Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regigigas @ Leftovers
    Ability: Slow Start
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Return
    - Knock Off
    - Thunder Wave
    - Drain Punch / Sub



    Return ist der stärkste STAB und Knock hilft zur Coverage bzw. Utility und kann nervige Items, wie bspw. Evolithen abschlagen. Mit Thunder Wave kannst du andere Pokemon verkrüppeln und Slow Start besser ausstallen. Drain Punch ist nett für die Coverage und bekämpft nervige Steeltypes. Mit Sub kannst du wieder besser den Slow Start austallen und verhinderst nervige Statuseffekte. EVs sind auf HP und Atk gemaxt, um möglichst stark und bulky zu sein.


    Du solltest Regigigas gegen Pokemon ausspielen, die am besten den Sub nicht brechen können und diese dann paralysieren, um möglichst schnell deinen Slow Start auszustallen.

  • Ich suche für das Elektro-Turnier noch ein Moveset für Ampharos. Und falls noch keins gepostet wurde (ich guck gleich noch mal die letzten Beiträge durch) für Flunschlik).
    Ich hatte mir überlegt, mein Team aus nem physischen Pikachu, Elevoltek (natürlich auch physisch), Zapplarang (speziell), (Mega-)Voltenso, Flunschlik und Ampharos zu bauen. Kann man das so machen?

  • Hallo! ich suche ein Moveset + ev split für Metagross.
    ein moveset mit metagrossnit, ein moveset ohne metagrossnit. Vielen dank im Vorraus! Zoroark
    edit: für den doppelkampf offensiv vorgesehen.

  • Moveset mit Metagrossnit:
    Metagross - Metagrossnit - 252Atk/252Spe/4Def - Froh - Neutraltorso
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Hammerarm/Erdbeben
    Patronenhieb/Strauchler/Eishieb/Agilität


    All-out-Attacker, frohes Wesen um mit sämtlichen 110 Basis-Init mitzuhalten, den Rest voll in Angriff investieren. Sternehieb und Zen-Kopfstoß als STAB, Hammerarm erledigt komfortabel Unlicht- und Stahl-Pokemon, die Metagross sonst aufhalten können, senkt aber seine Initiative bei Benutzung. Erdbeben erledigt ebenfalls Stahl-Pokemon, und dazu noch Elektro, wäre imho zu bevorzugen. Patronenhieb würde Priorität geben, Strauchler wäre für alles was nach Bulky Water aussieht, Eishieb würde Flug- und Drachen-Pokemon erledigen. Man könnte auch Agilität nehmen, um zu boosten, nachdem Metagross' Checks und Konter erledigt bzw. schwach sind, und dann den Gegner zu sweepen, da man abgesehen von Priorität eigentlich nicht mehr überholt werden kann. Benötigt aber wohl etwas mehr Support als andere Movesets.

  • Mega Voltenso befindet sich in ihrem Team, und zusammen mit nem physischen Pikachu, Elevoltek und einem speziellen Zapplarang, denke ich mal, dass es eher defensiv gespielt werden soll. Je nachdem welches Format gespielt wird, kann Ampharos auch recht brauchbar im Support sein, mit Attacken wie Plasmaschauer, Vitalglocke, Lichtschild, Baumwollsaat, Watteschild. Daraus ließe sich vielleicht auch was machen, um das Team gut zu ergänzen.

  • Ein Defensives Set für Lugia?
    Ich hab nämlich gar keine Ahnung wie es gespielt wird, deshalb frage ich hier mal :)

    Lugia @Überreste
    Wesen: Kühn
    EV: 252 KP 252 Ver 4 SpV
    Fähigkeit: Multischuppe
    - Ruheort
    - Drachenrute/Wirbelwind
    - Toxin/Donnerwelle
    - Psychokinese/Psychoschock/Eisstrahl


    Ruheort um ggf. wieder von der Fähigkeit gebrauch machen zu können. Drachenrute bzw. Wirbelwind um Set-Uper rauszuwechseln.
    Toxin/Donnerwelle um den Gegner zu verkrüppeln und auf dem letzten Slot entweder einen Psycho-STAB oder Eisstrahl, der einige Mons im Uber effektiv trifft.

  • In AS kann man doch aber nicht die Vf bekommen :c Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. :x Bleibt das Set trotzdem das gleiche?

  • Mal ne allgemeine mit nem Beispiel dazu. Ich hab jetzt bereits öfter gesehen das Ruheort über Genesung gespielt wird. Bei Flugpokemon kann ich das Verstehen weil man so zb Eis oder Elektroattacken predicten kann. Allerdings wird das selbe auch auf Lati@s gespielt obwohl sie keinen Flugtypen haben und so daraus doch eher Nachteile ziehen weil sie kurzzeitig anfällig für bodenattacken sind. Oder übersehe ich da ein wichtiges Detail.
    LG Logiker27

  • Mal ne allgemeine mit nem Beispiel dazu. Ich hab jetzt bereits öfter gesehen das Ruheort über Genesung gespielt wird. Bei Flugpokemon kann ich das Verstehen weil man so zb Eis oder Elektroattacken predicten kann. Allerdings wird das selbe auch auf Lati@s gespielt obwohl sie keinen Flugtypen haben und so daraus doch eher Nachteile ziehen weil sie kurzzeitig anfällig für bodenattacken sind. Oder übersehe ich da ein wichtiges Detail.
    LG Logiker27

    Macht bei Schwebe keinen Unterschied, eher gesagt sie verlieren nicht die Boden-Immunität.


    Edit: Textausschnitt :


    Ruheort füllt die KP des Anwenders um die Hälfte seiner maximalen KP auf. Wird die Attacke von einem Flug-Pokémon eingesetzt, verliert es seinen Flug-Typ bzw. wird bis zum Ende der Runde als ein Normal-Pokémon behandelt. Ist der Anwender nicht vom Typ Flug, so tritt dieser Effekt nicht auf. Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe verlieren auch nach Einsatz von Ruheort ihre Immunität gegen Attacken vom Typ Boden nicht.

  • Mal ne allgemeine mit nem Beispiel dazu. Ich hab jetzt bereits öfter gesehen das Ruheort über Genesung gespielt wird. Bei Flugpokemon kann ich das Verstehen weil man so zb Eis oder Elektroattacken predicten kann. Allerdings wird das selbe auch auf Lati@s gespielt obwohl sie keinen Flugtypen haben und so daraus doch eher Nachteile ziehen weil sie kurzzeitig anfällig für bodenattacken sind. Oder übersehe ich da ein wichtiges Detail.
    LG Logiker27

    Durch Ruheort wird nur der Flugtyp des Pokemons zum Normaltyp. Schwebepokemon verlieren dadruch aber nicht ihre Fähigkeit.

  • Gerne auch ein Mega-Set. Dann kann ich mir für jeden Kampf aussuchen, ob ich Voltenso oder Ampharos nehme. Und offensiv oder defensiv...Naja, das was als Mega besser passt. Wobei mein Team im moment schon SEHR offensiv aufgestellt ist.


    Mega-Ampharos Defensiver Tank


    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (Überbrückung)
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Still (-Angr, +SpVert)
    - Donnerblitz / Ladungsstoß
    - Drachenpuls
    - Donnerwelle
    -Watteschild


    Edit : @Tareisa Ampharos spielt man normalerweise immer mit Megaentwicklung


    Bei Voltenso kannste auf Wahlschal oder Leben-orb zurückgreifen ^.^

  • Ich vollende das mal :) Watteschild als letzte Attacke.
    edit: so spiel ich mein Ampharos auch :P