Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee wie sie das Ticket verteilen wollen wirklich genial gelöst. Besser als Seriencodes ist es aber nur bedingt. Mittlerweile bekommt man die ja eh halbwegs überall oder nette BB User verschenken ihre. Schade, dass ich wohl nicht an eins rankommen kann in diesem Dorf :( Aber andererseits..was soll's, ich hab eh schon 2 Latios ^^

  • Finde es als Verteilungsvariante total ungeeignet :/ Hab bisher nicht gerade viele Leute über Streetpass gefunden. Allerdings ist es auch nicht weiter schlimm, da man (hoffentlich) den Megastein im normalen Spielverlauf erhält. Den Stein den man nicht bekommt ertauscht man sich im BB oder kauft sich beide Edis.

  • Servus,


    ich find die Idee super, einfach weil das dann unter Fans verteilt wird. Es werden dann auch viel mehr Leute unterwegs sein, in der Hoffnung eins zu bekommen. Nur weil man jetzt niemandem begegnet, muss es nich heißen, dass das dann während der Aktion genauso ist. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das dann aufm Land verbreiten soll. Aber vllt wirds hier zulande mit MC Donalds gemacht, was ich super finden würde. Davon gibts wenigstens einige -_-.

  • Ich finde es ja irgendwie schon lustig, dass ihr jetzt schon alle anmerkt, dass ihr niemanden trefft.
    Das wird sowieso erst seine Zeit dauern, bis das Ticket hier ist, weil das ja in England ausgeteilt wird. Also müssen wir sowieso alle noch was warten. xD


    Große Chancen hat man halt auf der gamescom. Obwohl ich halt auch schon einige aus England am Kölner HBF getroffen habe.

  • Ich finde die verteilungsart interessant, gefällt mir auch dass man auf die Idee kommt. Ich persönlich wohne in einem Kaff 50 min. von Karlsruhe entfernt, hier im Kaff hat offensichtlich keiner der 3500 Bewohner außer mir und meinem Bruder einen 3ds, ich fahre zwar jeden Tag nach Karlsruhe um in die Schule zu kommen aber da habe ich dann genau 3 Begegnungen: mein 2. DS, ein Klassenkamerad und der DS im Saturn. Nicht mal an der NZone kommt jemand vorbei, obwohl es in KA mind. 5 Stück gibt. Ich hoffe also auch auf eine andere verteilungsart.


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • man, wieso muss nintendo/gamefreak die events immer so umständlich verteilen
    früher haben sie fast alles übers internet verteilt und das war auch super so, denn per streetpass werd ich niemals an ein Äon-ticket gelangen, weil ich einfach kein mensch bin, der mit seinem 3ds in der öffentlichkeit rumläuft...

  • Na das is ja mal witzig....
    das heißt dann wohl, wenn was bekannt ist muss ich wieder auf gut Glück meinen Ds überall hin mitnehmen und hoffen das ich jemanden treffe der nicht nur Pokémon hat sondern auch das blöde Ticket schon hatte... *sfz*
    Ich treff zwar zwischendurch wenn ich das Ding mal mitnehmen ein paar Pokémon-Spieler per Streetpass, aber das die dann das Ticket auch haben ist eine ganz andere Sache....
    Da heißt es wohl abwarten und hoffen.

  • Und meine Befürchtung ist eingetroffen :D na super... Ich hoffe, dass wir wenigstens irgendwo angestoßen, wo ich dann auch dran teilhaben könnte. Denn ich wohne weder in der nähe einer größeren Stadt noch habe ich durch Freunde oder sonst irgendwem die chance einen Pokemonspieler zu erreichen. Außer ich würde vor Gamestop campen <.<


    Hoffe, dass es irgendwie möglich sein kann, selbst in Gebieten mit Kleindstädten irgendwie an so etwas zu kommen...

