Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle Fähigkeiten, die Attacken in einen anderen Typen ändern (Zenithaut, Feenschicht, Frostschicht), bekommen erstmal nen Boost von 30% und dann wird der Stab Bonus verrechnet, ja.

  • Für Despotar hast du einige Optionen und natürlich ist Verfolgung kein Muss.


    Möglichkeiten wären Wahlschal, Überreste, eine Beere, z.B. Prunus oder eine, die Kampfattacken schwächt, aber auch der Fokusgurt ist plausibel.
    Aber das kommt halt drauf an, wie du es spielen möchtest, z.B. als Wahlschaldespotar, ein bisschen bulkiger, oder bulky offensive, oder halt als Lead.

  • Hallo erstmal, ich will mein Team aufbauen und hänge beim Tank. :/ Hab schon Typ: Feuer,Stahl und Kampf. Also Tanks von Feuer, Stahl und Kampf sind ausgeschlossen. :)
    Ich bin mir unsicher, wollte ein Relaxo (Staller) oder Elfun (Annoyer).
    Habt ihr bessere Vorschläge?
    Wenn ja schreibts bitte. :)


    MfG

  • Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, welchen Modus (d.h. WiFi, Doppel, Einzel, Simulator) du spielst und, falls du auf einem Simu spielen willst, welches Tier.
    Außerdem bauen wir hier afaik keine Teams, aber ich will mal nicht so sein.
    Allein von den Typen her reicht die Beschreibung, die du gegeben hast Es ist unentbehrlich zu wissen, welche Pokemon du schon im Team hast, nicht nur die abgedeckten Typen ^^
    Wenn wir dir also helfen sollen und dürfen, dann schreib das gesamte Team in den vorherigen Post(du kannst den editieren)
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Guten Abend


    Ich habe ein Problem mit meinem UU-Team. Wenn ich damit online kämpfen will kommt bei der Anfrage eine Meldung dass ich mit diesem Team nicht kämpfen kann. Mittlerweile weiss ich dass es an Kyurem liegt, das im Team ist. Wenn diese Meldung kommt zeigt es bei den Regeln an dass besondere Pokémon erlaubt sind. Dies ist allerdings rot markiert wenn ich Kyurem dabei habe.
    Kann ich dies irgendwie umgehen damit ich trotzdem mit Kyurem kämpfen kann?

  • Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es in dieses Forum gehört, also wenn nicht, lasst es mich bitte wissen!
    Ich habe in letzter Zeit 5*31DVer und ein 6*31DV Glumanda erhalten, würde diese gerne auf Glurak hochentwickeln und sie zu einem aktiven Teil meines Kampfdecks machen, welche Attacken könnt ihr mir empfehlen, in Kombination mit anderen? Auf jeden Fall soll Glurak sehr offensiv werden, evtl. auch mit KP-aufnehmenden oder schützenden Attacken (Beispiele für soetwas: Megasauger, Schutzschild)! Ich weiß noch nicht, ob und wie ich mit den Megasteinen umgehe, die hab ich nur auf X/Y, benötige sie aber auf OR/AS! Gluraknit X oder Y? Oder gar keine Megaentwicklung? Wenn keine, welches Item soll ich ihm geben? Ihr seht, ich bin recht unerfahren/verwirrt :)


    Würde mch freuen, wenn einer von euch Ideen hätte und mir hilft :)


    Gruß
    Hyperglurak (der Name ist Programm x'3)

  • Das normale Glurak-Set wäre:
    Mega-Glurak X@Gluraknit X
    Hart
    144 KP, 252 Angriff, 112 Initiative
    Großbrand->Krallenwucht
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben/Feuerschlag
    ~Drachenklaue
    ~Ruheort
    Wenn du auch nur einmal zum boosten kommst, was sehr häufig ist, einfach aufgrund des guten defensiven Typings und den Stats, kannst du dir schon sehr sicher sein, dass du eine große offensive Präsenz hast. Erdbeben wäre gegen Heatran, falls das für dich nicht relevant bist nimmst du Feuerschlag. Ruheort ist zur Erholung da, damit du auch mal mehrere Boost bekommen kannst. Der EV-Split ist auf maximale Angriffskraft ausgelegt, die KP-EVs verhindern einen 2HKO durch Rotom-Ws Hydropumpe, und mit 112 Init-EVs überholst du auf +2 alles relevante, einschließlich Wahlschalträger.
    Den Gluraknit X findest du im Feurige Pfad
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Frage zu Durengard: bin gerade am züchten eines Durengard und hatte
    anfangs auf ein 6*31er spekuliert. allerdings muss ich sagen, wärs nicht
    sogar sinniger wenn man es ohne 31er Initiative spielt?


    denn
    wenn es als letzter agiert, absorbiert es Schaden immer mit seinen hohen
    Verteidigungswerten, anstelle mit den mickrigen Defense-Werte welche es
    in der Angriffsform hat.


    Format wäre das VGC Doppel, Item @ Schwächenschutz
    Wesen: derzeit noch Mäßig (aber mit der obrigen Überlegung ziehe ich auch "Ruhig" oder "Mutig" oder "Forsch" in Betracht)


    Movepool: Königsschild | Spukball | Lichtkanone | Schattenstoß als prio


    uU sinnvoll oder Schwachsinn? sonst würd ich noch weiterzüchten bis es 6*31 hat.
    edit: sehe grade dass es hier
    Durengard (VGC 14)
    sogar ähnlich vorgeschlagen wird. gilt das trotz der neuen Threats im VGC15 immer noch gleich?


    lg Premierball

  • Die Standard-Sets von Mega-Bisaflor haben normalerweise keine physischen Attacken außer im Einzelkampf 6on6 selten Erdbeben um gegnerische Heatran beseitigen zu können. Daher ist es unwichtig, wenn Mega-Bisaflors Angriffs-DVs sehr niedrig ist, essenteilt wichtig ist bei Mega-Bisaflor wiederum, dass KP-, Verteidigungs-, Spezial-Angriffs- und Spezial-Verteidigungs-DVs perfekt sind, damit Mega-Bisaflor möglichst effektiv viele gefährliche Pokemon stoppen bzw. wallen kann.

  • Ich bräuchte mal einen Item-Vorschlag für ein Bauchtrommel-Azumarill.
    Sowohl Überreste als auch die Tsitrubeere sind bereits vergeben und ich möchte mich an die Item-Clause halten.
    Wäre Seegesang eine sinnvolle Alternative?
    Oder auf was könnte ich ansonsten noch zurückgreifen?

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Thundurus, Terrakion und Co. sind aber erlaubt :|


    Mir geht es darum, dass ich besser mit Tierlists klar komme, wenn ich die Bilder der Pokemon vor mir habe. Mir fällt es dann deutlich einfacher etwas zu bauen, wenn ich auf einen Blick sehe, was ich benutzen kann. Und ansich kann es dir doch egal sein, warum ich so eine Liste haben will, aber wenn ich nach so etwas frage, werde ich es schon brauchen. Die reine Banlist kann ich auch sehen.