Anime-Special zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt! (Update 20.11. Deutsche Version verfügbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='316','meta'][/news]


    Was erwartet ihr von dem angekündigten Special?
    Wollt ihr eine Serie für dieses Special, ähnlich, wie es mit dem Mega Evolution Special, zu dem bereits eine dritte Episode angekündigt wurde, der Fall ist?
    Wie gefallen euch die Charaktere, der Zeichenstil und die Animation?
    Hofft ihr, dass es auch außerhalb Japans ausgestrahlt wird?


    Update, 16.11.2014:

    [news='348','meta'][/news]


    Wie gefällt euch das Special? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch mehr erwartet?
    Seid ihr der Meinung, dass derartige kurze Specials als Trailer auch für künftige Spiele umgesetzt werden sollen?

  • Nicht viel um ehrlich zu sein,

    Es wird wahrscheinlich ähnlich wie das zu Gen. 1 werden d.h. kurze Ausschnitte aus der
    Story und genau darin liegt auch mein Problem mit der ganzen Sache. Wenn es sich hierbei
    um eine richtige Serie handeln würde wäre das Ganze natürlich etwas anderes aber so ist
    es mir einfach viel zu abgehackt.

  • Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen! Wird bestimmt epische Kämpfe geben, wenn man sich das so anschaut..allerdings sehen Brix und Maike einfach viel zu jung aus, die sind doch grade mal 10 oder so. Die vom Artwork sehen aber aus wie 13, ich verstehe den Sinn dahinter nicht.. ._:

  • Was erwartet ihr von dem angekündigten Special?
    Eine neue Form eines Pokémon. Warum ? na im Special letztes Jahr wurde MegaGlurak X veröffentlicht, und hier kommt ein Trailer kurz vor ORAS raus, das lässt diese Vermutung zu.


    Welches ? nun ich denke, da es im Trailer zusehen war, Deoxys. Durch den 5. Meteoriten in XY vermuteten Fans ja schon lange das es eine neue Form für dieses. Auffällig ist auch, das der Kampf von Deoxys und Rayquaza aus dem Film der 3. Generation nachgestellt wurde und noch einmal MegaRayquaza gezeigt wurde. Da muss ja Deoxys eine neue Form bekommen, um mit MegaRayquaza mithalten zu können. ^^


    Wollt ihr eine Serie für dieses Special, ähnlich, wie es mit dem Mega Evolution Special, zu dem bereits eine dritte Episode angekündigt wurde, der Fall ist?
    Da müsste ich es mir vorher ansehen, momentan sieht es nicht viel anders aus als die jetzige Serie, zumindest ist keine andere Atmosphäre zu spüren. Generell bin ich aber dafür mal Ash und Co. zu streichen. Schon seit der Sinnoh-Reise schaue ich den Anime nicht mehr regelmäßig, da ist einfach die Luft raus. Würde also eine neue Pokémon Serie befürworten. :)


    Wie gefallen euch die Charaktere, der Zeichenstil und die Animation?Hofft ihr, dass es auch außerhalb Japans ausgestrahlt wird?


    Schwierig zu beantworten. :S Die kräftigen Farben von Rayquaza gefallen mir, aber die Charaktere wirken kindlicher als Ash und Co. Also wird so sagen, so halb und halb. :/


    Ob es auch außerhalb Japans erscheinen soll ? Nun das steht außer Frage, generell sollen alles was mit Pokémon zutun haben, es auch aus Japan heraus zu uns schaffen. :)

  • Deoxys war nur im Trailer zu sehen, weil das Special nach einer Ausstrahlung des Deoxys-Films ausgestrahlt werden soll. Fällt auch deutlich an der Art der Animation auf, weil seit Advanced sich diese ja enorm weiterentwickelt hat.
    Ansonsten wird das wohl ein Fünf-Minuten-Special werden (Genaueres ist nicht bekannt, es heißt nur "kurz"), weshalb ich vermute, dass dieses Special in die Richtung des Trailers, den wir für SW2 bekommen haben, gehen wird. Auch die knallbunten Animationsfarben und der Zeichenstil (ich find ja nur die Augen von den Charas schrecklich ... das ist so Psychoblick-mäßig) erinnern sehr daran und sieht auch danach aus, als ob das Special auf knappe fünf Minuten ausgelegt ist. Dafür spricht auch die kurze Ankündigungszeit.
    Etwas Neues werden wir wohl kaum in dem Special zu sehen bekommen, dafür ist es viel zu nahe am Release der Spiele. Bezweifle, dass die noch großartig was verstecken.

