Mafia-Standardrunde 044

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, liebe Mafia-Fans!



    Bisaburg war einst ein friedliches Dörfchen, wo sich Geradaks und Bisasam gute Nacht sagten. Nie gab es Aufregung, alle lebten friedlich vor sich hin; die Welt in Bisaburg war vollkommen perfekt. Doch bald sollte eine schwarze Wolke über diese Idylle ziehen. Aus einer großen, fremden Stadt vertrieben und steckbrieflich gesucht, fanden zwei finstere Gestalten ihren Weg nach Bisaburg. Sie wussten, sobald sie gefunden würden, ginge es ihnen an den Kragen. Allerdings besaßen sie die aussergewöhnliche Fähigkeit friedliche Bürger auf ihre Seite zu ziehen. Dies geschieht zwar im Austausch ihrer Leben, dafür können die konvertierten Bürger Bisaburg einnehmen und zu ihrer neuen Zentrale gestalten. Doch das Dorf hat Möglichkeiten sich zu wehren, das gutmütige Togetic hat es sich zur Aufgabe gemacht, um jeden Preis zu verhindern, dass jemand auf die böse Seite gezogen wird. Kann der Frieden in Bisaburg erhalten bleiben?




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Beachtet bitte, dass dem Dorf die Kommunikation untereinander erst ab Tag 1 gestattet ist. Die Mafia darf sich schon ab der ersten Nacht bezüglich ihrer Ziele absprechen.



    Damit beginnt Nacht 0. Eure Rollen erhaltet ihr in wenigen Minuten, eure Nachtaktionen schickt ihr bitte als Antwort auf die Rollenkonversation an mich. Tag und Nacht wechseln sich wie üblich um 21 Uhr ab. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich, @Luna, wenden. Beachtet ausserdem, dass beim Shrink eine Regelergänzung stattgefunden hat; der Shrink kann auch sich selbst besuchen.

  • Und so geschah es, dass das freundliche Togetic @Sherlock™ diese Nacht ihre Runden drehte und dabei in das Netz der Mafia flog, welche es sich nicht nehmen ließen, ihrem größten Widersacher so schnell wie möglich den Garaus zu machen. Ein herber Schlag für das Dorf.


    Es beginnt Tag 1.

  • Ja, da stirbt uns eben mal die beste Rolle für das Dorf weg >_>


    Dadurch das Togetic wegfällt können wir uns höchstens ein No Lynch leisten.
    Ohne Konvertierungsschutz ist auch ein Massclaim an den Governor nicht wirklich möglich. Jedoch kommen wir ohne Cop nicht wirklich weiter, weswegen wir vor allem mit Scumreads arbeiten müssen.


    Deswegen bitte ich euch so aktiv wie möglich zu sein um eine chance zu haben die mafs zu finden!

  • Find ich persönlich etwas komisch, dass die einzigen 2 weiteren Posts nach einer Aufforderung zu mehr Aktivität nur NoLynches sind (bis jetzt), aber da bin ich wahrscheinlich zu pingelig. Ansonsten schließe ich mich dem an was Exarion bereits erwähnt hat, das uns Togetic sofort weggestorben ist, ist das schlimmste dass uns passieren konnte. Ich hoffe wir kriegen das auch ohne irgendwie hin.

  • Sorry, dass ich in meinem Post nur meinen Lynch genannt habe, aber es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit im Moment als ein NL, da uns die wichtigste Rolle weggestorben ist und Claims zu nichts führen würden (Falls der Tracker nichts rausgefunden hat).

  • Ja, der Tracker ist im Prinzip die einzige Rolle, die noch effektiv Indizien liefern kann. Auch wenn wir diese Nacht eher noch den NL ausnutzen sollten, können wir D2 auch nicht einfach auf gut glück hoffen, dass wir schon einen Maf lynchen werden.

  • Hi & erstmal sorry, dass ich mich erst so spät melde.

    Lynche niemanden


    Ich schließe mich dem NoLynch an. Die Chance, einen Maf durch Zufall zu lynchen ist viel zu gering und am Ende ginge vielleicht sogar ne wichtige Rolle drauf, das würde alles nur noch schlimmer machen. Der frühe Tod von Shrink macht natürlich alles schwieriger.


    Sorry, dass ich in meinem Post nur meinen Lynch genannt habe, aber es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit im Moment als ein NL, da uns die wichtigste Rolle weggestorben ist und Claims zu nichts führen würden (Falls der Tracker nichts rausgefunden hat).


    Das Problem, was ich gerade sehe ist: Wenn der Tracker was rausfindet, wie kriegt der Rest des Dorfes das dann raus? Und wir sollten auch bedenken, dass ein Besucher ja auch immer noch der Doc sein kann, oder irre ich mich da?

