Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sieht wohl grad so aus das dies nicht gehn wird, sondern nur per real life Streetpass. :/
    Man bekommt ja auch keine Begegnungen für X/Y. Ich weis nicht ob es da bestimmte Regelungen für bestimmte Spiele gibt, aber bei X/Y geht die NZone für Streetpass nicht.


    "As a reminder, the UK is getting it through the StreetPass UK Relay" sagt Serebii.net
    Also ist das Ticket Streetpas Relay erhältlich. Zumindest in England aber ich glaub das funktioniert bei uns genauso.


    LG Micharo

  • Aus Interesse: Wieso interpretiert ihr ' StreetPass UK Relay' als gleichwertig zu 'McD NZone'?


    Weil StreetPass UK Relay auch ein Nintendo Zone ist aber in England. Und wenn das Ticket durch Nintendo Zone erhalten werden kann heißt dass man kann sehr wahrscheinlich bei uns auch das Ticket bekommen durch die hauseigene Nintendozone. Ist ja nicht so dass man nur deutsche Miis trifft in einer Nintendo Zone von MC. Kann auch sein dass ich gerade kompletten Schwachsinn erzähle aber ich interpretiere das so.
    LG Micharo

  • Es sieht wohl grad so aus das dies nicht gehn wird, sondern nur per real life Streetpass. :/
    Man bekommt ja auch keine Begegnungen für X/Y. Ich weis nicht ob es da bestimmte Regelungen für bestimmte Spiele gibt, aber bei X/Y geht die NZone für Streetpass nicht.


    Also ich bekomme Begegnungen für X/Y durch die NZone ?( Hast du vill StreetPass für die Spiele ausgeschaltet oder triffst evtl. nur auf Leute die das Spiel nicht haben bzw. StreetPass dafür deaktiviert haben?

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hallo zusammen!


    Ich bin relativ neu hier, bitte gebt mir Bescheid, wenn diese Frage woanders hingehört. Ich würde gerne eine Neuigkeit kommentieren, hab aber keine Ahnung, wo ich das machen kann. In diesem Themenbereich auf der ersten Seite finde ich keinen Thread dafür. Meine Frage: Man kann ja anscheinend das DS-System austricksen und ORAS vorzeitig kaufen.
    Dabei wird gewarnt, dass Daten verloren gehen können. Jedoch steht in der französischen Anleitung nicht, was das für Daten sind oder was genau für Risiken dabei eingegangen werden. Kann mir jemand diese Frage beantworten oder auf den Ort hinweisen, wo ich die Frage stellen kann?

  • kann sein, das ich das auch dann schon 1 Tag nach ORAS habe, weil der Typ der das in Köln verteilt verteilt das an jemanden in Essen, wo ein ORAS Preevent im upH stattfindet wo ich auch sehr wahrscheinlich bin.


    Werde das nartürlich bei jeder PC und anderen Tuenieren weiterverteilen :family:


  • Also ich bekomme Begegnungen für X/Y durch die NZone ?( Hast du vill StreetPass für die Spiele ausgeschaltet oder triffst evtl. nur auf Leute die das Spiel nicht haben bzw. StreetPass dafür deaktiviert haben?


    Nein und nein.
    Habs an und habe bis jetzt einige Charas getroffen die es haben, habe aber nie was bekommen oO
    Komisch.. Vielleicht hab ich auch nur unglaubliches Pech oO

  • Nein und nein.
    Habs an und habe bis jetzt einige Charas getroffen die es haben, habe aber nie was bekommen oO
    Komisch.. Vielleicht hab ich auch nur unglaubliches Pech oO



    Also wird dir in den Mitteilungen angezeigt, dass du über Pokemon Begegnungen hast? Dann müsstest du Ingame bei dieser Holo-News Frau eig über die erhaltenen Pokemeilen Bescheid kriegen..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Derjenige aus Japan der mit den Code mit der CoroCoro Ausgaben senden wollte, was aber ettliche wochen dauert, sendet mit den Code für das Äon Ticket so per email, also kann dann gern jeder der aus der nähe von Dresden/Riesa kommt bei mir vorbeischauen :)

  • Derjenige aus Japan der mit den Code mit der CoroCoro Ausgaben senden wollte, was aber ettliche wochen dauert, sendet mit den Code für das Äon Ticket so per email, also kann dann gern jeder der aus der nähe von Dresden/Riesa kommt bei mir vorbeischauen :)


    Wär echt cool, wenn du demnächst auch mal zu einem von dir angekündigten Termin im Mäc ne halbe Stunde oder so verbringen würdest! Also mit 3DS und so.. :D

  • @Vanessa
    Wenn ich mich mal einmischen darf, über meinen Handy-NZone treffe ich zwar haufenweise Miis, aber so gut wie keine Pokemon Spieler. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.