  • Deoxys war nur im Trailer zu sehen, weil das Special nach einer Ausstrahlung des Deoxys-Films ausgestrahlt werden soll. Fällt auch deutlich an der Art der Animation auf, weil seit Advanced sich diese ja enorm weiterentwickelt hat.
    Ansonsten wird das wohl ein Fünf-Minuten-Special werden (Genaueres ist nicht bekannt, es heißt nur "kurz"), weshalb ich vermute, dass dieses Special in die Richtung des Trailers, den wir für SW2 bekommen haben, gehen wird. Auch die knallbunten Animationsfarben und der Zeichenstil (ich find ja nur die Augen von den Charas schrecklich ... das ist so Psychoblick-mäßig) erinnern sehr daran und sieht auch danach aus, als ob das Special auf knappe fünf Minuten ausgelegt ist. Dafür spricht auch die kurze Ankündigungszeit.
    Etwas Neues werden wir wohl kaum in dem Special zu sehen bekommen, dafür ist es viel zu nahe am Release der Spiele. Bezweifle, dass die noch großartig was verstecken.


    Achso dachte auf Grund deiner Fragen und dem Wort Special wird es ein längeres Special, wie eben der Origin Arc, sein. War ich wohl nicht der einzige wenn ich meine Vorposter so lese. ^^"
    Nun ja eine neue Info weniger was solls, ist kein Beinbruch für mich (zumal ein Tag vor dem Special Offiziell die CoroCoro erscheint, von daher wird es eh neue Infos geben ^^ ). Finde es nur irgend wie unnötig so kurz vor den Verkaufsstart mit so einem kurzem Anime-Trailer wie in S2W2 damals (wenn es so sein sollte) zu kommen. Der diente ja als Spieletrailer und war Wochen vorher zu sehen (oder sogar Monate ?( ich weiß nicht mehr) und bis heute noch im e Shop. Aber was soll der bitte 5 Tage vor Verkaufsstart noch bringen. ?( Mehr Aufmerksamkeit als die Spiele in der Woche haben werden, wird der auch nicht mehr liefern bzw. übertrumpfen. *Schulter zuck*
    Anderer Seits kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die sowas ein "TV-Special" nennen würden. :huh: Denke mit "kurz" meinen die so 15-20 min. (so ne Pokémon Anime folge halt nur ohne (langes) Opening und Ending), da bisherige Specials meist mindestens 2 Anime Folgen lang war. Fänd ich zumindest ziemlich unspektakulär nach einem längerem Kinofilm einen 5 min. Spieletrailer im Anime Style zu zeigen udn es dann auch noch TV-Special zu nennen. :huh: Naja in 5 Tagen wissen wir mehr, hoffe einfach mal das es kein MegaMewtu besch*** wird wie zu XY-Zeiten. :eeeek::grin:

  • Denke mit "kurz" meinen die so 15-20 min. (so ne Pokémon Anime folge halt nur ohne (langes) Opening und Ending), da bisherige Specials meist mindestens 2 Anime Folgen lang war. Fänd ich zumindest ziemlich unspektakulär nach einem längerem Kinofilm einen 5 min. Spieletrailer im Anime Style zu zeigen udn es dann auch noch TV-Special zu nennen.

    Öh, nein. Normale Specials sind so lang wie normale Episoden (bzw. ein paar Minuten länger an Inhalt, da sie meist kein Opening und Ending haben und dementsprechend diese zusätzliche Zeit gefüllt werden kann). Origins und das Mega-Zeug mit mehreren Episoden ist da die absolute Ausnahme; nimmt man etwa die PMD-Specials her, sind diese auch vollkommen alleine stehende Episoden (ich bezweifle etwa, dass beim ersten PMD-Special die weiteren beiden auch nur angedacht waren). Ansonsten finden sich am Ende einer Generation seit DP Specials, die sich eben mit der weiteren Reise der gegangenen Charaktere beschäftigen (Lucia, Rocko, Lilia, Benny). Auch die sind so lange wie normale Episoden, weil sie in Japan ja anstelle der regulären Episoden ausgestrahlt werden.
    Länger als die 20 bis 25 Minuten sind halt an sich wirklich nur Filme und Dinge, wo wir mehrere Teile kriegen, wie es bei Origins und dem Mega Evolution Special der Fall ist. Da hat aber jeder Teil auch nur ne reguläre Länge und nicht mehr ...
    Ansonsten ist halt immer noch nicht wirklich klar, was uns da erwarten wird (siehe meine Formulierung "wird wohl"). Es ist zwar stark angedeutet, dass es eben in Richtung des B2W2-Trailers gehen wird, aber das ist vor allem deshalb die Vermutung, weil es eben nicht statt der regulären Episoden an nem Donnerstag kommt. Fix wissen tun wir es nicht.

