Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war mir jetzt nicht sicher, ob die Frage eher hierher oder in die Movesetfragen gehört.
    Ich baue mir gerade ein Team um den Galagladi-Caesurio-Core und bräuchte mal Hilfe für die letzten beiden Teamslots. Momentan hätte ich ein Specs-Keldeo, Caesurio, M-Galagladi und Rotom-W im Team. Keldeo ist halt einer DER Wallbreaker im OU und lockt gleichzeitig Psycho-Pokemon wie die Latis für Caesurio. Rotom-W stoppt Flying Spam à la Fiaro. Diese beiden harmonieren also schonmal gut mit dem Core, allerdings fehlt es mir jetzt an Ideen für die letzten beiden Slots. Das soll jetzt keine vollständige Teambewertung werden, ich suche nur nach Pokemon, die hier gut rein passen könnten (sowas wie "Probier es doch mal hiermit oder damit..."), um dann daraus ein vollständiges Topic für die Teambewertung erstellen zu können. Ich würde es ja auch so ich die Teambewertung stellen, aber da darf man ja nur vollständige Teams posten.

    Versuch es mal mit Demeteros-T und Pixi. Demeteros bringt dir eine nützliche Kampfresistenz und Bodenimmunität (gegen Überbrückung-Stalobor) und mit einem Wahlschal checkt es z.B. Mega-Glurak-X. Pixi soll vor allem Voltolos-I und Mega-Voltenso checken und Verbrennungen/Vergiftungen absorbieren. Außerdem harmoniert es gut mit dem restlichen Team, da Keldeo und Rotom-W Heatran, Fiaro und Scherox ausschalten können, welche Pixi probleme bereiten.

  • Ich weiß nicht wie es sich im Smogon 6on6 verhält, aber im allgemeinen Einzel 6on6 gibt es keine Item-Klausel. In allen anderen Modi, die meistens mit strengen Regeln gespielt werden gilt diese natürlich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hätte da noch eine weitere Frage. Wo gillt überall die Item-Klausel? Ich spiele ja kein VGC oder 3 aus 6 sondern Smogon 6 vs 6. gillt die da auch? Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher und müsste mir dann ggf etwas bezüglich Rotom und Pixi einfallen lassen.


    Auf Smogon kannst du alle Klauseln nachlesen.
    Aber nein in es gibt keinerlei Item-Klausel.(Mit Ausnahme von Soul Dew für die Lati-Zwillinge im OU)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Szenario: Ich benutze Schmarotzer auf das gegnerische Kangama, wird der Schaden durch folgendes verringert?

    • Mein Pokemon wurde bedroht
    • Kangama wurde bedroht
    • Mein Pokemon ist verbrannt
    • Kangama ist verbrannt

    Ich glaube, dass es so ist, dass nur die Statuswertverringerungen und die Verbrennung meines Pokemon's zählen (also Fall 1 und 3), aber bin mir nicht sicher. Kann dies jemand bestätigen?