    Klar, jeder darf sich hier "einmischen". :D Da die Mii's zufällig ausgewählt werden kann das schon passieren, dass bei 7 Milliarden Menschen auf der Welt und "nur" 11 Millionen verkauften X/Y-Spielen keiner dabei ist, der dieses Spiel besitzt oder StreetPass dafür aktiviert hat. Manche wissen sicher nicht, dass dem nicht so ist, die Pokémeilen sind ja nicht gerade ein rieeesiger Bonus würde ich mal sagen, und andere können es nicht wissen, weil die Eltern der Kinder beim Einstellen des Systems oft Funktionen wie StreetPass deaktivieren, weil sie nicht wissen was das ist etc. Keine Ahnung wie genau es sich jetzt mit den Altersklassen verhält die Pokemon spielen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil eben von diesen Kindern belegt wird. Und die restlichen trifft man wie gesagt durch die NZone leider auch nur durch Zufall, jenachdem welche Daten gerade zu dir geschickt werden.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Klar, jeder darf sich hier "einmischen". :D Da die Mii's zufällig ausgewählt werden kann das schon passieren, dass bei 7 Milliarden Menschen auf der Welt und "nur" 11 Millionen verkauften X/Y-Spielen keiner dabei ist, der dieses Spiel besitzt oder StreetPass dafür aktiviert hat. Manche wissen sicher nicht, dass dem nicht so ist, die Pokémeilen sind ja nicht gerade ein rieeesiger Bonus würde ich mal sagen, und andere können es nicht wissen, weil die Eltern der Kinder beim Einstellen des Systems oft Funktionen wie StreetPass deaktivieren, weil sie nicht wissen was das ist etc. Keine Ahnung wie genau es sich jetzt mit den Altersklassen verhält die Pokemon spielen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil eben von diesen Kindern belegt wird. Und die restlichen trifft man wie gesagt durch die NZone leider auch nur durch Zufall, jenachdem welche Daten gerade zu dir geschickt werden.


    Selbst bei den ganzen Japanischen Spielern bin ich nie einem Pokemon Spieler begegnet, aber bei Kingdom hearts 3D bin ich schon einigen begegnet.

  • Selbst bei den ganzen Japanischen Spielern bin ich nie einem Pokemon Spieler begegnet, aber bei Kingdom hearts 3D bin ich schon einigen begegnet.


    Dürfte aber hauptsächlich daran liegen, das kaum bzw. zuwenig NOCH XY spielen (Merkt man ja an seiner FC-Liste, immerhin haben wir alle locker 70-100 FC gesammelt wegen der KS und Kaum einer ist zumindest bei mir mit XY on). XY hat ja keinerlei Langzeit Motivation, noch dazu muss sich ein XY Spieler in einer NZone befinden. Sicher es gibt den Handy-Trick, aber den Streetpass braucht man in XY gar nicht (für was auch ?( ). Da ist es ja klar das eher selten einer mit XY die NZone nutzt.


    Das GF dafür eine Sperre einbaut, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Der Sinn der Nintendo Zone ist es doch den Streetpass austausch zu fördern sowie Leuten die eher Ländlich wohnen und so wenig Begegnungen haben, ebenfalls Streetpass Begegnungen zu ermöglichen. Welchen Sinn hätte es da, ein Event, welches Extra für den Streetpass entworfen wurde, vor der NZone zu distanzieren ?

  • Dürfte aber hauptsächlich daran liegen, das kaum bzw. zuwenig NOCH XY spielen (Merkt man ja an seiner FC-Liste, immerhin haben wir alle locker 70-100 FC gesammelt wegen der KS und Kaum einer ist zumindest bei mir mit XY on). XY hat ja keinerlei Langzeit Motivation, noch dazu muss sich ein XY Spieler in einer NZone befinden. Sicher es gibt den Handy-Trick, aber den Streetpass braucht man in XY gar nicht (für was auch ?( ). Da ist es ja klar das eher selten einer mit XY die NZone nutzt.


    Das GF dafür eine Sperre einbaut, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Der Sinn der Nintendo Zone ist es doch den Streetpass austausch zu fördern sowie Leuten die eher Ländlich wohnen und so wenig Begegnungen haben, ebenfalls Streetpass Begegnungen zu ermöglichen. Welchen Sinn hätte es da, ein Event, welches Extra für den Streetpass entworfen wurde, vor der NZone zu distanzieren ?


    Man muss für XY nur Streetpass aktivieren. Ob und wie lange das Spiel gespielt wird ist total unwichtig.

  • 1. Starte deinen 3ds und rufe die Mii-Lobby auf.
    2. Gehe auf Einstellungen und aktiviere Spot- und Streetpass und auch die Funktion "Fremde Miis einladen"
    3. Starte Pokemon XY und rufe beim PSS den Hololog auf.
    4. Dort gibt es den Menüpunkt ob Streetpass und Spotpass aktiviert werden soll. Aktiviere sie.
    5. Rufe mit dem 3DS die Einstellungen auf und gehe auf Datenverwaltung.
    6. Gehe auf Streetpass und du sieht ein Pokemon Symbol. Klicke drauf um zu sehen ob Streetpass aktiviert wurde, wenn ja lasse es so wie es ist, wenn nein aktiviere es.