Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was Yadin meint ist "ökologisch". Ökonomisch kann es ggf. durchaus effizient sein alle Geräte laufen zu lassen. Als "wirtschaftler" sollte man sowas wissen. Aber im Marketing fehlt auch noch ein ganzes Stück grundverständnis.


    Nett dass du dir die Arbeit machst, aber Hand aufs Herz: Lohnt sich nicht. Theoretisch tust du etwas Gutes, praktisch ist es einfach irrelevant. Wir in der 1. Welt kommen nicht drumherum destruktiv zu konsumieren. Du kannst an dem einen Ende arbeiten, das andere Ende ist genauso relevant.
    Und was du mit Akku implizieren willst versteh ich auch nicht.. Ein moderner Akku kann ~1000 Ladezyklen überstehen ohne signifikant an Leistung zu verlieren. Außerdem verlieren moderne Akku's über die Zeit ganz natürlich an Leistung. Auch hier gilt: Streng dich an wie du willst, mit dem Kauf hast du der Umwelt bereits geschadet.


    Ah, jetzt wirds spannend.
    Ich würde gern wissen wo ich hier mit irgendwelchen Fachausdrücken um mich geworfen habe? Also verbessere nichts was nicht da steht.


    Mit dem zweiten Absatz hast du natürlich vollkommen recht, aber wieder sehe ich nirgendwo das ich das bestreiten würde? Hättest du dir die Antwort mit dem tatsächlichen Kontext wirklich durchgelesen, wüßtest du das es nur Gegenargumente waren.


    Bringen tuts übrigens sehr wohl etwas, dann man spart durchaus Strom. Natürlich machts keinen wirklichen Unterschied und wenn mans alleine macht blah blah blah
    Du bist doch der Profi und weißt genau worauf ich hinaus will.



    Und nur weil ichs zufällig damals gelesen habe:


    "Das ist genau die Einstellung, die alle haben die Nintendo hier verteidigen. Nein, ich bin ihnen nicht dankbar. Ich hab für meine Konsole bezahlt, genauso wie für das Spiel. Das war kein Geschenk von Nintendo, die verdienen mächtig an uns. Die machen das lediglich, damit ich der Marke treu bleibe. Selbst eine super sympathische Firma wie Nintendo ist nur genau das: eine profitorientierte Gesellschaft. ..."


    Kommt dir das bekannt vor? Der Text geht noch weiter und sagt im Prinzip das selbe aus, worauf ich hier aufmerksam machen wollte.
    Also, wo ist dein Problem?


    @Gucky
    Ich habs jetzt extra nochmal in ein Zitat gepackt, es war so nicht meine Aussage. ;)
    Jopp gar nicht spielen wäre nochmal besser, hab ich weiter oben schon gesagt das es nur ein Gegenargument im Kontext war.
    Emildevond hat mit seiner Kernaussage ja recht, aber ein kleiner Denkanstoß für zwischendurch kann ja meiner Meinung nach nicht schaden.


    Man kann sich hier dran jetzt Aufhängen, geht um nix stimmt schon. Wir "sehen" uns dann bei dem Verteilungstopic wieder. :p

  • Ich hab für meine Konsole bezahlt, genauso wie für das Spiel.


    Und damit hast du das Recht erworben, Konsole und Spiel zu benutzen. :sekt:
    Welche Inhalte das Spiel bietet, bleibt nochimmer dem Hersteller überlassen. Ist doch sogar gut, dass man manche Infos vorher erhält, man kann ja nun auf den Kauf von OR/AS verzichten, wenn einem die Verteilung des Tickets vollkommen gegen den Strich geht.
    Man könnte ansonsten halt einfach den Vorteil dieser Verteilung sehen: man kann es im Gegensatz zu anderen Verteilungen auch später noch bekommen. Hat man beide Edis, kann man eine neu starten und es sich durch die andere wieder holen...
    Zur Sache mit dem Stromverbrauch sag ich ansonsten lieber nichts, muss halt jeder selbst wissen, wie bzw. wo er sparen möchte. Garnicht spielen würde halt noch mehr sparen. Isso

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mehr oder weniger.
    StreetPass ist ja eigentlich die Übertragung von 3DS auf 3DS wärend man aneinander vorbei läuft, bzw. sich trifft.
    Aber, da man in der Nintedo Zone bei betreten jeweils 10 Mii findet (zumindest beim McD.), kann man das Ticket bestimmt auch so erhalten.
    Ich denke nicht, dass man es aufjeden fall in der Nintedo Zone erhält wie jetzt z.B. die Demo.