  • o/, ich melde mich auch einmal
    Was würdet ihr davon halten, wenn der Tracker claimt, sobald er jemanden sieht, der das Killziel besucht? (Doc ist unmöglich, da das Ziel dann ja nicht sterben würde.) Diese Person würde dann, sofern kein cc, am selben Tag gelyncht, damit ihr keine Zeit zum konvertieren bleibt. Das Problem daran wäre, dass der zweite Maf dann wahrscheinlich in der nächsten Nacht konvertiert um Misstrauen zu stiften und wir dem Tracker ab dann nicht mehr trauen können. Meiner Meinung nach überwiegt dabei der Schaden den Nutzen, aber ohne Shrink ist der vermutlich im Setup geplante Massclaim an Impergator unmöglich geworden und wir müssen jetzt alle Ideen, die wir haben, in Betracht ziehen, also dachte ich, dass ich das am besten poste, anstatt die Idee einfach zu verwerfen. Oder wäre es besser, wenn er erst claimt, wenn alle Mafs bekannt sind? Der Nachteil da wäre, dass der Maf, den wir nicht an demselben Tag lynchen könnten, in der nächsten Nacht konvertieren würde und wir dann wieder bei null stehen...
    Andere Idee: Wie wäre es, wenn er sich eine Art 'doppeltes Sprachrohr' suchen würde? D.h. er fragt jemanden, den er für Inno hält, ob er jemand anderem, den er ebenfalls für Inno hält, seinen Report mitteilen könnte. Dieser postet ihn dann ins Topic und die Maf würde den Tracker auch dann nicht kennen, wenn sie das zweite Sprachrohr konvertieren würden. Das Problem, das ich dabei sehe, ist einfach, dass die Befehlskette etwas lange ist und damit die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Maf zufällig einen der drei konvertiert vergleichsweise hoch ist.
    Naja, soviel dazu und

    lynche niemanden

  • Sollte der Tracker 2 Leute finden, die in der Nacht keinen besucht haben, dann könnte man Saraides zweite Idee sogar durchsetzen, da bei einem Nachtkill doch mehr als die Hälfte der Mafiosi beim Kill mitgehen. Oder gilt diese Regel nur in Großrunden? Bin mir da unsicher. Bitte Aufklärung @Spielleitung. Weil wenn dem so ist wie ich sage, dann müsste die Mafia, sofern sie einen KIll durchführt, quasi immer jemanden besuchen. Das heißt wiederum, dass die Personen, die niemanden besucht haben, BP, Impergator oder Blue sein müssen und damit Inno sind. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Zudem:


    Lynche Niemanden

  • Okay, danke für die Bestätigung. Da die Hälfte von 2 1 ist und es halt mehr als die Hälfte sein müssen, sind also alle beide Mafiosi am Kill beteiligt und der Tracker müsste also bei beiden sehen, wie sie das Killziel besuchen. Sollte er also 2 Personen gefunden haben, die in einer Nacht Niemanden besucht haben, so können wir also die Doppelsprachrohr-Taktik anwenden.

  • So, ich melde mich jetzt auch einmal. Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr dazu und heute hatte ich bis gerade Schule.
    Ich denke auch, dass unsere einzige Chance das hier noch zu gewinnen, nach diesem großen Pech, beim Tracker liegt.


    Zusammenfassung zum Tracker von den Dingen der anderen und mir, Vorrausgesetzt jemand stirbt:
    Wenn er jemanden besucht, der das tote Ziel besuchte, haben wir diesen als confirmed Maf.
    Wenn er jemanden besucht, der jemanden besucht, haben wir den Cop.
    Wenn er jemanden besucht, der niemanden besucht, haben wir einen anderen inno.


    Das sind doch gute Vorraussetzungen, da der Tracker schon jetzt einen inno bzw. Maf hat.
    Am nächsten Tag, vorrausgesetzt wir haben nicht ein riesen Pech und der Tracker stirbt in dieser Nacht, können wir dann schon weiter vorgehen:
    Wenn der Tracker einen Maf und einen Inno hat, sagt er dem Inno, dass XYZ Maf ist. Um sich zu bestätigen, sagt er dem jeweiligen, wen dieser in der letzten Nacht besucht hat. Der Inno schreibt dann jemandem, dass er vom Tracker einen Maf hat und jener den Maf nun outen soll, denn dadurch besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Kontaktmann nicht offenbart wird.
    Wenn der Tracker 2 innos hat, sollte er sie meiner Meinung nach anschreiben, da, sollter der Tracker danach sterben, sonst die Informationen verloren gehen.


    Wir hoffen jetzt einfach mal auf ersteres und dann heißt es jetzt einfach noch abwarten bis zum nächsten Tag

    Lynche Niemanden

  • Steini pls, ich hab das schon gesehn, bin nur nicht zum Posten gekommen.


    Ansonsten erstmal im Grunde die wichtigste Rollte tot, guter Anfang. Die Frage ist nun: War das Luck, oder hat der Shrink evtl irgendwo geclaimt? Ich würde eher zum ersten tendieren, aber vllt hat irgendwer mitbekommen, ob Sherlock gesoftclaimt hat.


    Zu der Sache mit dem Tracker, das klingt nach einer recht guten Idee, allerdings muss ich noch zu Taran's Post anmerken, dass es keinen Cop gibt, nur nen Doc. Aber da es atm noch keinerlei richtige Ansätze auf Maf gibt, erstmal


    Lynche Niemanden

  • Das wäre schon hart missplayed falls es einen Claim gab, zumal Dörflerkommunikation in N0 idr. verboten ist.


    Ansonsten nützen uns die Innos recht wenig Taran, da ja jeder Konvertiert werden kann und somit die Informationen als Potenzieller Mafiosi nutzen könnte. Wir müssen mit dem Tracker um jeden Preis einen Mafiosi erwischen bevor irgendwas an irgend wen geoutet wird.


    Lynche Niemanden