  • Nichtmal in Karlsruhe (~300.000 Einwohner) sieht man mal jemand mit einem DS, auch dann nicht, wenn die Bahnen voll mit Schülern sind. Bis jetzt habe ich genau einmal jemanden mit einem DS gesehen, aber der hat wenigstens Pokemon gespielt. Und ich kenne auch nur eine Person, die die aktuellen Spiele spielt. (ich nehme meinen DS auch so gut wie nie mit)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Streetpass Verteilung wirklich funktioniert, ich hoffe mal, dass Nintendo noch eine Alternative anbietet. eine unbegrenzte Verteilung über die Nintendo Zone wäre das beste, McDonalds gibts ja so ziemlich überall.
    Ich hoffe mal, dass das nur beim Äon Ticket so gemacht wird, Lati@s kann man auch noch anders bekommen, aber bei Pokemon wie Hoopa/Volcanion oder Jirachi/Deoxys (die es hoffentlich in ORAS gibt), wäre es wirklich schade, sie zu verpassen.

  • Ich denke, die ersten Äon-Tickets werden bei uns wohl auch ähnlich wie bei den Briten per Streetpass verteilt werden. Bestimmt wirde es auch noch andere Optionen für die Leute vom Land geben. Vielleicht die NZ bei McDonalds, Gewinnspiele oder doch mal eine Zeitschrift (GameMaster, Pokemon Magazin und co.)?

  • Was soll dieser Unfug, ausser auf einem Pokemonday oder einem Vgc Quali hat man fast nie die Moeglichkeit auf gleichgesinnte zu treffen, nur weil die in Nippon mit ihren Handhelds durch die Stadt rennen, muss das nicht auch fuer andere Laender gelten.
    Ich selbst wohne in einer relativ grossen Stadt und habe noch nie einen Streetpasskontakt gehabt.
    Kurzum Verteilaktion= Riesen Bullshit

  • also ich kann da allen nur zustimmen was die verteilung betrifft, ich wohne auch nur in nem "No-Name-Kaff", bei dem auch niemand mit dem 3ds rumläuft und ich weiß, dass die McDoofs in meiner gegend (mind. 50 km Entfernung) wahrscheinlich keine Nintendo Zone haben (sind ja auch nich zu verpflichtet oder wie seht ihr die Sache), wenn in gefühlten 15 Elektro/Spielzeugläden schon keiner bei den Aktionen mit den Seriencodes teilnimmt, sehe ich für das Aön-Ticket für mich schwarz.


    da finde ich die Idee von mit den Codes verteilen in den Pokemonzeitschriften/Gaming-Zeitschriften auch interessanter

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Kleine Frage brauch man das Ticket um die Äon-Flöte zu erhalten



    Aber es ist schon blöd, ich hab als durch Bahnfahrten ne Menge Kontakte bei Street Pass das heisst wohl man braucht Glück eigentlich wäre sowas dann wennschon via Gamestop Verteilermodul besser gewesen.Oder eben via Wifi.Hoffe ich ergattere ein Ticket.

  • Kleine Frage brauch man das Ticket um die Äon-Flöte zu erhalten



    Aber es ist schon blöd, ich hab als durch Bahnfahrten ne Menge Kontakte bei Street Pass das heisst wohl man braucht Glück eigentlich wäre sowas dann wennschon via Gamestop Verteilermodul besser gewesen.Oder eben via Wifi.Hoffe ich ergattere ein Ticket.


    Soweit ich gehört habe brauste das Ticket nicht für die Äon-Flöte.

  • Und meine Befürchtung ist eingetroffen :D na super... Ich hoffe, dass wir wenigstens irgendwo angestoßen, wo ich dann auch dran teilhaben könnte. Denn ich wohne weder in der nähe einer größeren Stadt noch habe ich durch Freunde oder sonst irgendwem die chance einen Pokemonspieler zu erreichen. Außer ich würde vor Gamestop campen <.<


    Hoffe, dass es irgendwie möglich sein kann, selbst in Gebieten mit Kleindstädten irgendwie an so etwas zu kommen...


    Schonmal was von Autobahnen gehört? Dort habe ich während einer Fahrt in einer Stunde drei Leute getroffen und einer auch noch der Pokémon spielt. Das ist eine etwas eigenwillige Alternative für die User, die einen längeren Arbeitsweg haben und über die Autobahn fahren müssen. Mag vielleicht nicht immer so ganz gut klappen, weil ich das in den Ferien im Ferienverkehr getestet habe, aber es ist nicht unmöglich niemanden zu begegnen. Man muss sich lediglich ein bisschen anstrengend unc kreativ sein.