  • Wir bekommen halt noch was um den Hype auf OR/ AS nochmals zu erhöhen. Man sollte es eher als Bonus ansehen, denn wenn selbst die Verantwortlichen von Get TV sagen, dass es kurz ist, wird es wohl auch so sein. Seine größte Verbreitung wird der Short eh auf Youtube finden. Mal gucken, wie das Resultat am Sonntag aussehen wird.

  • Öh, nein. Normale Specials sind so lang wie normale Episoden (bzw. ein paar Minuten länger an Inhalt, da sie meist kein Opening und Ending haben und dementsprechend diese zusätzliche Zeit gefüllt werden kann). Origins und das Mega-Zeug mit mehreren Episoden ist da die absolute Ausnahme; nimmt man etwa die PMD-Specials her, sind diese auch vollkommen alleine stehende Episoden (ich bezweifle etwa, dass beim ersten PMD-Special die weiteren beiden auch nur angedacht waren). Ansonsten finden sich am Ende einer Generation seit DP Specials, die sich eben mit der weiteren Reise der gegangenen Charaktere beschäftigen (Lucia, Rocko, Lilia, Benny). Auch die sind so lange wie normale Episoden, weil sie in Japan ja anstelle der regulären Episoden ausgestrahlt werden.
    Länger als die 20 bis 25 Minuten sind halt an sich wirklich nur Filme und Dinge, wo wir mehrere Teile kriegen, wie es bei Origins und dem Mega Evolution Special der Fall ist. Da hat aber jeder Teil auch nur ne reguläre Länge und nicht mehr ...
    Ansonsten ist halt immer noch nicht wirklich klar, was uns da erwarten wird (siehe meine Formulierung "wird wohl"). Es ist zwar stark angedeutet, dass es eben in Richtung des B2W2-Trailers gehen wird, aber das ist vor allem deshalb die Vermutung, weil es eben nicht statt der regulären Episoden an nem Donnerstag kommt. Fix wissen tun wir es nicht.


    Sorry mein Fehler, kannte nur das Raikou Special und die letzten beiden, die waren ja alle längere Specials. Die von dir genannten, da kannte ich nur die Pokémon Chronicles Episoden, wusste nicht das sie als Specials sozusagen fortgeführt wurden. Nun gut, vielleicht auch nur 5 min. und ein paar zerquetschte ^^ Aber ich denke trotzdem nicht, das es ein Trailer wie der S2W2-Trailer wird, dazu ist es jetzt einfach zu spät. Das Special "Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs " dauert ja auch nur 5 min. Denke sowas in der Art wird es sein, ne kleine Story zu ORAS. Also so wie der Film Teil des Kinofilms ist, könnte das Special Teil der ORAS Story sein. Es erzählt eine Stelle aus dem Spiel. Der S2W2 Trailer war ja im Grunde auch nichts anderes, nur das eben das ORAS Special nicht so zerstückelt sein wird wie dieser sondern eine tatsächliche (wenn auch kurze) Story haben wird. :)


    @Flexity wie gesagt, dafür halte ich es jetzt viel zu spät, wird denke ich wie ich es grad hier in diesem Post beschrieben hab sein. Das wird dann auch wirklich mehr Lust aufs Spiel machen als ein Anime- Spieletrailer. :)

  • Oha, also ich hab mir eben den Trailer angeschaut und ich finde ihn einfach galaktisch GENIAL! So sollten künftige Editionen echt angekündigt werden, so freut man sich um so mehr auf das Spiel und in die Welt einzutauchen^^ Thumps Up!^^

  • Wie gefällt euch das Special? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch mehr erwartet?
    Nun ich habe mir das Spezial gerade angesehen und ich finde es sehr schade, dass es nur ein vier minutenlanger Trailer war. Hätte mir eigentlich erhofft, dass das Spezial eine ganze Folge ist. Aber gut besser als gar nix. An sich war es ganz nett gemacht, nochmal die Hoenn-Starter und die ganzen Mega-Pokemon zu sehen, vor allem die Szene mit Mega-Schlapor und Mega-Zobiris hat mir sehr gut gefallen.


