version mit einem japanischen 3DS


    PS: Sei über die vielen Streetpassbegegnungen nicht geschockt.

  • ^^ aber ich dachte vllt wegn dem regionenlock oder so, dass das dann nicht ginge...

    Wie gesagt, der Seriencode lässt sich nur in der japanischen version und dem japanischen 3DS sich einlösen. Wenn du es jedoch über Streetpass erhalten willst, ist die Region völlig egal.


    in japan is die wahrscheinlichkeit wohl höher als hier

    Naja, ich habe innerhalb von 11 Tagen über 600 Miis eingesammelt und bin über 500 Pokemonspielern begegnet, dabei hatte ich meinen 3DS nur 3 Tage dabei.

  • Ja es fehlen dann die Megasteine.


    Stimmtvso nicht ganz
    Bisafans Seite zu den megasteinen wurde ja veröffentlicht und man bekommt immer den mega Stein von dem latias bzw.latios das man in der edi gefangen hat von der Mutter in der edi.
    Also vor ruebertauschen einfach noch den Stein abholen, dann kann man sich das ticket sparen