Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steh grad vor der Wahl der EVs und hab kp wie ich sie aufteilen soll und brauche Rat.


    Ninjask @Überreste
    Wesen Pfiffig (+V ; -Sp-A)
    Fähigkeit Temposchub
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Delegator
    -Schwerttanz
    -Staffette


    Strategie: Soll abwechselnd Schutzschild und Delegator einsetzen und dabei seine Initiative boosten. Wenn der Zeitpunkt angemessen ist Schwerttanz einsetzen.
    Jetzt die Frage: 252 Sp-V 252 V oder 252 HP und den Rest auf Sp-V und V? Hab zwar in den Movesets immer 252 HP gelesen, aber macht das denn Sinn? Überreste gibt immer 1/16 egal wie viel es ist. Delegator nimmt immer 1/4 egal wie viel es ist. Dann wären doch ausschließlich volle EVs auf V und Sp-V sinnvoller, oder nicht? Was mir gerade so einfällt: Bei EVs auf KP wird auch der Delegator stärker... Aber ich glaube nicht, dass dieser selbst bei 252 KP eine Chance hat, zu überstehen, oder doch? Hat der Delegator mehr chancen, wenn Sp-V und V beide mit 252 abgedeckt sind?
    Hoffe jemand versteht diesen Brainfaq... Bitte einen fachmännischen Rat... xD

  • @Darude
    Mehr kp evs = mehr KP für Delegator und auch mehr KP die Recovered werden über Überreste (wenn man es in ganzen Zahlen betrachtet wie z.B. man bekommt 16 kp wieder anstatt 8 obwohl beides 1/16 wäre)
    Da du ein pfiffiges wesen hast, solltst du dazu viele deiner EVs in Vert setzen (außer du machst standart und nimmst 252), damit du den 10% boost durchs Wesen gut mitnehmen kannst.
    Der Splitt wäre also dann 252 kp, 252 Vert und rest in Sp-Vert

  • @Online-ID-Kupfer: Naja, da gibt es natürlich einige Optionen, aber zuerst immer die Frage der Fragen:


    Offensiv oder Defensiv? Hast du eine Grundidee? Hier ein paar spontante Anstöße:


    -Bei 3 Pokémon wird gerne ein Core aus Wasser/Pflanze/Feuer gebildet, da sie ihre Schwächen recht gut abdecken. Allerdings ist dies Konzept schon etwas älter.
    -Defensive Teams haben dank der Anzahl der Pokémon weniger von Tarnsteinen oder Auslegware allgemein, ein Spinner muss auch nicht sein.
    -Bedenke, dass spezielle und physische Angreifer dabei sein sollten.
    -Eine Mega-Entwicklung sollte dabei sein, damit du nicht so große Probleme mit Abschlag hast.
    -Da es deine Kumpel sind, kannst du natürlich auch gerne ein Troll- oder Annoyteam spielen!


    Zudem kannst du hier eine Liste der Pokemon sehen, die nach ihrer Viabilität im OU sortiert sind.


    @Darude: Ja, es würde zwar immer 1/4 der KP nehmen, aber im Grunde genommen musst du dir nur die Verteidigungswerte von Ninjask (61/45/50) ansehen, um zu erkennen, dass es eh gar nichts aushält. Immer schön voll auf Initiative investieren, damit es schneller als alles ist, was es besiegen könnte und auf Prios achten!


    Aber wenn du OU spielst, kann ich dir eine viel bessere Alternative anbieten: Cerapendra! Hier findest du ein Moveset.

  • Lebensweste? Meinst du Leben Orb oder Offensivweste?

    Ich meinte letzteres


    Ich dachte eher an Wertewechsel, bzw Magensäfte und an Echnatoil dachte ich nicht.



    Wankelstrahlbringt nichts bei Schnarchnase, hab nac,hgesehein

  • Hmm, Offensivweste + Tagedieb vertragen sich nicht so gut x:
    Könntest ja Kecleon oder Psiana probieren, mit Wertewechsel hätte Letarking dann Wandlungskunst/Magiespiegel
    Ansonsten als andere Variante noch Klauenwetzer statt Tagedieb, dann könntest du Wertewechsel Fletiamo spielen, hättest dann ein Wankelmut Letarking

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Wenn der Wahlschal belegt ist, würde ich dir zum Leben-Orb raten, der ganz simpel deine Angriffe stärkt.


    Auf dem letzen Slot hast du einige Möglichkeiten:
    Mit Donnerblitz kannst du Azumarill schwer zusetzen und auch problemlos in eine Wasserdüse einwechseln.
    Mit Gedankengut, was mittlerweile sehr selten ist, kannst du deinen speziellen Angriff stärken und förderst als netten Nebeneffekt noch die Spezialverteidigung.
    Auch Surfer wäre eine Option, wodurch du Bodenpokémon wie Hippoterus härter triffst.

  • Ich würde latios so spielen, wenn ich keinen Zugang zu HP fire hätte: Draco Meteor, psychoschock, Ruheort und Trick betrug, @ Wahlglas
    So kannst du ordentlich raushauen und wenn es denn mal zu einem Kampf mit evolithem kommen sollte, kannst du den Trickbetrug raushauen. Ein Alptraum für einen defensiven supporter, der dauerhaft im Schutzschild steckt o. Ä. Wenn du mehr offensive willst würde ich Surfer anstatt Ruhrort wählen

  • Ich hab mir ein Serpiroyal gezüchtet, allerdings hat es HP Unlicht ._.


    soll ich es trotzdem mit HP spielen, oder lieber Delegator oder Verhöhner nehmen.


    Rest ist bei mir Standart .

  • Naja, du solltest eigentlich schon eine Kraftreserve haben:

    • Feuer gegen die meisten Stahl-Pokémon wie Scherox oder Tentantel
    • Boden gegen Heatran, welches dich sonst komplett walled
    • Gestein gegen Glurak und Fiaro(natürlich nur nützlich, wenn du hinter einem Delegator bist^^)


    Denn mit Drachenpuls + Blättersturm ist deine Coverage eigentlich nicht wirklich ausreichend, beziehungsweise stehst du halt bei viel mehr Pokémon vor Problemen.

  • Naja, du solltest eigentlich schon eine Kraftreserve haben:

    • Feuer gegen die meisten Stahl-Pokémon wie Scherox oder Tentantel
    • Boden gegen Heatran, welches dich sonst komplett walled
    • Gestein gegen Glurak und Fiaro(natürlich nur nützlich, wenn du hinter einem Delegator bist^^)


    Denn mit Drachenpuls + Blättersturm ist deine Coverage eigentlich nicht wirklich ausreichend, beziehungsweise stehst du halt bei viel mehr Pokémon vor Problemen.

    das ist mir klar, allerdings hab ich eine Ewigkeit gebraucht, bis ich ein Weibliches Serpiroyal bekommen habe. Außerdem hat meines perfekte Dvs ( 6x31), daher würde ich es ungerne aufgeben :/

  • Da ist Pokémon halt ein undankbares Spiel.
    Ich kann dich ja nicht davon abhalten, es so zu spielen, nur rate dir eben zu einer dieser Kraftreserven, die dir alle drei wirklich weiterhelfen, während du ohne sie viel öfter auswechseln wirst müssen.