  • Also ich hab meinen DS ja immer mit in der Tasche. Man weiß nie wo man auf einmal feststeckt. Fahre täglich nach Köln zur Arbeit. Muss der die ganze Zeit eingeschaltet sein? Reicht im Standby? Hab das noch nicht so ganz kapiert :D Reicht also wenn jemand im Auto neben mir ein Äon Ticket hat und ich meinen DS im Standby Modus habe und Streetpass aktiviert habe? Hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen aber noch nicht so ganz alles verstanden :D

  • Im Prinzip funktioniert es so, im Standby-Modus reicht es. Ich weiß nur nicht, ob die Begegnung auf der Autobahn nicht zu kurzfristig ist. Vielleicht haben da andere mehr Erfahrung mit.


    So langsam könnte das Ticket auch für das restliche Europa einmal angekündigt werden. Sind ja nicht einmal mehr zwei Wochen, bis die Spiele erscheinen.


    Persönlich bin ich immer noch für eine Verteilung in einem Magazin. Da haben auch Leute aus einer Kleinstadt die Chance, daran zu kommen.

  • Es reicht, wenn du deinen DS im Standby Modus (an aber zugeklappt) hast. Allerding musst du für das Spiel die StreetPass Funktion eingeschalten haben.
    Am besten ist es wenn du im Hauptmenü bist und den DS zuklappst. da es sein kann, dass nicht alle Spiele Streetpass unterstützen, wenn Sie im Standby sind.


    Ist bissle kompliziert ich mach mal ein Beispiel:
    Also wenn du mit deinem 3DS ein Spiel für den DS spielst und du wärend des Spielens den DS zuklappst, wirst du keine Begegnungen bekommen. Die DS Spiele unterstüzen die Streetpass Funktion nicht.

  • Also wenn ich mit meinem 3DS und Pokemon X zufällig, während der sich im Standby Modus befindet UND Streetpass aktiviert ist, jemanden treffe, der AUCH seinen 3DS/2DS und Streetpass etc. anhat UND das Äon ticket hat, dann bekomm ich das automatisch rüber geswitcht? :D Doch nicht so kompliziert. In Köln / Bonn / Koblenz sollte sich doch was finden :D Werde ich dann einfach meine Weihnachtseinkaufe mal nicht bei Amazon erledigen ;)

  • jaja mein ich doch :D Sorry :D Hab nicht geschaltet. Also klar das ganze dann mit Omega Rubin ;) Hab es jetzt verstanden :D Muss nur noch gucken ob ich streetpass überhaupt schon aktiviert habe :D

  • Ich komm auch noch mal darauf zurück.


    Mein 3Ds und mein 2Ds sind beide im Standby-Betrieb (Home-Menü) und trotzdem treffe ich unterschiedliche Leute (der 2Ds dabei bis zu acht Leute mehr als der 3DS). Kann mir das irgendjemand erklären oder kennt jemand die Problematik? (Sofern es relevant ist, bin ich immer im Ruhrgebiet zwischen Duisburg und Hagen unterwegs) 8o


    LG
    Wolke

  • Wer um Köln herum wohnt, kann am Releasetag zu McDo am Rudolphsplatz kommen. Dort verteilt jemand das Ticket von seiner japanischen Edition aus :)
    Gibt auch einen eintrag auf FB dazu (klick)


    McD ist eigentlich DER perfekt Treffpunkt für jeden hier. Man sollte da dann doch mit der NZone halbwegs gute Chancen haben. Egal wo man wohnt. Einfach mit dem lustigen W-Lan-Trick online gehn, mit etwas Glück schafft mans also am ersten Tag schon.

  • So dann gebe ich hiermit auch ein Angebot an, Ich habe die Ausgabe von corocoro auch aus Japan gerade ebend bestellt mit dem Äon Ticket drinn, wer aus der nähe von Dresden/Riesa kommt, kann sich dann ab Dezember gern bei mir melden, vorrausichtlich ist das Ticket bei mir zwischen 3 und 22.12. :)


  • McD ist eigentlich DER perfekt Treffpunkt für jeden hier. Man sollte da dann doch mit der NZone halbwegs gute Chancen haben. Egal wo man wohnt. Einfach mit dem lustigen W-Lan-Trick online gehn, mit etwas Glück schafft mans also am ersten Tag schon.


    Es sieht wohl grad so aus das dies nicht gehn wird, sondern nur per real life Streetpass. :/
    Man bekommt ja auch keine Begegnungen für X/Y. Ich weis nicht ob es da bestimmte Regelungen für bestimmte Spiele gibt, aber bei X/Y geht die NZone für Streetpass nicht.