Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Karakan: Das kommt vor allem auf dein Team an. Ich persönlich würde HP Ice nehmen, da Durengard a) mit Spukball schon recht guten Schaden auf den oft physisch defensiven Stahl-Pokis macht und b) du ja auch am besten dann ein Pokemon in dein Team packen kannst, dass mit Stahlpokemon leichtes Spiel hat, wie zum Beispiel Mega-Skaraborn, Knakrack, Mega-Glurak X...aber vor allem Mega-Glurak Y und Heatran, da sie besser mit Feen klarkommen und du somit Iron Head rauslassen kannst. Dann hast du mit Sacred Sword auch gute Coverage. x) Aber wie gesagt, eigentlich kommt das völlig auf dein Team an, ich sag da nur: Ausprobieren! :P

  • Bräuchte nen brauchbares moveset für slowking. Es soll im wifi Einzel eine spezielle wall sein (wollte mein crocune durch laschoking ersetzen sinnvoll oder eher nicht)
    LG Logiker27


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/slowkingq2k9o.gif] @ Offensivweste


    Slowking @ Assault Vest
    Ability: Regenerator
    EVs: 248 HP / 164 SpA / 96 SpD
    Modest / Quiet Nature
    - Scald
    - Fire Blast
    - Future Sight / Psychic / Psyshock / Dragon Tail
    - Power Gem / Ice Beam


    Is halt des klassische Assault Vest Slowking, des halt reinkommt um spezielle Attacken zu tanken, wieder rausswitched und mit Regenerator wieder heilt, bei Bedarf kann's dann halt auch ziemlich guten Dmg raus hauen, Scald is als bester Wasserstab für Slowking gesetzt um wichtige Burns zu bekommen, selbiges gilt für Fireblast um Ferro und Scizor stark zu treffen, auf dem 3. Slot hat man dann die Wahl ob man Future Sight, Psychic oder Psyshock als Psychomove und zweiten Stab benutzt oder doch lieber auf Dragon Tail zurückgreift um Mon's am Setuppen aufzuhalten. Power Gem wäre dann da um M-CharY sicher OHKO'n zu können und Talonflame sicher 2HKO'n zu können, des weiteres trifft's auch Thundurus ziemlich hart. Die andere Option auf'm 4. Moveslot wäre dann Ice Beam um besser mit Drachen und Lando-T, SpDef Gliscor und Chomp umgehen zu können.
    Der EV-Split is auch ganz leicht zu erklären, Die KP auf eine ungerade Anzahl zu maximieren und genügend SpD um mit der Assault Vest einen +6 Energieball zu überleben und es dann mit Dragon Tail rauszuswitchen. Der Rest kommt dann einfach in den SpA.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/slowkingbhu4d.gif] @ Überreste
    Slowking @ Leftovers
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 44 Def / 212 SpD
    Calm Nature
    - Scald
    - Psyshock
    - Thunder Wave
    - Slack Off


    Standard Speziell Defensives Slowking, die 44 Def EV'S sind hauptsächlich dazu da um Specs Keldeos Secret Sword sicher einzustecken.

  • Als Check geht's sicher, aber des ned mal für Scarf Lando-T.
    Ich würd' auch auf Max Initiative gehen, einfach weil die 32 HP EV's kaum was bringen und's viel wichtiger is, mit Starmie den Tie riskieren zu können.


    Gute Counter für Landorus-T wären unter anderem, Rotom, Slowbro, Ferrothorn, Mega Venusaur, Chesnaught und andere physisch defensive Mon's wie Quagsire oder Hippowdon.

  • Naja, Corasonn gehört halt zu den Pokémon, die strategisch nicht wirklich brauchbar sind. Nicht mal im NU kann es sich durchsetzen.
    Du kannst es ja mal als Tarnsteine-Leger verwenden:
    Corasonn @ Überreste
    Belebekraft
    Still: 248 KP / 8 Def / 252 S.Def
    - Siedewasser
    - Tarnsteine
    - Genesung
    - Toxin


    Durch die Investition in die Spezialverteidigung kannst du gegen einige spezielle Angreifer etwas besser dastehen, auch wenn Corasonn selbst nich viel anrichten kann, außer diese zu vergiften oder die Zeit zu nutzen, um Tarnsteine auszulegen. Siedewasser ist der STAB, um nicht von Verhöhner nutzlos gemacht werden zu können und Genesung sorgt dafür, dass du einige KP wiederherstellen kannst.

  • Ich habe eine Frage zu Rihornior.
    Ich will ein offensives spielen, ohne Steinpolitur, hab aber nur Sets gefunden, bei denen die Initiative maximiert wird, auch ohne die Attacke. Und jetzt meine Frage: lohnt es sich bei Rihornior mit seiner schlechten Base in die Initiative zu investieren, oder doch eher KP?

  • Mit Steinpolitur lohnt es sich, ohne eher nicht.
    Hier solltest du dir lieber eine Marke suchen, was du alles überholen möchtest. Gängig wären zum Beispiel 84 Init-EVs, um Pokémon im einer Initiative-Basis von 50 Punkten zu überholen (z.B. Tangoloss). Also dann zum Beispiel mit diesem Split: 172 KP / 252 Ang / 84 Init.
    Mit 208 Init-Ev würdest du das speziell defensiven Apoquallyp überholen, welches mit 44 Init-EVs gespielt wird.
    Bist hier ziemlich frei und musst halt schauen, was dir wichtig ist zu überholen. Dann haust du dementsprechend viele EVs in die Initiative, maximierst den Angriff und füllst mit dem Rest die KP auf.

  • Gebannt oder Entfesselt, rein physisch, rein speziell, mixed physisch, mixed speziell, ein paar mehr Infos wären nett ^^

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Öh da erst vor paar min erfahren habe das es ab heute zu erhalten ist;


    kann ich steht die empfehlungen von euch zählen.


    Entfesslung braucht man doch so hilfsmittel, woher bekommt man das her 0o?


    Ich würde gern beide Formen bevorzugen; für anfang gebannt.
    Mixed mag ich am liebsten. Fähigkeit bezogen.

  • Kann man Fiaro so spielen ?


    Fiaro @ Hackattack
    F: Orkanschwingen
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    - Sturzflug
    - Flammeblitz
    - Ruheort
    - Schwerttanz


    Soll halt schon Offensiv gespielt werden (deswegen Hackattack) aber auch ein wenig bulky. Könnte ich auf diesem Set auch statt Ruherort Irrlicht spielen ? Aero-Ass und Kehrtwende vielleicht nicht vorschlagen, da das Pokemon für mein Team ist und ich schon eines mit den beiden Attacken + Überreste habe, was ich testen möchte. Oder was wäre ein anderer EV-Split, mit vielleicht nicht ganz so viel Bulk ?