    Seid ihr der Meinung, dass derartige kurze Specials als Trailer auch für künftige Spiele umgesetzt werden sollen?
    Definitiv. Ich fand ja schon damals den Trailer zu Pokemon Schwarz/Weiß 2 extrem genial. Auch wenn ich immer wieder schade finde, dass man daraus keine eigenständige Serie gemacht hat. Na ja ich habe ja noch immer die naive Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann wieder ein Spezial ala Pokemon the Origins macht.
    Auf jeden Fall wäre es cool wenn sie solche Trailer auch noch für künftige Spiele machen würden. Finde sowas generell immer ganz schön anzusehen und es hilft ja auch ziemlich gut, um einen noch größeren Hype um die Spiele aufzubauen.

  • Was erwartet ihr von dem angekündigten Special?
    Erhofft hatte ich zumindest eine ganze Folge zu sehen.

    Wollt ihr eine Serie für dieses Special, ähnlich, wie es mit dem Mega Evolution Special, zu dem bereits eine dritte Episode angekündigt wurde, der Fall ist?

    Eigentlich nicht, da mir das egal ist... scheint mir aber cooler und erwachsender rüber zu kommen und von daher wäre es schon cool wenn es davon mehr gäbe.


    Wie gefallen euch die Charaktere, der Zeichenstil und die Animation?
    Die Charaktere müssen einen erst ans Herz wachsen mit 4 Minuten geht das wohl kaum. Zeichenstiel ist bombig und Animationen sind auch ganz nett.


    Hofft ihr, dass es auch außerhalb Japans ausgestrahlt wird?
    Natürlich, solange die sich mühe geben bei der Synchronisation, höre und schaue ich das gerne auf Deutsch.


    Wie gefällt euch das Special? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch mehr erwartet?
    Mehr erwartet... ja.
    Zufrieden, auf jeden Fall! Ab und zu kitschig mit den Pokemon, aber gibt denen richtig Seele.
    Der beste Teil war auf der Anfang, und die Vorstellung der ganzen Megas fand ich wirklich super.
    Allerdings wären Szenen aus Routen und Städten, beziehungsweise von wichtigen Personen auch ganz nett gewesen, hätte natürlich locker noch 10 min ausgemacht.


    Seid ihr der Meinung, dass derartige kurze Specials als Trailer auch für künftige Spiele umgesetzt werden sollen?
    Nein sage ich dazu nicht, ich werde mir den Trailer nochmal anschauen und auch mit anderen zusammen, der macht echt was her.

  • Zitat

    Was erwartet ihr von dem angekündigten Special? Wollt ihr eine Serie für dieses Special, ähnlich, wie es mit dem Mega Evolution Special, zu dem bereits eine dritte Episode angekündigt wurde, der Fall ist?


    Eine ganze Folge (oder Serie) wäre natürlich wundervoll, aber ich denke, da sich die Macher ja mehr auf die Hauptserie konzentrieren und diese immer noch voll im Gange ist, wird daraus sicher keine Serie. Es wird sicher einfach etwas ganz exklusives, eben zum Release von ORAS, und egal, ob es eine Folge oder weniger wird: Ich freu mich darauf! :)


    Zitat

    Wie gefallen euch die Charaktere, der Zeichenstil und die Animation?


    Der Zeichenstil etc. hat sich über die Jahre enorm verändert und ich muss sagen: Er gefällt mir. Ich find ihn süß, rund und doch ziemlich passend. Natürlich is das Geschmackssache, aber ich mag ihn. Die Pokémon wurde mit viel Detail dargestellt und ich liebe diese Kleinigkeiten, die man erst wirklich sieht, wenn man genau auf das Geschehen achtet. (z.B. am Anfang mit Flemmli, wie es mit Wasser voll gespritzt wurde und natürlich sofort ausgerastet is. :DD) Top! :)


    Zitat

    Hofft ihr, dass es auch außerhalb Japans ausgestrahlt wird?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon zufrieden sein würde, wenn das ganze auf englisch übersetzt werden würde und ich wüsste, was die Charaktere sagen. :D Von der heutigen deutschen Synchro halte ich nicht so viel, auch wenn ich natürlich allem unvoreingenommen eine Chance gebe.

  • Hmmm... Für mich war der Short einfach "da". Im Gegensatz zu dem von S2/W2 fehlte hier irgendwie das wirklich epische, was einem damals vermittelt wurde. Der Artstyle war hübsch, alles war flüssig und wirklich hübsch animiert, aber es hat mich einfach nicht so richtig begeistern können. Lag es daran, dass die Szenen vorhersehbar waren? Dass sich manche Szenen, hier vor allem die Mega-Entwicklungs-Szenen der Starter, wie aus den OR/AS-Trailern rauskopiert wirkten (weil halt identische Bewegungen und Schnitt), nur halt schöner animiert? Oder daran, dass einfach allgemein irgendwie was fehlte?
    Es hat bei mir einfach nicht gezündet. Glaube aber auch, dass diesmal die Zielgruppe eine andere war. Ich freu mich auf OR/AS, aber durch den Short ist mein Hype jetzt nicht gestiegen. Gut, das Special muss sich unfairerweise mit den Joins-the-Battle-CGI-Trailern von Smash im meinem Kopf anlegen...
    Da ich mich noch recht gut dran erinnere, dass sowohl der deutsche, als auch der englische Dub damals den S2/W2-Short ziemlich zerstört haben, ist mir die Übersetzung eigentlich nicht sehr wichtig. Die Dialoge hatten jetzt ja auch nicht so ein Riesengewicht, als das man das Video auch nicht so genießen könnte.
    Ich finde das aber einen guten Weg um den Hype weiter aufzubauen und das kann gerne als Tradition weitergeführt werden. Nur nächstes Mal hätte ich gerne wieder etwas mehr, na ja... Etwas, das mir "Yo, du bist über 16 und magst noch Pokémon? Dann geb dir diesen epic Shit mal!" (*hust*, I am sry :P )

  • Ich interessiere mich sehr dafür :D allerdings bedauere ich es, dass z.b. auch die Specials zu den Mega-entwicklungen nur ein paar Folgen sind. Ich fände es gut, wenn Ash mal ausgetauscht wird und auch mal in den neuen Staffeln andere Charaktere zu sehen wären. Die Serie ist mittlerweile doch ziemlich langweilig geworden. Es ist nicht so, dass ich Ash & Co nicht leiden kann, aber irgendwann wirkt es einfach ausgelutscht. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn es mal solche Specials gibt :3 die sind super!

  • Schade, doch kein Spiel-Ministory wie der Diancie-Mini-Movie zum Film. Da letzterer auch nur 5 min. dauerte wer es möglich gewesen. Aber verschmerzbar, da eh beides Mini gewesen wäre. :)


    Zu den Fragen:


    Wie gefällt euch das Special? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch mehr erwartet?
    Naja war im Grunde nur eine Vorstellung der Protagonisten,Protos und neuen Megas. Damit wird klar, wieso es so spät vor Verkaufsstart kam. War kein Trailer wie die beiden S2W2 Trailer die Storyelemente zeigten. Da aber eh beides nur 5. gewesen währe, finde ich es nicht eintäuschend, nur halt nicht wirklich begeisternd. :|



    Seid ihr der Meinung, dass derartige kurze Specials als Trailer auch für künftige Spiele umgesetzt werden sollen?
    Der wie S2W2 klar, dieser hier eher weniger, da er wie gesagt, nur ne Vorstellung der neuen Formen war. Am liebsten währe mir ein ganzer Anime wie im Stil vom S2W2 Trailer. :thumbsup: Ansonsten wie der S2W2 Monate vor dem Verkaufsstart. :) Der ORAS "Trailer" war inhaltlich weder interessant noch schön gezeichnet. Eher Total Chibi. Maike sah ja noch Jünger aus als im Anime :verwirrt: (und Trug Teenie Kleidung wtf ?( ) Mit Ausnahme der erwähnten Kleidung, zwar realistischer, da sie mehr wie eine 10 Jährige wirkt, aber der Zeichenstil gefällt mir so gar nicht.

  • Soeben wurde auch eine deutsche Version des Anime-Trailers für Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir veröffentlicht! Dieses könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.